Formel 1 2010

Jopp, für die 360-Gamer ist es eine Granate, auch wenn es nicht jedem gefällt.
Sonst gäbs ja keine Granaten mehr. ^^

Und das beeinflusst natürlich die Verkaufszahlen...
 
Jopp, für die 360-Gamer ist es eine Granate, auch wenn es nicht jedem gefällt.
Sonst gäbs ja keine Granaten mehr. ^^

Und das beeinflusst natürlich die Verkaufszahlen...
Was mir in letzter Zeit nicht nur bei potenziellen Granaten auffällt, die Qualität der Spiele lässt immer mehr nach, hier mehrere Bugs, dort ein Schwerwiegender. Gute Studios patchen das nach, von einem ziemlich verbuggten Two Worlds wird schnell durch den nachgereichten Patch ein Spiel nahezu ohne Bugs. Das - und da bin ich mir ziemlich sicher - wird bei F1 2010 auch geschehen, Codemasters ist schließlich nicht irgendwer.

Angesicht solcher Beispiele wie F1 2010 sollte man über ein Gesetz der Zwangsnichtveröffentlichung am, vom Publisher, gesetzten Releasedatum nachdenken.
 
Ich habe das Spiel seit heute Mittag und bin schon Bahrein und Melbourne gefahren (naturlich mit Lenkrad). Das Spiel ist (Bug hin oder her) eine echte Granate! Kann ich nur an alle weiterempfehlen, die auch nur einen Tropfen Benzin im Blut haben. Einfach geil! :hoch:
 
Habe gestern meine Saison beendet (auf leicht, mit reduzierten Fahrhilfen und manuellen Boxenstops). Das hat echt Spaß gemacht. Ich wurde vorzeitig Weltmeister und gewann die Konstrukteurs-WM mit Toro Rosso und der Gesichtsfünf S. Buhemi an meiner Seite. http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Sechs Xbox 360-Erfolge mit insgesamt 135G flatterten auf mein Konto und mit dem letzten Interview der Saison kamen nochmal 25G hinzu. Jetzt fahre ich die zweite Saison mal unter verschärften Bedingungen, die Strecken konnte man sich ja, dank der ausgiebigen Rennwochenenden, gut einprägen.

Ich bleib' dabei, das Spiel ist geil. Zwar stellt sich bei mir nach drei Stunden im Kreis fahren eine gewisse Rammdösigkeit ein, aber das ergeht wohl jedem so. Ich musste auch öfters mal eine Pause machen, obwohl ich eigentlich bequem am Wheel saß. Trotzdem geht das ganz schön auf den Senioren-Nacken und die rechte Po-Backe, weil man fast alle Rennen im Uhrzeigersinn fährt und sich unmerklich in den Kurven nach rechts beugt. Aber genau so muss sich ein Spiel anfühlen, dann ist es auch eine gute Simulation.

Zu den Bugs muss ich sagen, dass ich die zwar auch hatte. Es war aber nicht so gravierend, wie ich mir gedacht habe. Nur das Rennen auf dem Hockenheimring hat mir kurzfristig den Spaß versaut, als meine Rundenzeit plötzlich nicht mehr gut genug sein sollte und ich als 22. ins Ziel kam, obwohl ich eigentlich auf Platz 5 stehen müsste. In diesem Fall sollte Codemasters wirklich mal langsam patchen oder sich in Calculatemasters umbenennen. ;)
 
Ich denke je schneller/besser man fährt, desto gravierender machen sich die Bugs bemerkbar. Ich fahr beispielsweise auf schwer, bei einem Boxenstopp +10sek. kann man gleich neustarten...:(

Ich warte auf den Patch.
 
Kurze Frage zu den Regeln. Ich glaube ich schnall da etwas nicht so ganz.

Und zwar hatte ich vorhin ein Rennen auf Silverstone. Habe meine Quali gefahren und gehe dann ins Rennen. Starte von der Pole und komme gut weg (interessiert glaube ich keinen^^)!

Es regnet das ganze Rennen über! Nach knapp 6 Runden dachte ich mir, dass ich einen Boxenstop einlegen könnte und fordere diesen auch an. Nun gut...ich fahre in die Box und 3/4 des Feldes zieht an mir vorbei. Soweit ist das ja auch nicht schlimm da ich dachte, die müssten noch alle in die Box aber Pustekuchen! Die sind die kompletten 10 Runden durchgefahren und aus meinem 1. Platz wurde letztendlich nur ein Fünfter:motz:

Wie kann das sein das die nicht in die Box fahren mussten??? Ich dachte man muss mindestens einmal im Rennen die Reifen wechseln:huh::confused:

(Muss dazu sagen das ich von der Formel 1 nicht soo viel Ahnung habe!)
 
Kurze Frage zu den Regeln. Ich glaube ich schnall da etwas nicht so ganz.

Und zwar hatte ich vorhin ein Rennen auf Silverstone. Habe meine Quali gefahren und gehe dann ins Rennen. Starte von der Pole und komme gut weg (interessiert glaube ich keinen^^)!

Es regnet das ganze Rennen über! Nach knapp 6 Runden dachte ich mir, dass ich einen Boxenstop einlegen könnte und fordere diesen auch an. Nun gut...ich fahre in die Box und 3/4 des Feldes zieht an mir vorbei. Soweit ist das ja auch nicht schlimm da ich dachte, die müssten noch alle in die Box aber Pustekuchen! Die sind die kompletten 10 Runden durchgefahren und aus meinem 1. Platz wurde letztendlich nur ein Fünfter:motz:

Wie kann das sein das die nicht in die Box fahren mussten??? Ich dachte man muss mindestens einmal im Rennen die Reifen wechseln:huh::confused:

(Muss dazu sagen das ich von der Formel 1 nicht soo viel Ahnung habe!)


Bei einem kompletten Regenrennen ist kein Reifenwechsel vorgeschrieben, du könntest also z.B. theoretisch von der ersten bis zur 68. Runde mit nur einem Satz Reifen durchfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück