Zuletzt gesehen

San Andreas 5/10
Naja. Optisch ok. Ton z.t zu sehr frontlastig, Effekte gut. Story: Ging mir am A.... vorbei. Einmal schauen, dann ab ins Regal. Fand 2012 wesentlich spannender.

Mad Max Fury Road
Kenne die ersten drei Teile nicht und hatte daher auch keine besonderen Erwartungen.
Das beste an dem Film sind die Fahrzeuge. Abseits davon fand ich den Film aber sehr mau.

Der König von Deutschland
überraschend guter Film und was zum nachdenken. Kleine Filmperle!
7/10

Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 1
meine Güte war das langweilig, hätte ich nicht gedacht das ich den Film nicht mal bis zum Ende ansehen kann. Den Film kann man sich getrost schenken!
1/10

Stromberg_Der Film
wer die Serie kennt und mochte wird hier gut bedient, fängt langsam an und dreht gegen Ende gut auf. Fast perfektes Stromberg Ende!
8/10

Winter's Bone
sehr guter Film, trotz seine langsamen Erzählung total spannend und packend!
8/10

Oh meno. Den Film wollte ich doch auch. Aber das er so gut ist,wow.
Mal meine Aussage dazu:

Zum Auftakt meines einwöchigen Herbsturlaubes gleich mal "San Andreas" weggeschaut, besser gesagt erlebt. Story ist gerade so ein Zweizeiler auf einem Bierdeckel, aber auf der heimischen Leinwand inkl. potenter Anlage war das mal endlich wieder gutes Katastrophenkino. Zwischenzeitlich war es so laut in der Bude, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Fantastisch, denn dafür habe ich den ganzen Quatsch ja angeschafft.

Für den Streifen braucht man also definitiv das richtige Equipment, ansonsten wirkt der schlichtweg nicht.

Da ich in letzter Zeit sehr viel gesehen habe, gibt es nur eine kleine Zusammenfassung:

Serien:

Narcos Staffel 1 (Netflix): 2/3 der Story auf spanisch sprechen zu lassen, ist einfach genial. Die Story hat mir auch gefallen. Bisher mein Serienhighlight 2015.
American Horror Story Staffel 1 & 2 (Netflix): Hat mir auch sehr gut gefallen, weil jede Story pro Staffel ihren Abschluss findet und die Schauspieler jede Staffel eine neue Rolle einnehmen.
Bosch Staffel 1 (Amazon Prime): Gut erzähltes Cop-Drama. Freue mich auf die 2. Staffel.
Blue Mountain State Staffel 1 (Netflix): Mal wieder angefangen. Sehr kurzweilig. Ich mag diesen College-Schwachsinn einfach sehr.

Dazu schaue ich gerade noch parallel House of Cards. Narcos und Bosch haben bisher nur eine Staffel, weshalb ich nun Staffel 3 von AHS, Staffel 2 von BMS und Staffel 1 von HoC nebeneinander schaue.

Inside WikiLeaks
Nach ner 3/4 Stunde aus gemacht. So ein langweiliger Käse. Da ist mir meine Lebenszeit dann doch zu kostbar...

Control (Blu-ray)
Super atmosphärischer Spielfilm über Ian Curtis und seine Zeit bei Joy Division bis hin zu seinem Tod - unglaublich gut gespielt von Sam Riley, mMn mit großem Abstand seine überzeugendste und beste Rolle, fantastisch!!!

9,5 von 10

Heinz Erhardt - Seine schönsten Fernsehauftritte (DVD)
Schöne Aufnahmen von diversen TV Auftritten, welche mich immer wieder zum Lachen bringen. Viel besser und lustiger als die meisten "seiner" Spielfilme.

9 von 10

Zuletzt bearbeitet:
Arrow Season 2: Sehr cool und düster. Vor allem das Staffelfinale und die Folge davor.

Mission Impossible:Rogue Nation

hat mir gut gefallen, besonders die Verfolgungsjagd war genial. Alles in allem kommt der Film für mich aber nicht an der Vorgänger heran.

7/10

Supergirl: E1 und E2
Vielversprechender Start. sympathische Darsteller, vor allem Melissa Benoist

SS5J8VE.gif

The Raid 2

Man ist der Film dreckig! Habe schon lange keinen Film mit so kompromissloser Action gesehen. Die Story passt zwar auf nen Bierdeckel (Polizist wird undercover in eine Verbrecherorganisation eingeschleust um diese von innen zu zerschlagen), aber was hier für toll choreografierte, wuchtige, vor kinetischer Energie strotzende Kämpfe inszeniert werden, ist der Wahnsinn. Zudem ist der Gewaltgrad ziemlich hoch.
Wer The Raid 1 schon mochte, für den ist dieser Streifen Pflicht!

8/10

Fear the Walking Dead (Season 1)

Fand ich ziemlich gut. Während die Hauptserie immer mehr zu einer Metzelorgie verkommt, wird hier der Zombiehorror noch subtiler eingesetzt. Besonders gut hat mir sogar die Folge gefallen (4 oder 5?), in der es nur um die Konflikte zwischen den Personen ging und gar kein Zombie auftauchte.

9/10

Vikings Staffel 3

einfach nur super für mich die Alternative wenn man Serien wie Game of Thrones schon mochte.
Im Gegensatz zu Game of Thrones sind die Strukturen hier aber einfacher gehalten.

Glades Staffel 2

Krimiserie die es leider nicht so ganz auf den deutschen Mark geschafft hat. Ich finde sie trotzdem recht unterhaltsam, wer Prime hat sollte mal reinschauen.

Gestern geschaut Terminator "Genesis" auf Sky Select HD konnte die 14 Tage Nicht mehr warten und im Kino keine Zeit gehabt/gefunden ihn zu sehen..
Na geht doch Arnie wieder mit dabei und schon funktioniert es , hat mir sehr gut gefallen auch die ganze Vermischung vom orig.inalen Film zu diesem das es wieder funktioniert.. 9/10 nach dem 1.Teil wieder ein Sahnestück.... Wann kommt der nächste Teil 2017 ... schauen wir mal , ob Arnie wieder bei ist im Modifizierten zustand..
Na ja in 14 Tagen kommt ja endlich diese Fassung nach Hause und dann in 3D ,,,schauen wir mal wie er da wirkt ( aber Normal war auch OK )
81VdagXSl0L._SL1500_.jpg

Erste Folge Ash vs. The Evil Dead.
Einfach nur grossartig! Wenn man auf das Genre steht, bekommt man genau das was man erwartet und sich erhofft hat.
Mit zwei Kollegen geschaut, die waren genau so begeistert. Kanns kaum erwarten das es weiter geht.
10/10

Edge-The Loner
Prime Pilotfolge, sehr sehr geiler Western. Ich hoffe die Serie startet durch, das was ich da gesehen habe war auf Film Qualität!
10/10

Serena
der Film zündet leider bis auf wenige kurze Moment gar nicht, meistens weiß man schon 5 Minuten vorher was jetzt wahrschienlich passiert. Schade, aber nur hübsche Bilder sind halt einfach zu wenig!
3/10

Zurück