Clown Blu Ray
Die Geburtstagsfeier von Jack scheint ins Wasser zu fallen, denn der gebuchte Clown musste absagen. Kent, sein Vater will aber nicht in die vielen traurige Kindergesichter schauen. Zum Glück findet er auf der Baustelle wo er momentan arbeitet, ein altes Clownkostüm in das er kurzerhand schlüpft um die Geburtstagsparty zu retten. Nachdem die Party vorbei ist möchte er das Clowskosstüm ausziehen. Doch die Verkleidung lässt sich nicht ausziehen. Was als Spaß gedacht war entwickelt sich mit der Zeit zum Alptraum.
Das hört sich alles gut an dachte ich als ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen habe. Ich habe aber eigentlich nicht sehr viel erwartet. War aber nach der Sichtung überrascht. Ich fand ihn gut. Viel schwarzer Humor. Bild und Ton gehen in Ordnung.
Von 10 gebe ich 7.5
The Green Inferno Blu Ray
Ein paar Studenten machen sich auf um im Regenwald von Peru eine Abholzung zu stoppen. Mit Ketten an den Baumaschinen gekettet, filmen die jungen Leute die Reaktionen der Bauarbeiter mit ihrer Handys.
Die Security ist schnell vor Ort und setzt die Ruhestörer in das nächste Flugzeug das aber leider nicht sehr weit kommt. Durch einen Motorschaden stürzt das Luftgefährt in die grüne Hölle. Während ein paar Insassen typischer weise aus dem Flugzeug fallen, wird dem Co Piloten bei Aufschlag der Schädel von einem Baumstamm weggerissen. Ein anderer läuft orientierungslos in den noch laufenden Propeller.
Während die restlichen Überlebenden versuchen das GPS Gerät zu finden, tauchen die Ureinwohner auf. Bewaffnet mit Giftpfeilen werden die Eindringlinge außergefecht gesetzt, und in das Heimatdorf gebracht.
Was die uneingeladenen Besucher dort erwartet ist kaum in Worte zu fassen.
Aber ich fands verdammt blutig, ekelig und teilweise sehr verstörend.
Zitat:
Eine Szene bleibt aus Eli Roths „The Green Inferno“ besonders nachdrücklich in Erinnerung: Ein Mitaktivist wird von Eingeborenen zerlegt, Augen werden herausgestochen, Gliedmaßen abgeschnitten und aufgegessen. Es ist eine Gewaltspitze, die allein deshalb bereits so auffällig ist, weil sie in dieser Deutlichkeit und in ihrem Detailreichtum selbst im Horrorfilm äußert selten ist.
Quelle: Filmstars.de
Trifft den Nagel auf dem Kopf. Mich wundert es das der Film einfach so zu kaufen ist.
Na ja wer auf solche Blutorgien steht wird seine helle Freude an dem Film haben. Zumal das Bild wirklich brillant ist. Der Regenwald erstrahlt in einen so satten grün das man meinen könne man sein dort. Von Ton habe ich nicht viel mitbekommen. Aber die Schreie waren raumfüllend.
Fand ich The Texas Chainsaw Masacre Remake und The Hills Have Eyes Remake damals wegen der explizieten Gewaltdarstellung schon hart, legt The Green Infermo noch einen drauf.
Ich kann eigentlich keine Bewertung geben. Werte aber 4/10