Formel 1 2010

Die Regenrennen sehen genial aus. Die Ego-Engine ist sowieso ein Kracher. Nur der obligatorische gelbe 'Pissfilter' passt hier so gar nicht.
 
Das gefällt mir. Ich hoffe, die Entwickler werden nicht zwischen Regen An und Regen aus unterscheiden. Zwischenstufen wie Nässe dürfen auf keinen Fall fehlen.
Wasserspritzer auf dem Fahrerhelm während des Rennens wäre darüber hinaus nett, ähnlich wie in CMRD2.

Ansonsten: Miserabele Grafik, da sieht selbst Grid besser aus. Es ist zum Glück nur die X360 Version.
 
Na Forti offensichtlich nicht, ich weiß auch nicht was es da groß auszusetzen gibt. Die Boxeneinfahrt sah mit Tribüne und co ziemlich klasse aus.
 
Na Forti offensichtlich nicht, ich weiß auch nicht was es da groß auszusetzen gibt. Die Boxeneinfahrt sah mit Tribüne und co ziemlich klasse aus.

Natürlich nicht. Das IGN-Video hatte nicht die beste Qualität aber ich erwarte dank Ego-Engine eine absolute Top-Grafik wie bei DiRT2.
 
Ich glaube das wird ein richtig schönes game was ich mir auf jeden fall kaufen werde. mit den zahlreichen einstellungsmöglichkeiten die man an einem Formel 1 auto hat wird das ( falls es einen online modus gibt) eine richtige schlacht auf der strecke.:D
 
Die Analogsteuerung ist viel zu ruppig, gefühlvolles Lenken ist für mich nahezu unmöglich.

Und was mich mehr nervt als gedacht: Die Framerate. Die geht nämlich immer mal wieder runter, selbst wenn man alleine auf der Strecke ist. Auch das Tearing nervt.

F1 2010 wirkt recht unsauber verglichen mit Dirt 2 und GRID - zumindest auf der 360. Bin negativ überrascht.

In den Videos sieht das Spiel viel hübscher aus, womit ein für alle mal klar sein dürfte dass die Codies nur mit der PC-Version geworben haben.

Das Spiel wirkt optisch leicht dreckig, greift aber nicht auf den EGO-typischen Gelbfilter zurück. Kann mich momentan nur wenig mit dem Spiel anfreunden und werde es wohl weiterverkaufen.
 
Ich kriege die PC Version morgen.

Ich erwarte nicht weniger, als, dass es das schönste Rennspiel ist, welches man käuflich erwerben kann.:hoch:
 
Die Analogsteuerung ist viel zu ruppig, gefühlvolles Lenken ist für mich nahezu unmöglich.

Und was mich mehr nervt als gedacht: Die Framerate. Die geht nämlich immer mal wieder runter, selbst wenn man alleine auf der Strecke ist. Auch das Tearing nervt.

F1 2010 wirkt recht unsauber verglichen mit Dirt 2 und GRID - zumindest auf der 360. Bin negativ überrascht.

In den Videos sieht das Spiel viel hübscher aus, womit ein für alle mal klar sein dürfte dass die Codies nur mit der PC-Version geworben haben.

Das Spiel wirkt optisch leicht dreckig, greift aber nicht auf den EGO-typischen Gelbfilter zurück. Kann mich momentan nur wenig mit dem Spiel anfreunden und werde es wohl weiterverkaufen.

Darf ich fragen, welche Version du hast?

Also ich bin mit meiner Xbox 360 Version recht zufrieden. Recht hasst du allerdings das dass Game in den Videos viel besser aussah!
Alleine die Videos wo man mit dem realen Bildern verglichen hat, haben mich zum Kauf überzeugt! Leider sieht das Bild nicht so aus.
Es ist eigentlich etwas mit Forza 3 zu vergleichen....grade was Fahrzeug und Umgebung angeht!


Was ich schade finde ist das wohl immer alle Fahrzeuge ins Ziel kommen. Man hat keine Ausfälle. Ich habe zwar bisher nur ein Rennwochenende gemacht (Training, Quali und Rennen) aber dennoch habe ich das Gefühl, dass auch beim nächsten mal alle durchs Ziel kommen!

Aber ich will nicht nur nörgeln. Ich finde z.B. , dass man die Karriere sehr schön in Szene gesetzt hat. Interviews, Zielsetzungen usw. geben dem Spiel richtig Schwung! Zudem ist ein Rennwochende in realer Zeit schön lang (wenn man richtige Einstellungen tätigt)
Ich glaube das 10 Runden minimal zu fahren sind. Dann noch die Trainings und die 3 Qualifikationen...da kommt man schon auf gute 45-60 Minuten!

An für sich hat es sich für mich gelohnt und ich habe richtig Spaß an dem Game! Nur sollte man sich im klaren darüber sein, dass es NICHT so aussieht wie in den Videos ....zumindest die 360 Version!
 
Darf ich fragen, welche Version du hast?

Die 360-Version. Es fängt doch schon auf Bahrain an: Man fährt im Training und selbst auf der Zielgeraden zuckelt das Game. Es sind keine konstanten 30 fps wie bei Dirt 2 usw. - F1 2010 ist technisch einfach unsauber. Nervig ist doch, dass es keinen Unterschied macht ob jetzt kein Auto oder zehn im Bild sind. Die Framerate fängt immer mal wieder das Spinnen an. Dann das Tearing... :rolleyes:

In anderen Foren berichten die Leute, dass das Game im weiteren Verlauf auf bis unter 10 fps abfällt. Das ist für mich ein absolutes K.O-Kriterium.

Hinzu kommen die Bugs (wie der Boxenstop-Bug). Tut mir leid, aber F1 2010 ist das erste Codemasters-Rennspiel in dieser Generation das mich auf ganzer Ebene enttäuscht. Mein Game hat bereits einen neuen Besitzer gefunden.

Vielleicht versuche ich die PC-Version nochmal wenn das Spiel über Steam verramscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich beim GP von Monaco. Wahnsinns Stadtkurs, mit Mühe und Not schaffe ich in der Quali eine Runde als 15. zu absolvieren.:D
Wie soll ich da ein ganzes Rennen schaffen.
 
Morgen, heute nach 60 Minuten Test habe ich die Nase gestrichen voll von Monaco.:D

Die Grafik ist hingegen eine Pracht, bin gespannt wie´s bald in DX11 aussehen wird.

Hier ein Shot nach einem Dreher auf nassem Untergrund.
 
Und von der verlinkten Bugliste merkst du nix? Also du hast die Bugs nich?
 
Viele Beklagen sich über 10sek. zu lange Boxenstopps, kann ich bestätigen. Ein Boxenstopp dauert ~14sek., wenn man während das Reifenwechseln/Tanken von Statten geht, Vollgas gibt. Der Wagen fährt nicht los, der Lollipop-mann lässt einen aber nicht auf die Strecke.
Lässt man das Gaspedal hingegen während des gesamten Boxenstopps los, dauert es nur 4-6sek.

Ansosten ist mir ein Reifenschaden in Quala Lumpur beim "aussetzen" in Sector 3 passiert, ehe man das Steuer übernehmen konnte, sehr kurioser Bug.:D
 
Tanken? Ich dachte das gibt es gar nicht mehr, die Tanken doch am Anfang und fahren damit durch, oder täusche ich mich?
 
Zurück