Formel 1 2010

Die neuen Regeln, du hast vollkommen Recht.

Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr bugfrei, mehr Gelbphasen/Dreher von Gegner würde ich mir dennoch wünschen.
 
Ich werde da erstmal vorsichtig warten. Mit Starcraft 2 und NHL11 hab ich gerade erst bei einem Top-Spiel zugeschlagen und FIFA11 und die Herbst-Release stehen auch noch vor der Tür. :D
 
Ich spiele F1 2010 auch auf der 360.

Im Netz häufen sich Beschwerden über einen Speicherbug.
Beim Laden des Profils erscheint die Meldung "Laden fehlgeschlagen". Ist mir vor kurzem auch passiert, der Spielstand war hinüber.
Die freche Antwort vom Kundendienst: Ich soll das Spiel von vorne beginnen. Ich wies nochmals darauf hin, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und das ich als Kunde wohl erwarten dürfe, dass das Spiel einwandfrei funktioniert. Eine Antwort seitens Codemasters steht noch aus.

Falls jemand auch mit diesem Problem zu kämpfen hat, hier mein Lösungsvorschlag (ohne Gewähr): Die Spieler, von denen ich gehört habe, speicherten im Menü "Mein F1" und schalteten die 360 aus. Als sie später ihr Profil laden wollten, war es kaputt. Ebenso war es auch bei mir. Seitdem benutze ich nur die Autosaves und speichere nicht mehr selber (ist eigentlich auch gar nicht notwendig; das Spiel speichert jedesmal selbstständig, sobald man ins Fahrerlager geht). Bis jetzt ist bei mir alles gut gegangen, ich bin weiter gekommen, als bei meinem ersten Durchgang. Kann natürlich auch nur Glück sein.

Ich melde mich, wenn ich was neues weiß.
 
Momentan bin ich beim GP von Monaco. Wahnsinns Stadtkurs, mit Mühe und Not schaffe ich in der Quali eine Runde als 15. zu absolvieren.:D
Wie soll ich da ein ganzes Rennen schaffen.

Das ist vermutlich nicht einmal Deine Schuld. Was ich zunächst als extrem unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad empfunden habe ist nämlich in Wahrheit gar keiner. Nein, es kommt viel besser.

Die Quali-Zeiten der KI werden vom Spiel generiert und auch im Rennen sind die anderen Autos lediglich nur fahrende Hindernisse.

Ist mittlerweile auch seitens der Entwickler bestätigt. Im offiziellen Forum ist die Hölle los. Kann ich verstehen, im Prinzip kann ich gleich Outrun spielen.

F1 2010 ist ein Fail auf nahezu allen Ebenen. Ich frage mich nun langsam ernsthaft, warum die Bugs nicht in den Tests angesprochen wurden. Machte man sich überhaupt die Mühe das Spiel mehr als fünf Minuten zu spielen? Ich fühle mich an NfS Shift erinnert. Eigentlich ein vielversprechendes Spiel, die Fülle an Bugs machte aber jeglichen Spielspaß zunichte. Und in den Tests stand auch nix.

Das Fahren der Autos in F1 2010 macht Spaß, leider wird durch die KI-Geschichte der ganze Sinn aus dem Spiel genommen - es ist alles Mumpitz, will heißen gescripteter Schmarn.

5/10
 
Diesmal hat mich der Hype-Teufel nicht erwischt! :D
Das Game wird sauber billig als Gebraucht-Titel abgestaubt.
 
Fuel... auch von Codemasters. Da waren die Erwartungen ähnlich hoch.

Das war aber kein Codemasters-Titel. Codemasters war lediglich Publisher, nicht Entwickler.

Wenn ich nun allerdings lese, dass das F1-Team vorher Games wie 50 Cent gemacht hat wird mir einiges klar. Das gute Codies-Team bringt nächstes Jahr Dirt 3. :D
 
Das war aber kein Codemasters-Titel. Codemasters war lediglich Publisher, nicht Entwickler.

Wenn ich nun allerdings lese, dass das F1-Team vorher Games wie 50 Cent gemacht hat wird mir einiges klar. Das gute Codies-Team bringt nächstes Jahr Dirt 3. :D
Ach so, Fuel war eh' nur ausgeliehen. Die 50 Cent-Dinger sind doch eigenlich sehr beliebt, ich habe nie einen gespielt. :nice:
Naja, außer mit GT5 (WRC scheint ja auch ein Debakel zu werden), können wir dieses Jahr wohl mehr mit keinem guten Rennspiel mehr rechnen, schade... (aber trotzdem irgendwie LOL) :D
 
Ach so, Fuel war eh' nur ausgeliehen. Die 50 Cent-Dinger sind doch eigenlich sehr beliebt, ich habe nie einen gespielt. :nice:
Naja, außer mit GT5 (WRC scheint ja auch ein Debakel zu werden), können wir dieses Jahr wohl mehr mit keinem guten Rennspiel mehr rechnen, schade... (aber trotzdem irgendwie LOL) :D

Hot Pursuit kommt noch. Allerdings ist das Open World, also disqualifiziert sich das von selbst. Ich hasse es, wenn ich bei Rennspielen zum Austragungsort fahren muss.
 
Meinst du jetzt, dass Hot Pursuit Open-World wird oder war da noch die Rede von Fuel?

Das Spiel wirkt optisch leicht dreckig, greift aber nicht auf den EGO-typischen Gelbfilter zurück. Kann mich momentan nur wenig mit dem Spiel anfreunden und werde es wohl weiterverkaufen.

Boah wie ich diesen hässlichen Gelb-Brau-Filter bei Codemaster Spielen hasse... Das erinnert jedesmal an solche 70er-Jahre Filme / Serien... Einfach nur schlimm...

Morgen, heute nach 60 Minuten Test habe ich die Nase gestrichen voll von Monaco.

Die Grafik ist hingegen eine Pracht, bin gespannt wie´s bald in DX11 aussehen wird.

Hier ein Shot nach einem Dreher auf nassem Untergrund.

Gefällt mit irgendwie nicht so sehr... Sieht irgendwie sehr plastisch und kantig aus. Da hat GT5 mMn einiges mehr zu bieten.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man für ein Spiel mit so wenig Umfang, so viel Geld ausgeben kann....

Ich hole mir jetzt erstmal Midnight Club: Los Angeles für 360. Das Spiel sieht so Hammer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt, dass Hot Pursuit Open-World wird oder war da noch die Rede von Fuel?

Im Prinzip sowohl als auch. Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt konnte man bei Fuel die Rennen über ein Menü auswählen, bei Burnout musste man zum Startplatz fahren. Erstere Lösung ist ok, bei der zweiten kann das Spiel bleiben wo der Pfeffer wächst.

Hot Pursuit sieht fantastisch aus und die Rennen machen sicher Spaß...aber der Rest zwischendrin kann wegbleiben.

Ich würde es nur kaufen wenn ich nicht ewig durch die Welt gurken müsste um Events zu starten.
 
Wenn ich die Postings zum Spiel hier so lese, bin ich froh, dass ich der Versuchung widerstehen konnte, das Teil mir gleich zuzulegen zum Release. Da hätte ich von Codemasters mehr Sorgfalt erwartet. ;)

Kaputte Spielstände lieb ich ja über alles.... :rolleyes:

Mal schauen, was die Patches bringen, ich werde erstmal auch abwarten mit nem Kauf.
 
Probleme der Fake-KI und wie diese im Spiel auftreten, zusammengefasst von REDF1VE aus dem Maniac-Forum. Ein paar der Fehler sind mir bereits aufgefallen und auch im Codemasters-Forum gibt es jede Menge Beschwerden zum Thema. Der Casual-Gamer wird das nicht unbedingt merken, dem erfahrenen Rennspieler fallen solche Ungerimtheiten allerdings auf.

Die CPU-Wagen auf der Strecke sind nur Show. Es werden nur ein paar Wagen um den Spieler geschmissen, mit denen er sich beschäftigt, aber die haben nichts mit den Rundenzeiten, die man oben sieht, zu tun. Könnte man die Zeit einfrieren und um die Strecke gehen, würde man sehen, das außer im Sichtfeld des eigenen Wagens gar keine Autos existieren.

Das ist einfach unglaublich und hat mit einer Simulation nichts mehr zu tun. Man, sowas konnte schon Formula One Grand Prix von 1992. F1 2010 ist eher wie Super Hang-On, wo immer zig Fahrer an einem vorbeirasen, wenn man gestürtzt ist, selbst wenn man letzter ist. Es ist nur Show.

Das erklärt auch einiges, was schon berichtet wurde:

-Dass man beim Replay nicht zu anderen Autos springen darf, die existieren nämlich nur hin und wieder, wenn sie in den Sichtbereich des Spielrs geschmissen werden

-Dass man Trulli im Nacken sitzt, aber der Boxenheini sagt, dass Trulli fünf Sekunden vor einem fährt

-Dass keine Zeitabstände angezeigt werden, denn wenn man direkt hinter Trulli fährt, aber da stehen würde "Trulli: -4,567 Sekunden" würde man ja sofort merken, dass alles nur Illusion ist.

-Dass man eine ganze Runde lang Trulli mit gleichem Abstand im Nacken sitzt, er laut der Anzeige oben links aber eine zwei Sekunden schnellere Runde gefahren ist

-sowieso viele seltsame Zeiten der Gegner

-Gelbe Flagen, obwohl garnichts los ist

-Dass man in Bahrein auf einer Gegengeraden Gegner aus dem nichts erscheinen sehen kann

-und bestimmt noch einiges mehr, wie den von mir geposteten seltsamen Kobayashi-Sieg mit einer Runde Vorsprung vor dem Rest des Feldes, obwohl eigentlich Hamilton gewonnen hatte

[http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/431006-confirmed-race-ai-phoney.html]


Bestes F1-Spiel ever...laut vieler Tests. Ich würde einfach sagen, dass es kaum jemand wirklich gespielt hat.

Das Spiel hat massive Probleme die auf Designentscheidungen beruhen. Mit einem Patch dürfte sich da nur wenig beheben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, jetzt muss Codemasters statt einem großen DLC, einen großen Patch mit allen Fehlerbehebungen veröffentlichen, vor allem einen Fix für die KI-Täuschung.

Ich hole mir jetzt erstmal Midnight Club: Los Angeles für 360. Das Spiel sieht so Hammer aus.
Verlass dich bloss nicht auf die Screenshots (R* schönt die Screenshots), denn in Wirklichkeit sieht es beinahe nicht so schön aus, wie auf den Screenshots und auch das Gameplay ist etwas schwammig und habe es deshlab nie durchgespielt.
 
Verlass dich bloss nicht auf die Screenshots (R* schönt die Screenshots), denn in Wirklichkeit sieht es beinahe nicht so schön aus, wie auf den Screenshots und auch das Gameplay ist etwas schwammig und habe es deshlab nie durchgespielt.

Deshalb habe ich mir auch eine Menge Gameplay (360) angeschaut. :)
 
Ha, just had a great one, started from pole and stayed ahead of button who was lapping 2.5s a lap faster then me (despite never actually gaining on me always about .5 behind), we pitted at the same time and I made it out first. By this time I was in second place as 3rd place man (vettel) had yet to pit.

He never did either.

Both button and I overtook vettel on the 4th lap to end. So the current order was-

Me
Button
Vettel (who started 8th, had the awesome strategy of never having a pit stop)


The race finished in this order.

I was so happy that I had for the first time put a consistent crash free race together that I almost didnt notice that the game gave the win to vettel. It gave the win to the guy who I could see behind both button and I while on the final straight.

WTF.

:ugly:

Einfach sagenhaft.

EDIT: Habe auch schon ein Rennen gewonnen obwohl ich in Wahrheit auf Platz 4 ins Ziel gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, da haben findige User viele Fehler gefunden, ich konnte bislang selber nur zwei Bugs finden, ehe ich dies alles hier lese.
Für mich hat sich jedenfalls der Kauf gelohnt, zocke es vier Stunden täglich am Stück und macht ne Menge Spaß, ua. wegen der tollen Grafik.

Die Balancing Probleme werden wahrscheinlich, wie schon Fortinbras sagt, nicht durch einen Patch vollständig zu beheben sein.
 
Wie kann das Spiel Spaß machen, wenn alles nur gestaged ist? Das ist doch keine Herrausforderung sondern ein Stück Software-crap...

Dumm, dass man auf Steam nicht den Kauf rückgängig machen kann...
 
Ganz ehrlich, mir fällt das kaum auf, man ist auf sein eigenes Rennen so fokussiert, dass man selbst für einen kurzen Blick auf die Zwischenzeiten keine Zeit hat.

Aber schön das sich einer über etwas aufregt, ohne es erlebt zu haben.;)
 
Zurück