• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Zodiac - Die Spur des Killers

David Finchers Serienkiller-Thriller über einen mysteriösen Mörder in der Bay Area von San Francisco, der von 1968 bis 1974 angeblich 37 Menschen tötete und mit seinen Taten in Briefen an den San Francisco Chronicle angab.

Gebe dem Film 9 von 10 Punkten. Wirklich gute Story und teilweise muss man richtig nachdenken. Lohnt sich auf jeden Fall, sich auf die Film einzulassen.

Stirb Langsam - Jetzt erst recht 4,5/5
So,nach den 3 Teilen gehts morgen in den 4.Teil.
Bin mal gespannt...
Gruß: Zeppo

Flags of our Fathers 9/10. Endlich mal wieder ein guter WW2 Film, nicht so ein Machwerk wie "Saints and Soldiers".

Unknown

War ein Blindkauf, aber leider auch ein Blindgänger.
Die Machart wäre eigentlich genau mein Ding gewesen. Aber irgendwie war die Sache nicht rund. Vielleicht liegt's auch daran, dass auf dem Cover 98 Minuten versprochen werden, aber nach 80 Minuten die Schluss-Titel erscheinen ??

Wertung: 4 / 10

Gruß
2moulins

State of Violence

In den ersten 30 Minuten wollte ich den Film ausmachen & als Fehlkauf abtun - der Einstieg in die Story ist recht komisch ausgefallen , was wohl auch daran lag , das Splendid die Texttafeln am Anfang nicht übersetzt hat.
Doch sobald der Gefängnisausbruch kommt , geht der Film richtig los. Der Ausbruch als solches ist aber recht kurz in Szene gesetzt. In der zweiten Hälfte des Filmes wird es emotional , man geht sogar so weit , die Ausbrecher symphatisch zu finden. Den Schluß emfand ich im Gegensatz zur aktuellen Visionkritik nicht als übertrieben.
Ein guter Actionfilm mit viel Menschlichkeit - knappe 8/10 von mir.Mit der Handkamera hat man es aber deutlich übertrieben.

Little Shop Of Horrors

Normalerweise mag ich keine Filme, in denen ausgiebig gesungen wird. Der kleine Horrorladen bildet da eine Ausnahme, das Teil ist einfach unbezahlbar. Allein Steve Martin als sadistischer Zahnarzt - göttlich! Überhaupt ist die gesamte Besetzung göttlich: Rick Moranis, John Candy, James Belushi, Bill Murray. Edel-Trash der Extraklasse, immer wieder unterhaltsam!

10/10 Punkte

stirb langsam 4 (9/10) [1,5 punkte abzug, wegen zu übertriebenem unrealismus. 0,5 punkte plus, wegen kevin smiths auftritt. es lange nicht mehr so schön gebummst und gekracht. geile sprüche gabs obendrein. jetzt schon bestellt :D]

"Superman Returns"
(2 Disc Edition, Steelbook)

Schöne Verpackung und sehr gute DVD-Ausstattung, was zum Kauf verleitete - aber der Film ist zu langatmig, um nicht zu sagen langweilig. Nach den "X-Men" Filmen und "Die üblichen Verdächtigen" hätte ich von Bryan Singer deutlich mehr erwartet. Kevin Spacey, der in den letzten Jahren leider viel zu selten anzutreffen ist, macht seine Sache ganz gut, ist aber eigentlich zu schade für diesen seichten Streifen. Überflüssiger Film, der im Gegensatz zu "Batman Returns" keine neue Sichtweise oder irgendwelche besonderen Eindrücke hinterlässt. Schade um die 260 Mio. Dollar!

Wertung: 4 / 10

Gruß
2moulins

tikiwuku schrieb:
Flags of our Fathers 9/10. Endlich mal wieder ein guter WW2 Film, nicht so ein Machwerk wie "Saints and Soldiers".

Mir hat "Saints and Soldiers" eigentlich noch recht gut gefallen! Dafür das er praktisch mit kaum einem Budget gedreht wurde, war die minimale Story dennoch adäquat umgesetzt! Würde dem Film noch gutgemeinte 7 / 10 Punkte geben!

fortress die festung

düstere und beänstigende zukunftsvision. teilweise richtig heftig was die brutalität betrifft.
war mir im großen und ganzen zu sehr b-movie-lastig! :runter:

note: 4-

Stirb Langsam 4.0 (2007) - Film 7,5/10 Ton 5/5
w120.jpg

War gestern mit Vater im Kino und wir sind auch prima unterhalten worden. John McClane´s Humor hat uns sehr viel Spaß gemacht und wer nicht grade auf Glaubwürdigkeit und Logik setzt wird ebenfalls zufrieden sein. Der Film bietet eine hammerharte Action, auch wenn hier und dort kräftig übertrieben worden ist, Popcornkino vom feinsten eben. Einzig dieses Hacker Kauderwelsch was sich durch den ganzen Film zieht ging mir ein wenig auf die Nerven aber da ging es auch McClane nicht anders. Die FSK12 Freigabe für den Film ist absolut berechtigt da es wirklich nichts brachial brutales zu sehen gab. Habe mich auch gefreut einen alten Bekannten wiederzusehen mit dem ich sogar ein gemeinsames Foto in meinem Album habe! Tim Russ aus alten Star Trek Voyager Zeiten hat eine kleine Rolle als Agent im Film übernommen. Der Film ist in meinen Augen jedenfalls ein würdiger Nachfolger der Die Hard Trilogie und ich freue mich schon jetzt auf eine 9DVD Stirb Langsam Quadrilogie Box von Fox...

Superman - Returns

Gestern hab ich dann auch diese kleine Superhelden-Lücke geschlossen.
Und ich war durchweg gut unterhalten, allerdings wäre hier noch viel mehr möglich gewesen.
Die Figur von Clark Kent ist viel zu blass und oberflächlich dargestellt. Wo bei Spider Man viel Zeit in die Charakterentwicklung gelegt wird, kam es mir hier so vor als wäre Clark nur Mittel zum Zweck, eher eine Nebenfigur. Auch wenn Superman eigentlich Clark ist, sind es für mich schon zwei verschiedene Charaktere.
Doch auch alle anderen Charaktere, wie Kevin Spacey etc. haben ihr Potenzial lange nicht ausgenutzt, was nicht an ihren schauspielerischen Fähigkeiten liegt, sondern einfach am Drehbuch.
Desweiteren fehlte mir ein richtiger Kampf. Superman hilft zwar ständig irgendwelchen Leuten, hat aber keinen Gegner, der ihm Parole bieten könnte.
Auch das Ende ist enttäuschend ausgefallen.

Doch komischerweise hat mir der Film, trotz dieser eigentlich schwerwiegenden Schwächen, sehr gut gefallen, was eigentlich selten ist. Besonders wenn die Schwächen im Bereich Charakterentwicklung liegen, da ich auf diese meist sehr viel Wert lege.
So lautet meine Bewertung trotz allem auch 8.0/10.
Sollte ein Nachfolger kommen, der sich den oben genannten Problemen annimmt, könnte das was richtig großes werden.
Ich gebe jedenfalls eine Empfehlung raus, es kommt einfach darauf an, was man erwartet. Wer gutes Popkorn-Kino erwartet, kann eigentlich nichts falsch machen.

Der längste Tag
Mein erster bewust gesehener Schwarz-Weiß Film. Auserdem hat er auch die, der älteste Film den ich je gesehen habe, Marke geknackt. Will ehrlich gesagt gar keien Werung abgeben da ich immer mal wieder durch die lange laufzeit den Faden verloren habe und öfters mal nicht mitbekommen habe wer jetzt Deutscher und wer jetzt Alliierter war.

Borat 2/10
Ging meiner Meinung nach zu oft unter die Gürtellinie und das muss wirklich nicht sein. Die einzigste Scene bei der ich mal gelacht habe war die im Antiquitäten Laden.

Radeon schrieb:
Der längste Tag
Will ehrlich gesagt gar keien Werung abgeben da ich immer mal wieder durch die lange laufzeit den Faden verloren habe und öfters mal nicht mitbekommen habe wer jetzt Deutscher und wer jetzt Alliierter war.

Ging mir vor Jahren genauso! Zum einen viel zu langatmig zum anderen schlecht überschaubar. Ich hab sogar noch diese alte Blaucover Ausgabe in der Sammlung.

zuletzt gesehen :huh:
-- Firewall -- 8/10 Punkte
-- die bourne identität -- 8/10 Punkte
-- die bourne verschwörung -- 8/10 Punkte
-- Aeon Flux -- die Geschichte an sich ist nicht so toll, aber wie ich finde sehr schöne Bilder, ähnlich wie bei ultraviolet -- 7,5/10 Punkte

Hando schrieb:
Den werde ich auch die Tage mal anschauen. Hat der dich vielleicht ein wenig an The Weather Man
erinnert? Also was ich so auf der Hülle hinten gelesen habe hat mich schon ein wenig an The Weather Man erinnert (nicht wegen der Story).

Stealth - Unter dem Radar 9/10
Ich glaube gelini71 war es der ihn vor kurzem auch gesehen hat und eine nicht gerade prickelnde Wertung abgegeben hat. Da dachte ich dann auch "Toll wieder mal ein Flop mit coolem Cover und mit super Trailer". Dem war dann allerdings nicht so, ich wurde mit echt sehr fette Bilder bombadiert:hoch:. Die Story ist auch total in Ordnung, tolles Popcorn Kino:).

PS: Nach dem Abspann kommt eine weitere Scene;).
Hier gespoilert:
Die Kamera macht einen Schwenk über die "Absturzstelle" von Edi, zoomt an die Kontrolleinheit (Die Runde Kugel) von Edi heran und sie leuchtet kurz zweimal rot auf.

Zurück