• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The First Avenger: CIVIL WAR

Also die Stand-Alone-Capt. Filme sind wirklich seit Teil 2 die besten der Marvel Filme. Ich bin echt überrascht wie gut der Film ist und Spidey ist ja mal der Hammer! Auftritt war überragend! Dann zweites Highlight war der kleine Mann, der auch groß wird und dann gigantisch werden kann ... wegen Spoiler nenne ich nicht seinen Namen ^^

9,5/10

Hab den Film gestern gesehen und fand ihn alles in allem auch ziemlich gut. Nur fand ich ihn auf der anderen Seite auch echt verdammt lang. Hatte echt das Gefühl der ging mindestens 3 Stunden (bei der Flugplatz Szene dachte ich, danach kommt der Anspann). :D

Effekte und überhaupt die Kämpfe sind aber echt herausragend! :hoch:
 
Terminator: Genisys

Was für ein Schrott! Das hat das Franchise echt nicht verdient. Dieses Machwerk unterbietet sogar den schon schlechten 3.Teil. Da kann selbst Arnie und die vielen Hommage-Szenen nichts retten. Zudem sind die CGI-Effeke für 2015er-Maßstab echt grausig. Da sah selbst Terminator 4 hochwertiger aus. Das ganze wird noch von einer wirren Parallelzeitlinien-Story und wirren Fremdschämdialogen garniert.

2/10


Tim und Struppi - Das geheimnis der Einhorn 3D

Ganz netter Abenteuerfilm, der mit Klasse Animationen und einer interessanten, erwachsenen Story aufwartet. Die 3D-Effeket sehen super aus - sowohl Tiefe als auch Pop-Outs), leider läuft der Film nicht im Full-Frame. Einige Längen in der Handlung hätten auch nicht sein müssen. Dafür ist die als One-Take "gefilmte" Verfolgungssequenz im Sultanat spitze!

6,5/10
 
The Revenant

Tja, DiCaprio war wie erwartet wieder großartig und ich finde den Oscar hat er sich verdient. Der Film hat ein paar nette Bilder aber inhaltlich fand ich ihn ziemlich mau. War jetzt nicht wirklich spannend. Bin grade ziemlich enttäuscht.
 
Kiss Kiss Bang Bang

Nach der Enttäuschung gestern hat mich der Film sehr gut unterhalten. :hoch:
 
The Revenant

Tja, DiCaprio war wie erwartet wieder großartig und ich finde den Oscar hat er sich verdient. Der Film hat ein paar nette Bilder aber inhaltlich fand ich ihn ziemlich mau. War jetzt nicht wirklich spannend. Bin grade ziemlich enttäuscht.


Also stehe ich mit meiner Meinung, die aber nicht gepostet habe, alleine da. Der Film war dermassen langatmig. Ich mag Leo. Habe mich sehr über den Oscar gefreut. War längst überfällig.
Die Blu ray hat immerhin ein richtig sattes Bild. Die tollen Landschaftsaufnahmen kommen richtig gut. Naja kein Fail. Aber ob ich den Film noch einmal schauen werde weiß ich nicht. 7/10


Da ich im Moment daheim bin, schau ich natürlich viele Filme.

Twister 8/10
Schon ewig nicht mehr gesehen. Das Upgrade von DVD auf Blu-ray hat sich gelohnt.

Independence Day 9/10

2012 9/10

Das Leben des David Gales 10/10
 
Snatch - Schweine und Diamanten

Manchmal ein klein wenig verwirrend aber hat mir auch sehr gut gefallen.
 
The Revenant

Tja, DiCaprio war wie erwartet wieder großartig und ich finde den Oscar hat er sich verdient. Der Film hat ein paar nette Bilder aber inhaltlich fand ich ihn ziemlich mau. War jetzt nicht wirklich spannend. Bin grade ziemlich enttäuscht.

wirklich? Also ich fand den richtig klasse. Gerade diese langen ruhigen Passagen haben doch zur Stimmung beigetragen. Ein riesiges, nahezu Menschen-leeres Land.

Ich fand den echt super. Inhaltlich passiert doch in "the hateful eight" noch viel weniger (auch wenn es mehr Dialoge gibt).
 
The Revenant hab ich mir auch noch vorgenommen, finde DiCaprio als Schauspieler eigentlich schon sehr gut, paar Ausnahmen gibts da zwar aber ok.. ;)

Ich habs aber endlich mal geschafft, "Mad Max: Fury Road 3D" zu sehen.

Klasse Schauspieler: Tom Hardy als Max, Charlize Theron als Furiosa... dazu richtig viel Action und klasse Effekte (sowohl Sound als auch Optik). Ingesamt ein schneller Film, rasant geschnitten, ich war teilweise ganz schön geflasht.
Sehr sehenswert.

8/10
 
Gestern Warcraft gesehen. War überrascht wie gut der mir als absoluter Nicht-Kenner des Universums gefiel. Es kann sicher nicht schaden einiges an Vorwissen zu haben, aber ich bin dann doch gut klargekommen und hatte viel Spaß. Das 3D war super (die Szenen mit dem Greifen, Wahnsinn!) und auch sonst war die Optik sehr gelungen. Auch wenn es etwas ungewohnt war weil man ja aus Herr der Ringe noch “echte“ Orcs und Zwerge kannte, so haben sich die CGI- Figuren gut eingefügt. Die hätten so direkt aus dem Spiel kommen können. Generell hatte ich das Gefühl, dass Blizzard da mehr getan hat als nur die Lizenz bereit zu stellen. Wie “The Begining“ schon verrät ist das Ende sehr offen, und gar nicht mal so happy, gestaltet. Hoffe es kommen noch Nachfolger, hab Bock bekommen!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Sherlock: Die Braut des Grauens
Ist ja nur eine Verbindung zwischen Staffel 3 und 4. War Ok. Aber die 3 Staffeln waren besser. Freue mich auf die 4. Staffel.

Orphan Black Staffel 3

Kam am Anfang nicht so recht in fahrt. Das letzte drittel war dann wieder ganz gut. Insgesamt trotzdem etwas schwächer als die ersten beiden Staffeln.
 
Ziehe grade die ganze Clone Wars-und Rebels-Reihe durch.Momentan Staffel 5 bei Clone Wars.Ich habs anfänglich für eine Kinderserie gehalten,aber einige Stories aus der Serie sind echt spannend.Leider gehören die Sachen ja nicht mehr zum Star Wars-Kanon.Und die chronologische Reihenfolge ist unter aller Sau.Ab Staffel 4 geht es,aber vorher ist ein echt mieses Durcheinander.Keine Ahnung,was sich die Macher dabei gedacht haben.
 
Ziehe grade die ganze Clone Wars-und Rebels-Reihe durch.Momentan Staffel 5 bei Clone Wars.Ich habs anfänglich für eine Kinderserie gehalten,aber einige Stories aus der Serie sind echt spannend.Leider gehören die Sachen ja nicht mehr zum Star Wars-Kanon.Und die chronologische Reihenfolge ist unter aller Sau.Ab Staffel 4 geht es,aber vorher ist ein echt mieses Durcheinander.Keine Ahnung,was sich die Macher dabei gedacht haben.

Hab ich mir auch gedacht.
 
Die Fliege. DVD 8/10
Alt aber immer noch gut. Ich liebe Jeff Goldblum. Sehr sympathisch.
 
Independence Day - Wiederkehr

Ein typischer Emmerich - aber im positiven Sinn! Für genau solche Filme ist Kino gemacht. Habe den Streifen im UCI im iSens-Saal in 3D und mit Dolby Athmos gesehen. Genial! Groß, laut, brachial, kurzweilig. Allerdings sollte man sein Hirn komplett auf Durchzug schalten. Während Teil 1 ja mittlerweile zu Recht eine Art Kultstatus inne hat, hat Teil 2 alles von seinem gruselig-geheimnisvollen Touch verloren. Ist ja auch klar. Man weiß, wie die Aliens aussehen und was sie wollen.
Die dadurch gewonne Spielzeit wird hingegen mit hirnrissigen Dialogen, unpassenden Onelinern, klischeebeladenen Charakteren und pseudoheroischen Ansprachen gefüllt. Zudem lässt das Motto Bigger-is-better hier jede physikalische Logik über die Klinge springen.
Schade fand ich folgendes:
Ein neuer Handlungscharakter ist ein afrikanischer Warlord, der allerdings eher als lächerlicher Sidekick daher kommt. Seine Backstory ist hingegen interessant. Eines der Raumschiffe ist 1996 auf der Erde gelandet und deshalb nicht explodiert. Er und seine Männer führten dann einen jahrelangen Guerlillakrieg gegen die Aliens. Davon hätte man gern mehr gesehen.
Das es dann auch noch - ganz "Aliens"like - eine große Königin gibt..... naja geschenkt.
Trotz aller inhaltlicher Mängel, alleine der Schauwert rechtfertigt schon einen Kinobesuch. Emmerich versteht es wie kein Zweiter, zerstörung ästhetisch zu choreografieren. Und das ganz ohne Michael-Bay-Wackelkamera und epileptische Schnittwechsel.
Das 3D wertet den Film noch etwas auf, auch wenn es jetzt nichts besonderes ist. Der Film wird definitiv in meiner Sammlung landen.

Als optisches Kinoereignis: 10/10
Nach Abzug der inhaltlichen Kritikpunkte: 7/10
 
Gods of Egypt.





Eigentlich hatte ich mich sehr auf diesem Film gefreut. Vergangenen Samstag habe ich dieses Machwerk im Heimischen Kino bei Pizza und Bier mit meiner Freundin angeschaut. Nach der Hälfte dachte ich, och nö. Einige Zeit später, meine Freundin war schon eingeschlafen, dachte ich, OCH NÖ. Die Story. Zwei Brüder, der eine nett, der andere ein Arsch. Daddy will in Rente und dem netten Sohn sein Königreich weiterreichen. Der uncoole Sohn, der von der Sache Wind bekommen hatte, war irgendwie angepißt. Und so brachte er ein paar Krawallbrüder mit zur Party. Papi und der nette Bruder fanden das natürlich total kacke. Und so gab's erstmal einem aufs Maul.Hatte ich schon erwähnt das es sich um Götter handelt? Und das die Menschen mit ihnen leben? Und natürlich gibt's auch menschliche Diener bei den Göttern. Ach ja fast vergessen. Die Götter sind im Vergleich zu den Menschen, sehr viel größer. Und die Baden die Götter. Zitat aus Prinz aus Zamunda: Der kleine Prinz ist nun sauber. ?





Dann läuft nebenbei noch eine Lovestory. Was vergessen? Ach ja CGI wohin das Auge reicht. Im Normalfall mag ich sonst was. Aber weder bei meiner Freundin, noch bei mir konnte der Film Emotionen wecken. Ich fand ihn einfach nur Öde und war froh das wir dafür nicht ins Kino gegangen sind. Meiner Freundin ist es egal wo sie einpennt.?





Was bleibt ist eine Hollywood hochglanz Produktion die man sich nur einmal anschaut. Oder mal rauskramt um vor den Freunden mit dem Heimischen Kino zu protzen. Denn die blu-Ray macht richtig Laune. Bild und Ton sind auf höchsten Niveau.





5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück