Allgemeine DVD-Fragen

He Leuts

Ich glaube mich beisst ein Affe wenn ich die Fragerei von UNCLE lese !

Ist es wirklich richtig, mitten in der Landesweiten Hysteriephase wegen Killervideos und Killerspielen solche Fragen zu stellen :Wie bekomme ich als 15 Jähriger ein ab 18 Video.:motz:

Sein Bruder hat absolut recht wenn er seinen PA nicht zur verfügung stellt.

Wenn seinem Vater dann noch egal ist was sein 15 Jähriger Sohn per Post zugesendet bekommt ,so sind wir bereits an der Basis aller Diskusionen um die Killerspiele.
 
Panzeraffe schrieb:
He Leuts

Ich glaube mich beisst ein Affe wenn ich die Fragerei von UNCLE lese !

Ist es wirklich richtig, mitten in der Landesweiten Hysteriephase wegen Killervideos und Killerspielen solche Fragen zu stellen :Wie bekomme ich als 15 Jähriger ein ab 18 Video.:motz:

Sein Bruder hat absolut recht wenn er seinen PA nicht zur verfügung stellt.

Wenn seinem Vater dann noch egal ist was sein 15 Jähriger Sohn per Post zugesendet bekommt ,so sind wir bereits an der Basis aller Diskusionen um die Killerspiele.
Haha...!
Ich schieß mich weg und meine Schule auch , vor lachen.......
Wenn ich als 15 jähriger Filme ab 18 gucken will , lad ich sie mir illegal runter. Das ist kein Problem aber ich bin nun umgestiegen da es mir immer zu dumm war. Ich habe damals schon Doom gesehn da war der noch nicht mal im Kino. Mein Vater kümmerts wirklich wenig aber auch nur weil er von der Sammelei nicht hält. Der geht lieber joggen. Und auf Amoklaufen hab ich gerade keine Lust. Kannst du ja mal machen. Ist bei hirnverbrannten Idioten gerade total gesagt , also los. Waffen bekommst du bei ebay....

EDIT:
Zu dem PA , denn bekomm ich nicht mehr nachdem ich mich letztens so mit Tequillla abgeschossen hab (nein kein B00M H34D5H07). Dem ist das auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzeraffe schrieb:
He Leuts

Ich glaube mich beisst ein Affe wenn ich die Fragerei von UNCLE lese !

Ist es wirklich richtig, mitten in der Landesweiten Hysteriephase wegen Killervideos und Killerspielen solche Fragen zu stellen :Wie bekomme ich als 15 Jähriger ein ab 18 Video.:motz:

Sein Bruder hat absolut recht wenn er seinen PA nicht zur verfügung stellt.

Wenn seinem Vater dann noch egal ist was sein 15 Jähriger Sohn per Post zugesendet bekommt ,so sind wir bereits an der Basis aller Diskusionen um die Killerspiele.

Wir sind hier im "Allgemeinen Frage Thread" und somit kann auch "Uncle" hier erfragen was er will :huh:
 
Trotzdem finde ich es nicht angepasst in der jetzigen Situation.!:(

@UNCLE Mach doch ne allgemeine Umfrage und schau wer dich alles Unterstützt.
 
Panzeraffe schrieb:
Wenn seinem Vater dann noch egal ist was sein 15 Jähriger Sohn per Post zugesendet bekommt ,so sind wir bereits an der Basis aller Diskusionen um die Killerspiele.

Nach der Gesetzeslage liegt die Verantwortung dafür, was sein Sohn per Post zugeschickt bekommt, bei seinem Vater als Erziehungsberechtigten.
Wenn der Vater also nichts dagegen hat, dann ist das legal.
Nicht der Staat bestimmt in diesem Fall sondern die Erziehungsberechtigten.
 
So ist es dem Staat also eventuell ja auch Egal wenn sich ein Minderjähriger ne Waffe kauft?
Dem Erziehungberechtigten ist es ja egal.Hauptsache er kann ruhig Joggen gehen.
 
Franz Walsch schrieb:
Nach der Gesetzeslage liegt die Verantwortung dafür, was sein Sohn per Post zugeschickt bekommt, bei seinem Vater als Erziehungsberechtigten.
Wenn der Vater also nichts dagegen hat, dann ist das legal.
Nicht der Staat bestimmt in diesem Fall sondern die Erziehungsberechtigten.

Entschuldige Franz, das ist Blödsinn.
Sicher hat ein Erziehungsberechtigter eine Menge Entscheidungsfreiheiten für seine Kinder. In der Freigabenregel hat das aber so keine Anwendung. Bei einer netsprechenden Kontrolle könnte diese Filme sogar sicher gestellt werden , wenn der Vater zugibt, das sie seinem Sohn gehören. Diese Freigabe kann kein Erziehungsberechtigter außer Kraft setzen.
Früher konnte die Erziehungsberechtigten eine Stufe in eigener Regie bestimmen. Die Anwendung, wie sie jetzt im Kino ist (keinerlei Aussetzen), würde bei enger Auslegung eigentlich auch Anwendung auf das Heimkino haben.
Es müsste allerdings schon mit dem Teufel zugehen, sollte eine Behörde jemals so einen Fall bekommen. ;)
Das zur Verfügung stellen an den eigenen Sohn wäre nämlich beim ersten Mal höchstens eine Ordnungswidrigkeit. Es gibt allerdings Beispiele aus der Jugendbehörde, wo so ein ständiges Verhalten als Erziehungsunfähigkeit ausgelegt wurde. Aber ist schon sehr schwammig.

Gruß,
J.K.
 
Nicht nur in der jetzigen Situation ...

Panzeraffe schrieb:
Trotzdem finde ich es nicht angepasst in der jetzigen Situation!
... finde ich das unangebracht. Die Altersfreigaben gibt es aus gutem Grund und ich schreibe es der Jugend von Uncle zu dass er das nicht versteht (oder verstehen will).

Im übrigen kann ich in diesem Zusammenhang nicht die Leute verstehen, die meinen in einem Allgemeinen Frage-Thread könne man alles fragen was man will. Was kommt dann als nächstes? Bekommt man vielleicht auch noch Tips wie man am besten den Kopierschutz von DVDs umgeht um diese kopieren zu können?
 
Grundsätzlich ist eine Disskusion zum Thema Altersfreigabe immer erwünscht. Sie sollte dann aber in den normalen Formen stattfinden.
Diese Ratschläge zum umgehen der entsprechden Leitlinien können gerne mal hochkommen, das als mehr oder weniger detailreichen Ratgeber in diesem Thread zu parken, ist nicht so gerne gesehen bzw. gewünscht.
Da stimme ich dem Posting von Noeval voll zu.
Uncle wurde zu der Thematik bereits von einem Kollegen informiert.
Also bitte wieder die Rückkehr zu den allgemeinen Fragen. ;)

Gruß,
J.K.
 
Noeval schrieb:
Im übrigen kann ich in diesem Zusammenhang nicht die Leute verstehen, die meinen in einem Allgemeinen Frage-Thread könne man alles fragen was man will. Was kommt dann als nächstes? Bekommt man vielleicht auch noch Tips wie man am besten den Kopierschutz von DVDs umgeht um diese kopieren zu können?

Nein, ganz klar. Wir sind hier im Bereich der DVD-Sammler und wenn hier ins Illegale abgedriftet wird, sind wir rigoros. Das sollte allen Beteiligten klar sein. Uncle wurde von mir bereits angeschrieben und darauf hingewiesen, dass Beiträge wie sein obiger hier nicht erwünscht sind. Lassen wir diesem Thread als allgemeinen Frage-Fundus zum Thema DVD aber seine Daseinsberechtigung. Solange er von der Community angenommen wird, kann er so fehl am Platz nicht sein.
 
crizzo silverblue schrieb:
Lassen wir diesem Thread als allgemeinen Frage-Fundus zum Thema DVD aber seine Daseinsberechtigung. Solange er von der Community angenommen wird, kann er so fehl am Platz nicht sein.
Sehe ich identisch. Den Thread hatte ich hier auch vor in absehbarer Zeit zu installiern und zu pinnen. Denn ein allgemeiner Frage-Thread macht wirklich Sinn. Hier kann jeder User, so fern er dazu auch gewillt ist, seine auf mehr oder minder einmalige Antwort/Info ausgelegten Fragen einstellen, ohne dafür gleich einen kompletten Thread in die Landschaft zu stellen. Von der Sorte und bestimmten Usern hatten wir ja in letzter Zeit so einige. Ich glaube, das dieses Problem damit zwar nicht kurzfristig behoben sein wird, aber es ermöglicht zumindest eine weitere Perspektive.zur gestalterisch-atmosphärischen Hinweisabgabe der Mods und engagierter User. ;)

Natürlich sollten in diesem Thread auch nur Fragen gestellt werden, die auch mit gültigem Recht konform gehen. Das hier natürlich eine extrem ausgebreitete schwammige Grauschicht exzistiert, liegt in der Natur der Sache. Aber Tipps und Fragen zu DVD-Kopierprogrammen, der Umgehung jugendschutzrechtlicher Bestimmungen und diversen weiteren ähnlichen Feldern müssen vermieden werden. Gerade in der momentanen Situation, wo zumindest bestimmte Politiker für möglichst einfache Lösungen und undurchdarchte Schnellschüsse plädieren, sollte man dieses Themenfeld schon mit einer gewissen Sensiblisierung betrachten. Das gilt natürlich nicht nur für diesen Thread.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Entschuldige Franz, das ist Blödsinn.

Gruß,
J.K.

Genauso ist es! So etwas seltsames habe ich von Franz ja noch nie gelesen.

Es gibt zwar das sogenannte Postgeheimnis aber das "schützt" den Sohn / Vater nicht davor,dem Sohnemann Filme zuzuführen,die nicht für seine Altersklasse bestimmt sind.

Aber das Problem gibt es wohl überall.Erst letzten Samstag wieder im Saturn.( Hinter mir in der Kassenwarteschlange."Hallo Fr. X,ich will das Spiel hier ab 16 bin ja erst 14.Können Sie es für mich kaufen?" - "Na klar,gib her..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzeraffe schrieb:
So ist es dem Staat also eventuell ja auch Egal wenn sich ein Minderjähriger ne Waffe kauft?
Dem Erziehungberechtigten ist es ja egal.Hauptsache er kann ruhig Joggen gehen.
Seit wann kann ich bei Amazon.de eine Waffe kaufen? :ugly:
Und zu dem Rest lmaa.....
 
Schluss mit dem Spam!

Uncle schrieb:
Seit wann kann ich bei Amazon.de eine Waffe kaufen? :ugly:
Und zu dem Rest lmaa.....

Uncle, jetzt ist Schluss! Dieser Spam hat hier nichts zu suchen. Wir nutzen deinen Thread für allgemeine DVD-Fragen, der Rest hat hier nichts zu suchen. Das Thema ist hiermit beendet. :uff:
 
Was auch immer lmaa heißen soll...


Ich habe auch ein paar Fragen, da ich mittlerweile scheinbar auch hobbytechnisch ins Film-/DVD Segment gerutscht bin.

Was genau ist dts? Wofür steht es, was bringt es, wieso ist es mir z.B. nicht möglich, es mit Power DVD 4 zu nutzen? Braucht man dafür bestimmte Hardware?

Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, aber spontan hat mein Gedächtnis mal wieder einen Ausetzer. Oh und bitte keine Links zu Wikipedia oder ähnlichem, das...kann ich persönlich nicht so leiden.
 
Harlequin schrieb:
Was auch immer lmaa heißen soll...
lmaa = leck mich am A....
Harlequin schrieb:
Was genau ist dts? Wofür steht es, was bringt es, wieso ist es mir z.B. nicht möglich, es mit Power DVD 4 zu nutzen? Braucht man dafür bestimmte Hardware?
dts ist ein Mehrkanal-Tonsystem. Bei vielen Filmen ist der dts-Sound dynamischer als der Dolby Digital-Sound (z. B. bei Krieg der Welten, Gladiator oder The Fast and The Furious.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchst Du die Power DVD XP Deluxe Special-Version um in den Genuss von dts-Sound zu kommen. Die normale Version verfügt afaik nicht über den dts-Decoder. Weitere Infos kann ich Dir leider nicht geben, da ich selten bis nie DVDs am PC schaue.
 
Habe heute Kill Bill Vol. bekommen. Nun hab ich die durchsichtige Folie abgemacht und die Hülle auf. Da kam mir die DVD entgegen und da es vprher schön geklappert hat denke ich das sie die ganze Zeit in der Hülle lag. Wo muss ich mich da melden? KIll Bill ist von MiraMax.
 
Uncle schrieb:
Habe heute Kill Bill Vol. bekommen. Nun hab ich die durchsichtige Folie abgemacht und die Hülle auf. Da kam mir die DVD entgegen und da es vprher schön geklappert hat denke ich das sie die ganze Zeit in der Hülle lag. Wo muss ich mich da melden? KIll Bill ist von MiraMax.

unfassbar....

wie wärs mit dem laden wo du's her hast??:rolleyes:
 
Zurück