Aktion: Ich wähle keine Spielekiller!

Richtig so. Wenn ich Bayer und volljährig wär' hätte ich mit gemacht. Aber ich bin Niedersachse und minderjährig.
Aber solche klasse Aktionen sollte man öfters machen, einfach damit die Politiker mal erkennen, dass die Bürger in unserem Staat auch Rechte haben.
Unsere Staatsform heisst ja nicht umsonst 'Demokratie'. Ok, doch wohl eher demokratische Diktatur. :evil:
 
zum thema: finde es gut, daß man das "maul" aufmacht, wenns ungerecht abgeht und die verboten von spielen für volljährige und die ständige zensur sind mir schon lange ein dorn im auge. unterstütze :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war ja schon eine Frechheit, dass sich die dt. Politiker über "Killerspiele" aufregen. Aber das sie es jetzt verbieten wollen ist echt der Gipfel des Eisberges
 
Tolle Aktion, ich hoffe, dass genug Bayern mitmachen, damit es auch da oben im Irrenhaus ankommt.:):D Denkt dran, ihr tut das nicht für euch, sondern für alle deutschen Videogamer!:hoch:
 
ich bin immerhin aufm gymnasium und hatte letztes jahr einen durchschnitt von 1.7 oda so im zeugnis und dieses jahr etwa 1.9
ich kann dir mein ganzes zeugnis hier reinposten wenn du willst

das deutsche schulsystem ist ein anderes thema ^^

zum thema: früher waren es die soldatenfiguren die verteufelt wurden, heute sind es spiele, der irrsinn nimmt kein ende - beides war und ist gleich lächerlich. :motz:
 
ich bin immerhin aufm gymnasium und hatte letztes jahr einen durchschnitt von 1.7 oda so im zeugnis und dieses jahr etwa 1.9
ich kann dir mein ganzes zeugnis hier reinposten wenn du willst

Da du ja so gut bist in guten Noten schreiben, geh ich mal davon aus das du dafür aber zu blöd bist auf der tastatur rum zu hämmern..... Na jedenfalls hast du schonmal gut werbung für google gemacht :hoch: :autsch:

Aber zum Thema, klasse Aktion.. mach ich sofort mit! und geh meiner Freudin, meinen eltern, und meinen freunden so richtig auf die Eier damit, das sie auch mit machen! (wenn nötig komm ich auch für diese Briefe fürs Porto auf) :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wer für die gründung einer gamer partei die videospiele als kunst sieht keine verbote keine zensur für erwachsene gleiches gilt für filme wer keine splatter filme mag soll nicht hinkucken wer kein blut in games mag soll es abstellen.
 
So, habe an alle Adressen emails geschickt. Zum Anhang kann ich sagen das ich den Titel gewählt habe. Aktion: Ich wähle keine Spielekiller.

Kann mir jetzt mal jemand (POST) Adressen nennen, will ein Paar Briefchen los schicken usw...

---------------------------------------------------------------------------------------------
Generalsekretärin Christine Haderthauer, MdL

Franz Josef Strauß-Haus
Nymphenburger Str. 64
80335 München

Telefax (0 89) 12 43- 299
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Kandidaten

Wer seinen CSU-Wahlkreiskandidaten noch nicht kennt, kann auf www.kandidatenwatch.de herausfinden um wen es sich handelt. Meißtens findet sich dort oder unter der angegebenen Homepage eine Kontaktadresse.

Hier schon mal die CSU-Landtagkandidatin vom Landkreis Ebersberg:

Christa Stewens, [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][email protected]
Anschrift und eine weitere email-Adresse findet man unter Christa Stewens - stellvertr. bayerische Ministerpräsidentin

Dazu häbe ich auch eine kurze Frage die ich gerne von einem der Cynamite-Redakteure beantwortet hätte:
Ist es sinnvoll eueren Vordruck an alle aufgelisteten email-Adressen (außer den nicht betreffenden Stimmkreisen) zu verschicken oder könnte dies einen falschen Eindruck erwecken? Denkt ihr ein Brief ist aussagekräftiger als eine email, also sollte ich lieber das von euch zum Download angebotene Dokument meiner CSU-Wahlkreiskandidatin zukommen lassen als ihr "nur" eine email zu schreiben?
Vielen Dank für eure Meinung.

@Leserbriefpavian, ich weiß das ist jetzt echt unpassend aber bitte schreib nie wieder "Aber das [...]
[/FONT]ist echt der Gipfel des Eisberges". ;-) (Auch wenn ich dir zustimme)
Wenn du schon Metaphern verdrehen willst,schreib lieber: "Das schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht", das schreibt wenigstens nicht jeder. Naja, wer einem eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen ;-)
 
Hallo Liebes Cynamite Team ich finde diese Aktion super. Aber da ich nicht in Bayern Lebe dachte ich mir.Das ich iinsbesondere das ende des Briefes etwas ändere weil wie ich finde das es für ein der nicht in Bayern Lebenden besser passt. Was haltet ihr von dieser Veränderung

(Orginal Vorlage)
Die Gängelung und Bevormundung der Wähler und Bürger des Freistaates Bayern empfinde ich als Zumutung. Aus diesem Grund werde ich Ihre Partei und Sie persönlich bei der bevorstehenden Landtags-/Bezirkstagswahl am 28. September 2008 nicht mit meinen Stimmen unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen

(Veränderte Vorlage)
Die Gängelung und Bevormundung der Wähler und Bürger der Bundesrepublik Deutschland empfinde ich als Zumutung. Aus diesem Grund werde ich Ihre Partei und Sie persönlich bei der bevorstehenden Bundestagswahl im Herbst 2009 nicht mit meinen Stimmen unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Hallo Liebes Cynamite Team ich finde diese Aktion super. Aber da ich nicht in Bayern Lebe dachte ich mir.Das ich iinsbesondere das ende des Briefes etwas ändere weil wie ich finde das es für ein der nicht in Bayern Lebenden besser passt. Was haltet ihr von dieser Veränderung

(Orginal Vorlage)
Die Gängelung und Bevormundung der Wähler und Bürger des Freistaates Bayern empfinde ich als Zumutung. Aus diesem Grund werde ich Ihre Partei und Sie persönlich bei der bevorstehenden Landtags-/Bezirkstagswahl am 28. September 2008 nicht mit meinen Stimmen unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen

(Veränderte Vorlage)
Die Gängelung und Bevormundung der Wähler und Bürger der Bundesrepublik Deutschland empfinde ich als Zumutung. Aus diesem Grund werde ich Ihre Partei und Sie persönlich bei der bevorstehenden Bundestagswahl im Herbst 2009 nicht mit meinen Stimmen unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen.

:hoch: Sehr gute Arbeit :D

Mein Brief ist schon auf dem Weg :motz:
 
ha,die werden ganz schon blöd aussehehen wenn die 5000 E-mails kriegen(mindestens) Aber ich bin noch nicht im recht zu wählen also kann ich nicht wählen
Halt!, wer unterstutzt killerspiele? Merkel nicht ,der von Bayern auch nicht,aber schröder hat nie was gesagt zu killerspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da eigentlich eure ganze anschrift,also mit straße und so angegeben?also von solchen aktionen sollte es öfters was geben.ich wär jedes mal dabei so wie jetzt.hab auch jeder adresse ne mail geschickt.leider is mein drucker im hintern und hab leider noch kein neuen :-(

EDIT:Mist der kandidat für den wahlkreis passau-west hat keene mail adresse.zumindest hab ich so keine gefunden.vielleicht weiß da jemand was.hatte auf kandidatenwatch.de nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu Ende gedacht

Die Aktion an sich finde ich auch sehr gut - auch wenn es sicherlich besser wirkt, wenn jeder einen eigenen Brief schreibt, und nicht einfach nur seinen Namen auf eine fremde Meinung setzt. Ich kann nur begrüßen, wenn sich jeder engagiert - vielleicht sind dabei die Werbeträger unter dem Brief jedoch nicht unbedingt hilfreich. Sie nehmen dem Ganzen die Individuelle Willenserklärung. Mein Vorschlag, Leute, nehmt den Brief und schreibt ihn selbst ab und packt noch ne persönliche Note rein. Eure positiven Erfahrungen mit Computerspielen - z.B. Gemeinschaftsgefühl beim Teamspielen und so etwas.

Außerdem reicht es nicht, den betroffenen Politikern nur zu schreiben, dass man sie nicht wählt. Man muss drohen, dass man etwas anderes wählt. Wenn man nicht wählen geht, freuen die Spiele-kritischen Politiker sich doch nur: "Oh, prima, um den brauchen ich mich nicht zu kümmern. Der wählt eh nicht. Dann bleibt prozentual ja alles beim Alten..." Also, wählt was anderes, aber geht wählen!!! Und teilt den Herrschaften das auch mit.
 
kann ich auch ein mail schreiben obwohl ich österreicher bin

Österreicher sind bei dieser Aktion mehr als willkommen. Bei euch ist der Jugendschutz ja weit weniger streng und trotzdem ist die Jugend nicht gewallttätiger oder startet einen Amoklauf nach dem anderen ... ;)

Schreib das ruhig unseren "Fachleuten" aka Politiker!
 
Zurück