Seite 3 von 87 123456789101353 ...
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Lassen wir diesem Thread als allgemeinen Frage-Fundus zum Thema DVD aber seine Daseinsberechtigung. Solange er von der Community angenommen wird, kann er so fehl am Platz nicht sein.
    Sehe ich identisch. Den Thread hatte ich hier auch vor in absehbarer Zeit zu installiern und zu pinnen. Denn ein allgemeiner Frage-Thread macht wirklich Sinn. Hier kann jeder User, so fern er dazu auch gewillt ist, seine auf mehr oder minder einmalige Antwort/Info ausgelegten Fragen einstellen, ohne dafür gleich einen kompletten Thread in die Landschaft zu stellen. Von der Sorte und bestimmten Usern hatten wir ja in letzter Zeit so einige. Ich glaube, das dieses Problem damit zwar nicht kurzfristig behoben sein wird, aber es ermöglicht zumindest eine weitere Perspektive.zur gestalterisch-atmosphärischen Hinweisabgabe der Mods und engagierter User.

Natürlich sollten in diesem Thread auch nur Fragen gestellt werden, die auch mit gültigem Recht konform gehen. Das hier natürlich eine extrem ausgebreitete schwammige Grauschicht exzistiert, liegt in der Natur der Sache. Aber Tipps und Fragen zu DVD-Kopierprogrammen, der Umgehung jugendschutzrechtlicher Bestimmungen und diversen weiteren ähnlichen Feldern müssen vermieden werden. Gerade in der momentanen Situation, wo zumindest bestimmte Politiker für möglichst einfache Lösungen und undurchdarchte Schnellschüsse plädieren, sollte man dieses Themenfeld schon mit einer gewissen Sensiblisierung betrachten. Das gilt natürlich nicht nur für diesen Thread.

Standard

Zitat Zitat von Jared Kimberlain
    Entschuldige Franz, das ist Blödsinn.

Gruß,
    J.K.
    Genauso ist es! So etwas seltsames habe ich von Franz ja noch nie gelesen.

Es gibt zwar das sogenannte Postgeheimnis aber das "schützt" den Sohn / Vater nicht davor,dem Sohnemann Filme zuzuführen,die nicht für seine Altersklasse bestimmt sind.

Aber das Problem gibt es wohl überall.Erst letzten Samstag wieder im Saturn.( Hinter mir in der Kassenwarteschlange."Hallo Fr. X,ich will das Spiel hier ab 16 bin ja erst 14.Können Sie es für mich kaufen?" - "Na klar,gib her..."
    Geändert von Kinomensch (23.01.2007 um 12:59 Uhr)
    Die Katze saß auf der Matratze ( Club der toten Dichter )
    Meine Sammlung

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Panzeraffe
    So ist es dem Staat also eventuell ja auch Egal wenn sich ein Minderjähriger ne Waffe kauft?
    Dem Erziehungberechtigten ist es ja egal.Hauptsache er kann ruhig Joggen gehen.
    Seit wann kann ich bei Amazon.de eine Waffe kaufen?
    Und zu dem Rest lmaa.....

Gelöscht

Ausrufezeichen Schluss mit dem Spam!

Zitat Zitat von Uncle
    Seit wann kann ich bei Amazon.de eine Waffe kaufen?
    Und zu dem Rest lmaa.....
    Uncle, jetzt ist Schluss! Dieser Spam hat hier nichts zu suchen. Wir nutzen deinen Thread für allgemeine DVD-Fragen, der Rest hat hier nichts zu suchen. Das Thema ist hiermit beendet.

Standard

Was auch immer lmaa heißen soll...

Ich habe auch ein paar Fragen, da ich mittlerweile scheinbar auch hobbytechnisch ins Film-/DVD Segment gerutscht bin.

Was genau ist dts? Wofür steht es, was bringt es, wieso ist es mir z.B. nicht möglich, es mit Power DVD 4 zu nutzen? Braucht man dafür bestimmte Hardware?

Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, aber spontan hat mein Gedächtnis mal wieder einen Ausetzer. Oh und bitte keine Links zu Wikipedia oder ähnlichem, das...kann ich persönlich nicht so leiden.

Themenstarter

Standard

DTS bezeichnet ein Mehrkanal-Tonsystem der gleichnamigen kalifornischen Firma Digital Theater Systems, Inc., das sowohl im Kino als auch bei Laserdisks, DVDs und speziellen Audio-CDs zum Einsatz kommt, wobei sich die Versionen für Kino und Endverbraucher allerdings technisch fundamental unterscheiden.
    Von Wikipedia. Wusste es auch nicht. Brauch es so nicht da ich nur gucken will.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Harlequin
    Was auch immer lmaa heißen soll...
    lmaa = leck mich am A....
    Zitat Zitat von Harlequin
    Was genau ist dts? Wofür steht es, was bringt es, wieso ist es mir z.B. nicht möglich, es mit Power DVD 4 zu nutzen? Braucht man dafür bestimmte Hardware?
    dts ist ein Mehrkanal-Tonsystem. Bei vielen Filmen ist der dts-Sound dynamischer als der Dolby Digital-Sound (z. B. bei Krieg der Welten, Gladiator oder The Fast and The Furious.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchst Du die Power DVD XP Deluxe Special-Version um in den Genuss von dts-Sound zu kommen. Die normale Version verfügt afaik nicht über den dts-Decoder. Weitere Infos kann ich Dir leider nicht geben, da ich selten bis nie DVDs am PC schaue.

Themenstarter

Standard

Habe heute Kill Bill Vol. bekommen. Nun hab ich die durchsichtige Folie abgemacht und die Hülle auf. Da kam mir die DVD entgegen und da es vprher schön geklappert hat denke ich das sie die ganze Zeit in der Hülle lag. Wo muss ich mich da melden? KIll Bill ist von MiraMax.

Standard

Zitat Zitat von Uncle
    Habe heute Kill Bill Vol. bekommen. Nun hab ich die durchsichtige Folie abgemacht und die Hülle auf. Da kam mir die DVD entgegen und da es vprher schön geklappert hat denke ich das sie die ganze Zeit in der Hülle lag. Wo muss ich mich da melden? KIll Bill ist von MiraMax.
    unfassbar....

wie wärs mit dem laden wo du's her hast??

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von TonySoprano
    unfassbar....

wie wärs mit dem laden wo du's her hast??
    Ich kann dir die Amazon Rechnung gerne per PN schicken. "§$%&/()=?...

Standard

Zitat Zitat von Uncle
    Ich kann dir die Amazon Rechnung gerne per PN schicken. "§$%&/()=?...
    na also, schicks zurück

du solltest mehr altersgerechte filme schauen, dann würde hirn einschalten auch wieder klappen.......

dax
    dax ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von TonySoprano
    na also, schicks zurück
    Sag ihm doch wenigstens noch die Postleitzahl von MiraMax

Ich vermute einfach mal das die Frage von Uncle nicht ganz ernstgemeint war.

Themenstarter

Standard

Ach mann, hier wird man ja nur noch verarscht......

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Uncle
    Nö, nicht immer. Präzise Fragen führen im Normalfall auch zu vernünftigen Antworten. In Deinem konkreten Fall hätte Dich auch die Amazon-Hilfe weitergebracht.

dax
    dax ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Uncle
    Hey, Spaß muß sein!
    Ich dachte aber auch wirklich das Deine Frage net ganz ernst gemeint war.