"Gefällt mir"-Übersicht2572Gefällt mir

Standard

WRC 9 und Dirt 5 (beide für Xbox)

Standard

World of Warcraft Shadowlands

Eigentlich wollte ich es nicht mehr kaufen da es keine normale Retail gibt, aber das Pre-Event ist zu gut und viele alte Freunde sind wieder mit dabei
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

Standard

Eine PS5 mit Laufwerk! Über die vorbestellten Spiele hatte ich bereits berichtet.

Zuerst kommt die Kritik: Wenn man von der PS4 kommt, ist das Menü sehr gewöhnungsbedürftig. Ich musste tatsächlich viele vertraute Funktionen suchen. Der Home Button funktioniert jetzt ganz anders.
    Für das verschicken einer Nachricht wird jetzt gleich eine Party erstellt. Warum?
    Das Trophäensystem wurden zum negativen verbessert. Der Ton fürs aufploppen ist jetzt entweder total leise oder es gibt ihn gar nicht mehr k.A... Die Darstellung der kompletten Liste ist nach wie vor vertikal. Öffnet man jetzt allerdings ein beliebiges Spiel, so werden sämtliche Trophäen horizontal in einer Reihe als einzelne Kacheln dargestellt. Dadurch geht der Text verloren und man muss die Trophäen einzeln anklicken, um ihn lesen zu können.
    Das lästige „kopieren“ nach dem laden eines Patches gibt es immer noch. Anscheinend kann auch immer nur 1 Spiel bearbeitet werden. Lädt man mehrere Spiele oder Dateien herunter, wird eine Warteschlange erstellt.

Positives: Die Inbetriebnahme war super einfach und dauerte nur wenige Minuten. Noch schneller geht es, wenn man die offizielle PS App nutzt.
    Die Konsole ist vollem Betrieb sehr leise. Man muss schon die Lautstärke des TVs auf 0 stellen, damit man ein leises Betriebsgeräusch hören kann.
    Hitzeentwicklung gab es kaum.
    Die Konsole arbeitet sehr schnell. Die flotten Ladezeiten möchte ich nicht mehr missen.
    Der Controller bietet durch das haptische Feedback und die verbesserten Trigger ein völlig neues Spielerlebnis. Muss man erlebt haben!
    softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Xbox Series S. Soll ich laut Händler erst zu Mitte nächsten Monat kriegen.
    I don't care anymore. And you know what's even better? I don't care that i don't care.

day
    day ist offline

Standard

Hat jemand ne PS5 übrig?
    Ich bin im Modus mich schwarz zu ärgern nicht gleich vorbestellt zu haben… Ob ich dann überhaupt eine bekommen hätte steht allrrdings wieder auf einem anderen Blatt.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne PS5 übrig?
    Ich bin im Modus mich schwarz zu ärgern nicht gleich vorbestellt zu haben… Ob ich dann überhaupt eine bekommen hätte steht allrrdings wieder auf einem anderen Blatt.
    Gerade eben im MediaMarkt gewesen. Einer der Berater meinte das es etwa ein halbes Jahr dauern soll bis die wieder welche bekommen ohne das man vorbestellt hat.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

day
    day ist offline

Standard

Zitat Zitat von DerSchallf Beitrag anzeigen
    Gerade eben im MediaMarkt gewesen. Einer der Berater meinte das es etwa ein halbes Jahr dauern soll bis die wieder welche bekommen ohne das man vorbestellt hat.
    Du machst mir Spaß!
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Du machst mir Spaß!
    Leider nicht. Wir, meine Frau und ich, waren heute auf gut Glück in Diversen Läden (Real, Media Markt, Expert und Saturn) im näheren Umkreis (40 km) . Real hat wohl Ps5 Spiele und Zubehör erhalten, aber keine Konsolen. MM und Saturn hatten von beiden Marken nur die Vorbestellungen. Expert hatte von jeder Marke 2 Konsolen für die Vorbesteller. Alle sagen ungefähr das selbe auf die Frage man Nachschub kommt. Man rechnet mit März, April.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Ghost of tsushima im Ps Sale 49,69€

Standard

Hab mir Fallout 4 nochmal für PC gekauft. Will nochmal bisschen mit Mods rumspielen. Auf der XBone war das ja ziemlich eingeschränkt.

Standard

Doch noch eine abgestaubt(eigentlich erst zu mitte dezember) und heute geliefert bekommen.

Bin schon fleißig am installieren.
    FaydHarkonnen, softkey und StHubi gefällt dieser Beitrag.
    I don't care anymore. And you know what's even better? I don't care that i don't care.

Standard

Zitat Zitat von LacarusProject Beitrag anzeigen
    Doch noch eine abgestaubt(eigentlich erst zu mitte dezember) und heute geliefert bekommen.

Bin schon fleißig am installieren.
    Hätte nicht gedacht das dieses Modell so schwer zu bekommen ist .

Viel Freude damit .

PS: Auch Zen mit seiner PS5 wünsche ich viel Freude .
    LacarusProject, StHubi und [zen] gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht das dieses Modell so schwer zu bekommen ist .

Viel Freude damit .

PS: Auch Zen mit seiner PS5 wünsche ich viel Freude .

Danke! Anscheinend ist die Nachfrage der Series S auch sehr hoch. Zumindest in meiner Ecke wo ich wohne. Amazon ist auch bis auf Weiteres ohne der neuen Xbox Generation. Ausverkauft da hab ich mir gedacht jo, was machst nun. Bei Otto mal vorbei geschaut, da konnte ich ordern aber Lieferung erst in 5 Wochen, also zu Weihnachten. Na ja, letztes Wochenende dann mal rein geschaut beim Bestellstatus da stand auf einmal "Versand wird vorbereitet". Und heute hab ich sie bekommen. Muss sagen das ist wirklich die kleinste Xbox ever. So von der Größe her erinnert die mich an die PS2 Slim von damals.

Werd nachher mal das erste Spiel testen wie die auf der Kiste laufen.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von LacarusProject Beitrag anzeigen
    Danke! Anscheinend ist die Nachfrage der Series S auch sehr hoch.
    Finde ich auch absolut nachvollziehbar bei dem genialen Angebot, das der XBox Game Pass für bestimmte Spielertypen darstellt. Für mich persönlich ist das nix, aber ich kann gut verstehen, dass die Leute sich das gerne holen. Ich wünsche dir viel Spaß damit!
    LacarusProject gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Finde ich auch absolut nachvollziehbar bei dem genialen Angebot, das der XBox Game Pass für bestimmte Spielertypen darstellt. Für mich persönlich ist das nix, aber ich kann gut verstehen, dass die Leute sich das gerne holen. Ich wünsche dir viel Spaß damit!
    Danke.

Ich muss ehrlich sagen das ich mir eigentlich erst nächstes Jahr eine NextGen holen wollte. Da ich ne One X hatte wollte ich natürlich auch die fette Luzi, die Series X. Zumal ich an nen 4k-TV daddel. Hab mich aber gegen ne SX entschieden weil ich wollt mal was anderes probieren und der Series S eine Chance geben auch wenn die nativ nur bis 1440p geht und ein Laufwerk fehlt.

Hab die neue Box natürlich seit gestern in Betrieb. Erstmal alles einrichten und 2 Games geladen. Mein Dauerbrenner Gears 5 und The Division 2. Beides nochmal gekauft da Discs nun überflüssig sind. Zum Glück aber gibt es die Black Sales. Division 2 bin ich auch noch lange nicht mit fertig gewesen.

Gears 5 wird sau schnell geladen, also die kuuurzen Ladezeiten will ich nicht mehr missen und grafisch, ja, sehr gut wie ich finde auch wenn man den Unterschied zu 4k merkt weils nochmal alles schärfer ist etc aber wie gesagt, kann ich mit leben. Ich vertrete schon mehrere Jahre die Meinung das noch geilere Grafik nicht unbedingt die Spiele besser macht. Mit der neuen Konsole werden die Ladezeiten drastisch gekürzt und vor allem die Spiele laufen echt flüssig und fluffig und ich hätte nie gedacht das Microsoft den Controller nochmal verbessert. Ist kleiner geworden aber handlicher. Dank der angerauten Rückseite und Triggern verrutscht man nicht mehr so schnell.

Alles in allem muss ich sagen das ich die Entscheidung nicht bereue mich gegen die Series X entschieden zu haben. Allerdings muss ich Microsoft die Ohren lang ziehen. Ich finde der Speicher ist zu wenig auf lange Sicht und die Festplatten sind wie ich finde, mit 240 Euro für 1TB unverschämt teuer.

Leise isse auch noch.
    Geändert von LacarusProject (25.11.2020 um 12:39 Uhr)