Seite 2 von 10 123456789 ...

Standard

Ich muss leider sagen, dass ich enttäuscht wurde. Nach langer Zeit habe ich mir wieder einen Shooter zugelegt (der letzte war Ghost Recon: Advanced Warfighter 2, ja ich weiss ist eher ein Taktik-Shooter und schlecht mit Crysis vergleichbar)

An der Grafik kann man nichts aussetzen ganz bestimmt nicht, selbst mit meiner Kiste hat es richtig Spaß gemacht zuzusehen.

Ich bin der Meinung, dass der Hype, der um dieses Spiel gemacht einfach viel zu groß war. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und es mal mit COD4 vergleichen. Das Spiel wurde ohne TamTam released und konnte die Erwartungen, die ja nich vorhanden waren nur erfüllen bzw. übertreffen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Spiel schlicht und einfach ein wenig zu schwer fand. Für Leute die nur mal Zwischendurch einen Shooter spielen, fand ich den Schwierigkeitsgerade ziemlich krass. Es gab Missionen in denen ich einfach keine Lust mehr hatte, weil ich alle Nase lang umgelegt wurde. Das hatte ich bei COD einfach nicht.

Aber jedem seine eigene Meinung. Ich hoffe nur, dass Assasins Creed nicht auch so eine Enttäuschung wird, da der Hype auch recht groß ist.

Meine bescheidene Meinung

Grüße
    Dennis
    Mein System

Core2Duo 4300 @2x2.15 GHZ
    2 GB DDR2-800 OCZ XTC Gold
    XFX Geforce 8800GTS XXX

Mein Profil auf cynamite.de

Standard

Zitat Zitat von dexxa01 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass der Hype, der um dieses Spiel gemacht einfach viel zu groß war. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und es mal mit COD4 vergleichen. Das Spiel wurde ohne TamTam released und konnte die Erwartungen, die ja nich vorhanden waren nur erfüllen bzw. übertreffen.
    wie bitte? die Hype-Maschine von CoD4 war mindestens genauso gut geölt wie die von Crysis, auf jeden Fall wenn man die Xbox 360 mit einrechnet. aber mit Erwartungen an ein Spiel hängt das anschließende Urteil darüber sicher auch zusammen: CoD4 finde ich wiederum einen mittelprächtigen Standard-Shooter, zwar gut inszeniert aber linear wie ein Lineal (haha ) bei dem man zur Not seine virtuellen Pappkameraden alleine spielen lassen kann, wenn einem das Dauertriggern zu langweilig wird.

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Also bitte die grafik von crysis is hammer geil! Das Gameplay is übelst geil, man kann selber aussuchen ob man einfach nur rum rusht oder taktisch an die sache ran geht.

Kaum nervige zwischensequenzen die die gameabschnitte miteinander verbinden. Nur halt zu kurz is das game aaaaaber crysis 2 und 3 folgen ja noch und bis dahin wird die benötigte Hardware um es gut zu spielen sicher billiger sein und jeder kann es auf high zock. So hat jeder spaß am game usw.

Und wem das game dann wirkich zu kurz is kann es ja online zocken

Standard

Och Gott Leute. Jeder hat seine eigene Meinung und wenn zum Beispiel dexxa01 Crysis nicht gefallen hat dann ist das halt so...

Standard

Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    wie bitte? die Hype-Maschine von CoD4 war mindestens genauso gut geölt wie die von Crysis, auf jeden Fall wenn man die Xbox 360 mit einrechnet. aber mit Erwartungen an ein Spiel hängt das anschließende Urteil darüber sicher auch zusammen.
    Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung, aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht bin ich ja ein linearer Typ und mir gefällt COD4 daher ein wenig besser
    Aber wenn wir mal ehrlich sind, erinnert mich das auch alles irgenwie an Halo2. Ich habe es zwar nicht spielen können, weil ich nicht im Besitz einer 360 bin, aber man hört ja auch hier, dass die ins unermessliche geschickten Erwartungen nicht vollends erfüllt wurden.

Back to Topic:
    Ich kann mich jedenfalls nicht an Schlagzeilen erinnern wie "Call of Duty 4, der Shooter des Jahres endlich fertig" oder einige "Das Warten hat ein Ende Call of Duty 4 ist da" Vielleicht ein wenig kleinkariert, aber das war mein emfpinden ;-)
    Mein System

Core2Duo 4300 @2x2.15 GHZ
    2 GB DDR2-800 OCZ XTC Gold
    XFX Geforce 8800GTS XXX

Mein Profil auf cynamite.de

Standard

Zitat Zitat von dexxa01 Beitrag anzeigen
    Back to Topic:
    Ich kann mich jedenfalls nicht an Schlagzeilen erinnern wie "Call of Duty 4, der Shooter des Jahres endlich fertig" oder einige "Das Warten hat ein Ende Call of Duty 4 ist da" Vielleicht ein wenig kleinkariert, aber das war mein emfpinden ;-)
    große Schlagzeile Titelblatt Gamestar 12/2007:

CALL OF DUTY 4
    Schockfaktor: hoch
    Gänsehautfaktor: hoch
    Adrenalinfaktor: sehr hoch
    Begeisterungsfaktor: unglaublich

indeed - no hype at all

Standard crysis

Also ich finde Crysis super! das mit der Grafik ist sowie bei doom 3 gewesen da konnte man das auch erst mit der nächsten Grafikartengeneration auf hight zocken. Es stimmt Crysis ist kurz aber das ist ja heutzutage normal lieber kurz und knackig als lange und langweilig, wobei ich finde das Crysis gar nicht mal so kurz ist wenn man sich zeit nimmt alle Gegner und sekundar Ziele zu erfüllen manchen Passagen paar mal spielt und immer eine andere Taktik anwendet finde ich die Dauer vollkommen ok 6 Std. ist doch bei egoshootern schon normal und Crysis ist über dem Durchschnitt wenn man sich zeit nimmt bringt das game auch 13 -15 std. auf die wage. das gameplay hätte meiner Meinung nach nicht besser sein können mit dem Nanosuit kann man alles machen was man schon immer mal in einem spiel machen wollte nur die bullettime hätte noch gefehlt wobei die da nicht rein gepasst hätte oder was meint ihr ?. das Szenario ist nicht jedermans sache genau so wie die Grafik die ja eher im comicstyle ist . schade finde ich das alle rummeckern wegen der graif kalr kann sie kaum einer auf hight zocken aber sollte man sie desswegen schlechter machen, das was die cryengine 2 leistet braucht halt Ressourcen. klar Crysis macht nicht alles perfekt die ki z.b war bei FarCry deutlich besser .zumal wird Crysis noch immer von bugs geblabt z.b auf dem Schiff am ende das games bin ich ständig durch die Bodentextur gefallen sehr ärgerlich. Den Multiplayer habe ich noch nicht richtig gespielt aber finde das er sehr viel spaß macht.
    Der Sandbox editor wurde auch bisher vernachlässigt finde ich den sollte man ruhig in die Bewertung mit einfließen lassen ich denke das es mehr mods den je zu einem Spiel geben wird.

Bis dann Mit freundlichen Grüßen

AxiS

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von KylRoy Beitrag anzeigen
    das bereits duzende male recyclete gameplay?
    Was für einen Shooter ziehst du dann vor?? Ein richtiges Argument scheint von deiner Seite ja nicht zu kommen!?

Standard

Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    große Schlagzeile Titelblatt Gamestar 12/2007:

CALL OF DUTY 4
    Schockfaktor: hoch
    Gänsehautfaktor: hoch
    Adrenalinfaktor: sehr hoch
    Begeisterungsfaktor: unglaublich

indeed - no hype at all
    Recht hast du. Nur finde ich, dass im Vorfeld eigentlich nichts stattfand, mir fiel's jedenfalls nicht auf. Wenige Previews, hier kann ich mich nur an eine 360 Kamerafahrt um einen Helikopter erinnern während Crysis doch fast jeden Monat ein Preview bekam...so kam's mir jedenfalls vor, heh.

Standard

Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Recht hast du. Nur finde ich, dass im Vorfeld eigentlich nichts stattfand, mir fiel's jedenfalls nicht auf. Wenige Previews, hier kann ich mich nur an eine 360 Kamerafahrt um einen Helikopter erinnern während Crysis doch fast jeden Monat ein Preview bekam...so kam's mir jedenfalls vor, heh.
    da dürfte vermutlich auch eine Rolle spielen, dass die Crytek 2-Engine momentan von der technischen Seite her gesehen am meisten unter der Haube hat, das sorgt natürlich für Interesse und Schlagzeilen.

Standard

Zitat Zitat von -----AxiS----- Beitrag anzeigen
    das Szenario ist nicht jedermans sachegenau so wie die Grafik die ja eher im comicstyle ist . schade findeich das alle rummeckern wegen der graif kalr kann sie kaum einer aufhight zocken aber sollte man sie desswegen schlechter machen, das wasdie cryengine 2 leistet braucht halt Ressourcen.

AxiS
    die grafik bei crysis hat comicstyle? na das is mir neu. auf was für einer einstellung hast du denn gespielt?

Standard

Zitat Zitat von 4Parachute Beitrag anzeigen
    Was für einen Shooter ziehst du dann vor?? Ein richtiges Argument scheint von deiner Seite ja nicht zu kommen!?
    das freeform gameplay von Boiling Point fand ich einfach klasse. niemand hat mir vorgeschrieben was ich tun soll, alles meine entscheidungen. super!

FarCry 2 und White Gold werden das noch weiter treiben.

Standard

Du bringst mich gerade auf einen anderen Kritikpunkt: In vielen Reviews wurde die Freiheit von Crysis angepriesen, welche im Spiel gar nicht so toll ist, wie das zuerst schien. Warum sollte ich einen anderen Weg gehen oder einfach ein bisschen herumwatscheln, wenn das total öde ist? Städte hat es auf der Insel keine und sonst kann man nur ein bisschen herumballern. Grob gesagt: Ich habe überhaupt keine Lust die "Freiheit" zu nutzen. In Far Cry bin ich immer wieder von der Kampagne abweichen, um einfach ein bisschen GTA-Mäßig Chaos zu verbreiten. Dieser Drang nach Freiheit fehlt mir in Crysis irgendwie. Die Missionen finde ich einfach viel aufregender...Das ist ja eigentlich nichts negatives, aber die Spielzeit war genau deswegen bei Far Cry bei mir länger.

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von -----AxiS----- Beitrag anzeigen
    Also ich finde Crysis super! das mit der Grafik ist sowie bei doom 3 gewesen da konnte man das auch erst mit der nächsten Grafikartengeneration auf hight zocken. Es stimmt Crysis ist kurz aber das ist ja heutzutage normal lieber kurz und knackig als lange und langweilig, wobei ich finde das Crysis gar nicht mal so kurz ist wenn man sich zeit nimmt alle Gegner und sekundar Ziele zu erfüllen manchen Passagen paar mal spielt und immer eine andere Taktik anwendet finde ich die Dauer vollkommen ok 6 Std. ist doch bei egoshootern schon normal und Crysis ist über dem Durchschnitt wenn man sich zeit nimmt bringt das game auch 13 -15 std. auf die wage. das gameplay hätte meiner Meinung nach nicht besser sein können mit dem Nanosuit kann man alles machen was man schon immer mal in einem spiel machen wollte nur die bullettime hätte noch gefehlt wobei die da nicht rein gepasst hätte oder was meint ihr ?. das Szenario ist nicht jedermans sache genau so wie die Grafik die ja eher im comicstyle ist . schade finde ich das alle rummeckern wegen der graif kalr kann sie kaum einer auf hight zocken aber sollte man sie desswegen schlechter machen, das was die cryengine 2 leistet braucht halt Ressourcen. klar Crysis macht nicht alles perfekt die ki z.b war bei FarCry deutlich besser .zumal wird Crysis noch immer von bugs geblabt z.b auf dem Schiff am ende das games bin ich ständig durch die Bodentextur gefallen sehr ärgerlich. Den Multiplayer habe ich noch nicht richtig gespielt aber finde das er sehr viel spaß macht.
    Der Sandbox editor wurde auch bisher vernachlässigt finde ich den sollte man ruhig in die Bewertung mit einfließen lassen ich denke das es mehr mods den je zu einem Spiel geben wird.

AxiS
    Also dem kann ich fast anschließen auser bei einem Punkt! Crysis hat mal überhaupt keine comic-grafik!voll der witzt ^^

Standard

ok comic Grafik war das falsche Wort ich weiß. wie würdet ihr sie den beschreiben ?
    also ihr wisst doch was ich mein das geht nicht gerade in sachen Realismus, was ich ja auch garnicht schlimm finde war bei FraCry ja auch so. Ich meine nur das die Grafik nicht jedermans sache ist, hatte damals bei Farcry ja bei manchen Leuten für Kontra gesorgt weil ihnen die Grafik nicht gefiel