Crysis - Wie fandet ihr es?

Also meiner Meinung nach sind die KI manchmal schon wirklich dumm!

Physik ist find ich schon ein bizzle übertrieben. Wenn man ne Granate in sone Blechhütte reinhaut verfliegt die in alle teile. Also ich hab das selber in echt noch nicht gemacht aber ich glaub nicht das das so wegfetzt ^^

n weiteren pluspunkt bekommt Crysis von mir da man alles ziehmlich genau in den grafikeinstellungen genau anpassen kann. Bei manchen games is das nicht so ausführlich.
 
Also meiner Meinung nach sind die KI manchmal schon wirklich dumm!
Ich fand nur die KI von Kyong dämlich, ansonsten fand ich sie immer sehr gut. Einmal hat ein Gegner mich nicht gesehen obwohl ich eine Treppenstufe unter ihm stand, aber auch das beste Spiel hat ein paar Bugs.

Physik ist find ich schon ein bizzle übertrieben. Wenn man ne Granate in sone Blechhütte reinhaut verfliegt die in alle teile. Also ich hab das selber in echt noch nicht gemacht aber ich glaub nicht das das so wegfetzt ^^
Das ist nicht übertrieben, sondern realistisch. Du musst bedenken, dass diese Blechhütten nicht sonderlich gut befestigt sind, sondern nur mit ein paar Blechstücke mit wenigen Schrauben zusammen gehalten werden. Das wird von einer Granate in Stücke gefetzt, Granaten haben eine ganz schöne Durchschlagskraft.

n weiteren pluspunkt bekommt Crysis von mir da man alles ziehmlich genau in den grafikeinstellungen genau anpassen kann. Bei manchen games is das nicht so ausführlich.
Ja, das fand ich bei Stranglehold zum Beispiel schlecht. Aber da ich bei 99,999999999% aller Spiele eh alles auf Max schalten kann, ist das für mich nicht soooo wichtig.
 
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass, jedesmal wenn um Crysis geworben wird, immer die absolute Spitzenklasse-Grafik als erstes genannt wird? Und das ist es ja auch: Crysis setzt grafisch, wie technisch neue Maßstäbe und befindet sich daher für mich in einer neuen Referenzklasse, die andere Spiele erst einmal erreichen müssen (was sehr bald passieren wird, siehe: FC2:D). Es ist daher auch klar, dass Crysis einen Hardwarehunger hat, von dem sich so mancher tölzischer Bulle was abschauen kann und daher steht es für mich ausser Frage über die Anforderungen zu meckern, da es von vornherein klar war, dass so ein Grafikmonster ein teures Spielevergnügen wird, wenn man das Spiel nicht als Diashow genießen will :rolleyes:
Die KI reisst im Vergleich zu einem GRAW oder F.E.A.R. sicherlich keine Bäume aus, ist aber in meiner Ansicht, bis auf einige Bugs und den strohdoofen Zwischengegner Kyong nicht allzu schlecht (Delta Mode ftw :D)
Die Idee: Große Insel, geile Wassereffekte, koreanisches HQ mit patroullierenden Gegnern, tausende Angriffsvarianten (Schleichen, Rambo, Fahrzeuge, zuerst Schleiche dann Rambo, usw.) mit extrem vielen Physikspielereien mit engen Räumen/Bunkern, Panzer- und Senkrechtstarterfahrten abwechseln... und das Tolle am Ganzen, die Idee klappt und schlägt überall ein wie eine Bombe. Von der Story her sicher nicht so brilliant wie ein Prince of Persia, aber es kommen ja noch weitere Teile; d.h.: Kann sich ja noch entwickeln ;)
Trotzdem, den Multiplayer-Part hab' ich mir um einiges spaßiger vorgestellt :(
In meinen Augen ist Crysis ein geniales Spiel, mit 'ner super Sprachausgabe (Deutsch sowie Englisch, doch im Englischen klingt der Nanosuit so extrem toll :ugly:).
Und den Spielablauf kann man keineswegs in linear oder nicht-linear einstufen, da es sich so gekonnt abwechselt.
Post fertig, ich auch, denkt einfach mal drüber nach ihr ewigen Nörgler ;) (Nene, Spaß :D)
Wer Crysis nicht mag, mag's nicht, seine Sache; objektiv betrachtet trotzdem ein tolles Spiel :)

Mein Tip für schwächere PC's: Kantenglättung weg, Wassereffekte weg, Schatten weg, Rest: Mittel ;)
 
Ja mir gefällt die Physik und das ich auf viele verschiedene Weisen an eine Aufgabe herangehen kann!Zweitens finde ich das Setting sehr passend! Und was genau srört dich? Oder welchen Shooter ziehst du vor? Bring mal Argumente!

ich finde die standardstruktur, welche nun mal fast allen shootern zugrunde liegt, nach gefühlten tausend mal spielen zum erbrechen langweilig. ich möchte eine dynamische kampagne. Boiling Point ging da schon in die richtige richtung mit der totalen entscheidungsfreiheit wohin die reise geht. die haupthandlung konnte man ja auch ignorieren und es klappte trotzdem alles.
 
ich finde die standardstruktur, welche nun mal fast allen shootern zugrunde liegt, nach gefühlten tausend mal spielen zum erbrechen langweilig. ich möchte eine dynamische kampagne. Boiling Point ging da schon in die richtige richtung mit der totalen entscheidungsfreiheit wohin die reise geht. die haupthandlung konnte man ja auch ignorieren und es klappte trotzdem alles.
Na toll! Auf gut deutsch findest du eh fast jeden Shooter rotze?!:ugly: Na ja jedem seine Meinung!
Ich finde übrigens Jump&Runs Mist wegen Springen und so...;)
 
Na toll! Auf gut deutsch findest du eh fast jeden Shooter rotze?!:ugly: Na ja jedem seine Meinung!
Ich finde übrigens Jump&Runs Mist wegen Springen und so...;)

Schon ma Ratchet & Clank gezockt? :ugly: Bin auch kein Jump&Run-Fan, aber die Serie ist einfach der Hammer :)

@Kilroy: Ich besitze Boiling Point und habe es auch schon 'ne Zeit lang gezockt: Das Grundprinzip ist klasse, die Welt auch (schön groß), der Fuhrpark genauso, der Realismus (Drogen-, Medikamentenabhängigkeit z.B.) genau so .. Aber das Spiel hat einfach seine Macken, sprich: KI, Unmengen an Bugs, Verreckt dein Auto entstehen ewig lange Laufwege, etc., etc...
In meinen Augen ist es unsinnig zu sagen, dass Crysis lahm ist... Es verwendet bewusst bekannte Shooterprinzipe, weil es sich durchaus bewehrt hat und schmückt es nebenher mit 'n paar Neuerungen (Nanosuit, Grafikdetails,...)
Crysis erfindet nichts neu, klar, macht das Alte aber sowas von unheimlich gut...
Und es ist wirklich toll mit anzusehen wie so 'ne Blechhütte in sich zusammenfällt :)
Trotzdem hast du durchaus Recht.. und hey, es kommen noch (mind.) 2 Teile
Lass uns doch hoffen, dass einer der Nachfolger richtig innovativ wird ;)
 
Und es ist wirklich toll mit anzusehen wie so 'ne Blechhütte in sich zusammenfällt :)
Trotzdem hast du durchaus Recht.. und hey, es kommen noch (mind.) 2 Teile
Lass uns doch hoffen, dass einer der Nachfolger richtig innovativ wird ;)

nicht nötig. FarCry 2 scheint genau das zu werden was ich mir als nächsten schritt im shooter-genre vorstelle.
:)

übrigens: bei Boiling Point konnte man bei verecktem auto immerhin noch zum nächsten taxistand oder markt laufen um dort ein auto zu bekommen. letztere gab es sogar häufig an der strasse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hast ja recht :D War vllt. ein doofes Beispiel.
Und, ja: FC2 WIRD ein tolles Spiel, wenn nicht genial .. Die Typen von Ubisoft (Montreal, glaub ich ..) , machen iwi alles richtig: Grafik, unverbrauchte Charaktere (Ich sag nur: Stereotypischer Held: Jack Carver), riesige, ebenso unverbrauchte Spielwelt und 'ne Feuer/Windphysik, die einem die Sprache verschlägt. (Wobei die Nahtod-Szenen (Nagel in der Hand) auch nich von schlechten Eltern sind :ugly:)

Let's hope .. ;)
 
Ich frage mich was an FarCry2 so anders sein soll, klar hat es mehr Grafischeeffekte aber darum geht es ja nicht wie alle meinen (ich tute das auch),es geht doch um Innovation und die sehe ich da auch momentan nicht wirklich, deswegen finde ich falsch zu sagen das FarCry2 besser wird ich würde abwarten und mir dann meine Meinung bilden und Story technisch kann man ja auch noch nicht allzuviel zu sagen aber ich glaube das FarCry2 ein klasse Game wird mit ein paar mehr Taktischenmöglichkeiten (Wetterphysik) aber das wird es dann auch "gewehsen" sein (was ja nicht schlimm ist). Was waren den eure Innovationsreichsten Games ?
Ich fande Max Payne klasse wegen der Bullettime.
 
ich möchte eine dynamische kampagne. Boiling Point ging da schon in die richtige richtung mit der totalen entscheidungsfreiheit wohin die reise geht. die haupthandlung konnte man ja auch ignorieren und es klappte trotzdem alles.

wobei die totale Handlungsfreiheit i.d.R. wiederum kein dramaturgisch gelungenes Spiel abliefert: im Prinzip ist das sowas wie der Skirmish-Mode bei Strategie-Spielen. man hat immer was zu tun, aber es ist relativ beliebig. Boiling Point hatte ich auch mal ne Zeitlang gespielt, fand das aber von technischen Seite ziemlich blamabel. das hätte eindeutig noch etliche Monate Entwicklungszeit gebraucht.
 
ok comic Grafik war das falsche Wort ich weiß. wie würdet ihr sie den beschreiben ?
also ihr wisst doch was ich mein das geht nicht gerade in sachen Realismus, was ich ja auch garnicht schlimm finde war bei FraCry ja auch so. Ich meine nur das die Grafik nicht jedermans sache ist, hatte damals bei Farcry ja bei manchen Leuten für Kontra gesorgt weil ihnen die Grafik nicht gefiel


Also das jemandem die Grafik nicht gefällt ist für mich ne ausnahme, da lassen sich andere Sachen eher bemäkeln.
 
sehr gutes spiel
aber ich weiß nich was die meisten haben das das spiel zur kurz seien und das bei crysis erwähnen und dann sagen das cod4 viel besser war . cod4 ist zugegeben ein sehr geiles spiel , find eig auch besser als crysis , nur cod4 hatte ich in 5-6stunden durch . wesentlich kürzer als crysis . doch ich muss auch sagen das mich crysis nicht so fesselt wie cod4 , hab mir auch mehr erwartet , mal schaun wie die nexten 2 teile werden ;)
 
Ja, aber im Onlinemodus bietet CoD4 viel mehr Spass und Langzeitmotivation als Crysis.
 
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber Grafisch ist Crysis topp :ugly:

Und das war es dann auch schon! Aus meiner Sicht ein Typisches Crytek Produkt... die Kerle gehen immer nur auf Grafik anstatt mal was anständiges zu machen. Und dann auch noch Junge Setting (Sowas hasse ich wie die Pest). Für mich gibt es nichts schrecklicheres als im Jungle herumzustiefeln aber in Filmen kommt es für mich auch nie geil (Eben Geschmacksache).

Die Story ist 0/8/15 und das ganze Spiel wirkt auf mich wie zusammengeklatscht. Es gibt ein paar sehr nette Physik spielereien aber dieses Game rechtfertigt für mich keine Aufrüstung auf ein DX10/Dual Core System. Farcry 2 wird mit sicherheit auch wiede rnur eine Grafikgurke :D

Der PC Bereich kränkelt zur zeit... Wenn es mal eine Grafikbombe ist, wurde nur auf die Grafik geachtet nicht jedoch auf das Spiel. Wurde ein gescheites Spiel gemacht (Oder von der X-box portiert), ist es so verbugt das es sofort abstürzt...

Ich würde mir echt mal wünschen das sich ein Entwicklerteam endlich mal hinhockt und wieder richtig anstrengt ein Spiel zu machen, dass eine BOMBENGRAFIK hat aber für Monate fesseln kann.

Evtl. macht ja EA schonw as mit Battlefield 3 :uff:
 
Mann Mann! Manche tuen ja so als ob Crysis ein Verhunztes Game wäre! Leute reisst euch am Riemen! Crysis ist ein Top Titel auch wenn jemanden das Setting nicht gefällt oder ein Teil der Physik stört!! Bei den meisten Leuten, ohne jetzt gewisse im Auge zu haben, stört an Crysis hauptsächlich das es auf ihrer Kiste nicht so läuft wie sie es sich Vorstellen! Deswegen sollte man aber nichts schlecht reden!
 
Wie erklärst du dir dann das es bei mir und bei 3 meiner Freunde 1a läuft auf Full und alle sich einig sind das es eben kein gescheiter Shooter ist sondern nur mit Grafikgeil macherei Geld machen will :rolleyes:
 
Wie erklärst du dir dann das es bei mir und bei 3 meiner Freunde 1a läuft auf Full und alle sich einig sind das es eben kein gescheiter Shooter ist sondern nur mit Grafikgeil macherei Geld machen will :rolleyes:
Also wenn du und deine Freunde das sagen dann ändere ich und meine Freunde natürlich sofort unsere Meinung! Und schreib gleich noch Gamestar, PC Action etc. das sie ihre Wertungen korrigieren müssen:ugly:
 
Also wenn du und deine Freunde das sagen dann ändere ich und meine Freunde natürlich sofort unsere Meinung! Und schreib gleich noch Gamestar, PC Action etc. das sie ihre Wertungen korrigieren müssen:ugly:
Es ist ja nur seine Meinung! Meine ist ähnlich wenn nicht sogar gleich und meine Kollegen und ich finden CoD 4 10x besser als das völlig überbewertete Crysis. Hast du überhaupt schon mal Call of Duty 4 gespielt?:uff:
 
Es ist ja nur seine Meinung! Meine ist ähnlich wenn nicht sogar gleich und meine Kollegen und ich finden CoD 4 10x besser als das völlig überbewertete Crysis. Hast du überhaupt schon mal Call of Duty 4 gespielt?:uff:
Ja hab ich! Kauf mir grundsätzlich FAST alle Spiele die Herauskommen! Auch ein Top Spiel! Und weiter?
 
Nehmt das ganze doch nicht so ernst ;)
Es wurde gefragt WIE FANDET IHR ES oder DU ES...

Somit vertrete ich meine Meinung und der meiner Kollegen...

Wenn es andere cool finden ist das ja ok so, hat ja keiner was dagegen, ich hab hier auch EINIGES das in Magazinen und Foren als Schrott angesehen wird aber ich es ziemlich geil finde :D

Also bitte von mir nicht angegriffen fühlen! Aber schön wärs wenn jemand der Gamestar bescheit sagen würde wie meine Meinung ist denn in der Fun Generation war ich aucxh in der Meckerecke einmal abgedruckt wegen einem Kommentar zu Tomb Raider 4 für die PS2 :rock:

Jaja ich bin berühmt! :nice:
 
Zurück