Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Kann man die limitierte Special Edition von "Planet Terror", die auch in einer Tin-Box erscheinen soll denn wirklich bei amazon.de bestellen, weil ich dachte amazon verkauft keine SPIO/JK-Artikel?!
 
achso jetzt hab ichs kapiert...die geplante KJ version hat ne 16er bekommen...

aber was für ein statement..."die 16er will senator natürlich nicht veröffentlichen" wenn diese schnittfassung KJ beakommen hätte,hätten sie sie doch auch auf den markt geworfen....also gehts hier nur mal wieder um das roto logo hinten auf der dvd um sie besser an den mann zu bringen.... ok dass sie jetzt mehr szenen reinschneiden ist in ordnung,aber wenn die erste schnittfassung KJ bekommen hätte,hätten sies ja auch dabei gelassen... insoweit finde ich die aussage etwas scheinheilig
 
Mein Güte, was für ein marktstrategischer Schwachsinn. Da werden dann in einer gekürzten Fassung noch ein paar Futzelchen hinzugeschnitten, damit die wieder "KJ" wird, da die Steelbooks ja schon entsprechend gedruckt sind und man diese nicht einstampfen oder mit markstrategisch "schlechteren" neuem Siegel überkleben möchte. Das wird ja immer lächerlicher. Mein Dank gilt natürlich dem Verleiher, der mir durch solche Schritte meine Entscheidung auf eine komplette und dann hoffentlich auch in allen Variationen ungeschnittenen Grindhouse-Kollektion zu warten immer mehr erleichtert.
 
Ich bin momentan völlig verwirrt. Was ist denn jetzt mit dieser Version?

Ist die nun ungeschnitten oder nicht? Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf den ganzen Käse. Da muss man als Erwachsener Mensch fragen ob die noch alle Nägel am Zaun haben.
 
Ich bin momentan völlig verwirrt. Was ist denn jetzt mit dieser Version?
Laut der angegebenen Laufzeit von 101 Minuten spicht es für die Uncut-Fassung, aber...

dagegen spricht aber meine Mutmaßung, das amazon eigentlich keine SPIO/JK-Versionen verkauft!:confused:
... genau dieses völlig richtige Argument spricht wieder dagegen. Wobei es vom SPIO/JK-Siegel ja zwei Varianten gibt. Das eine bescheinigt "Keine schwere Jugendgefährdung" und darf auch im regulären Handel offen verkauft werden und das andere bestätigt "strafrechtlich unbedenklich" und darf im Handel nur unter der Theke gehalten werden. Habe ich in DIESEM THREAD dargelegt. Welches Siegel nun auf der Uncut-Box prangt, weiß ich auch nicht. An eurer Stelle wäre ich mit dem Kauf der Amazon-Variante nach dieser Meldung vorsichtig. Das Risiko eine geschnittene Version zu erhalten erscheint mir nun relativ groß.
 
Welches Siegel nun auf der Uncut-Box prangt, weiß ich auch nicht. An eurer Stelle wäre ich mit dem Kauf der Amazon-Variante nach dieser Meldung vorsichtig. Das Risiko eine geschnittene Version zu erhalten erscheint mir nun relativ groß.

Aber dann wäre das doch eine 4te Version, oder nicht:confused: Die Collectors Edition gibt es doch nur in der Uncut Version. Also müsste es entweder eine spezielle CE für amazon geben (was ich nicht glaube), oder die ist Uncut.:confused:

Ich werde die Bestellung erstmal aufrecht erhalten, stornieren kann ich ja immer noch. Vor VÖ wird ja wohl noch etwas Licht ins Dunkel kommen.
 
Ich bin momentan völlig verwirrt. Was ist denn jetzt mit dieser Version?

Ist die nun ungeschnitten oder nicht? Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf den ganzen Käse. Da muss man als Erwachsener Mensch fragen ob die noch alle Nägel am Zaun haben.


CE Blechbüchse für den Verkauf = JK = Uncut
Steelbook für den Verkauf = KJ = Cut
Steelbook Verleih = JK = Uncut
 
CE Blechbüchse für den Verkauf = JK = Uncut
Womit es sich bei dieser Version, welche auch Frankie angefragt hat, um ein SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährung-Siegel handeln dürfte, welches auch Amazon vertreiben darf. Amazon steht lediglich beim Verkauf von SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich vor der Tür. Aber gewaltig verwirrend und verunsichernd ist diese Regelung allemal.
 
Diese Version, welche von amazon.de verkauft wird, scheint jetzt also tatsächlich komplett ungeschnitten zu sein?!
Japp. Sofern es sich dabei um das SPIO/JK: keine schwere Jugendfreigabe-Siegel handelt. Kann man anhand der Amazon-Seite aber nicht völlig eindeutig eruieren, da diese ja von "Keine Jugendfreigabe" fabulieren. Wobei "Keine Jugendfreigabe" ja das FSK-18-Siegel ist und diese Fassung eben cut ist. :rolleyes:
Ich denke mal, daß Amazon dieser Umstand aber überhaupt nicht bewußt ist und für sie alles was nicht FSK-16 und darunter ist, ganz automatisch "keine Jugendfreigabe" bedeutet. Aber meine Hand würde ich für diese Vermutung auch nicht ins Feuer legen.
 
Dann ist ja alles klar, oder doch nicht!:D
Ich glaube ich lasse es komplett und schaue ihn mir niemals an!;)
 
Ich glaube ich lasse es komplett und schaue ihn mir niemals an!;)

das erscheint mir auch als der einzig logische schritt... :ugly:

aber mal im ernst: warum muss das immer alles so kompliziert sein? und kann man nich endlich mal ne uncut box mit beiden filmen und allen trailern und was weiss ich noch alles ankündigen. mir juckts langsam in den fingern (oder in den augen, falls man das so nennen will :ugly:)... ich hätte für solch eine box schon so einen schönen platz im regal. zeit wirds jetzt nämlich find ich... könnte sein dass, ich sonst bald schwach werde und die filme einzeln hole. ich hoffe ich kann mich noch lang genug zurückhalten. :uff:
 
Mich macht im Moment etwas stutzig, dass Amazon keine Mail zur Terminverschiebung verschickt. Die sind doch sonst immer so genau. In meiner Bestellübersicht wird auch immer noch der 10. März als Liefertermin angegeben, obwohl der Termin bei der normalen Artikelbezeichnung bereits geändert wurde.:confused:
 
Naja ich habe mir jetzt mal die Special Edition von Planet Terror geholt, mal schauen wann sie jetzt kommt.
 
Keine FSK 16-Fassung für Planet Terror

schnittberichte.com schrieb:
Vor einiger Zeit haben wir berichtet, dass drei Fassungen des Retrosplatters Planet Terror auf DVD erscheinen sollen. Wie der Firmensprecher von Capelight jetzt bekannt gegeben hat, werden allerdings nur zwei Fassungen auf der beliebten Silberscheibe erscheinen. Denn die von der FSK bereits geprüfte FSK 16-Fassung wird nicht veröffentlicht werden. Der Grund dafür liest sich sehr interessant.

Die geprüfte FSK 16-Fassung hätte nämlich die Fassung werden sollen, welche mit "keine Jugendfreigabe" angekündigt worden ist. Diese gab die FSK aber wider Erwarten mit einer Freigabe "ab 16 Jahren" frei. Deshalb reichte man eine weniger geschnittene Fassung ein, welche dann wie geplant die KJ-Kennzeichnung bekommen hat. Diese wird mit einer Laufzeit von 98 Minuten in der Datenbank der FSK gelistet und läuft somit 3 Minuten kürzer als die ungekürzte SPIO/JK-Fassung.

Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass das Release von Planet Terror vom 10. März auf den 31. März 2008 verschoben wurde. Dies betrifft nicht nur das Steelbook mit "Keine Jugendfreigabe", sondern auch die SPIO/JK-Collector's Edition, weil beide Fassungen parallel in den Handel kommen sollen.
 
Zurück