Zuletzt gesehen

@Abstergo

Vikings kann ich nur empfehlen. Es ist vll nicht so komplex wie Game of Thrones, dafür ist es um einiges actionreicher und irgendwie "dreckiger". Habe vor Kurzem mit meiner Freundin die dritte Staffel beendet und wir sind begeistert. Travis Fimmel als Ragnar ist genials und wenn die Wikinger sich Blutverschmiert umwuchten kommt gut Stimmung auf.

Vikings ist wirklich geil! :hoch:
Freu mich schon auf die vierte Staffel.

Avengers - Age of Ultron Am Wochenende zweimal gesehen in Normal Fassung , also in 3D folgt noch da dei Brillen alle waren und man echt keine Lust hatte sie anzustöpseln zum laden...:ugly:Ja zum Film.. Mir persönlich weiss er zu gefallen wie der erste Teil ...
Am Anfang ja da sieht irgendwie alles so plastisch aus bis zum Finalen Standbild der Avengers, gewollt ja , ich glaube schon um das Comichafte zu zeigen .. Ein Ähnliches Bild spiegelt sich zum Schluss des Filmes nochmal..
Nun endlich liegen die Avengers 2 im BD Player seit dem Kino Besuch sind nun schon (23.04) Monate vergangen..Zum SteelBook , hier hat sich Buena Vista (Walt Disney) mal wieder ordentlich Mühe gegeben , ein Schickes Geprägtes Steel ganz bestimmt zu gunsten der SammlerFans..Es passt auf jeden Fall zu den anderen Steel's der Marvel Filme..
Ja zum Film direkt brauch man Nicht viel zu sagen die einen mögen ihn und es gibt welche die sagen oder nörgeln nur rum .. Mir hat er wie der erste Teil falls man hier von Teilen spricht sehr gut gefallen.. Coole Sprüche tolle Gags coole Effekte...
Ach ja ... Immer wieder beeindruckend ist das dem Hulk seine Hose passt auch gegenüber Banner... Sitzt wie angegossen.. Und wann bekommt endlich der Hulk sein Solo Auftritt.....
Von mir 10/10 Punkten ... Mir gefällt was ich da sehe... Ach in 3D habe ich das Teil auch noch vor..:rolleyes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Er ist unwürdig ....;)

Hab vorhin mit der Serie The Returned angefangen. Original. Nicht das Remake.
Hat eine recht interessante Thematik und macht lust auf mehr.

Avengers: Age of Ultron

Ziemlicher Müll. Lächerliche Interpretation von Ultron, ziemlich üble Actionsequenzen, kaum Spannung. Überraschend eigentlich, da ich sowohl das MCU als auch die Arbeiten von Joss Whedon mag. Aber das war nix.

Auffällig: Die Spezialeffekte werden seit Captain America 2 immer schlechter. Kaum zu glauben wie AoU in manchen Sequenzen aussieht. Scheint echt als ginge das gesamte Budget für die Schauspieler drauf.

Ex Machina hingegen war absolut top. Beide Daumen nach oben.

- - - Updated - - -

Mad Max -Fury Road .. 7/10 Na ja ich kenne ja eigentlich die Mad Max Filme auch die mit dem Rotem Siegel...:rolleyes:

Rotes Siegel? Alle MM-Filme sind ungekürzt ab 16 freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Avengers: Age of Ultron

Ziemlicher Müll. Lächerliche Interpretation von Ultron, ziemlich üble Actionsequenzen, kaum Spannung. Überraschend eigentlich, da ich sowohl das MCU als auch die Arbeiten von Joss Whedon mag. Aber das war nix.

Auffällig: Die Spezialeffekte werden seit Captain America 2 immer schlechter. Kaum zu glauben wie AoU in manchen Sequenzen aussieht. Scheint echt als ginge das gesamte Budget für die Schauspieler drauf.

Ex Machina hingegen war absolut top. Beide Daumen nach oben.

- - - Updated - - -

Rotes Siegel? Alle MM-Filme sind ungekürzt ab 16 freigegeben.

Das ist so nicht ganz korrekt. Teil zwei ist wohl immer noch leicht zensiert.

Mad Max 1 (uncut) wurde vor Kurzem vom Index genommen und neu geprüft. Im Zuge des Veröffentlichung der Ursprungstrilogie auf Bluray erfolgte diese Prüfung erneut bei allen Filmen. Alle Teile sind jetzt ausnahmslos ab 16 freigegeben.

Das ist so nicht ganz korrekt. Teil zwei ist wohl immer noch leicht zensiert.

Laut diverser Datenbanken wie ofdb basiert die Blu-ray auf der Unrated-Version, zudem handelt es sich bei der BD um ein internationales Master. Wenn es Kürzungen gegeben hat, dann nicht Deutschland exklusiv.

Von Mad Max 2 gibt es diverse Fassungen, schon allein weil das Studio den Film für den US-Markt so ummodelte, dass es nicht wie eine Fortsetzung wirkte, da Mad Max ja ziemlich gefloppt war.

- - - Updated - - -

Sooo .. Meine haben leider ein rotes Siegel 1+2 ausser Donnerkuppel der war schon eh und je mit ner 16 beschriftet...

Du hast alte Versionen aber die sind nicht anders als die aktuelle FSK16-Trilogie.

So Mad Max 2 ist um 16,6 s geschnitten .... das sind 3 Schnitte.. Basta...
Mir ist eigentlich auch Wurscht ob der damals floppte , den heut zu Tage ist es einer der Kultfilme die auf dem Markt zu finden sind

Im Media Markt habe ich auch so ein Collection gesehen von Mad Max nur stand hinten drauf Mad Max -Der Vollstrecker und Fury Road , fehlen da Nicht noch eigentlich zwei Teile .. Oder ist da sTypisch Media Markt.. :D

- - - Updated - - -

Laut diverser Datenbanken wie ofdb basiert die Blu-ray auf der Unrated-Version, zudem handelt es sich bei der BD um ein internationales Master. Wenn es Kürzungen gegeben hat, dann nicht Deutschland exklusiv.

Von Mad Max 2 gibt es diverse Fassungen, schon allein weil das Studio den Film für den US-Markt so ummodelte, dass es nicht wie eine Fortsetzung wirkte, da Mad Max ja ziemlich gefloppt war.

- - - Updated - - -

Du hast alte Versionen aber die sind nicht anders als die aktuelle FSK16-Trilogie.

Das denkst auch nur Du , Sorry..

Nein, ist wirklich so. Kannst dich gerne auf schnittberichte.com informieren. MM 1+2 wurden vor kurzem nochmal durch die FSK geschoben und haben dort UNGESCHNITTEN ne 16 bekommen. Unter anderem sind sie jetzt so in der Anthology-Box verfügbar.

The Walking Dead Staffel 1 & 2
Nachdem ich die erste Staffel nicht wirklich gut fand, habe ich denoch mit Staffel zwei weitergemacht. Bin begeistert.
Ich schaue mir The Walking Dead auf Amazon an.

Bislang gebe ich eine 7-10

Nein, ist wirklich so. Kannst dich gerne auf schnittberichte.com informieren. MM 1+2 wurden vor kurzem nochmal durch die FSK geschoben und haben dort UNGESCHNITTEN ne 16 bekommen. Unter anderem sind sie jetzt so in der Anthology-Box verfügbar.

Mad Max 2 auf FSK 16 heruntergestuft...

... nur unklar, in welcher Version

Der zweite Teil der Mad Max-Trilogie, Mad Max II - Der Vollstrecker, wurde 1981 mit Mel Gibson in der Hauptrolle gedreht und erschien in einer R-Rated sowie der Unrated-Version (Schnittbericht). Im Jahr 1983 wurde die deutsche VHS dann von der BPjS indiziert.
Während Warner Home Video nur die R-Rated-Version auf DVD veröffentlichte, ließ man den Film vom Index streichen und brachte 2007 schließlich eine Unrated-Fassung auf Blu-ray heraus. Diese soll zwar mehr Szenen als die R-Rated enthalten, aber auf einem internationalen Master beruhen und nicht vollständig sein.
Warner Home Video kündigte für den 07. Juni neben einer Neuauflage des zweiten Teils auch eine Trilogie-Box auf Blu-ray an. Dafür reichte man Mad Max II bei der FSK ein und erhielt eine Freigabe ab 16 Jahren. Die auf dem Freigabeschein angegebenen Laufzeiten weichen allerdings von den tatsächlichen Laufzeiten der bisherigen DVD bzw. Blu-ray ab, es fehlen etwa 40 Sekunden zur Unrated. Deshalb kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden ob es sich hierbei um die etwas kürzere R-Rated oder die Unrated-Version handelt bzw. ob Logos vor dem Film fehlen oder es ein Fehler auf dem veröffentlichten Freigabeschein ist.

Mad Max 2 auf FSK 16 heruntergestuft...

... nur unklar, in welcher Version

Der zweite Teil der Mad Max-Trilogie, Mad Max II - Der Vollstrecker, wurde 1981 mit Mel Gibson in der Hauptrolle gedreht und erschien in einer R-Rated sowie der Unrated-Version (Schnittbericht). Im Jahr 1983 wurde die deutsche VHS dann von der BPjS indiziert.
Während Warner Home Video nur die R-Rated-Version auf DVD veröffentlichte, ließ man den Film vom Index streichen und brachte 2007 schließlich eine Unrated-Fassung auf Blu-ray heraus. Diese soll zwar mehr Szenen als die R-Rated enthalten, aber auf einem internationalen Master beruhen und nicht vollständig sein.
Warner Home Video kündigte für den 07. Juni neben einer Neuauflage des zweiten Teils auch eine Trilogie-Box auf Blu-ray an. Dafür reichte man Mad Max II bei der FSK ein und erhielt eine Freigabe ab 16 Jahren. Die auf dem Freigabeschein angegebenen Laufzeiten weichen allerdings von den tatsächlichen Laufzeiten der bisherigen DVD bzw. Blu-ray ab, es fehlen etwa 40 Sekunden zur Unrated. Deshalb kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden ob es sich hierbei um die etwas kürzere R-Rated oder die Unrated-Version handelt bzw. ob Logos vor dem Film fehlen oder es ein Fehler auf dem veröffentlichten Freigabeschein ist.

Es ist die Unrated. Es ist ein internationales Master. Die Disc ist in allen Ländern identisch. Die Unrated Version ist in den USA mittlerweile R-Rated, es gibt nur noch eine längere Version, welche nur auf VHS erhältlich ist.

Quellen: u.a. blu-ray.com und Mad Max 2: The Road Warrior (Comparison: Blu-ray - Original Version) - Movie-Censorship.com (Versionsvergleich Blu-ray und VHS)

- - - Updated - - -

Das denkst auch nur Du , Sorry..

Die australische Version die du ansprichst gibt es nicht auf Blu-ray. Hat es auch nie gegeben, ganz gleich welche FSK-Freigabe auf der Packung ist.

Die aktuelle FSK16-Disc enthält die auf aktuellen Medien längste verfügbare Fassung in verbesserter Qualität gegenüber der alten Versionen. Vielleicht lohnt sich ein Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Cap und Capper

Hab ihn fast 10 Jahre nicht mehr gesehen, und da ich nochmal alle klassischen Disney Filme nachholen will, hab ich gestern angefangen mit der Geschichte über zwei Freunde, die zu Feinden werden. Toller Film, genauso was sollte man Kindern zeigen. Disney hat(te) es drauf

Cap und Capper

Hab ihn fast 10 Jahre nicht mehr gesehen, und da ich nochmal alle klassischen Disney Filme nachholen will, hab ich gestern angefangen mit der Geschichte über zwei Freunde, die zu Feinden werden. Toller Film, genauso was sollte man Kindern zeigen. Disney hat(te) es drauf

Ist einer der Film wo ich bei du diversen Stellen sehr Emotional werde.

@Topic: Battlefield 6/10

Zurück