War letzte Woche auf Dienstreise und hatte dadurch Zeit, im Hotel die kostenlose Onlinevideothek zu durchforsten:
Mad Max Fury Roads
Der Film hätte eher "Furiosa: Fury Roads" heißen sollen. Nichtdestsotrotz fand ich den Streifen sehr cool. Die Mischung aus CGI-Hintergründen und echten Fahrzeugstunts ist auf jeden Fall aufregend unmodern und hat deshalb einen wesentlich realistischeren Look, als die ganzen CGI-Blockbuster der letzten Zeit.
Auch wenn die Story absolut vernachlässigbar war, hat Fury Roads doch ziemlich viel kurzweiligen Schauwert.
8/10
The Drop - Bargeld
Habe ihn eigentlich nur wegen Tom Hardy geguckt. Es geht um den unscheinbaren Bob, der in der Bar seines Cousins arbeitet. Diese wird von Gangstern als Money Drop genutzt. Eines Tages wird die Bar ausgeraubt und Bob steht im Fokus der Ermittlungen.
Klingt alles spannender, als es letztendlich ist. Ich merke spätestens dann, dass ein Film für mich langweilig ist, wenn ich unbewusst anfange, mit dem Smartphone rum zu spielen. Dies war wieder so ein Streifen. Muss man wohl mögen....
3/10
Baymax
Ganz cooler Animationsfilm, der auch Erwachsenen gefallen kann. Nach dem ganzen Hype war ich aber ein bisschen enttäuscht. War gut und bietet viel Humor und Ernsthaftigkeit, aber war nicht überragend.
6/10
American Sniper
Portrait eines arroganten Killers. Was Clint Eastwood hier als "Antikriegsfilm" hinstellt, ist beste amerikanische Propaganda. Vor allem sind viele Dinge dieser "Biographie" aus dramaturgischen für den Film erfunden. Chris Kyle hatte nie an Hausdurchsuchungen teilgenommen und der gegnerische Scharfschütze existierte nicht.
Lässt man dies alles aber außen vor, hatte American Sniper ein paar interessante Ansätze und war durchaus sehenswert. Zumindest 1x.
6/10
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Habe ich nicht viel von erwartet. Wurde positiv überrascht. Durchaus sehenswerter Teenie-Action-Mystery-Film der durch ein gutes Erzähltempo und einer spannenden Auflösung (oder auch nicht) besticht.
7/10