Toll, dass hört sich ja gut an, da kann ich mich ja wiedermal auf einen Klasse Film freuen.
Der steht nämlich bei mir auch noch ungesehen in meinem Regal.
Da hat der Hersteller alles richtig gemacht, den gab es nämlich im Steelbook und da ich ein Steelbook Junkie bin hab ich einfach mal zugeschlagen.
Ohh, das tut mir natürlich leid. Ich hoffe du hast genau so wenig bezahlt wie ich. Und vielleicht findest du ja irgend einen Charme der mir entgangen ist. ^^
Apocalypse of the living Dead (aka: Zone of the Dead)
Ein Zombiefilm aus Serbien, mal was anderes. Viel lässt das nicht erwarten, warum ich trotzdem zugeschlagen habe war der Hauptdarsteller. Der ist nämlich den Zombiefans absolut kein Unbekannter, es ist niemand geringerer als Ken Foree, Mr. „Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Toten auf die Erde zurück“ persönlich.
Die Story ist wie so oft vernachlässigbar, teilweise wirklich dämlich. Die Schauspieler sind unterschiedlich. Eigentlich find ich die Hauptfiguren ganz gut dargestellt, nur dieser eine Typ, ein Irrer der seine Wahnvorstellungen der Apokalypse endlich bestätigt sieht und mit einem mit Waffen vollgestopften Militärfahrzeug auf Zombiejagd geht...der geht gar nicht, wirkt sehr unglaubwürdig. Die Figur ist nur eine Nebenfigur, kommt aber am Ende genau zum richtigen Zeitpunkt um unsere „Helden“ mit Waffen zu versorgen.
Ansonsten...der Film ist teilweise...schlecht (vor allem am Anfang) aber es lohnt sich dran zu bleiben. Neben ein paar Insider Gags (Einer der Agenten heißt Savini, einer der Überlebenden schlägt vor sich in einem Einkaufszentrum zu verschanzen, was Foree ablehnt) ist die Atmosphäre teilweise wirklich gelungen, die Zombies sind cool, Ken Foree sowieso (auch wenn er körperlich nicht ganz fit wirkt, aber das ist ja pfurzegal bei so einer coolen Sau ^^) und das Ende ist ein Fest für Freude der gepflegten Zombiemassenvernichtung.
Als Fazit muss ich sagen, ich wurde gut unterhalten, klar ist der Film nicht perfekt, wirkt an manchen Ecken schon sehr amateurhaft, aber hey, wir reden hier über einen serbischen Low Budged Film der in Ansätzen mehr als mithalten kann mit der amerikanischen Fließband Konkurrenz.
Echte Zombiefilmfans können bedenkenlos zugreifen, sie werden schon viel Schlechteres gesehen haben. Und alle Anderen werden eh nicht in die Verlegenheit kommen sich den Film ansehen zu wollen, weil sie die „...of the Dead“ Filme nicht mehr sehen können.
Ich sag: Danke, bitte mehr davon.
Fear and Loathing in LasVegas
Tja...was soll ich zu dem Film sagen? Die Meisten kennen ihn wahrscheinlich eh. Meinem Freund hat er gefallen, mit net. ^^
Ca. 2 Stunden auf der Suche nach dem Sinn...aber ich habe keinen gefunden. Und übertrieben gespielte Drogenkonsumenten zu beobachten mag ein paar Minuten ganz lustig sein, aber einen ganzen Film lang? Ist nicht ganz mein Fall.
Ich will dem Film gar nicht die Qualität absprechen, das was der Film sein soll ist er sicher ganz toll und so, von mir aus mag er Kunst sein und tolle Bilder liefern, aber meins ist das nicht, hat mich in keinster Weise angesprochen.