Aktion: Ich wähle keine Spielekiller!

Sehr gute Aktion. Ich wär sofort dabei wenn ich auch schon 18 wär. Fühl mich aber natürlich auch betroffen denn es werden ja auch immer mehr ursprüngliche 16er-Titel als 18er eingestuft. Und außerdem werd ich ja auch mal älter ;)

Durch die vielen Computec-Redaktionen kommt da auch ne ordentliche Zahl zusammen hoffe ich.

Es sollten wirklich noch mehr dieser Aktionen durchgeführt werden, auch von anderen Betroffenen. Notfalls auch dass die Gamer auf die Straße gehen, mit Schildern und dem Kram xD
Ne mal ernsthaft, wenn man sich heutzutage N24, NTV, heute, RTL aktuell oder sonst ein populäres Nachrichtenformat ansieht, dann hört man immer nur von den Politikern die eine Verschärfung wollen, aber ich denke auch wir als Gamer müssten mal in "großen" Nachrichten erwähnt werden. Das in Bayern (leb dort) geht ja gerade auch nur ab weil die CSU ein Wahlkampfthema braucht, und mit dem der Killerspiele kriegen sie wohl die älteren Generationen die mit neuen Medien in der Regel nicht vertraut sind. Und was der Bauer nicht kennt frisst er bekanntlich ja auch nicht. Und solang die angestrebte Wählergruppe der CSU nicht von dem Widerstand von Gamern wie uns erfährt, solange wird es die Politiker auch nicht interessieren was wir machen weil sie weiterhin ihre Wählerstimmen aus den angepeilten Gruppen kriegen.

Aber sehr guter Anfang hier :) :)
 
Österreicher sind bei dieser Aktion mehr als willkommen. Bei euch ist der Jugendschutz ja weit weniger streng und trotzdem ist die Jugend nicht gewallttätiger oder startet einen Amoklauf nach dem anderen ... ;)

Schreib das ruhig unseren "Fachleuten" aka Politiker!

Sogar viele Oesterrische Zeitungen "unterstuetzen" Gamer :D
 
Bayern und Spielekiller

Hab es eben gelesen und den Herren von der ach so Christlich Sozialen Union diesen Brief gemailt.
Auch die CDU Abgeordnete meinen Landkreises hat solch einen lieben Brief per Mail erhalten. Hoffentlich machen auch genug Leute mit.
Jedenfalls eine sehr Gute Sache. :hoch:
 
Bin ich der einzige der da nicht mitgemacht hat?

Ich persönlich finde an der ganzen aktion erstmal nix schlechtes.
Aber folgende punkte sind doch etwas fragwürdig

1.
Ein allgemeiner aufruf wahlen zu beukotieren?
2.
Die ganze partei für die aussagen einer oder zwei personen verantwortlich zu machen?
3.
Finde ich das diese ganze aktion um das verbot einiger videospiele nur holes geschwätz (seitens einiger politiker) ist und es daher wesentlich wichtigere dinge gibt für die man mal "sein maul aufmachen" könnte!

Ich lebe zwar nicht in Bayern aber selbst wenn würde ich diesen brief nicht abschicken.
Wenn ihr wirklich "das maul" aufmachen wollt wären dann öffentliche diskusionen nicht ein besseres mittel als sich anonym hinter der masse zu verstecken?
So ist es halt schön gemütlich gerade eine mail abzuschicken und dann zu sagen "HUHA ich hab protest geäußert" und wenn das ganze dann sang und klang los in vergessenheit gerät ist jeder fein raus.

Mal ganz davon abgesehen das ich finde das ohne konkretes druckmittel auf eurer seite ihr mit dieser aktion höchstens bewirkt das einige arme schweine den ganzen tag e-mails löschen müssen....naja und vielleicht das die herren von cynamite sehen wie schnell die gemeinde auf aufrufe reagiert.

Wie gesagt ich hab nix gegen die aktion ansich aber bevor man da mitmacht vielleicht kurz überlegen was es unterm strich bewirkt und evtl was die motivation derjenigen ist/war sowas in gang zu setzen.

mfg core
 
Genau meine Meinung!
Immer dieses runtermachen vom Actionspielen ist echt unerträglich!
Sie sind unterhaltsam und nicht Gewaltfördernd und wenn die sie verbieten wird mich das nicht abhalten mich an ihnen zu erfreuen!!:motz:
 
Tja das ist Deutschland, finde die aktion aber gut die sollten erstmal ein game zocken bevor sie sich drüber auffgeilen.
Was aber noch viel wichtiger ist warum beschäfigen die sich mit einen so unötigen Thema wie (killerspiele) es gibt noch viel wichtigeres wie zb die hohe Arbeitslosenzahl in Deutschland aber naja die haben einfach lange weile.:ugly:
PS Danke das ihr die USK Button so groß geschrieben habt vielleicht solltet ihr ja noch warnhinweise wie auf den Zigarettenschachteln machen wie zb Zocker sterben früher :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Imparetcore

1.
wir boykottieren nicht die Wahlen wir sagen nur das wir die CSU nicht wählen werden. um dieser Partei zu zeigen das wir nicht mit ihren Vorschlägen einverstanden sind.
2.
wir strafen die ganze Partei ab, weil die CSU auch in ihrem Programm stehen hat das sie "Killerspiele" verbieten wollen also hat das auch mit der ganzen Partei zu tun
3.
unterschätze nicht die Macht die Politiker haben besonders im erzkonservativen Bayern. wo alles was nicht mit der bibel konform geht, teufelswerk ist.
4.
es wird schon seit geraumer Zeit öffentlich diskuttiert und es tut sich nichts weil niemand von den Bontzen zuhört.
5.
wenn alle wahlberechtigten bayrischen videospieler mitmachen und anstatt der CSU zb die SPD wählen hat die CSU ein dickes Prob
6.
es soll ja nich anonym sein da ja jeder der mitmacht auch seinen namen und adresse dazu schreiben soll damit die leute merken das es nicht nur eine idee von iwelchen spinnern is sondern von leuten die eine meinung und auch die macht haben die politiker für so nen mist ab zustrafen

P.S.: ich wohne nicht in Bayern aber ich helfe trotzdem weil ich meine wir müssen alle Front machen gegen solche meiner Ansicht nach sinnlosen Aussagen und Vorstösse einzelner Politiker und Parteien
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich auch richtig

endlich können wir spieler jetzt mal unsere meiung sagen und vllt. auch mal was verändern,ich glaube das die cdu sich langsam endschidem sollte was ihnen wichtiger ist: das affige "killerspiele produzier verbot" oderr aber ob sie liber stimmen sammeln wollen,denn ich kann mir denken, dass kein gamer in bayern nach deren gesetzes vorschlag auch nur daran denkt die cdu zu wählen.und ich denke es gibt so einige gamer in bayern
 
endlich können wir spieler jetzt mal unsere meiung sagen und vllt. auch mal was verändern,ich glaube das die cdu sich langsam endschidem sollte was ihnen wichtiger ist: das affige "killerspiele produzier verbot" oderr aber ob sie liber stimmen sammeln wollen,denn ich kann mir denken, dass kein gamer in bayern nach deren gesetzes vorschlag auch nur daran denkt die cdu zu wählen.und ich denke es gibt so einige gamer in bayern
Du kannst deine Meinung immer sagen und in dem Schreiben geht es um die Schwesterpartei der CDU: die CSU. Denn nur letztere gibt es in Bayern. ;)
 
Keep on roll

Endlich mal Bewegung und hoffentlich genug Bewegung, der eine Stein ins rollen bring der nicht in Bayer hängen bleibt. :D Let´s roll
 
Raus mit den Spielekillern

Spiele ab 18:confused:
Spiele die in D nicht erlaubt sind:confused:


Was soll der Scheiß???
Da wird man ja zum:evil:
Wir werden doch hoffentlich
:truppe: was dagegen unternehmen ich habe einen club eröffnet.
Wer Beitritt gerne kommt einfach.
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

[Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gut

auf so einen kompetenten biref habe ich schon lange gewartet!

ich lebe in bayern und empfinde es als frechheit, dass ich die meisten spiele imme nur in importshops kaufen kann!!!

ich werde auf jeden fall dabei sein...ich hoffe das alle gamer die das genauso sehen sich auch beteiligen, den immer nur reden hilft ja auch nichts!

@Pikaund

Dein Club macht zu diesem Thema wenig sSinn, da die USK nur auf Befehl der Politiker handelt!
 
Endlich wehren WIR UNS mal hoffe es melden sich sehr viele, hab schon allen in meiner Freundesliste im PSN geschrieben. WEITER SO!!!
 
Jap ist eine SUPER Aktion. Hab auch schon meinen Brief abgeschickt und meiner kompletten Kontaktliste bescheid gegeben. Hoffe das wird was, die spinnen ja einfach nur noch die leute
 
Albern, kindisch und extrem überzogen!

Ich finde die Aktion völlig überzogen! Es gibt für mich außerdem ein ganz, ganz dickes
hop.gif
zur Formulierung des Schreibens:
Ich finde es absolut kindisch, sein Wahlverhalten ausschließlich am Thema Videospiele fest zu machen! Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass jemand nur deshalb eine bestimmte Partei nicht wählt. Leute, es gibt politische Themen, die wirklich 1000 Mal wichtiger sind, als unser Hobby. Schul-, Familien-, Umwelt-, Ausländer-, Wirtschaftspolitik ... Alles wichtig und Zocken ist wirklich ein winziger Bestandteil des Gesamtpaketes. EIN WINZIGER! Bitte, bitte behaupte kein Erwachsener ernsthaft, dass er ausschließlich wegen seines Hobbys Zocken sein Kreuz bei einer Partei nicht setzt. Dann glaube ich nicht mehr an dieses Land.
BITTE STREICHT DIE ENTSPRECHENDEN PASSAGEN AUS DEM SCHREIBEN RAUS, SONST LACHEN EUCH DIE BETROFFENEN POLITIKER/INNEN AUS. UND DAS DIESMAL VÖLLIG ZU RECHT!!!
An die Computec-Verantwortlichen: Geht bitte verantwortlicher mit Eurer Macht um. Ihr bietet hier ein völlig vereinfachtes Bild und verhöhnt die politische Willensbildung von sehr jungen Wählern. Kümmert Euch um Euer Geschäft, tragt Eure Meinung hier vor, aber hört auf damit, Wahlempfehlungen zu propagieren. Das gehört sich nicht. Es ist nie gut, wenn die Presse als "vierte Macht" den Boden der Neutralität komplett verlässt.

P.S. Nur um Missverständnisse zu verhindern:
Ich lebe in Berlin und habe mit der CSU nichts am Hut. Ich unterstütze auch nicht ihre Medienpolitik. Meine Kritik hier richtet sich an die, die diesen Einfluss auf das Wahlverhalten von (jungen) Bürgern ausüben. Sie ist prinzipiell gemeint. Es schadet der Demokratie, wenn kleinste gesellschaftliche Teilgebiete (hier Games) für Wahlaufrufe missbraucht werden.
 
Völlig am A....

Finde die Idee zwar ganz gut, wird den Politikern aber völlig am A.... vorbei gehen!
 
Spiele ab 18:confused:
Spiele die in D nicht erlaubt sind:confused:


Was soll der Scheiß???
Da wird man ja zum:evil:
Wir werden doch hoffentlich
:truppe: was dagegen unternehmen ich habe einen club eröffnet.
Wer Beitritt gerne kommt einfach.
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

[Link entfernt]


Was soll das ? Die USk macht gute Arbeit, sie sorgt dafür das manche Spiele für Kinder wie du mal eins Warst (oder noch bist!), unereichbar bleiben für eventuelle FehlInterpretationen! Und vll übertreibt es die USk auch manchmal, aber deswegen noch lange nicht drauf geschissen, scheissen könnte man auf was anderes... (hmm... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück