• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Gestern in Batman vs. Superman gewesen.
Ben Affleck als Batman ist garnicht mal so verkehrt. Ker hat der sich dafür aufgepumpt.
Auch ne positive Überraschung, Jeremy Irons als Alfred.
Aber ansonsten........meeeeehhhhh. Der war nix der Film.
Sorry Zack, ich weiss du wirst seit Watchman ja so in den Himmel gelobt, aber das war ein griff ins Klo.
Na evtl. lässt der Directors Cut die Sache runder erscheinen.
Aber so ist das für mich nur ne 4,5/10

Das unterschreib ich mal so.
 
Gestern in Batman vs. Superman gewesen.

Habe ihn auch gesehen. Bin da ziemlich gespalten. Ich versuche es möglich spoilerfrei zu beschreiben.

Auf der einen Seite kann ich Snyders Regiestil sehr viel abgewinnen. Die Anfangs mit der Ermordung der Waynes fand ich sowohl visuell, als auch akustisch grandios. Auch das 3D war mit dem Pistolen-PopOut und Regen & Perlen gut eingesetzt. Insgesamt fand ich das 3D ziemlich wirkungsvoll.
Das meiner Meinung größte Problem des FIlms besteht darin, dass man sehr viel Hintergrundwissen aus dem DC-Universum und dem Comic "The Dark Knight returns" mitbringen muss. Leute, die nur die Batman-Filme kennen, stehen ziemlich auf dem Schlauch. Stichwort: Darkseid, Injustice und Justice League allgemein.
Auch hat man gemerkt, dass auf Zwang "Justice League" vorbereitet wird. Deswegen wirkt alles einfach viel zu überladen. Ben Affleck überzeugt durchweg als desillusionierter, kompromissloser Batman. Jesse Eisenberg bietet eine phantasische Darbietung eines Geisteskranken. Allerdings passt dies eher zu einem Joker, als zu Lex Luthor. Den Action-Killover am Ende hätten sie aber ruhig weglassen können. Doomsday war einfach too much. Man hat ihn aber für eineganz bestimmte Sache gebraucht.
Schade eigentlich. Der FIlm hätte eine düster Synphonie über Macht, Rache, Resignation und (Un-)schuld werden können. Am Ende ist er dan aber leider einfach zu überladen...

6/10


Wer übrigens die Antworten auf viele offene Fragen sucht, kann mal hier rein gucken:
Zehn offene Fragen zu Batman v Superman
 
PAN

Erstaunlich gut und spannend gemacht! Mal eine andere Herangehensweise auf Peter Pan!
Kann ehrlich nicht verstehen warum der im Kino so böse geflopt ist!

9/10
 
BvS ist an der Kinokasse um 70% eingebrochen. Das ist absoluter Rekord für einen Superheldenfilm und ein Zeichen dafür dass nicht nur den Kritikern der Film nicht gefällt, sondern auch den Kinogängern.

Bin mal gespannt auf die Konsequenzen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Warner Snyder an Justice League Hand anlegen lässt.
 
PAN

Erstaunlich gut und spannend gemacht! Mal eine andere Herangehensweise auf Peter Pan!
Kann ehrlich nicht verstehen warum der im Kino so böse geflopt ist!

9/10
Weil schon vor Jahren der ultimative Peter Pan lief, nennt sich Hook;) und die folgenden Verfilmungen ihm nicht das Wasser reichen können.
R.I.P. Robin.......

@Fortis Beitrag.......das schon ein krasser Abrutsch. Moviepilot hat das "gestern" sogar als News gebracht das Snyder ersetzt wird.^^
 
The Green Inferno. War lustiger als ich gedacht habe. Wie für einen Eli Roth Film typisch sind die Hauptfiguren so Dumm und nervig das es richtig Spass macht wenn sie auf brutalste sterben. Früher wäre so ein Film sofort auf dem Index gelandet.

Hab die Bluray im Directors Cut ab 18 gesehen.
 
Poltergeist (Remake) 8/10 Sky ..ha :ugly:shit bin ich doch zusammengezuckt , wo die Ratte da rumgesprungen ist , gibt es doch gar Nicht.. Der Film verspricht gute Poltergeist Effekte , schickes Remake..

Minions -Der Film 10/10 Sky ..Alter geht da die Post ab.. einfach herrlich ... der String Tanga war die Spitze..:hoch:

バトル・ロワイアル 10/10 Kinoversion BD (Ultimate) ..Nach langer Zeit mal reingeschmissen.. Scharfes Bild , guter Film , nur schade das sich da fast alle verletzten..:D
 
Watchmen - Die Wächter
Viele schwärmen ja sehr von dem Film.
Fand ihn OK. Ist aber nicht wirklich meins. Zieht sich zwischendurch schon sehr.
Da muss man sich wohl für diesen ganzen Superhelden Kram allgemein mehr interessieren.
 
Minions 3/10

Also ganz ehrlich mehr langeweile ging fast nicht, bin beinahe eingeschlafen. Ich mag solche Filme ja eigentlich, aber das war echt nix.

Als kleine Zwischengags bei Ich-einfach unverbesserlich waren die Minions ok, aber ein ganzer Film? Mir hat er leider überhaupt nicht gefallen, fand ihn weder witzig, noch spannend noch sonst irgendwas
 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Sehr schöner Film. Hat mir sehr gut gefallen.
Auch gestern gesehen. Fand die Wendung ziemlich krass. Nicht weil die Überraschung wirklich groß wäre, es war aber erstaunlich intensiv gespielt. Alles in Allem war der Film ein Schlag in die Magengrube, mir wurde mal wieder bewusst, wie klein eigene Probleme sein können wenn man bedenkt was andere (jüngere) Menschen durchmachen müssen. Der Film hat den Krebs als das dargestellt was es ist, die scheinbar dreckigste Krankheit die es gibt und ist dabei erstaunlich ohne klischeehafte Durchhalteparolen aufgefallen.
 
HARDCORE 8/10

Was sagt es über einen FIlm aus, bei dem man an der Kasse eine stylische Kotztüte bekommt und für den überall im Kino Epiliepsiewarnungen aushängen? Wahrscheinlich, dass man gleich ein sehr unegewohntes visuelles Filmerlebnis haben wird! Hardcore ist durch und durch ein Experimentalfilm. Produziert von Timur Bekmambetow (Wächter-Reihe, Wanted, Abraham Lincoln Vampirjäger) macht er den Zuschauer zum Protagonisten. Der Ganze FIlm ist aus der Egoperspektive gefilmt und lässt einen somit direkt in die Haut von Henry schlüpfen. Dieser war tot. Als halber Cyborg wieder von seiner Frau zusammen gesetzt und aller Erinnerung beraubt, muss er sogleich die Entführung seiner Liebsten mit ansehen. Das kann nur eins bedeuten: Rache! Zusammen mit dem verrückten Jimmy macht er sich nun auf die Jagd nach den Übeltätern - und die dabei gezeigte Brutalität ist wohl mit das heftigste, was man in letzter Zeit im Kino sah.

Hardcore lässt viele Federn. Die Story ist nicht gerade innovativ, die Effekte schwanken von passabel bis schlecht und die Charaktere strotzen nur so vor Klischees. Trotzdem ist Hardcore für jeden Actionfan Pflicht! DIe Doom-Egoszene auf 90min aufgebläht - wer kann da schon "nein" sagen? So intensiv und nah war man noch nie an der Action dran.
 
Maggie

von dem Film hatte ich mir einiges versprochen, es geht um eine sehr ruhige Erzählung wie eine Familie die Zeit von der Infizierung(durch eine Biss) bis zur Mutation verarbeitet. Der Ansatz ist gut und auch irgendwie frisch, aber mir war es viel so langatmig. Leider fand ich dadurch im Endeffekt den Film nicht gut!

3/10
 
The First Avenger: CIVIL WAR

Also die Stand-Alone-Capt. Filme sind wirklich seit Teil 2 die besten der Marvel Filme. Ich bin echt überrascht wie gut der Film ist und Spidey ist ja mal der Hammer! Auftritt war überragend! Dann zweites Highlight war der kleine Mann, der auch groß wird und dann gigantisch werden kann ... wegen Spoiler nenne ich nicht seinen Namen ^^

9,5/10
 
Sherlock Staffel 3
Downton Abby Staffel 1

Beides 9 / 10 :) Stielecht beide Serien mit englischem Tee genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist wieder da

Hab vor ein paar Monaten das Hörbuch gehört und fand das ziemlich gut.
Der Film war auch ganz OK. Geht bischen zäh los. Wird aber schnell besser. Nur das Ende fand ich nich so.
 
Praxis Doktor Hasenbein (DVD)

Deutscher Film-Trash in absoluter Höchstform. Immer wieder ein Genuss :D:hoch:

Trashfaktor 10/10
 
Hab nun endlich mal die zweite Staffel Better Call Saul abgeschlossen. Kommt immernoch nicht an Breaking Bad ran aber hat mir trotzdem wieder sehr gut gefallen. Nur das Ende ist mal wieder ein echt mieser Cliffhanger.
 
Er ist wieder da

Hab vor ein paar Monaten das Hörbuch gehört und fand das ziemlich gut.
Der Film war auch ganz OK. Geht bischen zäh los. Wird aber schnell besser. Nur das Ende fand ich nich so.

Die erste Hälfte vom Film war spitze. Hab bis dato schon lange nicht mehr so in einem Film lachen müssen. Das Ende hingegen war der größte Müll, den man sich nur vorstellen kann. :D
 
Dschungelbuch 3D

Bin echt immer noch begeistert von der Umsetzung des Disney Klassikers und die 3D Effekte waren auch top! War echt mittendrin und vertieft im Film. Die Story war zwar offensichtlich, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Leider hätte die Schlange noch mehr gezeigt werden können, aber naja ist wohl eher Geschmackssache.

8,5/10
 
Zurück