• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

300

noch paar stunden bis zur preview heut abend. ich kanns kaum erwarten.

mal sehn ob der geschnitten ist :)

Ich schließe mich cellarboy an.Der Film soll ungeschnitten und FSK 16 in den Kinos anlaufen.Bin zwar noch keine 16 aber ich komm trotzdem rein :ugly:

Das überrascht mich jetzt aber, 16 und ungeschnitten? Nun...will ich mal hoffen, dass nicht die typischen 16 Jährigen im Kino sein werden.

Ich freue mich schon auf den Film.

@ Lyrud: SOOOOOOOOOO, mein Großer. Dank der von dir beschriebenen Szenen kann ich sagen: Der Film IST DEFINITIV UNGESCHNITTEN! Und wirklich mit einer 16er Freigabe (, die ich vollkommen für nen Witz halte!!!!!!!!!!!!) versehen.

@ all: Meine Kritik könnt ihr heut im Laufe des Tages dann im Forum finden. Werd da nochmal drauf hinweisen. Nur soviel im Voraus: Es war ein verdammt gelungener Kinoabend. Und die Vorfreude wurde echt bestätigt. Aber warum, dazu später mehr. diesen fantastischen Gesamteindruck von Zack Snyders Film kann mir auch nicht die miesmacherische Kritik unserer regionalen Zeitung "MZ" vermiesen, welche nur 2/5 Sternen gab. Eher muss man sich immer mehr fragen, was dort für ahnungslose, selbsternannte Kinokritiker am Werk sind!:confused: :autsch: Ist echt zum Harreraufen.
Von mir gibt es konsequent 5/5 Sternen. Es war der erste Film, den ich als Highlight diesen Jahres sah und er hat die Erwartungen übertroffen!

So, muss noch `n bissl was für`s Studium tun. Aber die Kritik kommt noch- wie versprochen!;)

gestern gesehen!

so... nachdem ich den Verlust meines Führerscheins aufgrund extrem überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße zum Mainfrankenpark riskiert habe ... - ich war spät dran - ... war es dann endlich so weit ... ich stand an der laaaaangen Schlange beim Ticketverkauf und wartete darauf die Zahl des Jahres zu nennen - 746 (Abholnummer für das reservierte Kinoticket). (es gab sogar noch ein Feuerzeug geschenkt :hoch:) ...
... und obwohl ich spät dran war, war ich dann doch einer der Ersten, die den Kinosaal (3) betraten.
Punkt 20 Uhr gings dann sofort los mit einigen Trailern (die Werbung die sonst immer vor den Trailern kommt wurden weg gelassen - oder vergessen - :hoch:).
... dann startete "300"!!!!! - knapp 2 Stunden pures Kinovergnügen!!! visuell einfach genial - und so in der Form in diesem Genre noch nicht gesehen! ... Garantiert ungeschnitten ... aber ich hab so im Gefühl, dass sich noch ein DC anbahnen könnte (warten wir´s ab und hoffen:D).
... Einziger Kritikpunkt (eigentlich der selbe Kritikpunkt, den ich auf viele gute Filme beziehe): "300" hätte ruhig noch ein halbes Stündchen länger sein können (für die Kämpfe z. B. mit den Kriegselefanten hätte man sich mehr einfallen lassen können,
..., und Leonidas hätte, nachdem er von zahlreichen Pfeilen durchbohrt wurde, ruhig nochmal aufstehn und ein paar Perser töten können ;):D)

Mein Fazit: 8,9/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich ein meisterwerk.

der film ist so eine wunderbare umsetzung von kriegshandwerk das man sich immer wieder selbst dabei ertappt wie man so ein blutiges gemetzel ernsthaft als schön oder kunst erachtet. der film is blutig und brutal.. er film ist ab 16 und uncut.. der film hat einen soundtrack der wundervoll zum geschehen passt (wird heut gleich gekauft).. von der ersten sekunde des films bis zur letzten sekunde des abspannes muss ich sagen -> für solche filme wurde das kino erfunden. ein absoluter pflichtfilm.

kanns kaum erwarten ihn mir nochmal am freitag zusammen mit sin city anzusehen.

hare mach doch bitte ein spoilerbutton. hätte ich den unteren teil deines posts gestern gelesen wäre ich sehr wütend geworden :)

Also ich hab ihn auch gestern gesehn und kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Eine Wundervolle Inszenierung von Gewalt, Ruhm, Ehre und natürlich SPARTA! Die Bilder sind wunderschön, die Musik ist perfekt ans geschehen angepasst. Bei diesem Film stimmt für mich einfach alles und ich werde am Samstag wahrscheinlich noch einmal in 300 gehen. Das ist wahres WOW kino! Den sollte wirklich jeder Mensch der etwas für filme übrig hat gesehen haben.
Noch zur FSK freigabe...es ist unglaublich wie dieser film eine 16er freigabe erhalten hat. Köpfe rollen und blut spritzt en masse. Ich kann nur nochmal sagen...Wundervoll...Zack Snyder und Frank Miller sind seit dem gestrigen tage auf den Olymp aufgestiegen ;).
Wertung 9/10...wie Hare schon sagte...Könnte ruhig nochn halbes stündchen länger sein.

mfg

faultier schrieb:
hare mach doch bitte ein spoilerbutton. hätte ich den unteren teil deines posts gestern gelesen wäre ich sehr wütend geworden :)
Sehe ich auch so. Deshalb habe ich das jetzt gleich mal für Hare korrigiert und der letzte Abstatz sieht jetzt so aus:

Hare schrieb:
... Einziger Kritikpunkt (eigentlich der selbe Kritikpunkt, den ich auf viele gute Filme beziehe): "300" hätte ruhig noch ein halbes Stündchen länger sein können (für die Kämpfe z. B. mit den Kriegselefanten hätte man sich mehr einfallen lassen können,
..., und Leonidas hätte, nachdem er von zahlreichen Pfeilen durchbohrt wurde, ruhig nochmal aufstehn und ein paar Perser töten können ;):D)
Wir haben hier eine klare Regelung, daß derartige Aussagen stets mit dem Spoiler-Button versehen werden, damit anderen Usern die Spannung nicht schon im Vorfeld genommen wird. Also, trotz aller Euphorie nach einem Kinobesuch, immer diesen Umstand beachten und dementsprechend posten.

Travis Bickle schrieb:
Sehe ich auch so. Deshalb habe ich das jetzt gleich mal für Hare korrigiert und der letzte Abstatz sieht jetzt so aus:

danke, hatte ich in meinem Schreib-Wahn ganz vergessen. Kommt nicht wieder vor. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu vielen Leuten die Spannung genommen!?

ich glaub da musst du dir keine sorgen machen, war ja noch recht früh ;) und beschwert hat sich auch niemand

Hare schrieb:
... und obwohl ich spät dran war, war ich dann doch einer der Ersten, die den Kinosaal (3) betraten.
Punkt 20 Uhr gings dann sofort los mit einigen Trailern (die Werbung die sonst immer vor den Trailern kommt wurden weg gelassen - oder vergessen - :hoch:).

Die meisten Kinobesitzer/Betreiber lassen bei Vorpremieren ganz offiziell das normale Werbevorprogramm weg,um so den besonderen Charakter so einer Preview zu unterstreichen.Kommt - wie bei Dir - auch immer gut beim Publikum an.Habe ich auch immer so gemacht.

Außerdem können dann ein paar Trailer mehr laufen als die vorgeschriebenen drei was ebenfalls in der Regel sehr gut beim Zuschauer ankommt.

Kinomensch schrieb:
Die meisten Kinobesitzer/Betreiber lassen bei Vorpremieren ganz offiziell das normale Werbevorprogramm weg,um so den besonderen Charakter so einer Preview zu unterstreichen.Kommt - wie bei Dir - auch immer gut beim Publikum an.Habe ich auch immer so gemacht.

Außerdem können dann ein paar Trailer mehr laufen als die vorgeschriebenen drei was ebenfalls in der Regel sehr gut beim Zuschauer ankommt.

wir haben bei uns fünf trailer davor gepappt :D

die fsk 16 einstufung ist in meinen augen ein schlechter scherz. langsam aber sicher muss ich die seiten wechseln und behaupten die usk und fsk machen ihren job schlecht bzw. sind kaufbar.

Zurück