• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

300

Auf der DVD Beilage von Widescreen ist übrigens der deutsche Trailer in bester Qualität drauf. Und noch einige weitere wie z.B.: Spiderman 3 und Transformers.

Werbung ende :D

Am Sonntag um 10 Uhr hat der Onlinevorverkauf für die 300 Karten begonnen und ich hab keine abbekommen. Um 2 min. nach 10 waren schon alle Onlinekarten weg :( Und auch als ich beim Vorverkaufsstand angerufen hab, meinte die gute Frau dass schon alles vergriffen ist.

Aber ich hab dann in den sauren Apfel gebissen und mir eine Karte bei ebay ergattern können :) Zwar nich ganz billig, aber egal. Berlinale hat schon was. Der Film läuft heut Abend um 22:30, ich kanns kaum erwarten... Frank Miller soll ja auf jeden Fall da sein. Mal gucken wer noch da is, vielleicht ja auch Gerard Butler und Zack Snyder Werd dann Morgen mal berichten wie es war :)

modchris schrieb:
Am Sonntag um 10 Uhr hat der Onlinevorverkauf für die 300 Karten begonnen und ich hab keine abbekommen. Um 2 min. nach 10 waren schon alle Onlinekarten weg :( Und auch als ich beim Vorverkaufsstand angerufen hab, meinte die gute Frau dass schon alles vergriffen ist.

Aber ich hab dann in den sauren Apfel gebissen und mir eine Karte bei ebay ergattern können :) Zwar nich ganz billig, aber egal. Berlinale hat schon was. Der Film läuft heut Abend um 22:30, ich kanns kaum erwarten... Frank Miller soll ja auf jeden Fall da sein. Mal gucken wer noch da is, vielleicht ja auch Gerard Butler und Zack Snyder Werd dann Morgen mal berichten wie es war :)

Dann wünsche ich dir viel viel Spaß!:D :D Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht nach heute abend!

Einfach hammer :hoch: Ich fand den Film richtig super. Überhaupt war die Atmosphäre auf der Berlinale einfach unbeschreiblich. Gerard Butler und Zack Snyder saßen knappe 5 Reihen hinter mir. Hab auch noch ein Video gemacht, wie die beiden (und andere) nach dem Film noch auf der Bühne stehen.

Zum Film: Entgegen der bescheuerten Behauptung von sirgoele (ich hasse Leute die im Vorfeld solch einen Müll von sich geben) war der Film genial. Super inszenierte Schlachten, beeindruckende Kameraführung bzw. Kamerastil und super Effekte. Und auch tonal macht der Film extrem was her. Der ganze Saal war hin- und hergerissen und es wurde an vielen Stellen geklatscht und gegröhlt vor Begeisterung. Vor allem hat der Film auch lustige Sprüche und amüsante Passagen zu bieten. Genau so stell ich mir einen Blockbuster vor. Die 50€ haben sich gelohnt :)

modchris schrieb:
Einfach hammer :hoch: Ich fand den Film richtig super. Überhaupt war die Atmosphäre auf der Berlinale einfach unbeschreiblich. Gerard Butler und Zack Snyder saßen knappe 5 Reihen hinter mir. Hab auch noch ein Video gemacht, wie die beiden (und andere) nach dem Film noch auf der Bühne stehen.

Zum Film: Entgegen der bescheuerten Behauptung von sirgoele (ich hasse Leute die im Vorfeld solch einen Müll von sich geben) war der Film genial. Super inszenierte Schlachten, beeindruckende Kameraführung bzw. Kamerastil und super Effekte. Und auch tonal macht der Film extrem was her. Der ganze Saal war hin- und hergerissen und es wurde an vielen Stellen geklatscht und gegröhlt vor Begeisterung. Vor allem hat der Film auch lustige Sprüche und amüsante Passagen zu bieten. Genau so stell ich mir einen Blockbuster vor. Die 50€ haben sich gelohnt :)

Deine Beschreibung macht schon richtig Lust auf den Film!
Für so ein Erlebnis gibt man dann doch gerne schonmal 50 Euro aus!:hoch:

Nur eine Frage an dich: Kennst du auch das Comic von Frank Miller? Würde mich nämlich schonmal sehr interessieren, was für den Film alles geändert wurde? Ich weiß bisher nur, das die Rolle der Königin von Sparta ausgebaut wurde!

Wenn ich die Augen schliesse sehe ich den Film bereits als 3er Digipack Version und Code 2 DVD in meinem Regal stehen. ;)

Aber auf den Film freue ich mich auch wirklich sehr, der Trailer war ja schon top, hoffentlich werden wir vom Film nicht enttäuscht sein, was ich aber auch wirklich nicht glaube.

modchris schrieb:

da steigert sich meine vorfreude ins unermessliche. dankeschön :hoch:

Das Comic habe ich leider nicht gelesen, werde es mir aber demnächst zulegen. Soweit ich weiß ist der Film aber sehr nah am Comic angelehnt, ebenso spricht in vielen Passagen ein Sprecher...

Der Film trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber in meinen Augen ist es ein Kunstwerk. Hier mal ein paar Zitate von Cinefacts:

"So ästhetisch wurde rohe Gewalt und Brutalität selten dargestellt"

"Zeitlupenaufnahmen von abgeschlagenen Körperteilen und fliegende Blutspritzer haben noch nie so künstlerisch ausgesehen"

"Die Bildkomposition und Farbgebung erinnert an Michelangelo und jede Aufnahme an sich könnte ein Gemälde sein"

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ein Meisterwerk.

Achso, Rodrigo Santoro war auch da. Hab ihn nur nich erkannt weil er im Film ja ziemlich anders aussieht:

http://us.movies1.yimg.com/movies.y...full_throttle/rodrigo_santoro/charliepre2.jpg

und im Film halt der böse Herrscher Xerxes, hier auf dem Wallpaper rechts zu sehen:
http://300themovie.warnerbros.com/media/downloads/wallpapers/1280x1024/wallpaper_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"300" kam, sah und schlug am US-Boxoffice ein wie eine Granate: Am ersten Wochenende spielte das in 3103 Kinos gestartete Schlachtenspektakel 70,0 Mio. Dollar ein und übertraf nicht nur selbst optimistischste Prognosen, sondern stellte auch eine ganze Reihe von Rekorden auf. Selbstverständlich war es der beste Start des laufenden Kinojahres. Es war der beste März-Start eines Films aller Zeiten und der drittbeste Start eines Films mit R-Rating überhaupt. Insgesamt gibt es nur 20 Filme, die besser angelaufen sind. Das Freitagseinspiel von 28,0 Mio. Dollar war das beste Tageseinspiel eines Films seit "Fluch der Karibik 2" im vergangenen Sommer. Für Warner war es der beste Filmstart eines Films seit "Harry Potter und der Feuerkelch " im November 2005.
Aber auch "Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs " konnte sich auf Platz zwei sehen lassen. Die Komödie baute nur knapp 30 Prozent ab und konnte am zweiten Wochenende 28,0 Mio. Dollar umsetzen. Damit hat der Spaß nach nur zehn Tagen 77,4 Mio. Dollar eingespielt und ist schon jetzt der dritterfolgreichste Film des laufenden Kinojahres. "Die Brücke nach Terabithia " kam weit abgeschlagen mit 6,9 Mio. Dollar auf Platz drei und kann sich über ein solides Gesamtergebnis von 67,0 Mio. Dollar freuen. Dahinter landete "Ghost Rider ", der nach 6,8 Mio. Dollar als erster Film in diesem Jahr die 100-Mio.-Dollar-Umsatzhürde nahm. Abgeschlossen wird die Top fünf von "Zodiac", der knapp 50 Prozent Einbußen hinnehmen musste und nach 6,8 Mio. Dollar am Wochenende gesamt bei 23,7 Mio. Dollar rangiert.
Natürlich kann man nur von einem Granatenwochenende sprechen: Die Filme der Top Ten konnten zusammen 136,1 Mio. Dollar umsetzen - satte 53 Prozent mehr als am vergleichbaren Wochenende 2006 (und 35 Prozent mehr als 2005).

Quelle: Blickpunkt:Film

SFI schrieb:
Quelle: Blickpunkt:Film
Jetzt muss es nur noch 04.04.07 werden in dann werd ich grinsend wie ne Hindukuh auf Ecstasy aus dem Kino laufen, berauscht von diesem einmaligen Machwerk, auf das ich mich schon so lange freue. :D :D :D
Man ich kann's einfach nicht mehr abwarten. Komm mir schon vor als würde ich ständig mit dem Kopf gegen die Wand rennen, vor Spannung.:autsch: :autsch: :autsch:

Pretender schrieb:
Aus der Fuchtel von "Sin City"-Schreiber Frank Miller stammt "300", ein gewaltiges Sandalenepos im besonderen grafischen Style. Darin geht es um 300 mutige Spartaner, die bei den Thermopylen eine Tausendschaft von persischen Kriegern abwehrten.
Quelle: E!Scope

Leider wurde der Teaser auf Wunsch von Warner von den Fanseiten gelöscht, ich konnte jedoch ein paar Poster und ein paar Fotos auftreiben, bitteschön:

http://img106.imagevenue.com/loc531/th_15984_300_pster1_122_531lo.jpghttp://img13.imagevenue.com/loc368/th_15984_300_pster2_122_368lo.jpghttp://img23.imagevenue.com/loc394/th_15985_300_pster3_122_394lo.jpghttp://img22.imagevenue.com/loc456/th_15987_3001_122_456lo.jpg
http://img138.imagevenue.com/loc380/th_15988_3002_122_380lo.jpghttp://img15.imagevenue.com/loc347/th_15988_3003_122_347lo.jpghttp://img121.imagevenue.com/loc385/th_15989_3004_122_385lo.jpg
http://img23.imagevenue.com/loc514/th_15990_3005_122_514lo.jpg

Den Trailer gibt es seit Dezember hier zu sehen http://www.moviemaze.de/media/trailer/2744/300.html
Dieser Streifen wird ein Highlight!!!!!

Punisher schrieb:
Bei cinefacts ist eine ziemlich negative Kritik drin:http://www.cinefacts.de/kino/review/ansicht.php?reid=1001

Der Autor hat den Film meiner Meinung nach aus einer ganz anderen Sicht gesehen. Vielleicht sollte man den Film nur als Comic Verfilmung sehen wie vor einem Jahr "Tal der Wölfe" als Action film. Was meint ihr?

Auf jeden Fall. Denn selbst Miller hatte bei seinem Comic nun nicht wirklich auf eine historische Korrektheit geachtet. Hier geht's mir einfach um das Migerissenwerden! Und deswegen seh ich den Film auch als Comicverfilmung und nicht als Historienschinken. Oder hattest du bei den Trailern mit einer Spartacusvariante für MTV-Süchtige gerechnet? Dann könnte es vielleicht schwierig werden den Film toll zu finden.

Ach was solls: Freu dich mit uns drauf und geh trotz allem ins Kino. Bist hier in geselliger Runde.:truppe:

Außerdem: Widescreen hatte ihn mit 5/5 Sternen bewertet. Also, Kopf hoch!:hoch: :hoch: :rock: :rock:

Ich werde auf alle Fälle ins Kino gehen. Solche Filme kommen daheim überhaupt nicht wie im Kino rüber. Auch wenn man eine tolle Anlage und eine Leinwand hat. Freu mich schon seit Monaten auf den Streifen. Was sagt eigentlich die Cinema dazu?

Keine Ahnung was -entschuldigt bitte meine Wortwahl- die Trottel dazu sagen. Die aktuelle Ausgabe hat noch keinen Test drin. Der dürfte dann in der neuen Ausgabe folgen (ET:glaube diesen oder nächsten Donnerstag).
Würde aber mal schätzen, dass sie mit 4/5 werten werden oder 3/5. Bei denen weiß man irgendwie nie. Kaufe die Zeitschrift zwar auch, aber meist nur wegen den Hintergrundberichten. Bei den Testbegründungen rege ich meistens zu sehr auf. Da kommt mir Widescreen mehr entgegen.
Und selbst?

Dex_McCroul schrieb:
Da kommt mir Widescreen mehr entgegen.
Und selbst?

Die Cinema habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gekauft. Lese auch nur die Widescreen wenns ums Kino geht. Wollte nur die Cinema Kritik wissen, weil die auch fast immer eine fragwürdige Kritik zu Tage legen wie diesmal die Cinefacters:ugly:

hehe cinema...
bei Rocky Balboa hatten die schon argh danebengelegen und seit mitter der 90er kauf ich mir als Kinozeitschrift die Moviestar. Widescreen kenne ich zwar, hab aber nie reingesehen....

und zu Tal der Wölfe,- selbst wenn man den als Trashgranate sieht,- der Film geht einfach nicht

die 300 wird zu bundesstart euphorisch gestürmt von mir. da mag ich keinen tag länger warten :-)

kelte schrieb:
hehe cinema...
bei Rocky Balboa hatten die schon argh danebengelegen und seit mitter der 90er kauf ich mir als Kinozeitschrift die Moviestar. Widescreen kenne ich zwar, hab aber nie reingesehen....
die 300 wird zu bundesstart euphorisch gestürmt von mir. da mag ich keinen tag länger warten :-)

Siehste, und ich geh schon einen Tag vor VÖ rein. Denn bei uns ist schon ein Tag vorher Premiere und ich hab Karten dafür!!!!!!!!!!!!:D :D :D

Zu den Kinozeitschriften: Da ich absoluter Kinofan bin (ja, bei uns in Halle/S. ist das echt noch nen Erlebnis: Wird fast nie durch Idioten gestört und kann den Film genießen), kaufe ich Cinema und Widescreen regelmäßig. Mit der Moviestar war's mal so, mittlerweile aber nur noch, wenn ich auf nen bestimmten Bericht super-scharf bin.
Dafür ist dei Schwesternzeitung DVD SPECIAL bei mir jeden Monat dabei.

Egal... ICH FREU MICH AUF DEN FILM WIE'N SCHNEEKÖNIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ugly: :ugly: :D :D

jepp
die Spezial hat bei mir auch das Rennen gewonnen weil dort die Kritiken lesenswert sind,- vorallem letztens zu Re-Cycle und der Hardwareteil ist dort wesentlich geringer.
Hier in den Kinos geht es genauso zivilisiert zu,- macht spass ins kino zu gehen und dieses jahr sind ja einige hammerfilme im programm :-)

freu dich auf 300,- bin auf deine kritik gespannt :-)

Zurück