• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Hi bei mir "Man lebt nur zweimal" UE
B05_Man_lebt_nur_zweimal_GB_1967.jpg


Als Kind habe ich den Film geliebt, allein der Vulkan zum Schluss.
Ich finde den Film immer noch super !
Auch wenn ich jetzt schon alles kenne und die Tricks angestaubt sind.
Aber durch die neue DVD Qualität ist es wieder ein Erlebniss.
Der Audiokommentar ist sehr Interessant.
Vieles wußte ich auch schon aus meinen Bond Büchern :-)
"Man lebt nur zweimal " bleibt einer meiner lieblings Bond , schon alleine wegen der "kleinen Nelly " :-)

Die Technick ist auf jeden fall sehr gut, Bild ist Super ! scharf und sauber .
Der deutsche Ton ist auch Original.

Film : 5/5
Bild : 5/5
Ton : 4/5
lg Manu
 
Der weiße Hai

…nicht so spannend, wie ich erwartet hatte, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
Den Hai fand ich sehr beeindruckend, der Showdown am Ende war toll gemacht.
Man merkt dem Film das Alter schon an, aber störend ist das keineswegs.

8/10
 
The Devil's Rejects 5/10

Fing vielversprechend an, aber ging dann in eine ganz andere Richtung als der 1. Teil. War doch etwas enttäuscht, habs mir irgendwie ganz anders vorgestellt das Ganze. Ich hatte mich auf einen Horror Streifen gefreut und bekam Natural Born Killers für arme.

gruß
P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute noch "Without a Trace" Staffel 2 zuende geschaut !
B000A529Z4.02.LZZZZZZZ.jpg


Ein absolutes Serien Highlight muss ich sagen , die ersten 5 Teile waren schon gut, aber der Rest war einsame Spitze ! ich habe die Teile verschlungen .
Super spannend mit Härte. Die Charaktere sind auch klasse .
Und ein Cliffhanger zum Schluss macht einen nur neugieriger auf Staffel 3 !

Film : 5/5
Ton : 3,5/5
Bild : 3,5/5
 
Pretender schrieb:
Lohnt sich der Kauf gegenüber der Uncut Special Edition?

Naja, also wenn man den Film noch nicht hat und gut findet, eine längere Fassung mit einigen blutigen Bildern und Dialogszenen mehr bevorzugt, und das Teil eigentlich auch für 8,99 € bekommt, lohnt es sich. Ausserdem ist das Bild besser als bei den alten deutschen Auflagen, wie man bei einigen Bildvergleichen im Netz oder anderen Foren sehen kann. Auf das bisschen Bonusmaterial der SE aus D kann ich eigentlich sehr gut verzichten. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir.
 
metaldemon666 schrieb:
Naja, also wenn man den Film noch nicht hat und gut findet, eine längere Fassung mit einigen blutigen Bildern und Dialogszenen mehr bevorzugt, und das Teil eigentlich auch für 8,99 € bekommt, lohnt es sich. Ausserdem ist das Bild besser als bei den alten deutschen Auflagen, wie man bei einigen Bildvergleichen im Netz oder anderen Foren sehen kann. Auf das bisschen Bonusmaterial der SE aus D kann ich eigentlich sehr gut verzichten. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir.

DITO!!!!!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen;)
 
Donnie Darko
Also ich weiß nicht, was ich von diesem Film halten soll. Ich frage mich was daran Kult ist?
Anscheinend muß man ihn sich zweimal ansehen.
Also eine Wertung kann ich irgendwie nicht abgeben.:confused:

Grüße Chisum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mission Impossible 3

Null Spannung, schlechte Darsteller, kaum Story und klar der schlechteste Teil der Reihe. Einzig die Actionszenen, wie z. B. auf der Brücke haben mich überzeugt. Kurzweilig aber totaler Durchschnitt. 5.5/10

Silent Hill

Schwer zu bewerten. *imo* wird anfangs eine sehr grausige atmosphärische Stimmung erzeugt, die der Welt im Videospiel sehr nahe kommt. Besonders als der Alarm los geht und sich alles in eine Parallelwelt verwandelt hab ich mich richtig heimisch gefühlt. Leider wird diese Stimmung im Laufe des Films kaputt gemacht. Im Spiel hat man selbst in der normalen Welt immer dieses unbehagene Gefühl, das ständig etwas passieren kann, das war unglaublich spannend. Das hatte ich bei der Filmvorlage eigentlich kaum. Vor allem beim Sound hätte ich mir mehr gewünscht. Der Film fängt zwar die Hintergrundmusik gut ein, ist fast die selbe wie im Spiel, nur hab ich den Psychosound in der Parallelwelt vermisst, der im Spiel mit abstrusen Schreien und anderen komischen Geräuschen ausgestattet war. Wenn man in einen Raum gegangen ist und diese Geräusche gehört hat, wollte man sofort wieder raus. Das gibt von mir einen dicken Minuspunkt...schade. Zudem fand ich Story doch etwas flach. Die Geschichten im Spiel waren wesentlich spannender. Das Ende fand ich, im Gegensatz zu vielen, klasse. Was am Schluss bleibt ist ein sehr spannender Film, der einem im Gedächtnis bleibt, allerdings auch einige Chancen verspielt und noch besser hätte werden können. Trotzdem eine gelungene Videospielumsetzung eines von mir geliebten Spiels, der nur der Letzte Feinschliff fehlt. 7.5/10 (an der 8 kratzend)
 
Chisum schrieb:
Donnie Darco
Also ich weiß nicht, was ich von diesem Film halten soll. Ich frage mich was daran Kult ist?
Anscheinend muß man ihn sich zweimal ansehen.
Also eine Wertung kann ich irgendwie nicht abgeben.:confused:

Grüße Chisum
Du hast es erkannt - man muß den Film (mindestens) zweimal sehen. Ich fand Ihn beim ersten mal auch blöde & habe rein gar nix verstanden. Der Film wächst mit jedem sehen.
Am besten nochmal in den nächsten Tagen in den Player damit.
 
Gestern Abend: "Revenge of the Warrior"
Ich mag ja Filme mit komplexer Handlung , starken Darstellern , einem tieferen Sinn sowie einer Latte von Kritikerpreisen - aber.....

....manchmal ist mir all das total egal & dann kommt so ein Film wie "Revenge of the Warrior" in den Player. Die Handlung wurde komplett als störendes Beiwerk in die Tonne gehauen. Es ist schlicht & einfach eine Nummernschau für Tony Jaa - sagt mal , hat der Kerl überhaupt Knochen & gelten bei dem die Gesetze der Physik ?
Im Grunde schließe ich mich den allgemeinen Meinungen an: Mit dieser "Internationalen Kinofassung" haben sich die Macher keinen Gefallen getan. Der Film wirkt wie ein Flickenteppich - Handlungstechnisch ohne Sinn & Verstand. Im Grunde läßt es sich wirklich auf "Wo sind die Elefanten ?" zusammenfassen. Ich habe ja nix dagegen , wenn die Macher Ihr Werk nochmal bearbeiten , weil Sie vielleicht gemerkt haben , das Sie etwas übers Ziel hinausgeschossen sind - aber das hier war dann doch etwas arg krass.
Aber all das spielt ja keine Rolle - hauptsache der Tony kann kämpfen. Die 4 Minuten Plansequenz ist schlicht & einfach genial. Da bleibt einem die Spucke weg. Mehr kann man dazu nicht sagen außer: selber ansehen & staunen.

Kurzum: Ein guter , netter Actionunterhaltungsfilm mit starken Schwächen auf der Handlungsseite , was vor allen auf die Kürzungen zurückzuführen ist. Da ich mich aber trotzdem sehr gut amüsiert habe , mir des öfteren die Kinnlade vor lauter Staunen über Tony Jaa & Seine Kampfkünste auf den Boden gefallen ist sowie der Tatsache , das ich Elefanten mag gebe ich mal 8/10.
 
gelini71 schrieb:
Du hast es erkannt - man muß den Film (mindestens) zweimal sehen. Ich fand Ihn beim ersten mal auch blöde & habe rein gar nix verstanden. Der Film wächst mit jedem sehen.
Am besten nochmal in den nächsten Tagen in den Player damit.

Hmnaja... also ich finde, dass DD schon so einige Stärken hat. Sei es nun die Atmosphäre oder die durchaus lobenswerte Botschaft, die der Film übermittelt. Kult ist der Film in meinen Augen jedoch nicht, da das Storygerüst um Donnie und seine Superhelden- Fähigkeiten einfach zu weit hergeholt ist und auch irgendwie gar nicht notwendig wäre. Es scheint fast so, als wollte der Regisseur den Film möglichst kompliziert machen, sodass auch kein Zuschauer den Film beim ersten Ansehen rallt. Insofern sollte man sich den Film auch mindestens zweimal ansehen, um sich wirklich eine Meinung darüber bilden zu können...

Superman Returns
Fand ich durchaus gelungen, auch wenn es teils wirklich schwerwiegende Schwächen zu verzeichnen gibt. Sei es zum Einen die Story, die nicht wirklich etwas Neues erzählt: Lex Luthor, der die Welt vernichten möchte, gab es ja jetzt schon zuhauf...
Des Weiteren waren auch die Special Effects nicht immer überzeugend. Vorallem zu Beginn sind diese teils als solche erkennbar und wirken im Angesicht des monsterhaften Budgets nicht mehr zeitgemäß.
Auf der Habenseite kann man dem Film jedoch seine guten Schauspieler und die ansonsten sehr gelungene Umsetzung zusprechen. Die Musik ist spitze und wenn Superman ersteinmal in Aktion ist, dann gibt es auch kein Halten mehr.
Insgesamt eine gute Renovation des Superman.
7/10
 
Hi - bei mir :-) nicht anders zuerwarten .....
James Bond " Im Geheimdienst ihrer Majestät"
img_3218

Der erste Bond ohne Sean, mir gefällt er Trotzdem sehr gut .
Das erstemal Uncut in Deutschland, die neuen Szenen sind aber nicht gerade gut Synchronisiert worden. Wer des Enlischen mächtig ist , sollte im Original schauen.
Das George die deutsche Stimme von Sean hat , ist aber ganz nett!
Die Action stimmt auf jeden Fall, der Score ist auch sehr schön.
Film 4,5/5
Bild 5/5
Ton 4/5
 
Underworld: Evolution

Hat mir recht gut gefallen. Zwar steh' ich nicht so auf diesen durchgehend kalten, bläulichen Look, die Action- und Kampfszenen waren aber spitze. Storytechnisch war ich zwar immer etwas hinterher, habe leider ab und zu nicht viel kapiert. Könnte auch daran liegen, dass der Vorgänger schon eine Weile her ist. Trotzdem, coole Action, eine megascharfe Kate Beckinsale :) und keine Sekunde langweilig. 7.0/10
 
Kill Bill Vol. 1 und 2

Ich habe mich lange Zeit "verweigert", mir diese Filme anzusehen, weil ich eigentlich kein Fan von allzu blutrünstigen Machwerken bin. Und man hörte ja so einiges über die Blutfontänen und Gliedmaßen die hier durch die Luft schleudern.....

Nun habe ich mich doch 'mal herangewagt und beide Filme konsumiert. Auch wenn ich mich am Ende fragen muss, was das Ganze eigentlich soll - warum die Gewalt in der absolut simplen Geschichte so drastisch ausfallen musste, so konnte ich mich vom cinematografischen Gesichtspunkt den Filmen kaum entziehen und muss an vielen Punkten dem Filmemacher (Tarantino) Respekt zollen.

- Tolle Bilder und Blickwinkel
- Teilweise sehr ästhetische Aufnahmen
- Hervorragender Soundtrack, der sehr gut zu den einzelnen Kapiteln passt
- Mischung von Farbe und S/W sowie Einbindung von Animes
- Interessante Dialoge (insbesondere in Vol.2)
- Trotz der Überzeichnung und Übertreibung kommen auch Emotionen nicht zu kurz
- Sowohl Uma Thurman als auch David Carradine und Daryl Hannah (Überaschung!) spielten ihre Rollen hervorragend
- der asiatische und der Western-Aspekt, der vermittelt wird.....

Wertung: 8,5/10

Gruß
2moulins
 
Gestern Abend gesehen:
Blade Runner Director´s Cut

Blade Runner gehört ohne Frage zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Die Atmosphäre, die Handlung, die Darsteller, das Setting, die Dialoge ("Chew, wenn du nur mit deinen Augen sehen könntest, was ich gesehen habe mit deinen Augen.") ... - es gibt einfach nichts Vergleichbares. Wer einmal in dieser postapokalyptischen Welt versunken ist, möchte so schnell nicht mehr in die Realität zurück. Und das braucht er auch nicht, gibt es doch mit dem gleichnamigen PC-Spiel noch mehr "Zukunft zum Nachdenken" für den Nervenkitzel danach!
Fazit: Ridley Scott hat mit Blade Runner einen Film für die Ewigkeit erschaffen, der eigentlich nur noch vom im nächsten Jahr erscheinenden Final Cut überboten werden kann.
5/5 Replikanten :hoch:
 
Zurück