Zuletzt gesehen

The Nightmare Before Christmas 8/10

Auch wenn es gerade Frühling ist :rolleyes:, habe ich mir diesen etwas anderen Weihnachtsfilm gestern mal wieder angeschaut und hatte wie immer sehr viel Spaß damit :hoch:

Star Wars VII hat mich irgendwie irritiert. Auf der einen Seite Hut ab vor Abrams weil er es geschafft hat den Stil der alten Filme einzufangen, das fällt bei der Kameraarbeit auf, bei den Spezialeffekten (viele Aliens sind nicht CGI), bei den Sets und bei der Chemie zwischen den Darstellern - gerade Daisy Ridley ist wirklich unglaublich gut und das ist ihr erster Film (!). Auf der anderen Seite muss ich mich doch über das Drehbuch wundern, vor allem weil ein original Star Wars-Autor dabei war. Ich verstehe es nicht...

Der Film ist ein verkapptes Remake von Teil 4. Der komplette Aufbau der Story ist identisch, sogar der Angriff auf Todesstern 3.0. Das alles geht weit über Hommage hinaus.

Der Film macht so vieles richtig aber trotzdem bin ich mega enttäuscht.

Star Wars VII hat mich irgendwie irritiert. Auf der einen Seite Hut ab vor Abrams weil er es geschafft hat den Stil der alten Filme einzufangen, das fällt bei der Kameraarbeit auf, bei den Spezialeffekten (viele Aliens sind nicht CGI), bei den Sets und bei der Chemie zwischen den Darstellern - gerade Daisy Ridley ist wirklich unglaublich gut und das ist ihr erster Film (!). Auf der anderen Seite muss ich mich doch über das Drehbuch wundern, vor allem weil ein original Star Wars-Autor dabei war. Ich verstehe es nicht...

Der Film ist ein verkapptes Remake von Teil 4. Der komplette Aufbau der Story ist identisch, sogar der Angriff auf Todesstern 3.0. Das alles geht weit über Hommage hinaus.

Der Film macht so vieles richtig aber trotzdem bin ich mega enttäuscht.

Dein Spoiler passt bestens zum neuen Star Wars Teil. Leider..

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte: 10/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nur toll der Film.

Klar schaue ich ab und an noch...das wird auch noch ein paar Jahre so weiter gehen :D Aber auch Märchenfilme wenn es muss. Alles für die Wissenschaft :cool:

Mein letzter Märchenfilm: Annabelle:9/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

So muss ein Film sein: spannend und gruselig :hoch: Jetzt habe ich nachts angst :ugly:

Die Macher des Films haben es echt drauf!
Wobei Annabelle mMn zwar gut ist, aber noch nicht mal der beste von denen ist. Hier mal mein persönliches Ranking. Falls du die anderen noch nicht kennst und auff Horror stehst, dann schau sie dir an! ;)

Insidious 3 > Insidious 1 & Conjuring > Annabelle > Insidious 2

Insidious 1 sowie Conjuring sind schon verdammt gruselig und imo noch um einiges krasser als Annabelle, aber Insidious 3 schießt diesbezüglich komplett den Vogel ab! Eine Schock Szene nach der anderen! :ugly::nice:

Zuletzt bearbeitet:
Die Glücksjäger 10/10
Für mich ein absoluter Filmklassiker. Immer wieder zum schreien komisch wenn der Blinde und der Taube Chaos stiften:):hoch:

Der Nebel 8/10

Zimmer 1408 9/10

Die Storys beider Filme sind super. Atmosphärisch aller erste Sahne.
Und die Hd Tonspuren haben es in sich.
Ich glaub ich bin verliebt.?

Mein letzter Märchenfilm: Annabelle:9/10

So muss ein Film sein: spannend und gruselig :hoch: Jetzt habe ich nachts angst :ugly:
Also nach The Conjuring fand ich diesen hier echt enttäuschend, dabei hätte man soviel draus machen können. Den Film habe ich irgendwann am Wochenende alleine mitten in der Nacht geguckt und somit die besten Voraussetzungen geschaffen, aber der Film wandert mit Sicherheit nicht in meiner Sammlung. Da finde ich Dead Silence bedeutend atmosphärischer und besser umgesetzt.

a young Doctor's Notebook Staffel 1
Daniel Radcliffe mal in einer andere Rolle. Tolle Serie mit schwarzem Humor.

Tatortreiniger Staffel 5 10/10

Genau so genial wie die anderen Staffeln!
Bitte mehr davon!!!
Folge 3 Pfirsich Melba:D:hoch: Urkomisch und rührend.
Einfach Spitze diese Serie.

Tatort auf Bezahlfernsehen:D...

Der große Schmerz (1. Teil) Uuie kieke ja eher selten tatort aber der war echt gut und wirklich spannend , hätte Nicht gedacht das Helene erschossen wird ,also seit dem 1.1. ist nun schluß mit der Volksmusik ...:D ein Glück...:D
Heute Abend kommt Teil 2 Fegefeuer mal sehen wird bestimmt genauso gut.. Dafür fällt die Nanny aus ...;)
Eingebundener Inhalt

Sex on the Beach 2
nicht ganz so gut wie der erste Teil aber auch sehr witzig und unterhaltsam.
7/10
The Song
sehr Bibellastig und teilweise wie ein Werbefilm für die Kirche.
4/10
Super-Hypochonder
überzogen aber trotzdem unterhaltsam, Film zum einmal ansehen.
6/10
Herz aus Stahl
meine Güte war der Film unglaubwürdig und schlecht. Zeitverschwendung!
1/10
Fifty shade of gray
das neue Twilight, mäßige Schauspieler, völlig überhypter belangloser Film. Muss man wirlich nicht gesehen haben!
2/10

Fright Night Remake 8/10
Gefiel mir gut. Mag daran liegen das ich Colin Farell gerne sehe. ?
Aber das original finde ich eine wenig besser.

Making a Murderer (Netflix): 10/10

Eingebundener Inhalt

Episode 1: https://www.youtube.com/watch?v=34M2zdLc-2U

War glaube ich noch nie so fassungslos nach der Sichtung einer Dokuserie.

Legend of Korra Season 1 (amazon): 8/10
Legend of Korra Season 2 (amazon): 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Tatort Fegefeuer Einmann Armee Til Schweiger räumt in Hamburg auf , spannend erzählt und zum Teil auch glaubwürdig ..

http://www.filmstarts.de/kritiken/227648/trailer/19550838.html

Legend of Korra Season 3: 9/10
Legend of Korra Season 4: 7/10

Shannara Chronicles E1+E2: Hat Potential. Man merkt der Serie ein hohes Budget an. Die Spezialeffekte sind mit du besten, wenn nicht sogar die besten die ich je in einer TV-Serie gesehen habe. Aufwendige Kulissen und Kamera, an die Modell-Darsteller muss man sich gewöhnen. Mal schauen wie es sich entwickelt und ob die Story etwas taugt.

https://m.youtube.com/watch?v=rCr3z_sTSNU

Zuletzt bearbeitet:
Project Almanac (Prime Video)

Toll gemachter Film der das Butterfly Effect Thema auf greift nur im Found-Footage Stil. Ich weis das dieser Stil nicht jedem gefällt da man sich wirklich darauf einlassen muss. Aber ist man in der lage dazu, ist es spannende Unterhaltung.

9/10

Zurück