Zuletzt gesehen

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (3D)

Fand den Erstling schon sehr gelungen. Vol.2 ist mindestens genauso gut! Coole Charaktere, super viel Witz, geniale Optik und lustige Cameos. Am Ende wurde leider wieder viel auf die Tränendrüse gesrückt. Habe den Film im UCI im größten Saal (iSens mit Dolby Atmos) gesehen. Das 3D und der Sound hatten echt ein Mehrwert. Hat man sonst selten.

9,5/10

Ghost in the Shell (3D)

Nach Guardians of the Galaxy einfach in nen anderen Saal geschlichen ;). Kenne die Anime-Vorlage. DIe neue Adaption zitiert das Original an vielen Stellen, wirkt ansonsten aber sehr eigenständig. Mir hat die düstere Stimmung und die dystopische Zukunftsaussicht gefallen. Sehr cooler Bildstil. Eine Mischung aus Blade Runner und Deus Ex.
Der Film wirkt durch seine philosophischen Ansätze sehr sperrig und im Mittelteil auch ein wenig langatmig. Action wird sehr sparsam und akzentuiert eingesetzt. Das Finale kam dann doch sehr plötzlich. War insgesamt gut, aber kein Must-See. 3D war in Ordnung, bietet aber keinen Mehrwert.

6,5/10

Passengers ...

WTF...bei der Story.

Das Spiegel Review erklärt es gut:
"Passengers" mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt: Das Albtraumschiff - SPIEGEL ONLINE

Der Film hätte einen wesentlich dunkleren dritten Akt nötig gehabt.

Stimmt.
Ich fand den Film leider "nur" OK. War relativ schnell gelangweilt, weil mir der Trailer etwas anderes suggeriert hat. Teilweise kam es mir so vor, das man den Film Wall-e schaut. Die ich bin allein also machen wir das beste daraus Geschichte zog sich einfach zu lang. Und der Part warum zum Teufel geht hier alles in die brüche wurde zu schnell abgearbeitet.
Zum einmal anschauen war es ok, bin allerdings froh das ich dafür nicht im Kino war.

Sherlock (1. Staffel) 7/10 ...

kann man sich geben, werde jetzt mit der 2. Staffel weiter machen :)

Sherlock Staffel 4
Nach den ersten 3 Staffeln irgendwie enttäuschend. Weis aber auch nicht so recht an was es lag. Die Spannung hat irgendwie gefehlt.
Hoffe dass die 5. Staffel wieder besser wird.

Wonder Woman (Kino)

Er fängt ziemlich träge an, wird dann etwas zu lang gezogen... ab der hälfte zieht er mit der Action an und legt dann richtig los. Bester DC aus ihrem CinemaUniversum (oder wie auch immer). Nolans The Dark Knight bleibt aber DC Film Nr 1, wenn man alle DC Streifen zusammen zählt.

8/10

John Wick 2 BD

Mehr von allem. Mehr Aktion kann man kaum in einen Film so kunstvoll darstellen, wie in John Wick 2. Wer auf derbe Aktion steht kommt an dem Streifen nicht vorbei.

9/10

gesendet von meinem WP 950XL

Ich habe mir am Wochenende "Get out" angesehen, habt ihr davon schonmal was gehört? Ist ein Horror-Thriller (wenig Horror, aber sehr spannend). Es geht um einen jungen afroamerikanischen Mann, der die Eltern seiner weißen Freundin besucht. Mehr möchte ich nicht erzählen, schaut ihn euch gerne mal an. Hat mich bis zum Ende gepackt und war für mich eine neue Story.

9/10

Ich habe mir am Wochenende "Get out" angesehen, habt ihr davon schonmal was gehört? Ist ein Horror-Thriller (wenig Horror, aber sehr spannend). Es geht um einen jungen afroamerikanischen Mann, der die Eltern seiner weißen Freundin besucht. Mehr möchte ich nicht erzählen, schaut ihn euch gerne mal an. Hat mich bis zum Ende gepackt und war für mich eine neue Story.

9/10
Jop relativ zeitnah nach Release im Kino gesehen. Ich fand ihn sehr erfrischend. Es war beeindruckend wie er mit meinen Erwartungen gespielt hat. Toller Film!

Train to Busan 10/10
Vom Anfang bis zum Ende hat dieser Streifen mich bestens unterhalten, auch wenn alles klischeehafte abgespult wird was das Genre bietet.
Man muss halt auf Zombiestreifen stehen. Ich bekomme da nie genug von^^
Und man sollte aufgeschlossen fürs Asiatische Kino sein. Ich liebe solche Streifen.
Kann mir gut vorstellen das Snowpiercer so ein bisschen als Gendankliches Vorbild gedient hat.
Wer Filme wie The Host,Battle Royale, Volcano High,2046 etc. mag sollte auch hier einen Blick riskieren.

Orange is the new Black Staffel 5

Wie auch die 4 Staffeln davor nichts überragendes aber trotzdem ganz gut.
Endet wieder mit so einem Cliffhanger wie Staffel 4. Wieder ein Jahr warten bis es weiter geht. Bin gespannt.

Fluch der Karibik: Salazars Rache 3D

Besser als Teil 4, kommt aber bei weitem nicht an die die ersten Teile ran. Hatte ein paar coole Momente und war schön kurzweilig. Strotzt aber vor Logiklöchern und dummen Dialogen. 3D bietet keinen Mehrwert.

6/10

Headshot (Netflix)
Blutiger indoniesischer Actionstreifen im Stil von "Raid". Vernachlässigbare Lovestory, dümmlicher Obermotz, vorhersehbare Story. Dafür sind die Actionszenen cool inszeniert.

6,5/10

Jason Bourne (Sky)

DIe Reihe ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Vorhersehbar, langatmig, öde. Zudem nervt die Wackelkamera in Kombination mit den schnellen Schnitten extrem. habe fast Kopfschmerzen bekommen. Einzig gute Szene: die Verfolgungsjagd.

4/10

Ghostbusters (Sky)

Ganz unterhaltsam. Gute Chemie der Hauptdarsteller. Hemsworth als dummer Ken-Verschnitt passt aber nicht wirklich rein. Fand ihn nicht ganz so schlimm, wie er von Kritikern dargestellt wurde.

5,5/10

Transformers: The Last Knight 3D

Habe ihn im Kino im größten Saal mit 3D und Dolby Athmos gesehen. Optisch und akustisch eine Wucht. Eine absolute Materialschlacht in Slow-Motion und Slow-Slow-Motion. Muss man auf der großen Leinwand gesehen haben! Das 3D ist toll! Man sieht dem Film an, dass er mit 2 IMAX-3D-Kameras gedreht wurde
Story, Dialoge, Slapstickeinlagen, pupertärer Humor --> alles absoluter Müll! Der Film als solcher ist einfach schlecht. Es geht hier wirklich um die Schauwerte.
Deshalb:
Film 4/10
Optik/Sound: 10/10

Die letzten Wochen nochmal 6 Staffeln Game of Thrones geschaut. Bin bereit für Staffel 7. :D

Spider-Man Homecoming

+ keine Origin Story
+ Tom Holland leistet gute Arbeit als PP/SM
+ Michael Keaton ist Batman, ehm Vulture
+ Der Anzug!
+ kein erwachsener Peter Parker, sondern endlich der Teenager (Ultimate Universum)
+ Sehr coole Action Szenen und mit dem gekonnten Spidey-Humor

- etwas arg in die Länge gezogen bzw kam mir so vor
- Tante May ist echt viel zu jung
- Flash ist ein Inder?! WTF?!
- Endfight hat mich echt enttäuscht, ging zu schnell

8/10

John WIck - Kapitel 2

Gut choreographierter Ballerfilm mit nettem Soundtrack. Insgesamt aber schlechter als Teil 1.

7/10

Inferno

Interessante und spannende Hatz durch Florenz, Istanbul und Venedig. Tom Hanks geht immer! Toller Schauspieler. Allerdings ist mir das Ende als Kenner des Buches sehr sauer aufgestoßen. ANscheinend wollte man mit dem Film unbequemen Diskussionen aus dem Weg gehen.

Im Film wird das Virus, der die Hälfte der Weltbevölkerung töten soll, eingedämmt und die "böse" Sienna stirbt beim Versuch der Freisetzung. Friede, Freude Eierkuchen.
Im Buch wurde das Virus schon eine Woche vor dem Showdown in der Zisterne freigesetzt. DIeser tötet aber nicht, sondern macht damit 1/3 der Weltbevökerung unfruchtbar, um die Überbevökerung zu verhindern. SIenna überlebt und will mit der WHO an einer Therapie arbeiten. Dem Leser wird hierbei frei gestellt, ob er das Virus als etwas Gutes oer etwas Schlechtes ansehen will. DIeser Kniff von Dan Brown wurde von vielen Rezensionen kritisiert.

7/10

Fear the Walking Dead - Season 3.1
Nach einer eher langweiligen 2. Staffel hat für mich Season 3 spannungstechnisch die Hauptserie um Längen überholt. Ultraspannend! Das erste Mal seit langem, dass ich Binge-Watching betrieben habe.

9/10

Zurück