• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The Walking Dead Staffel 5 [AMZ Prime Video]

8/10 - Insgesammt zieht sich die Staffel ganz schön. Nur am Ende wird es dann nochmal etwas spannender und nimmt fahrt auf.

Ich habe mir als letztes................

The Box 7/10 BD

Death Proof 8/10 BD

Hellboy 10/10 BD
Sehr sympathischer Typ dieser Hellboy. Teil 1 fand ich wesentlich besser als der Nachfolger.

Bridge of Spies im Flieger gesehen.

Den Umständen entsprechend nicht so atmosphärisch wie zu Hause mit tollem Equipment zur Wiedergabe und dennoch wage ich mal die Bewertung, dass es sich hier um einen toll inszenierten Spielberg/Hanks Film handelt der mir sehr gut gefiel. Schade dass ich fürs Kino zu skeptisch war.
09/10

Fury Herz aus Stahl
War ganz gut.

Der Marsianer – Rettet Mark Watney
Großartiger Film
Matt Damon würde ich dafür jetzt nicht unbedingt einen Oscar geben aber als bester Film ist das schon ein heißer Anwärter. Hab von den Nominierten bis jetzt allerdings auch nur den und Mad Max gesehn.

Habe ich zufällig auch gestern gesehen und sehe das ähnlich wie du. Guter Film und irgendwie überraschend blutig, hätte ich so nicht wirklich erwartet.

Ja Man! Die Brutalität hat mich Stellenweise echt erschrocken:eek:

Community Season 1-5
Bin ich superzackig durchgerusht. War ne helle Freude. Gerade was Filmfreaks betrifft mMn ein Fest.
Was die da gezaubert haben hat mich echt überrascht, als die damals anlief hab ich sie links liegen lassen.
Schande über meinem Haupte:uff:

Für mich die beste Sitcom aller Zeiten. 11/10

Fury Herz aus Stahl
War ganz gut.

Was genau war da nochmal "gut"?
Der Panzer der mit "Lasermunition" schießt und dabei noch nebenbei ganze Gegnerhorden "nazi"deutsche niedermäht?! Logisch das die gut ausgebildeten Elitetruppen auch genau vor die MGs des liegengebliebenen Panzers laufen, statt dran vorbei:autsch:. Sorry der Film ist einfach nur so lachhaft schlecht von der Story das es eine pure Verschwendung an Ressourcen und Zeit ist. Der Film kann zum anwerben amerikanischer Panzerbesatzungen benutzt werden um sie auf heroische Heldentaten einzustimmen. Wirklich ich habe selten so einen schlechten Film gesehen, gemessen an dem was er gekostet hat.

Lasermunition? Dir ist schon klar dass es sowas wie Leuchtspurmunition gibt? :D
Aber wenn man den Film auf die letzte Szene runterbricht dann kann man das vielleicht so sehn. Aber was soll ich sagen, mich hat der Film ganz gut unterhalten. Mehr hab ich nicht erwartet.

Lasermunition? Dir ist schon klar dass es sowas wie Leuchtspurmunition gibt? :D
Aber wenn man den Film auf die letzte Szene runterbricht dann kann man das vielleicht so sehn. Aber was soll ich sagen, mich hat der Film ganz gut unterhalten. Mehr hab ich nicht erwartet.

Ich weiß schon das es Leuchtspur ist, aber es sah halt wirklich aus wie "Star Wars". Selbst wenn das so gewesen sein mag, irgendwie passt es nicht wirklich und sieht erstmal sehr merkwürdig aus.
Auch der Kampf gegen den Tiger kurz vor Ende, sorry das ist einfach lachhaft. Bis die Sherman halbwegs am Tiger drangewesen wären hätte der Tiger die alle abgeschossen. Der Sherman hatte auf freiem Feld Null Chance gegen den Tiger, gekillt hätte den eher ein Bomber oder die mangelnde Zuverlässigkeit und Spritdurst. Von den Amis gab es sogar die Order die Tiger weitestgehend zu umgehen und sich nicht in Kämpfe verwickeln zu lassen weil die Ausfälle im Kampf (Panzer gegen Panzer) einfach immens hoch waren.

Die letzte Szene ist wie lange, 40 Minuten? Das davor ist halbwegs okey, aber auch nichts besonderes(leider), bei mir blieb halt vor allem das unsagbar schlechte Ende hängen. Von Filmen wie der Soldat James Ryan ist dieser hier leider Lichtjahre entfernt.

Vielleicht habe ich mich aber mit der Materie auch schon viel zu sehr auseinandergesetzt um dem Film einfach mal so als "Popcorn" Movie zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Kampf gegen den Tiger kurz vor Ende, sorry das ist einfach lachhaft. Bis die Sherman halbwegs am Tiger drangewesen wären hätte der Tiger die alle abgeschossen. Der Sherman hatte auf freiem Feld Null Chance gegen den Tiger, gekillt hätte den eher ein Bomber oder die mangelnde Zuverlässigkeit und Spritdurst. Von den Amis gab es sogar die Order die Tiger weitestgehend zu umgehen und sich nicht in Kämpfe verwickeln zu lassen weil die Ausfälle im Kampf (Panzer gegen Panzer) einfach immens hoch waren.
Dann wars doch im Film sogar halbwegs realistisch. Immerhin hat der Tiger auch erstmal 3 oder 4 Shermans zerlegt.

Dann wars doch im Film sogar halbwegs realistisch. Immerhin hat der Tiger auch erstmal 3 oder 4 Shermans zerlegt.

Ja nur das die eher nicht bis zum Tiger gekommen wären, also keiner der Shermans. Egal das hätte ich noch geschluckt, immerhin war es super das sie tatsächlich eine Tiger(und auch Sherman) haben fahren lassen und ihn nicht Computer animiert haben. Betriebsbereite Tiger gibt es leider so gut wie gar keine mehr und wenn du dir mal ältere Filme aus den 70ern anschaust sind da sehr oft Panzer benutzt worden die damals überhaupt noch nicht existiert haben;)

Aber mal back to topic.

Baymax - Riesiges Robowabohu

habe ich am Wochenende gesehen, witziger Film für die ganze Familie würde ich sagen.
Eindeutig zum weiterempfehlen, schön nerdiger Humor.

8/10

The Marsian im Flieger gesehen. Toll umgesetzter Film von Ridley Scott und von Marc Whalberg gut gespielt! 08/10

Everest im Flieger gesehen.
Ein wirklich schön inszeniertes Drama mit stark gespielten Charakteren basierend auf wahren Begebenheiten anno 1996. Vor Allem der Soundtrack beeindruckte mich mit wahnsinnig stimmungsvollen Klängen. Hat mich sehr gefesselt!! 08/10

Fury - Herz aus Stahl • Die Panzerkämpfe sind schon gut gemacht, aber das Ende... oh weh oh weh... 4 / 10

• Knapp einhundert Soldaten werden von der liegengebliebenden Panzercrew niedergemäht.
• Die Deutschen haben zwei Kisten Panzerfäuste die sie nicht einsetzen. bzw am Ende eine wird abgefeuert.
• Brad Pitt hält drei volle Treffer eines Scharfschützen aus.
• Im Panzer fallen zwei Granaten etwa 50cm neben dem und explodieren. Bei der nächsten Szene hat er nur etwas Staub und einen Kratzer im Gesicht

American Sniper Ganz gut gezeigt was Krieg mit einem anstellen kann und wie eine Person mit dem normalen Leben nicht richtig zurecht kommt. 7 / 10

Zwei Filme auf Youtube die ich der Community an Herz legen will:

Prelude to Axanar ein Fanfilm zu Star Trek der den Kampf zwischen Föderation und den Klingonen zeigt. Knapp 20 Minuten aber sehr gut gemacht und muss sich vor Hollywood Produktionen nicht verstecken:

https://www.youtube.com/watch?v=1W1_8IV8uhA

und Tears of Steel ein SciFi Film der Blender Foundation. Ein Film der mithilfe des 3D Programms Blender erstellt wurde und in den Niederlande spielt. Knapp 13 Minuten. Kann auch in 4K geschaut werden :)

https://www.youtube.com/watch?v=41hv2tW5Lc4

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal mit ein paar Filme vergnügt, die ich beim ersten schauen so olla la fand.

The New Daughter.
Nicht überragend, aber trotzdem sehenswert. Zumal der Film ein cooles Ende hat. 7/10

The Signal
Ein Roadtrip wird zum Horror.Und das im warsten Sinne. Leider ist der Film sehr vorhersehbar. 7/10

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste 6.5/10
Ich fand den ersten Teil wesentlich besser.

Kill the Boss 2

nicht ganz so gut wie der reste Teil aber immer noch sehr witzig

7/10

Habe mir jetzt mal die volle Mad-Max-Dröhnung gegeben (die alte Trilogie für 8€ bei Amazon.it gekauft)

Mad Max
Mad Max 2: Road Warrior
Mad Max: Beyond Thunderdome

Einfach kult! Allerdings merkt man den Filmen einfach ihr Alter an. Dialoge (grade Teil 1) wirken sehr plump und viele Szenen sind sehr trashig. Die LKW-Verfolgung von Road Warrior (die übrigens für Fury Roads Pate stand) ist trotzdem wirklich cool inszeniert. Ähnlich auch die Zugszene in Teil 3.

It follows (6/10) viel zu lang, nicht gerade empfehlenswert...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Guardians of the Galaxy 3D

Bildgewaltiges Non-Stop Action und Trick-Feuerwerk mit dünner Story, dämlichen Dialogen, flachen Witzen und ganz ohne Spannung, dem es leider (wie den meisten aktuellen Action-Blockbustern) an Substanz und Inhalt fehlt. Für mich eine herbe Enttäuschung.

3/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück