Gerücht: Wird ein neues Mass Effect für PS3 auf der gamescom enthüllt?

Ich habe mir mal Ass Effect 1 für die 360 ausgeborgt. Mann, ich bin fast eingepennt, war das langweilig. Ich habe nach 10 Minuten aufgehört, um kein Achievement freizuschalten.
Weil du nicht der Typ für ein solches Rollenspiel bist!
Du willst kurz ein 10 Sekunden Gespräch mit zum Schluß 2 Antwortmöglichkeiten und dann weiter rumballern.
Ich persöhnlich würde lieber ein interessantes 10 Minuten Gespräch mit einem Mass Effect Charakter führen als 10 Minuten in Fallout 3 durch das Ödland zu latschen.

Aber is ja auch vollkommen egal, jeder hat da seins und darum geht es hier ja auch garnicht.
;)

Ich kann es auch Mess Effect nennen. Ich freue mich schon auf Fallout: New Vegas. Das ist genau mein Geschmack.
Wayne? :D
Viel Spaß mit deinem Obsidian Fallout. :ugly: http://en.wikipedia.org/wiki/Obsidian_Entertainment
 
Weil du nicht der Typ für ein solches Rollenspiel bist!
Du willst kurz ein 10 Sekunden Gespräch mit zum Schluß 2 Antwortmöglichkeiten und dann weiter rumballern.
Ich persöhnlich würde lieber ein interessantes 10 Minuten Gespräch mit einem Mass Effect Charakter führen als 10 Minuten in Fallout 3 durch das Ödland zu latschen.

Aber is ja auch vollkommen egal, jeder hat da seins und darum geht es hier ja auch garnicht.

Wayne? :D
Viel Spaß mit deinem Obsidian Fallout. :ugly:

Nö, ich liebe Gothic. Hast du Gothic 3 gespielt? Das ist wesentlich komplexer als Mass Effect, auch was die Dialoge angeht. Dort habe ich auch zugehört, da mir edie Gespräche einfach nicht so langweilig rüberkamen.

Zu Fallout: Wayne? Auch wenn es Obsidian ist (ist kein schlechtes Studio), wird Bethesda sicherlich kein unfertiges und schlechtes Produkt auf den Markt bringen.

Wer weiß, vielleicht schaue ich mir Mass Effect irgendwann nochmal an, wenn mich auch das Bieber Fever gepackt hat.:ugly: Scheeerz.
 
Die hätten eher den ersten Teil rausbringen sollen. Eine kurze Einleitung ist nicht das Selbe wie 14 Stunden Rollenspielerfahrung und viele Entscheidungen die man während des Spiels getroffen hat.
 
Nö, ich liebe Gothic. Hast du Gothic 3 gespielt? Das ist wesentlich komplexer als Mass Effect, auch was die Dialoge angeht. Dort habe ich auch zugehört, da mir edie Gespräche einfach nicht so langweilig rüberkamen.

Zu Fallout: Wayne? Auch wenn es Obsidian ist (ist kein schlechtes Studio), wird Bethesda sicherlich kein unfertiges und schlechtes Produkt auf den Markt bringen.

Wer weiß, vielleicht schaue ich mir Mass Effect irgendwann nochmal an, wenn mich auch das Bieber Fever gepackt hat.:ugly: Scheeerz.
Das ist witzig das du das fragst... ja habe ich, aber nicht lange, weil ich beim ersten laden des Spielstandes über dem Boden geschwebt bin. :D

Und wenn ich dich frage ob du Mass Effect gespielt hast kommt ebenfalls: ja aber nicht lange.

Woher willst du also wissen das Gothic 3 wesentlich komplexer ist?
Ich weiß es nicht aber woher kommt denn dein Wissen?
Hast du`s gegooglt?:D
Scheeerz.

Ich persöhnlich kann es mir nicht sorecht vorstellen... vielleicht im Bezug darauf das man in Gothic 3 mehr machen kann... aber was die Spielwelt betrifft... hast du schonmal den Mass Effect Kodex gesehn?:D

Was Fallout betrifft: das wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist witzig das du das fragst... ja habe ich, aber nicht lange, weil ich beim ersten laden des Spielstandes über dem Boden geschwebt bin. :D

Und wenn ich dich frage ob du Mass Effect gespielt hast kommt ebenfalls: ja aber nicht lange.

Woher willst du also wissen das Gothic 3 wesentlich komplexer ist?
Ich weiß es nicht aber woher kommt denn dein Wissen?
Hast du`s gegooglt?:D
Scheeerz.

Ich persöhnlich kann es mir nicht sorecht vorstellen... vielleicht im Bezug darauf das man in Gothic 3 mehr machen kann... aber was die Spielwelt betrifft... hast du schonmal den Mass Effect Kodex gesehn?:D

Was Fallout betrifft: das wird sich zeigen.

Deshalb sagte ich ja auch: ''vorallem die Dialoge''. Gotic 3 ist einfach wesentlich komplexer als ein Mass Effect, dafür muss ich es nichtmal gespielt haben, um es zu wissen. Was Quests angeht und wie man sie erledigt liegt bei einem selbst. Man kann jedes Wesen im Spiel töten und so den Spielverlauf ändern. Mal ganz von den hunderten von Quests abgesehen. Du kannst dir echt alles in dem Spiel selbst machen, Nahrung, Waffen, Rüstungen, Munition, Zauber, Buffs, alles. Außerdem, open-world. :D

Was ist der Mass Effect Kodex? Wie man Frauen in einem Videospiel aufreißt? :D

Ich wette mit dir, dass Fallout: New Vegas mindestens 85% bekommt. Nimmst du an? Es geht um Ehre :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Grund weniger ne X-Box zu kaufen...tja ob mich HALO (NÖÖÖ), Alan Wake und Splinter Cell noch überzeugen können? "indiziertes Spiel" hab ich verjessen. jo greetz
 
*lach* Eine diskussion über die Komplexität von Mass Effect und Gothic....was kommt als nächstes? Final Fantasy?
Ich denke Gothic/Fallout/Oblivion und Mass Effect folgen unterschiedlichen Ansätzen: Das eine eher Erkundung und mäßigem roten Faden,das andere eher weniger Erkundung und deutlich Storygetrieben. Und die ist verdammt gut.
Für die die ME1 noch nicht gespielt haben: Es ist Star Wars:KOtOR mit besserer Storyline und Schusswaffen statt Lichtschwertern. ME2 ist das Minus RPG und + mehr Shooter-Action.
 
*lach* Eine diskussion über die Komplexität von Mass Effect und Gothic....was kommt als nächstes? Final Fantasy?
Ich denke Gothic/Fallout/Oblivion und Mass Effect folgen unterschiedlichen Ansätzen: Das eine eher Erkundung und mäßigem roten Faden,das andere eher weniger Erkundung und deutlich Storygetrieben. Und die ist verdammt gut.
Für die die ME1 noch nicht gespielt haben: Es ist Star Wars:KOtOR mit besserer Storyline und Schusswaffen statt Lichtschwertern. ME2 ist das Minus RPG und + mehr Shooter-Action.

Lynchman meinte immer, ME sein ein richtiges Rollenspiel -.-

Ich glaube aber lieber dir.
 
Lynchman meinte immer, ME sein ein richtiges Rollenspiel -.-

Ich glaube aber lieber dir.

Nun, ME1 ist so sehr Rollenspiel wie SW: KotOR. Der Unterschied ist das man aktiv auf die Feinde schießt. Wenn ichs genau nehmen würde wären so einige Titel keine Rollenspiele.Ich denke das heute viele Spiele sehr grenzwertig sind. Guck dir FFXIII (nahezu 0% erkundung),Fallout 3 (Echtzeit-Shooter, aber sehr hoher Freiheit) oder auch Diablo (Hack´n Slay mit RPG-Einschlag) an.
Es ist halt nicht mehr so leicht wie bei Dragon Quest 8 welches ein reinrassiges JRPG ist oder Zelda als klassisches Action-Adventure.

Fakt ist: Mass Effect 1 ist nicht jedermanns Sache,aber ich kann sehr empfehlen es sich anzusehen.Mass Effect 2 hat einen Großteil der RPG-Elemente entfernt damit es zugänglicher ist, aber ich finde das es da auch einen großen Teil an Atmosphäre eingebüßt hat, Das Grundgerüst ist immernoch ein RPG, die Ausführung eher ein Shooter.
 
hmmmm
Falls ME3 auf PS3 kommen SOLLTE wirds wahrscheinlich (mal wieder :( ) eine Exklusivität für die xbox geben.
trotzdem freu ich mich auf ME2

Zu der Diskussion unter mir^^:
Ich persönlich finde es vom Prinzip besser wie in ME oder Fallout auf seine Feinde aktiv schießen zu können. So kann man (theoretisch) auch vom Level überlegende Feinde durch seinen Skill besiegen, bei denen man bei "reinrassigen" Rollenspielen (Dragon Quest 8,...) unterlegen wär, obwohl man sich natürlich nicht mit Level 10 gegen einen 50er behaupten kann.
 
Zurück