• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

300

Dex_McCroul schrieb:
Keine Ahnung was -entschuldigt bitte meine Wortwahl- die Trottel dazu sagen. Die aktuelle Ausgabe hat noch keinen Test drin. Der dürfte dann in der neuen Ausgabe folgen (ET:glaube diesen oder nächsten Donnerstag).
Würde aber mal schätzen, dass sie mit 4/5 werten werden oder 3/5. Bei denen weiß man irgendwie nie. Kaufe die Zeitschrift zwar auch, aber meist nur wegen den Hintergrundberichten. Bei den Testbegründungen rege ich meistens zu sehr auf. Da kommt mir Widescreen mehr entgegen.
Und selbst?

Wie ich es bereits erahnte, vergab Cinema nicht die Höchstwertung für den Film sondern nur 4/5.
Warum, erschließt sich mir aus der Kritik aber mal wieder nicht. Da wird eine Lobestirade abgefeuert- das geht schon fast gar nicht mehr! Und dann 4/5. Aber vielleicht liegt es daran, dass der Film auf der Berlinale angeblich als eine nazi-faschistoide Phantasieverwirklichung auf Zelluloid bezeichnet worde. Denn darauf geht die Cinema in ihrem Bericht auch ein. Nur, wie man das der eigenen Wertung zugrunde legen kann, wenn man von dem Werk überzeugt ist (,denn nichts anderes sagt die Wertung aus!), erschließt sich meinem primitiven Zuschauerverstand wieder mal gar nicht.
Gut, dass es die Leute von der Cinema gibt. Es könnte ohne sie echt langweilig werden.

Um ehrlich zu sein, finde ich die Tests der Cinema sowieso immer etwas komisch, wie oben schon erwähnt wurde, werden Filme in den Himmel gelobt aber bei der Wertung sieht man das gar nicht, das ist auch ein Grund, warum ich mir die Cinema nicht mehr kaufe...

Gibt es überhaupt noch eine gute Kinozeitschrift?

Den Film werde ich mir ansehen, der Kino-Trailer macht Appetit auf mehr.

DPitt schrieb:
Gibt es überhaupt noch eine gute Kinozeitschrift?

Den Film werde ich mir ansehen, der Kino-Trailer macht Appetit auf mehr.

Ich kaufe mir immer die Moviestar, die haben ganz gute Tests und spitzen Bilder , erscheint allerdings nur alle zwei Monate.

Pretender schrieb:
Ich kaufe mir immer die Moviestar, die haben ganz gute Tests und spitzen Bilder , erscheint allerdings nur alle zwei Monate.
Ich weiß nicht - aber Moviestar ist für mich wirklch alles andere als ein gutes Kinomag. Das Heft hat doch letztendlich nur einen Bestimmugszweck. Eine einzige Werbeplattforum für deren unzählige Shopangebote. Das kommt mir eher so vor, wie die Magazine von EMP und Nuclear Blast auf dem Musiksektor. Nur das die, im Unterschied zu den Leutchen aus Hille, ihre Mags an ihren Kundenstamm verschenken und kostenlos per Post zuschicken.

Travis Bickle schrieb:
Ich weiß nicht - aber Moviestar ist für mich wirklch alles andere als ein gutes Kinomag. Das Heft hat doch letztendlich nur einen Bestimmugszweck. Eine einzige Werbeplattforum für deren unzählige Shopangebote. Das kommt mir eher so vor, wie die Magazine von EMP und Nuclear Blast auf dem Musiksektor. Nur das die, im Unterschied zu den Leutchen aus Hille, ihre Mags an ihren Kundenstamm verschenken und kostenlos per Post zuschicken.

Gut, das ist ein gutes Argument, die Werbung nervt mich auch ein wenig, aber davon abgesehen, finde ich das die Leute, die die Berichte über die Filme schreiben schon Ahnung davon haben und mit Ihren Meinungen und Äußerungen über die Filme so ziemlich meinen Geschmack treffen und da das Magazin nur alle 2 Monate erscheint, kann ich getrost über die Werbung hinwegsehen...

Pretender schrieb:
Gut, das ist ein gutes Argument, die Werbung nervt mich auch ein wenig, aber davon abgesehen, finde ich das die Leute, die die Berichte über die Filme schreiben schon Ahnung davon haben und mit Ihren Meinungen und Äußerungen über die Filme so ziemlich meinen Geschmack treffen und da das Magazin nur alle 2 Monate erscheint, kann ich getrost über die Werbung hinwegsehen...
das Argument ging mir auch schon öfters durch den Kopf,- andererseits war die Moviestar gestartet für Liebhaber des phantastischen Films und gab den Horrorfans stets gutes Futter. Die Werbung nervt mich mittlerweile weniger, weil zum Teil dort seltene Filme mit in der Liste sind (über die filmische Qualität kann man streiten, ich find das Angebot gut)
Andere Zeitungen machen andere Werbung oder verpacken diese in Artikel.
ne Zeitlang hatte ich mir das Virus mal gekauft. aber der bringer war es auch nicht und bei der Vision geht mir der Hardwareteil nicht ab....
daher mach ich nie nen Abo, sondern schau erst am Kiosk rein

ich hab mir letzte woche karten für ein frank miller double (sin city - 300) hier in münchen gekauft und freu mich riesig.

kelte schrieb:
das Argument ging mir auch schon öfters durch den Kopf,- andererseits war die Moviestar gestartet für Liebhaber des phantastischen Films und gab den Horrorfans stets gutes Futter. Die Werbung nervt mich mittlerweile weniger, weil zum Teil dort seltene Filme mit in der Liste sind (über die filmische Qualität kann man streiten, ich find das Angebot gut)
Andere Zeitungen machen andere Werbung oder verpacken diese in Artikel.
ne Zeitlang hatte ich mir das Virus mal gekauft. aber der bringer war es auch nicht und bei der Vision geht mir der Hardwareteil nicht ab....
daher mach ich nie nen Abo, sondern schau erst am Kiosk rein

Das mit dem ABO halte ich genauso. Nur so langsam könnte cih wohl ehrlich ein paar Zeitschriften abonieren, denn irgendwie landen sie doch monatlich im Einkaufskorb (Vision, DVD Special, Cinema, Widescreen).
Die Movie Special hole ich mir nur noch, wenn mich etwas richtig interessiert. Denn mitunter muss ich Travis zustimmen, dass ca. 90% der Filme nur gut beworben wird, als objektiv zu bewerten. Seltsamerweise empfinde ich das bei der Schwesterzeitschrift DVD Special nicht so. Der "Marktanteil" in den "Special"-Zeitschriften überfliege ich mittlerweile nur noch geflissentlich, um nen Preisvergleich zu haben. Bestellt hab ich dort seit Jahren nix mehr.

Wer nicht immer etwas in der Hand halten muss zum lesen, dem kann ich auch die I-Net Seite von Filmstarts empfehlen, die Tests sind da eigentlich auch ganz objektiv gehalten.

Chisum schrieb:
Das denke ich schon, da der Film überall mit 18 Jahren angeben wird.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

die einstufung sthet noch nicht so fest. wir hatten im kino auch erst 18 stehen, dann 16 und was am ende bei rumkommt werden wir sehen.......

12 ist jedoch 100%ig nicht drin. die trailer gibts alleine schon nur in der 16er und 18er version und in den 12er könnten dann kids ab 6 gehen.......

Also bei dem Kino in meiner Stadt steht FSK 16! Hätte aber gerne ne 18er :(!

mfg

Bleibt ,alle ganz locker! Der Film startet laut Cinemaxx-Newsletter mit einer 16er Freigabe. Und auch die FSK hat den Film mit einer 16er Freigabe gelistet. Und das ohne den Hinweis "gekürzt".
Des Weiteren wird er mit einer Laufzeit von 116 Minuten angegeben. Da die Laufzeit schon in den USA 116:33 Minurten betrag und hier im Kino die gleiche Fps-Rate besteht, wird der Film wohl sicherlich ungekürzt sein. Allenfalls wären 33 Sekunden gekürzt, was bei der zu erwartenden Schlachtplatte wohl ziemlich sinnlos wäre.
Das deutet schon alles darauf hin, dass es mit rechten Dingen zugehen wird.
Gaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben.;)

Wenn der ab zwölf wäre, dann hätte mich das auch nicht gewundert, so wie die FSK in letzter Zeit prüft...:rolleyes:

Dex_McCroul schrieb:
Bleibt ,alle ganz locker! Der Film startet laut Cinemaxx-Newsletter mit einer 16er Freigabe. Und auch die FSK hat den Film mit einer 16er Freigabe gelistet. Und das ohne den Hinweis "gekürzt".
Des Weiteren wird er mit einer Laufzeit von 116 Minuten angegeben. Da die Laufzeit schon in den USA 116:33 Minurten betrag und hier im Kino die gleiche Fps-Rate besteht, wird der Film wohl sicherlich ungekürzt sein. Allenfalls wären 33 Sekunden gekürzt, was bei der zu erwartenden Schlachtplatte wohl ziemlich sinnlos wäre.
Das deutet schon alles darauf hin, dass es mit rechten Dingen zugehen wird.
Gaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben.;)

Nun ja ich hab ihn am Dienstag schon gesehen (Luxemburg) und er ist wirklich genial gemacht. Tolle Einstellungen und sehr gutes Bild. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er in Deutschland leicht gekürzt ist. Es gibt 3 kurze Szenen die schon hart am Limit sind. Obwoh bei uns war er schon ab 14 was ich nicht verstehen konnte.

:kaffee:
Lyrud schrieb:
Nun ja ich hab ihn am Dienstag schon gesehen (Luxemburg) und er ist wirklich genial gemacht. Tolle Einstellungen und sehr gutes Bild. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er in Deutschland leicht gekürzt ist. Es gibt 3 kurze Szenen die schon hart am Limit sind.

Du,Glücklicher!!! Ich sehe ihn dann aber am Mittwoch!!! Und freu mich immer noch drauf wie so'n Schneekönig!!!:ugly: :rock: :rock: :rock:
Was die Kürzungen angeht, warte ich mal ab. Kannst du vielleicht mal spoilern, was du meinst (welche Szenen)? Dann kann ich nach dem Kinobesuch sagen, ob mir der Film gekürzt vorkam oder nicht.
Aber auf jeden Fall spoilern! Mir macht es nix aus, da ich das Comic und somit die Handlung kenne. Aber es gibt hier eben auch andere im Forum die nichts kennen.
Bei der FSK ist der Film jedenfalls noch immer mit ner 16er Freigabe gelistet und ohne Kürzungshinweis. Wäre also blöd, wenn (Warner??) den Film schon kürzen würde, obwohl sie eine 16er Freigabe erhalten haben und sich damit nur den Unmut der Fans zuziehen.
Mal abwarten.:kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Szene recht am Anfang der Schlacht wird einem Perser das Bein abgetrennt. Desweiteren wird ein Perser mal geköpft und es wird nicht mit Detailarmut gespart. Kopf fliegt durch die Luft. Hinzu wird der Sohn vom Befehlshaber(?) von einem Perser geköpft und die Kamera geht mit der Nahaufnahme bei das Ende des Kopfes. Man sieht den kopflosen Körper und Blut schießt aus dem Hals heraus. Jemand bekommt ein Auge ausgestochen.Glaub das waren die schlimmsten Szenen. Musste mich teilweise zwingen weiter auf die Leinwand zuschauen. Dazu kann ich nicht verstehen, dass die Fassung bei uns ab 14 frei ist. Auch wegen der Nacktszene zwischen Leonidas und seiner Ehefrau

Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück