"Gefällt mir"-Übersicht2544Gefällt mir
  1. #8776

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich kaufe fast nur noch online, wenn es meine (mal mehr, mal weniger) starken sozialen Phobien und Ängste aber mal zulassen, gehe ich auch gerne mal in den örtlichen 2nd Hand Spieleladen zum Stöbern. Dort findet man immer wieder mal etwas Besonderes.

    In grell-beleuchtete und meist völlig überfüllte schickimicki Kaufhäuser voller Spiegel, kriegt mich aber niemand mehr rein, das pack ich einfach nicht mehr
    Geändert von Siccc79 (29.09.2020 um 09:31 Uhr)
    TheRattlesnake und Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  2. #8777
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    7.441

    Standard

    Zitat Zitat von V2_PUNKT_0 Beitrag anzeigen
    Ich fahre jeden zweiten Tag 35km auf'm Rad (auf Tempo) in den Tagen dazwischen betreibe ich Fitness-Training. Ich denke, dass ich mich genug bewege. (Brauche das aber auch als Ausgleich zum kopflasten Job.)

    Im Oktober wird wohl nach langem Überlegen das Canyon Grail : ON geholt, dann werden die Kilometer aber wohl auf das dreifache ansteigen.

    Anhang 108527
    Sehr gut. Ich fahre auch gerne Rad. Durch das Home Office leider nicht mehr täglich. Aber immer noch regelmäßig. Ich habe ein Rennrad von Cannondale und ein Trekkingrad von Cube für den Herbst und Winter.

    Kann natürlich verstehen, wenn man wegen Phobien, Ängsten oder zu langen Fahrstrecken den Online Versand vorzieht. Würde ich mir dann auch nicht antun wollen.
    V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.


  3. #8778
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    394

    Standard

    Ori and the Will of the Wisps [Xbox One - Disc Version]
    Halo - Master Chief Collection [Xbox One - Disc Version]


  4. #8779
    Avatar von undertaker-wb
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    725

    Standard

    habe mir gestern durch Zufall ein neues Spiel zugelegt: Ghostbusters and the Secret of Monkey Island ; fragt nicht, aber das spiel heißt wirklich so und gibt es leider nur für den PC und das sogar völlig kostenlos
    V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.

  5. #8780
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von undertaker-wb Beitrag anzeigen
    habe mir gestern durch Zufall ein neues Spiel zugelegt: Ghostbusters and the Secret of Monkey Island ; fragt nicht, aber das spiel heißt wirklich so und gibt es leider nur für den PC und das sogar völlig kostenlos
    Das klingt so unglaublich trashig - das kann nur gut sein!

    Edit: Oh Gott, ich sollte mich so müde vom Internet fernhalten... ich habe das als einen einzigen Titel gelesen und dachte noch: was soll das denn sein??? Einzeln sind beide Spiele natürlich klasse.
    Allerdings hattest du (Undertaker) mit Schuld, da steht immerhin du hättest dir ein Spiel zugelegt.


    Ghostbusters, the secret of the monkey island... ...dafuq?
    Geändert von V2_PUNKT_0 (12.10.2020 um 16:00 Uhr)


  6. #8781
    Avatar von undertaker-wb
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    725

    Standard

    ja du hast richtig gelesen, das ist ein Spiel

    gebt den Titel bei Google ein, da findet ihr auch einen Seite mit einem Link, wo man sich runterladen kann.

    auf www.gameswelt.tv unter insert coin beschreibt rick auch das spiel, ist von Daniele Spadoni
    V2_PUNKT_0 und StHubi gefällt dieser Beitrag.

  7. #8782
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    394

    Standard

    Was zur....???!!!

    ...ich gehe ins Bett.
    Geändert von V2_PUNKT_0 (12.10.2020 um 19:50 Uhr)


  8. #8783
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.165
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von V2_PUNKT_0 Beitrag anzeigen
    Was zur....???!!!

    ...ich gehe ins Bett.
    Danke für den Tipp, undertaker-wb! GEILOMAT

  9. #8784
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    394

    Standard

    lol

    softkey und undertaker-wb gefällt dieser Beitrag.


  10. #8785
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    38
    Beiträge
    939

    Standard

    Gestern im GameStop gebraucht Mass Effect Andromeda und Dragon Age Inquisition mitgenommen für ganz kleines Geld. Ehr um meine Reihe auch noch auf der Xbox zu vervollständigen als zum Spielen, und Restguthaben auf meiner Kundenkarte verballern
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  11. #8786
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    7.441

    Standard

    Ich habe mir mal drei PS5 Spiele vorbestellt. Demon's Souls, Sackboy Adventure und Spider-Man: Miles Morales. Alle auf Disc.

    Dazu gesellen sich noch 2 Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett. Wachen! Wachen! und Gevatter Tod.
    Hintergrundinformation: Das Point n Click Adventure Discworld von 1995 basiert auf dem Roman Wachen! Wachen! Allerdings wurde Hauptmann Mumm durch den Zaubberer Rincewind ersetzt. Klasse Spiel!
    softkey und StHubi gefällt dieser Beitrag.


  12. #8787
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.309

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Das Point n Click Adventure Discworld von 1995 basiert auf dem Roman Wachen! Wachen! Allerdings wurde Hauptmann Mumm durch den Zaubberer Rincewind ersetzt. Klasse Spiel!
    Ohh, Discworld war eines meiner ersten Games auf der PS1 (neben Destruction Derby und Battle Arena Toshinden) .
    Die deutsche Sprachausgabe für damalige Zeiten ein Traum . Das Spiel selber war mir aber zu schwer, und es gab noch kein Internet für Lösunghilfen .
    [zen] und StHubi gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  13. #8788
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    7.441

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Ohh, Discworld war eines meiner ersten Games auf der PS1 (neben Destruction Derby und Battle Arena Toshinden) .
    Die deutsche Sprachausgabe für damalige Zeiten ein Traum . Das Spiel selber war mir aber zu schwer, und es gab noch kein Internet für Lösunghilfen .
    Ich habe die Spiele noch für den Saturn, die PS1 und den PC. Die deutsche Synchro war für damalige Verhältnisse ein Traum. In der deutschen Version wurde Rincewind vom Sprecher von Tom Hanks vertont.
    Die Rätsel waren ohne Hilfe kaum zu bewerkstelligen. Den Tintenfisch mit Bindfaden einwickeln, ins Plumpsklo stecken und Liebespudding rauf schütten. Den Fischhändler mischt man Pflaumen unter den Kaviar und erhält daraufhin seine goldene Gürtelschnalle.
    softkey und StHubi gefällt dieser Beitrag.


  14. #8789
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.309

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Ich habe die Spiele noch für den Saturn, die PS1 und den PC. Die deutsche Synchro war für damalige Verhältnisse ein Traum. In der deutschen Version wurde Rincewind vom Sprecher von Tom Hanks vertont.
    Die Rätsel waren ohne Hilfe kaum zu bewerkstelligen. Den Tintenfisch mit Bindfaden einwickeln, ins Plumpsklo stecken und Liebespudding rauf schütten. Den Fischhändler mischt man Pflaumen unter den Kaviar und erhält daraufhin seine goldene Gürtelschnalle.
    Ja, das war einfach alles zu unlogisch. Monkey Island 2 (1993 glaube ich) habe ich mit einem Kumpel in 2 Tagen durchgezockt, ohne Hilfen, einfach aus Ideen und kombinieren herraus. So wie es eigentlich bei einem Point and Click Adventure ablaufen sollte.
    StHubi und [zen] gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  15. #8790
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.165
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Ja, das war einfach alles zu unlogisch. Monkey Island 2 (1993 glaube ich) habe ich mit einem Kumpel in 2 Tagen durchgezockt, ohne Hilfen, einfach aus Ideen und kombinieren herraus. So wie es eigentlich bei einem Point and Click Adventure ablaufen sollte.
    2 Tage? Respekt! Ich musste leider immer irgendwann in Lösungen schauen. Aber ich war auch so der einzige in meinem Freundeskreis, der Adventures gespielt hat. Da fehlt es echt an Austausch und Input... Heute kann ich aber Text-Adventures lösen, die mir damals unmöglich erschienen. Vielleicht bin ich einfach reifer geworden?

    @Back2Topic: Ich habe mir in einem Sale bei GOG Lost Horizon 1+2 (Point 'n' Click Adventures!) und Sid Meier's Railroads gekauft. Gespielt habe ich sie aber noch nicht...
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •