Crysis - Wie fandet ihr es?

Back to Topic:
Ich kann mich jedenfalls nicht an Schlagzeilen erinnern wie "Call of Duty 4, der Shooter des Jahres endlich fertig" oder einige "Das Warten hat ein Ende Call of Duty 4 ist da" Vielleicht ein wenig kleinkariert, aber das war mein emfpinden ;-)

große Schlagzeile Titelblatt Gamestar 12/2007:

CALL OF DUTY 4
Schockfaktor: hoch
Gänsehautfaktor: hoch
Adrenalinfaktor: sehr hoch
Begeisterungsfaktor: unglaublich

indeed - no hype at all :D
 
crysis

Also ich finde Crysis super! das mit der Grafik ist sowie bei doom 3 gewesen da konnte man das auch erst mit der nächsten Grafikartengeneration auf hight zocken. Es stimmt Crysis ist kurz aber das ist ja heutzutage normal lieber kurz und knackig als lange und langweilig, wobei ich finde das Crysis gar nicht mal so kurz ist wenn man sich zeit nimmt alle Gegner und sekundar Ziele zu erfüllen manchen Passagen paar mal spielt und immer eine andere Taktik anwendet finde ich die Dauer vollkommen ok 6 Std. ist doch bei egoshootern schon normal und Crysis ist über dem Durchschnitt wenn man sich zeit nimmt bringt das game auch 13 -15 std. auf die wage. das gameplay hätte meiner Meinung nach nicht besser sein können mit dem Nanosuit kann man alles machen was man schon immer mal in einem spiel machen wollte nur die bullettime hätte noch gefehlt wobei die da nicht rein gepasst hätte oder was meint ihr ?. das Szenario ist nicht jedermans sache genau so wie die Grafik die ja eher im comicstyle ist . schade finde ich das alle rummeckern wegen der graif kalr kann sie kaum einer auf hight zocken aber sollte man sie desswegen schlechter machen, das was die cryengine 2 leistet braucht halt Ressourcen. klar Crysis macht nicht alles perfekt die ki z.b war bei FarCry deutlich besser .zumal wird Crysis noch immer von bugs geblabt z.b auf dem Schiff am ende das games bin ich ständig durch die Bodentextur gefallen sehr ärgerlich. Den Multiplayer habe ich noch nicht richtig gespielt aber finde das er sehr viel spaß macht.
Der Sandbox editor wurde auch bisher vernachlässigt finde ich den sollte man ruhig in die Bewertung mit einfließen lassen ich denke das es mehr mods den je zu einem Spiel geben wird.


Bis dann Mit freundlichen Grüßen


AxiS
 
große Schlagzeile Titelblatt Gamestar 12/2007:

CALL OF DUTY 4
Schockfaktor: hoch
Gänsehautfaktor: hoch
Adrenalinfaktor: sehr hoch
Begeisterungsfaktor: unglaublich

indeed - no hype at all :D

Recht hast du. Nur finde ich, dass im Vorfeld eigentlich nichts stattfand, mir fiel's jedenfalls nicht auf. Wenige Previews, hier kann ich mich nur an eine 360 Kamerafahrt um einen Helikopter erinnern während Crysis doch fast jeden Monat ein Preview bekam...so kam's mir jedenfalls vor, heh.
 
Recht hast du. Nur finde ich, dass im Vorfeld eigentlich nichts stattfand, mir fiel's jedenfalls nicht auf. Wenige Previews, hier kann ich mich nur an eine 360 Kamerafahrt um einen Helikopter erinnern während Crysis doch fast jeden Monat ein Preview bekam...so kam's mir jedenfalls vor, heh.

da dürfte vermutlich auch eine Rolle spielen, dass die Crytek 2-Engine momentan von der technischen Seite her gesehen am meisten unter der Haube hat, das sorgt natürlich für Interesse und Schlagzeilen.
 
das Szenario ist nicht jedermans sachegenau so wie die Grafik die ja eher im comicstyle ist . schade findeich das alle rummeckern wegen der graif kalr kann sie kaum einer aufhight zocken aber sollte man sie desswegen schlechter machen, das wasdie cryengine 2 leistet braucht halt Ressourcen.



Bis dann Mit freundlichen Grüßen

AxiS

die grafik bei crysis hat comicstyle? na das is mir neu. auf was für einer einstellung hast du denn gespielt? :ugly:
 
Was für einen Shooter ziehst du dann vor?? Ein richtiges Argument scheint von deiner Seite ja nicht zu kommen!?

das freeform gameplay von Boiling Point fand ich einfach klasse. niemand hat mir vorgeschrieben was ich tun soll, alles meine entscheidungen. super! :hoch:

FarCry 2 und White Gold werden das noch weiter treiben.
 
Du bringst mich gerade auf einen anderen Kritikpunkt: In vielen Reviews wurde die Freiheit von Crysis angepriesen, welche im Spiel gar nicht so toll ist, wie das zuerst schien. Warum sollte ich einen anderen Weg gehen oder einfach ein bisschen herumwatscheln, wenn das total öde ist? Städte hat es auf der Insel keine und sonst kann man nur ein bisschen herumballern. Grob gesagt: Ich habe überhaupt keine Lust die "Freiheit" zu nutzen. In Far Cry bin ich immer wieder von der Kampagne abweichen, um einfach ein bisschen GTA-Mäßig Chaos zu verbreiten. Dieser Drang nach Freiheit fehlt mir in Crysis irgendwie. Die Missionen finde ich einfach viel aufregender...Das ist ja eigentlich nichts negatives, aber die Spielzeit war genau deswegen bei Far Cry bei mir länger.
 
Also ich finde Crysis super! das mit der Grafik ist sowie bei doom 3 gewesen da konnte man das auch erst mit der nächsten Grafikartengeneration auf hight zocken. Es stimmt Crysis ist kurz aber das ist ja heutzutage normal lieber kurz und knackig als lange und langweilig, wobei ich finde das Crysis gar nicht mal so kurz ist wenn man sich zeit nimmt alle Gegner und sekundar Ziele zu erfüllen manchen Passagen paar mal spielt und immer eine andere Taktik anwendet finde ich die Dauer vollkommen ok 6 Std. ist doch bei egoshootern schon normal und Crysis ist über dem Durchschnitt wenn man sich zeit nimmt bringt das game auch 13 -15 std. auf die wage. das gameplay hätte meiner Meinung nach nicht besser sein können mit dem Nanosuit kann man alles machen was man schon immer mal in einem spiel machen wollte nur die bullettime hätte noch gefehlt wobei die da nicht rein gepasst hätte oder was meint ihr ?. das Szenario ist nicht jedermans sache genau so wie die Grafik die ja eher im comicstyle ist . schade finde ich das alle rummeckern wegen der graif kalr kann sie kaum einer auf hight zocken aber sollte man sie desswegen schlechter machen, das was die cryengine 2 leistet braucht halt Ressourcen. klar Crysis macht nicht alles perfekt die ki z.b war bei FarCry deutlich besser .zumal wird Crysis noch immer von bugs geblabt z.b auf dem Schiff am ende das games bin ich ständig durch die Bodentextur gefallen sehr ärgerlich. Den Multiplayer habe ich noch nicht richtig gespielt aber finde das er sehr viel spaß macht.
Der Sandbox editor wurde auch bisher vernachlässigt finde ich den sollte man ruhig in die Bewertung mit einfließen lassen ich denke das es mehr mods den je zu einem Spiel geben wird.


Bis dann Mit freundlichen Grüßen


AxiS

Also dem kann ich fast anschließen auser bei einem Punkt! Crysis hat mal überhaupt keine comic-grafik!:Dvoll der witzt :) ^^
 
ok comic Grafik war das falsche Wort ich weiß. wie würdet ihr sie den beschreiben ?
also ihr wisst doch was ich mein das geht nicht gerade in sachen Realismus, was ich ja auch garnicht schlimm finde war bei FraCry ja auch so. Ich meine nur das die Grafik nicht jedermans sache ist, hatte damals bei Farcry ja bei manchen Leuten für Kontra gesorgt weil ihnen die Grafik nicht gefiel
 
ok comic Grafik war das falsche Wort ich weiß. wie würdet ihr sie den beschreiben ?
also ihr wisst doch was ich mein das geht nicht gerade in sachenRealismus, was ich ja auch garnicht schlimm finde war bei FraCry jaauch so. Ich meine nur das die Grafik nicht jedermans sache ist, hattedamals bei Farcry ja bei manchen Leuten für Kontra gesorgt weil ihnendie Grafik nicht gefiel


die grafik bei crysis is doch wohl mal richtig realitätstreu oder in welchen punkt meinst du das?
die umgebung is doch wohl mal der hammer. gerade für die grafik wurdees doch so hoch gelebt. oder bin ich jetzt im falschen film?:huh:
 
Ich meine nur das die Grafik nicht jedermans sache ist, hatte damals bei Farcry ja bei manchen Leuten für Kontra gesorgt weil ihnen die Grafik nicht gefiel

oh ja, ich erinnere mich: da gab es Leute die sich beschwert haben, weil FarCry nicht in den üblichen dunklen Abwasser-Kanälen oder gleichförmigen Bürotrakten spielte. :rolleyes:
 
oh ja, ich erinnere mich: da gab es Leute die sich beschwert haben, weil FarCry nicht in den üblichen dunklen Abwasser-Kanälen oder gleichförmigen Bürotrakten spielte. :rolleyes:

:D ich davon aus, er spielte auf den "plasticlook" (war glaub ich o ton von nem epic kerl, glaub war sogar mark rein selbst) an, den halt wirklich damals viele als kritikpunkt des spiels/ der engine anführten
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ich davon aus, er spielte auf den "plasticlook" (war glaub ich o ton von nem epic kerl, glaub war sogar mark rein selbst) an, den halt wirklich damals viele als kritikpunkt des spiels/ der engine anführten

du meinst die stark glänzenden Bumpmaps in den Innenräumen. stimmt das gefällt nicht jedem, wobei die halt bei den Programmierern in Mode sind seit einiger Zeit: die Doom 3-Engine benutzt das auch, noch stärker sogar und sogar bei Gothic 3 taucht diese Glanzeffekte ziemlich häufig auf.
 
ok comic Grafik war das falsche Wort ich weiß. wie würdet ihr sie den beschreiben ?
also ihr wisst doch was ich mein das geht nicht gerade in sachen Realismus, was ich ja auch garnicht schlimm finde war bei FraCry ja auch so. Ich meine nur das die Grafik nicht jedermans sache ist, hatte damals bei Farcry ja bei manchen Leuten für Kontra gesorgt weil ihnen die Grafik nicht gefiel

Ich finds sehr realistisch. Kein anderes "Jungel Spiel" sieht so gut aus:D
 
habe ja nicht gesagt das es nicht gut aussieht, ich meine nur das die Farben "zu" satt ausgeprägt sind . Ich meine ich finde die Grafik von FarCry 2 realistischer oder von anderen games wie Boiling Point road to hill was ja leider völlig versemmelt wurde.

naja über eins brauchen wir auch garnicht disskutieren Crysis hat die beste und schönes Grafik die es momentan gibt;) und mir fällt kein anderes game ein was daran so schnell was ändern wird außer FarCry 2
 
Crysis hat die beste und schönes Grafik die es momentan gibt;) und mir fällt kein anderes game ein was daran so schnell was ändern wird außer FarCry 2

das wird man nicht so direkt vergleichen können, da FC2 auf einer modifizierten Cry-Engine 1 basiert (die Ubisoft ja lizensiert hat) während Crysis mit der Cry-Engine 2 läuft, die bislang nur von Crytek selbst verwendet wird.
 
interessiert euch auch noch was anderes als grafik? warum lese ich nie etwas ausschweifendes über KI, realismus oder story?
 
Weil hier alle denken Grafik sei alles...:rolleyes:

Nein jetzt mal im Ernst. Es kommt nicht nur auf die Grafik oder die Physik an. Mich persönlich störte die KI in manchen Situationen, weil die Soltaden einfach zu unrealistisch herumgestanden sind. Gegen 0815-Storys habe ich ja eigentlich nichts, aber das Crysis ein offenes Ende hat störte mich schon. Ich weiss nicht, ob ich mir den zweiten oder gar den dritten Teil auch noch zulegen werde. Der Crysis-Hype wurde dem endgültigen Spiel einfach nicht gerecht (Meine Meinung: Bitte keine blöden Kommentare dazu).
 
interessiert euch auch noch was anderes als grafik? warum lese ich nie etwas ausschweifendes über KI, realismus oder story?
Ja mir gefällt die Physik und das ich auf viele verschiedene Weisen an eine Aufgabe herangehen kann!Zweitens finde ich das Setting sehr passend! Und was genau srört dich? Oder welchen Shooter ziehst du vor? Bring mal Argumente!
 
Zurück