• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Der Omega-Mann

Science-Fiction-Klassiker mit Charlton Heston aus dem Jahre 1971, der die typischen Angst-Themen dieser Zeit aufgreift --> ABC-Schlag nach Krieg zwischen den Großmächten mit entsprechenden Folgen. Wirkt mittlerweile sehr altbacken, insbesondere der 70er-Jahre-Soundtrack ist nach heutigen Verhältnissen sehr gewöhnungsbedürftig --> vor allem nach den Schluss-Szenen unpassend. Blut sieht sehr künstlich aus.

Auch wenn "Soylent Green" besser ist, hab' ich den Film nach vielen Jahren gerne mal wieder gesehen.

Wertung: 6,5 / 10

Gruß
2moulins

Spartan

also val kilmer ging mir in dem film überhaupt nicht ab. diese rolle passt echt nicht so zu ihm, er hat teilweise versucht einen auf mr. bauer zu machen! ;) kam richtig schlecht rüber. seine synchro brachte mich zudem auch beinahe zum erbrechen.
die story war eigentlich gar nicht mal so schlecht. sie hatte potential, aber bot auch nicht unbedingt neues oder interessantes material.

schulnote: 4

See No Evil (2006) E 5.1 - Film 7,5/10 Ton 4,5/5
11M06SFVZFL.jpg

Für einen Film der mich im Vorfeld nicht die Bohne interessiert hat, find ich ihn recht gut gelungen! Erst nachdem hier die Diskussionen in die Höhe schossen wurde mein Interesse erstmals geweckt. Der Versuch unseres Landes uns mit einer angeblichen "Uncut" DVD Ausgabe wieder mal hinters Licht zu führen ist somit kläglich gescheitert und hat mich erst recht zum Kauf der US Scheibe bewegt. Was den Film selbst angeht bietet dieser nicht wirklich neues aber darüber wundert sich mittlerweile auch kein Schwein. Ein Haufen junger Knackis, diesmal ein heruntergekommenes Hotel als Location, die verschiedensten blutigen Tötungsarten und mal ein Wrestler als Psychopathischer Killer. Das übliche eben, unterhalten wurde ich trotzdem...

Was die Schnittszene angeht so würde ich nicht gerne auf diese verzichten müssen:evil:

Zuletzt bearbeitet:

The Italian Job

Nachdem ich nun Shooter im Kino angesehen hatte und mir Mark Wahlberg in der Rolle sehr gut gefallen hat, musste ich mir den Film noch mal anschauen, da Mark nun zur Riege meiner Lieblingsschauspieler avanciert ist, kurz gesagt, auch in diesem Film zeigt er sein schauspielerisches können, aber auch die anderen Schauspieler sind nicht von schlechten Eltern, allen voran natürlich Charlize Therone, aber auch Seth Green, Jason Statham und Mos Def...:hoch:
Der Star ist aber auch der Mini, welcher hier wirklich toll in Szene gesetzt wird.
Was auch sehr gut an dem Film ist, es ist zwar ein Action Film, er kommt jedoch völlig ohne viel Gewalt aus und es ist immer ein wenig Witz in der ganzen Story:) 9/10

Deuce Bigelow - European Gigolo -- 3/10 - gerade richtig zum einschlafen

11:14 -- 8/10 viele zusammenhängende Handlungsstränge - genial gemacht!

-

Severance

Obwohl der Film Storymäßig nicht sonderlich neu ist (im Grunde ein Querschnitt durch sämtliche Horrorfilme der letzten Zeit) habe ich mich super amüsiert. Es schaffen wohl nur die Engländer , eigendlich ernste Themen immer wieder mit Humor zu nehmen. Viele Horrorfilm Versatzstücke wurden einfach 1:1 übernommen - nur um dann in eine komplett andere Richtung zu gehen. Ich fands geil , weil genau mein Humor - 8/10

Die Wildgänse kommen

Gehörte in den 80igern zur Standart VHS Video Wochenendparty - und ist heute auch noch gut. Die Söldnergeschichte ist nach heutigen Gesichtspunkten komplett zum Kopfschütteln , was man damals wohl nicht so fand. Mit 2 Punkten Jugendbonus knappe 7/10.
Lustig der Bonus der EMS mit der kurzen Super 8 Fassung - das nenne ich kreatives kürzen :hoch:

The Fast and The Furious Tokyo Drift 7,5/10 Pkt

Ich fand ihn auf jeden Fall besser als Teil 2, Nette Unterhaltung Coole Schlitten!

Nun endlich Poseidon Inferno,für mich aber auch, wie Poseidon eine 7,5/10.
War zwar Special Effect mäsig nicht besonderst atemberaubend, was aber glaube ich hauptsächlich daran liegt das ich Poseidon zuerst gesehen habe.
Wobei ich den Tod von der beleibten alten Dame nicht verstehen konnte, ist die an Herzversagen gestroben?
Genauso wie der Selbstmord vom Prediger, anscheinend nur als Opfer für Gott. Und gerade die beiden waren meine Liebling im Film:autsch: + Susan;) die war iregendwie total süß - die muss ja jetzt was um die 50 sein:uff:.

am Sonntag :

Rebecca 10/10
anschliessend :
Rebecca - Musical im Wiener Raimund Theater 10/10

wow was für eine Umsetztung, was für eine Musik.
wer die Möglichkeit hat, unbedingt ansehen !!!

lg. Markus

Departed

Eng am Original, war aber einen Tick "komischer" als Infernal Affairs. Muss aber wohl für das amerikanische Publikum so sein. Dennoch: 9/10

Stromberg, 3. Staffel

Er nutzt sich langsam ab, unser (stellvertr.) Abteilungsleiter bei der Capitol. Dennoch haben sich die Schreiberlinge wieder allerhand Ungemach und Peinlichkeiten einfallen lassen. 8,5/10

Der letzte Kuss -- 8/10

zum Teil recht trauriger Film , an gewissen Stellen hat man ein kleines Deja vu Erlebnis...

-

gelini71 schrieb:
Die Wildgänse kommen

Gehörte in den 80igern zur Standart VHS Video Wochenendparty - und ist heute auch noch gut. Die Söldnergeschichte ist nach heutigen Gesichtspunkten komplett zum Kopfschütteln , was man damals wohl nicht so fand. Mit 2 Punkten Jugendbonus knappe 7/10.
Lustig der Bonus der EMS mit der kurzen Super 8 Fassung - das nenne ich kreatives kürzen :hoch:

Genauso habe ich den Film auch gesehen.Da stimmen wir 100 % überein.Die Super 8 Fassung muss ich mir auch nochmal antun.Hatte leider noch keine Zeit & Lust dazu.

Oh oh,

da erhasche ich am Sonntag die letzten 10 Minuten von Harry Potter und was passiert.
Ich denke mir die kannst du dir auch nochmal ansehen.
Komischerweise war ich nie ein Fan der Reihe, Ich habe sie mir zwar alle gekauft, allerdings erst als ich hörte das es Teil 2 uncut in der Schweiz gibt, war nie sonderlich angetan von der Folgen, fand sie aber auch irgendwie ganz brauchbar, wollte aber als alter Kompletist meine Sammlung nicht nur aus Teil 2 bestehen lassen.
Und nun habe ich einen Harry Potter-Marathon hinter mir.
Gestern 20.15 Uhr habe ich mit Teil 1 begonnen und dann alle Folgen nacheinander komplett geschaut.
Und was ist geschehen? Ich gebe Höchstwertung!
Nir ist mir vorher auf gefallen wie wunderbar und liebevoll die Charakter gezeichnet wurden, die unglaubliche Kontinuität der Story, aber auch die Weiterentwicklung der Charaktere und die vielen liebevollen Details.
Sicherlich sieht der Werewolf in Teil 3 aus wie ein zu groß geratener nackter Dackel, aber das macht alles nichts. Es paßt zur Harry Potter Welt.
Und mit Teil 5 will ich da wieder hin!
Komplettbewertung der ganzen Reihe, da mir durch die Storyentwicklung keine Einzelbewertung mehr machbar erscheint:

10/10

zuletzt gesehen :huh:
-- freeze frame -- zum 2. oder vielleicht sogar zum 3. mal geschaut, bin mir nicht mehr so sicher -- 8/10 Punkte
-- blow -- auch schon oft gesehen, sicherlich zum mindestens 5. mal gesehen -- 9,5/10 Punkte
-- 666 the child -- 4/10 Punkte
-- zum glück geküsst -- 3,5/10 Punkte
-- James Bond, die Welt ist nicht genug -- 9,5/10 Punkte

Zurück