Formel 1 2010

Wie kann das Spiel Spaß machen, wenn alles nur gestaged ist? Das ist doch keine Herrausforderung sondern ein Stück Software-crap...

Dumm, dass man auf Steam nicht den Kauf rückgängig machen kann...

Das ist so ein zweischneidiges Schwert. F1 2010 macht tatsächlich Spaß. Mit 'nem F1-Boliden über die Strecken zu rasen bockt ungemein. Jedoch treiben die Mängel die Motivation in den Keller.

Das ist wie bei Forza 3. Das Autofahren macht Spaß, es ist nahezu perfekt. Der Karrieremodus ist allerdings für die Tonne. Ich habe schlicht keine Motivation es durchzuspielen. Ich habe keine Lust auf die langen Rennen.

Das ist bei F1 hingegen kein Problem. Unter 20 Minuten pro Rennen (ohne Quali) geht in der Karriere nichts. Dafür gibt es Boxenstops usw. - die Rennen sind spannender und intensiver. Wäre die Fake KI nicht, denn die zerstört die Illusion eines Rennens.

Meine letzte große Hoffnung ist GT5. Wobei eingie Details extrem positiv klingen. Ich meine damit nicht Wetter oder 1000 Autos, sondern ein paar neue Ideen beim Karrieremodus. Diese Schnupperevents sind eine geniale Idee. Also Nascar, Kart usw. - eigens präsentierte Wettbewerbe und nicht immer nur langweiliges um die Strecke fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, mir fällt das kaum auf, man ist auf sein eigenes Rennen so fokussiert, dass man selbst für einen kurzen Blick auf die Zwischenzeiten keine Zeit hat.

Aber schön das sich einer über etwas aufregt, ohne es erlebt zu haben.;)


Das ist doch trotzdem dämlich, wenn man als erster durch das Ziel fährt und dann vierter wird. Also bitte... :rolleyes:

Und sowas muss ich mir auch nicht antun. Nachdem ich das Crash Video gesehen habe, wollte ich mir das Spiel eigentlich kaufen. Das hat sich nun erledigt.
 
Eben, was bn ich froh, dass ich mich nicht auf Testberichte von verschiedenen Redaktionen verlassen habe... :rolleyes:
Jetzt bin ich zwar irgendwie enttäuscht, aber wenn es daraufhin gekauft hätte, wäre ich wohl ziemlich sauer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch trotzdem dämlich, wenn man als erster durch das Ziel fährt und dann vierter wird. Also bitte... :rolleyes:
Und eben dies habe ich noch nicht erlebt.;)

PS: Man bekommt für "Fahren durch Abkürzungen" 20sek. Strafe, das könnte eine Erklärung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die PC-Version gibt es bereits einen Lighting-Mod:
Track_lighting_mod_01v (5 tracks) - Downloads - RaceDepartment Forums

Jedenfalls haben die Community-Manager im Vorfeld viel Müll erzählt. Unter anderem wurde beteuert der fehlende Wassereffekt bei den KI-Autos sei behoben, auch der Gelbfilter sollte nicht drin sein. Zwar ist F1 2010 nicht ganz so gelb wie GRID und DiRT, allerdings ist der direkte Vergleich mit realistischen Bedingungen schon brutal.
 
Für die PC-Version gibt es bereits einen Lighting-Mod
Um ehrlich zu sein, gefällt mir der Farb-Filter (hier default) deutlich besser als die Community-Mod.

Edit: Vielleicht kann mich ja XBroster mit High-res Screenshots umstimmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben dies habe ich noch nicht erlebt.;)

PS: Man bekommt für "Fahren durch Abkürzungen" 20sek. Strafe, das könnte eine Erklärung sein.

Und für´s verursachen eines Unfalls den man hätte vermeiden können!
Ich hatte es auch mal das ich eine Zeitstrafe im Training bekommen habe, als Erster über die Ziellinie ging und dann Siebter war. Das hat mich aber nicht gestört, da ich selber Schuld war und unvorsichtig (wie bei Forza) in den Vordermann gefahren bin! Seitdem fahre ich echt vorsichtig und versuche recht früh auf die Strecke zu kommen wo noch nicht allzuviel los ist:)


Im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden mit dem Spiel! Die Karriere macht mir Spaß da ich lange Rennwochenenden fahre und somit auch Zeit verstreicht und man sich stetig verbessert:)
 
Also das Spiel sieht mit dem Mod aufjedenfall besser aus...

Und eben dies habe ich noch nicht erlebt.

PS: Man bekommt für "Fahren durch Abkürzungen" 20sek. Strafe, das könnte eine Erklärung sein.

Du hast wahrscheinlich die Mega-super-duper Version...

Wenn ich ein Rennspiel haben will, dann will ich auch gegen richtige Gegner fahren und keine Kartoffeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wer gestern den GP von Shanghai gesehen hat, hat sehr kräftige Farben, ähnlich die des Lighting-Mod, gesehen. Das lag allerdings am Nachtrennen und die extrem helle Beleuchtung.
Ich finde die Default-Screens(Farbfilter) ebenfalls realistischer und werde den Mod nicht installieren.

PS: Heute habe ich gezielt auf die "unechten" Gegner geachtet. Die Rundenzeiten in der ersten Runde sind wohl ein Witz. Ich war erster, Button ist als 4. die schnellste Runde gefahren, und das alles in der wiegesagt ersten Runde.
Boxenstopps nur dann machen, wenn nicht so viele reinfahren oder eine Runde später als angesagt. Damit lässt sich der Bug ohne Zeitverlust umgehen. Hoffe das wird gepatcht.
 
Also ich fahre meist erst in die Box, wenn ich meine, dass der Abstand erstmal reicht!
Habe die negative Erfahrung gemacht, dass ich in meinem zweiten GP Rennen in die Box gefahren bin weil es mir gesagt wurde (kam aber ohne Bug weiter) aber ich an Webber nicht mehr vorbei kam da er kurrioser Weise nicht in die Box fahren musste! Das hat mich tierisch geärgert...
Seitdem fahre ich immer so rein, wie ich das meine....
 
Naja, die 360er haben mit Forza schon ihre Rennspielegranate.
Die PS3ler warten noch auf GT5. (hoffentlich, vielleicht und möglicherweise nicht mehr lang? :ugly:)

Das kann imo die Wertungen sehr stark beeinflussen... Oder nit? ^^
 
Nicht wirklich. Da Spiel hat eine total lahme Einzelspieler-Kampagne und keinen dyn. Tag/Nachtwechsel noch Wettersystem.

Und? Macht es das Spiel schlechter? Glaubst du echt, dass 360 Spieler nun heulen? Das Spiel hat von der Community eine fantastische Wertung auf XBL bekommen.

Das hört sich echt so fanboyig an...
 
Ja, mMn macht es das Spiel schlechter. Ich hatte bei Forza 3 schon früh keine Lust mehr den Einzelspieler durch zuspielen. Zudem wäre das Spiel mit Nacht- sowie Regenrennen aufgefrischt worden.
Ka, was daran jetzt Fanboy-mäßig sein soll. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem sein Spielstand wichtig ist sollte folgenden Hinweis von Codemasters beachten:

Codemasters schrieb:
Hi everyone, I'm updating this thread with a potential workaround:

I can confirm that this issue is with development, will be addressed in the patch, and we'd like you to try the following workaround:

After a practice session where you complete an R&D objective and unlock a new upgrade make sure you then load in to the following qualifying session before exiting the game.

And also, as our technical support FAQ now says:

We believe this only occurs if, after completing an R&D objective, you...
- Retire to the paddock via the Engineer (in the garage).
- Terminally damage your car and select retire to paddock.
- Get disqualified and select retire to paddock.


As long as you progress to the qualifying session before quitting the game this problem will not occur.
 
Achtet mal auf die Zeiten, die der Spieler (als 1.) fährt und die KI dann direkt danach: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lEZ6InjuYGk"]YouTube - F1 2010 Gameplay - Fake Timings, False AI[/nomedia] ;)
 
Ja, mMn macht es das Spiel schlechter. Ich hatte bei Forza 3 schon früh keine Lust mehr den Einzelspieler durch zuspielen. Zudem wäre das Spiel mit Nacht- sowie Regenrennen aufgefrischt worden.
Ka, was daran jetzt Fanboy-mäßig sein soll. :confused:

Weil du schlicht und einfach meintest, dass jeder 360 Spieler mit Forza nicht die Spielgranate bekommen hat. Wenn du keine Lust mehr hast, dann ist das schön für DICH. Ich finde das Spiel immernoch klasse...
 
Ja und? War von day ja immerhin eine Verallgemeinerung, dass es für Xbox360 Spieler eine "Granate" wäre, ist es mMn nicht.

Aber das gehört hier eh nicht hin.
 
Ja und? War von day ja immerhin eine Verallgemeinerung, dass es für Xbox360 Spieler eine "Granate" wäre, ist es mMn nicht.

Aber das gehört hier eh nicht hin.

Die größte Teil der Forza 3 Spieler findet das Spiel aber einfach toll? Dann hättest du von Anfang an schildern sollen, dass du so denkst und hättest es nicht verallgemeinern dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück