Gerücht: Wird ein neues Mass Effect für PS3 auf der gamescom enthüllt?

Obwohl ich begeisterter PS3 Spieler bin, muss ich sagen das ich viele meiner Top-Games auf PC gespielt habe und Mass Effect 2 gehört definitiv dazu. Es bereitet perfekt auf denn dritten Teil vor und macht einen jetzt schon heiß auf 2012.
Alle meine lieben PS3 Kollegen kauft euch dieses Spiel, ihr werdet es nicht bereuen und denn ersten Teil braucht ihr nicht zwingent, ihr versteht auch alles so

p.s. hattet ihr nicht davon berichtet das bei der Codierung des Spiels irgendwas mit PS3 war und deswegen Gerüchte drüber aufkamen das es für PS3 rauskommt und Bioware dementierte......und jetzt^^
 
Also wenn der 2 teil für die PS 3 kommt sollte ich mir voher vll Teil 1 auf der 360 kaufen und ihn mal durch zocken damit ich weis um was es da geht. Bei Amazone bekommt man ihn schon gut preiswert.
 
ehrlich gesagt kann ich nur fassungslos den kopf schütteln oO , ich meine was muss sony gezahlt haben um Mass effect ps3 zugänglich zu machen. Also Microsoft jetzt will ich auch Uncharted haben aber zacki

Ich glaube nicht einmal das so viel Geld geflossen ist, wie du vermutest. Als EA die Verkaufszahlen zu ME2 veröffentlicht hat wirkten diese schon recht niedrig, vor allem für einen von der Presse so hoch gelobten Titel. Auch hat Bioware kürzlich erwähnt, dass Sie deutlich mehr Spiele verkaufen müssen, um wirklich profitabel zu sein.
Da die PS3 einen enormen Aufschwung erlebt hat, war es einfach eine logische Entscheidung, das man den Titel nicht länger nur auf der X360 anbieten möchte. Zudem hat Bioware in der Vergangenheit immer sehr deutlich betont, dass ihnen die Rechte an ME2 gehören und nicht MS.
Überraschen sollte es daher eigentlich nur die wenigsten.

Aber du vergleichst hier auch vollkommen andere Situationen: Die Uncharted Entwickler gehören zu Sony selbst, wohingegen Bioware Teil von EA ist und EA ist sein eigener Herr (vlt. ein wenig von den Aktionären abhängig, aber auch die wird es freuen, das Bioware zukünftig mehr Spiele verkaufen wird) ;)
 
Jetzt tut mal nicht so als würde man die Story des 2. Teils nicht auch ohne Kenntnis des 1. verstehen.

Okay, an alle die Mass Effekt 1 NICHT gespielt haben:

1. Was sind die Geth?
2. Wer ist Saren?
3. Was sind die Reaper?
4. Welche Heldentat hat Commander Shepard auf Citadel vollbracht?

Ich glaube da gibt es ziemlichen Aufklär-bedarf. ;)
P.S. Schummeln Verboten! Kein Wikipedia! :D
 
Also wenn der 2 teil für die PS 3 kommt sollte ich mir voher vll Teil 1 auf der 360 kaufen und ihn mal durch zocken damit ich weis um was es da geht. Bei Amazone bekommt man ihn schon gut preiswert.
Sinnvoll wäre es dann auch, Teil 2 für die Xbox 360 zu kaufen, weil man die Charakter dort aus Teil 1 übernehmen kann und auch die Geschichte beeinflusst. Das ist es ja bei Mass Effect, was das Spiel so einzigartig macht: Man kann gute oder böse Entscheidungen treffen, oder auch was dazwischen und die Handlung wird jedes mal ein wenig anders verlaufen, je nach getroffener Entscheidung.

Um die ganze Geschichte zu verstehen, muss man nicht zwingend den ersten Teil gespielt haben. Er ist halt nur für die Fortführung eines liebgewonnenen Charakters relevant, wenn man auch auf der Xbox 360 Teil 2 spielt.
 
Ich freue mich rießig über die PS3-Version von "Mass Effect 2", doch warum veröffentlicht man nicht erst den ersten Teil?
 
Okay, an alle die Mass Effekt 1 NICHT gespielt haben:

1. Was sind die Geth?
2. Wer ist Saren?
3. Was sind die Reaper?
4. Welche Heldentat hat Commander Shepard auf Citadel vollbracht?

Ich glaube da gibt es ziemlichen Aufklär-bedarf. ;)
P.S. Schummeln Verboten! Kein Wikipedia! :D


Es wurde doch gesagt das es eine Einführung geben wird für die PS3 Version, damit man eben genau die Fragen die Du gerade stellst beantwortet bekommt bzw. man eben die Story verstehen kann.

Zumal es einem PS3 Spieler eh nichts bringen würde all diese Frage jetzt schon beantworten zu können.

Lustig fand ich jedoch noch: "Und das erste Mass Effect ist absolut ein Xbox-360-Exklusivtitel, welche die Xbox 360 zum einzigen Platz macht, an dem man die volle Mass Effect-Erfahrung bekommt".

Wenn er nur von Konsolen gesprochen hätte wäre es ja etwas anderes, aber genau die gleiche Erfahrung von der dort geredet wurde hatte ich auch als PC Spieler.
 
Ist auf jedenfall gut das es raus kommt aber schade das Teil 1 nicht auch kommt. Gerade das man sein Spielstand von Teil 1 importieren konnte fand ich so genial.
Aber warum hat Microsoft die Rechte an Teil 1? Gehörte Bioware damals nicht auch schon zu EA? Aber da war bestimmt Geld von MS im Spiel!
 
yesss!!! ich war schon immer eifersüchtig auf alle 360 user. endlich kommts für die ps3
 
Jetzt tut mal nicht so als würde man die Story des 2. Teils nicht auch ohne Kenntnis des 1. verstehen.
Fakt ist das eine Wissenslücke von epischen Ausmaßen bei jedem PS3 Mass Effect 2 Spieler klaffen wird der ME1 nicht irgendwie schonmal anspielen konnte... ich wette das wird der überwiegende Teil sein.
Wie schon gesagt ich kann das nicht nachvollziehen... meine Meinung:

Man braucht einfach das Wissen aus Teil 1 und wie du schon gesagt hast kann man sich dieses Wissen nicht in einem kurzen Introvideo aneignen!
:autsch:

PS3 Spieler werden absolut nicht das selbe Erlebniss mit Mass Effect 2 und 3 haben wie ein Xbox 360 oder PC Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das teil 1 nicht kommt, aber mal abwarten, ist ja noch viel zeit bis januar
 
Naja, wie der Typ von MS sagte: Man wird die Mass Effect Saga nur auf 360 in vollen Zügen genießen können.
 
also ich finde schon das man den ersten teil gespielt haben sollte.es tauchen einfach viel zu viele begriffe und namen im 2. teil die man sonst nicht versteht.
 
Ohne Mass Effect 1 ist Mass Effect 2 nur ein schicker Shooter der sich mittelmäßig spielt.Ohne die Entscheidungen in Teil 1 (die sich ja auch auf Teil 3 auswirken sollen) ists nur noch halb so interessant.Wegen den Schießereien hab ICH es nicht gezockt.PS3ler sollten sich zumindest vorher die PC-Version von ME1 geben.
 
ich steh ja total auf 3rd Person Shooter und RPGs hoffe mal das ganze is auch wirklich so gut wie alle sagen :D

und sollte man den ersten teil gespielt haben? und is dieses daten importieren wirklich so wichtig?
 
ich steh ja total auf 3rd Person Shooter und RPGs hoffe mal das ganze is auch wirklich so gut wie alle sagen :D

Ist es definitiv!


und sollte man den ersten teil gespielt haben? und is dieses daten importieren wirklich so wichtig?

Besser wäre es aufjedenfall. Jedoch hat Mass Effect 1 ja jetzt nicht unbedingt noch die hohen Anforderungen, also einfach mal schauen ob Dein PC oder Laptop es nicht vernünftig wiedergeben könnte.

Und das importieren ist nicht wichtig, aber aufjedenfall sehr cool da Du die Geschichte in etwas in die Richtung lenken wie Du es gerne gehabt hättest.
Und es ist einfach toll wenn einem - gerade im zweiten Teil - den Großteil deiner Taten ganz klar gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also teil 1 habe ich noch nicht gezock ,teil 2 auf dem pc doch damit ich mir die ps3 versionen hole müssen schon die dlc und neue bonusinhalte draufgepackt werden
 
Und ich kann ein spiel auf der ps3 weiterzocken,dass ich auf der 360 anfing die leider bei teil 2 den geist aufgab-danke EA. Geld für neue konsole u transfer gespart.(leider weiss ich nicht was es mir gebracht hat diesen nervigen typ aus der zitadelle am leben gelassen zu haben)Vielleicht macht es EA noch möglich in einem prolog die entscheidungen aus teil kurz abzureissen.
 
Zurück