• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Hohen anspruch muss ich jedem aberkennen, der diesen film lobt.
Nee, so gehts nun auch nicht.
Denn dann würdest Du Deine Meinung über die aller anderen stellen und sie als allgemein geltend darstellen.
Geschmäcker sind verschieden, siehe meine Wertung von Black Swan, es ist ja auch nicht jeder ne komische Piepe der diesen Müll mag.

Ich meine mich erinnern zu können, in einer längeren Begründung erwähnt zu haben warum ich Black Swan zum Kotzen fand.
Hätte ich nur gesagt (3/10), dann wäre Deine Kritik berechtigt, so ist sie es nicht meine kleine Sabberschnute.
:->
Wäre wirklich besser gewesen.^^ Hab den Film übrigens immer noch nicht gesehen. xD

Shutter Island BD 7/10

Ich fand den Film OK. Aber kam mir tierisch lang vor. War wohl für gestern Abend falsch gewählt.

Autopsy
Story:
Eine Gruppe Jugendlicher baut einen Autounfall und muss feststellen das ein Mann unter dem Auto liegt.
Kurze Zeit später kommt der Krankenwagen und nimmt alle mit zur Untersuchung ins Krankenhaus, dort angekommen passieren aber allerhand merkwürdige Dinge.
Ein Gruppenmitglied nach dem anderen verschwindet bis dann schließlich die "Heldin" Emiley den grausamen Machenschaften des sadistischen Doktor Benway, gespielt von Robert Patrick (T1000 Terminator 2) und seinen paar angestellten auf die Schliche kommt.
Nun beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, dessen Ausgang mir im Verlauf des Films einfach nur absolut egal wurde.
Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Erwartungen an diesen Film, allerdings wurden selbst die die ich hatte nicht mal im Ansatz erfüllt.
Dafür wirkte die Story einfach zu lächerlich, die Schauspieler agierten stellenweise extrem lustlos und die Logik viel als Abfall vom OP Tisch.
Ein verlassenes Krankenhaus hat noch volle Kanne Strom?
Ist klar, die Stadtwerke hätten da natürlich niemals den Saft abgedreht, schließlich haben die ja ein gutes Herz, es ist ja nicht so das die ihren gierigen Hals nich voll genug bekommen könnten.
Die "Ärzte" können dort Monate lang nach herzenslust morden ohne das jemals irgendjemand dort vorbei kommt und Verdacht schöpfen könnte?
Selbstverständlich vermisst auch niemand die vielen, vielen Leute die dort ihr Leben gelassen haben.
Man erhält aus diesem Krankenhaus einen Notruf von einer weinenden Frau die erzählt das hier Menschen sterben, da ist es natürlich normal das die Polizei nur einen einzigen Beamten schickt der das mal überprüfen soll.
Selbstverständlich käme da kein SEK vorbei.
Man hat mehrmals die Chance seine Peiniger auszuschalten, tut es aber nicht.
Naja, so könnte man eine Weile weitermachen.
Wertungstechnisch bekommt der Film ein blutendes Skalpell ins Drehbuch und dem Regisseur möchte ich nahe legen sich ein anderes Hobby zu suchen. (2/10)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=a8AMGNbkUdk"]http://www.youtube.com/watch?v=a8AMGNbkUdk[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Shutter Island BD 7/10

Ich fand den Film OK. Aber kam mir tierisch lang vor. War wohl für gestern Abend falsch gewählt.

Der ist auch ziemlich lang. Für diesen Film sollte man sich aber wirklich Zeit einplanen, damit man in Ruhe in die Story einsteigen kann. Schnell ansehen ist hier nicht. Empfehle dir, ihn dir noch einmal in aller Ruhe zuschauen. :)

Auch Planet der Affen: Prevolution (5/10)

Der Film ist ganz komisch zu beschreiben. Technik ist top. Die Affen sehen super aus, aber daran messe ich nicht die Qualität eines Films. Es gibt massig Eastereggs, bzw. Parallelen zu den alten Filmen. Der Anfang geht recht flott von der Hand. Da wird nicht lange rumgeschnackt. Ist auch okay. Das Wichtigste wird geklärt. Nur ist der Film dann in der Mitte ziemlich in die Länge gezogen. Man weiß den ganzen Film lang was passieren wird, aber bis es dann passiert, vergehen 3/4 des Films. Und am Ende fragt man sich warum man im Kino gesessen hat. Entweder man hätte ein Drama draus machen sollen oder nen Action Film und nicht beides zusammen. Und dazu kommt noch, dass der Film wirklich rieeeeeeesige Logikfehler besitzt. Manches wird auch nicht erklärt. Das was gezeigt wird ist aber nicht schlecht, und manchmal ist das auch sehr rührend, aber im Résumé ist's dann leider ziemlich nichtig.

Nee, so gehts nun auch nicht.
Denn dann würdest Du Deine Meinung über die aller anderen stellen und sie als allgemein geltend darstellen.

doch geht schon. ist nur die logische konsequenz wenn man sich mein fazit durchliest. alles andere würde keinen sinn machen. und das meinungen immer subjektiv sind brauch ich mir jetzt wohl nicht in die signatur schreiben, sondern sollte klar sein.

doch geht schon. ist nur die logische konsequenz wenn man sich mein fazit durchliest. alles andere würde keinen sinn machen. und das meinungen immer subjektiv sind brauch ich mir jetzt wohl nicht in die signatur schreiben, sondern sollte klar sein.
Hm na dann muss ich davon ausgehen das jeder der Black Swan gut befunden hat keinen Plan von Filmen hat und sich mit einer 1000mal dagewesenen Story, die gespickt von Klischees ist, abspeisen lässt.
Schließlich muss das dann die Konsequent sein wenn man sich mein Fazit durchliest, alles andere würde keinen Sinn machen.;)

Born to Raise Hell

Ein Film aus der Feder von Steven Segal unter der Regie eines Debütanten der eigentlich ein Stuntman ist kann nix werden?
Doch das kann er, zumindest wenn man auf Actionfilme ohne großartige Dialoge steht.
Gedreht wurde in Rumänien, was mir persönlich angesichts der gigantischen Schwämme von Filmen aus amerikanischen Großstädten, sehr gut gefallen hat.
Die Story ist auch recht einfach, aber das ist für dieses Genre meiner Meinung nach auch kein Minuspunkt.
Russen und Zigeuner regieren die Straßen der Stadt und fahren große Gewinne mit dem Waffen und Drogenhandel, der Agent Samuel Axel (Steven Segal) soll die Straßen zusammen mit einem SEK säubern.
Im Verlauf des Films sind sich die beiden Lager aber nicht mehr grün, es kommt zu einem blutigen Bandenkrieg in dem Axels Partner stirbt.
Fortan heißt es also auch noch Rache am Täter zu nehmen.
Wie gesagt, die Geschichte ist recht einfach, aber nichts desto trotz hat mich deren Umsetzung sehr gut unterhalten.
Aller Nase lang gibt es Shoot Outs und Fights bei denen der Ausgang Segal typisch mit Knochenbrüchen und blutigen Gesichtern eigentlich auch schon vorprogrammiert ist.
Nicht schlecht gestaunt hab ich angesichts der vielen Nackten Tatsachen die man zusehen bekommt, sowas kannte ich aus seinen Filmen bisher nicht wirklich.
Auch das er Gewalt gegen Frauen, inklusive einer Vergewaltigung einbaut ist nicht gerade typisch für ihn.
Einigermaßen schockiert war ich aber wie breit er geworden ist, aber na gut, er wird halt auch nicht jünger.
Mein Fazit:
Wenn man nicht gerade sein Erzfeind Van Damme ist oder mit Actionfilmen nix anfangen kann, dann steht einem gemütlichen Kopf aus Popcorn Abend mit Born to Raise Hell nichts im Wege.
(8/10)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dkp_5gzJPo0"]http://www.youtube.com/watch?v=dkp_5gzJPo0[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass hört sich ja gut an, da kann ich mich ja wiedermal auf einen Klasse Film freuen.
Der steht nämlich bei mir auch noch ungesehen in meinem Regal.
Da hat der Hersteller alles richtig gemacht, den gab es nämlich im Steelbook und da ich ein Steelbook Junkie bin hab ich einfach mal zugeschlagen.:(

Ohh, das tut mir natürlich leid. Ich hoffe du hast genau so wenig bezahlt wie ich. Und vielleicht findest du ja irgend einen Charme der mir entgangen ist. ^^

Apocalypse of the living Dead (aka: Zone of the Dead)

Ein Zombiefilm aus Serbien, mal was anderes. Viel lässt das nicht erwarten, warum ich trotzdem zugeschlagen habe war der Hauptdarsteller. Der ist nämlich den Zombiefans absolut kein Unbekannter, es ist niemand geringerer als Ken Foree, Mr. „Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Toten auf die Erde zurück“ persönlich.

Die Story ist wie so oft vernachlässigbar, teilweise wirklich dämlich. Die Schauspieler sind unterschiedlich. Eigentlich find ich die Hauptfiguren ganz gut dargestellt, nur dieser eine Typ, ein Irrer der seine Wahnvorstellungen der Apokalypse endlich bestätigt sieht und mit einem mit Waffen vollgestopften Militärfahrzeug auf Zombiejagd geht...der geht gar nicht, wirkt sehr unglaubwürdig. Die Figur ist nur eine Nebenfigur, kommt aber am Ende genau zum richtigen Zeitpunkt um unsere „Helden“ mit Waffen zu versorgen.

Ansonsten...der Film ist teilweise...schlecht (vor allem am Anfang) aber es lohnt sich dran zu bleiben. Neben ein paar Insider Gags (Einer der Agenten heißt Savini, einer der Überlebenden schlägt vor sich in einem Einkaufszentrum zu verschanzen, was Foree ablehnt) ist die Atmosphäre teilweise wirklich gelungen, die Zombies sind cool, Ken Foree sowieso (auch wenn er körperlich nicht ganz fit wirkt, aber das ist ja pfurzegal bei so einer coolen Sau ^^) und das Ende ist ein Fest für Freude der gepflegten Zombiemassenvernichtung.

Als Fazit muss ich sagen, ich wurde gut unterhalten, klar ist der Film nicht perfekt, wirkt an manchen Ecken schon sehr amateurhaft, aber hey, wir reden hier über einen serbischen Low Budged Film der in Ansätzen mehr als mithalten kann mit der amerikanischen Fließband Konkurrenz.

Echte Zombiefilmfans können bedenkenlos zugreifen, sie werden schon viel Schlechteres gesehen haben. Und alle Anderen werden eh nicht in die Verlegenheit kommen sich den Film ansehen zu wollen, weil sie die „...of the Dead“ Filme nicht mehr sehen können.
Ich sag: Danke, bitte mehr davon.

Fear and Loathing in LasVegas

Tja...was soll ich zu dem Film sagen? Die Meisten kennen ihn wahrscheinlich eh. Meinem Freund hat er gefallen, mit net. ^^
Ca. 2 Stunden auf der Suche nach dem Sinn...aber ich habe keinen gefunden. Und übertrieben gespielte Drogenkonsumenten zu beobachten mag ein paar Minuten ganz lustig sein, aber einen ganzen Film lang? Ist nicht ganz mein Fall.
Ich will dem Film gar nicht die Qualität absprechen, das was der Film sein soll ist er sicher ganz toll und so, von mir aus mag er Kunst sein und tolle Bilder liefern, aber meins ist das nicht, hat mich in keinster Weise angesprochen.

Ohh, das tut mir natürlich leid. Ich hoffe du hast genau so wenig bezahlt wie ich. Und vielleicht findest du ja irgend einen Charme der mir entgangen ist. ^^
Ich weiß nicht mehr genau wie teuer der war, aber es waren auf jeden Fall nicht mehr als 5€.
Die Uncut und die um 7 Sekunden Geschnittene 18er Version von dem Film sind übrigens sogar Bundesweit beschlagnahmt worden.
Die 16er Version gibt es allerdings noch, der absolute Hammer ist aber, dass zwischen der Beschlagnahmung und der geschnittenen 16 Version gerade mal 9 Sekunden Film liegen.
Da kannst mal sehen wie Gaga die bei der "Vergewaltigungsbehörde" eigentlich sind.

@Fear and Loathing: Manche müssen ihn ein zweites Mal sehen. Kenne da ein paar, die zunächst von dem Film überhaupt nicht begeistert waren. Als sie ihn dann ein zweites Mal sahen, wurden sie regelrecht Freaks, die den Film ständig zitieren usw.
Auch ich hab einige Gags und Zusammenhänge erst beim zweiten oder dritten Mal bemerkt.^^

@Kratos: LOL? Reden wir über den selben Film?^^
Der ist doch soooo harmlos, wäre er nicht so schlecht, könnte man den mM nach ungeschnitten im TV zeigen. Wüsste jetzt nicht welche 9 Sekunden man da raus schneiden müsste. (hab die "keine Jugendfreigabeversion) Oo

@balthi: Ok, werd ihm mir dann halt vielleicht noch mal ansehen, an einem langweiligen Abend, wenn nix im TV ist, aber es mich nach einem Film gelüstet. :D

Hm na dann muss ich davon ausgehen das jeder der Black Swan gut befunden hat keinen Plan von Filmen hat und sich mit einer 1000mal dagewesenen Story, die gespickt von Klischees ist, abspeisen lässt.
Schließlich muss das dann die Konsequent sein wenn man sich mein Fazit durchliest, alles andere würde keinen Sinn machen.;)

Wenn ich was als trash empfinde, dann kann ich nicht gleichzeitig hohen anspruch attestieren. Welche konsequenzen du aus black swan ziehst ist ja dein ding.

@fear and loathing: Den fand ich grandios. Die szene am anfang mit dem typ aus spiderman ist einfach sensationell. :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Urlaub geschaut:

Spider-Man 3 (7/10)
The Fighters (9/10)
The Covernant (7/10)
Fluch der Karibik 4 (7/10)
Tropic Thunder (6/10)
Das Phantom (8/10)
Die Fährte des Grauens (6/10)
Planet der Affen Prevolution (10/10)

Die komplette 1. Staffel der Serie Sherlock (8/10)

Es handelt sich dabei um eine Neuinterpretation der Sherlock Holmes Geschichten in unserer Zeit. Außer den Namen der Figuren und viel von ihrem Verhalten ist nicht viel aus der Vorlage übernommen worden.
Insgesamt macht die Serie sehr viel Spaß. Allerdings haben mich ein paar der Schauspieler doch etwas irritiert, was ihre Darstellung klassischer SH Figuren betrifft. Auch die Musikuntermalung gehört zu dem absolut uneinprägsamsten TV-Gedudel, das ich je gehört habe. Aber trotzdem kann ich die Serie allen Fans von Detektiv-Geschichten empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kokowääh 9/10

Wie ich finde ein sehr schöner Film.
Das Mädchen, wenn ich mich recht entsinne sogar wirklich die Tochter von Til Schweiger, kommt super sympathisch rüber.
Eine schöne Geschichte und super inszeniert ;)

Zurück