• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

360-Spielempfehlungen

skorag schrieb:
Ja, da warte ich mal bis morgen ab, ob das Teil zum Release her muss oder ob das auch auf sich warten kann. Morgen soll ja afaik die Demo kommen?!

Gut möglich, sicher ist das aber nicht, so viel ich weiß.

Stranglehold wird wiedermal so ein Titel, der entweder mal irgendwann günstig oder doch sofort zum Release in die Sammlung wandert... jetzt genau abschätzen, kann ich das aber noch nicht. Kohle habe ich, Zeit eher weniger. Da neben diverser, zeitfressender Verpflichtungen und dem Tippen hier im Forum ja noch Two Worlds und BioShock geskunkt werden wollen, sehe ich eigentlich eher Schwarz. Aber ein ungeschnittenes, brachiales Baller-Action-Feuerwerk mit Thriller-Story hat schon seinen Reiz auf mich, gar keine Frage. Mal sehen, wie ich kurzfristig darüber denken werde.

Welche Games ´08?

Hy,
hab mir heute einmal durch den Kopf gehen lassen, was schon alles für nächstes Jahr für interessante Titel angekündigt wurden.
Wusste nun allerdigns nicht wo ich es reinschreiben sollte. Dieser Thread schien mir am geeignetesten.

Also:
- Postal 3
- Turok Rebirth
- Rage
- Borderlands
- (Shenmue 3)
- Grand Theft Auto 4
- Haze
- Condemned 2

Mir sind da leider von einigen die Namen entfallen, also könntet ihr bitte die interessantesten nennen? :rolleyes: Ihr seht ja sicher in welche Richtung an Spielen ich gehe.
Also jetzt nicht mit Fifa 09, NHL2k9 etc ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Hy,
hab mir heute einmal durch den Kopf gehen lassen, was schon alles für nächstes Jahr für interessante Titel angekündigt wurden.
Wusste nun allerdigns nicht wo ich es reinschreiben sollte. Dieser Thread schien mir am geeignetesten.

Also:
- Postal 3
- Turok Rebirth
- Rage
- Borderlands
- (Shenmue 3)
- Grand Theft Auto 4
- Haze
- Condemned 2

Mir sind da leider von einigen die Namen entfallen, also könntet ihr bitte die interessantesten nennen? :rolleyes: Ihr seht ja sicher in welche Richtung an Spielen ich gehe.
Also jetzt nicht mit Fifa 09, NHL2k9 etc ankommen.

GEARS OF WAR 2!!!

(mehr nützliche Hinweise später)

skorag schrieb:
Nunja. Gekauft wird es sicherlich. Doch ob es 2008 erscheint bezweifle ich stark :rolleyes:

Wann sonst? Ich halte 2 Jahre nach dem ersten Teil für durchaus realistisch.

3dZ schrieb:

Naja abwarten :)
Über eine Ankündigung und evtl erste Videos zu GoW 2 und Shenmue3 auf der GC wäre ich sehr froh :)

3dZ schrieb:

Naja, werkeln die Epic-Jungs und -Mädels nicht noch fleißig an UT3? Ich meine, wo sollten die die Zeit hernehmen, bereits an GOW2 zu schrauben? Ich sehe das Game eher für 2009 geplant. Auch wenn ich es lieber heute als morgen hätte...

Ähm, entweder ihr begründet eure Empfehlungen, Sahin und Slumpy, oder ich lösche das als Spam. Es ist nicht Sinn des Threads einfach nur Spieletitel aufzulisten. Das bringt logischerweise niemandem etwas. Also beachtet das bitte!

Also momentan an alle Rollenspielfans ganz klar

Blue Dragon
Anfangs von der Demo abgeschreckt habe ich es mir letztendlich jedoch trotzdem zugelegt. Auch die überwiegend schlechten Wertungen in den Mags und von den Sites im Internet konnten mich nicht aufhalten das Teil zu besorgen. Ich wollte einfach nicht glauben, dass das Teil, klang es am Anfang doch so interessant, reiner Müll sein soll und überhaupt keinen Spaß machen soll. Nach der Demo war ich schon etwas enttäuscht. Das mag aber auch daran liegen, dass die Demo Levels irgendwo zwischen der Spiele Disc 2 und 3 liegen. Es war alles unübersichtlich, man wusste mit den Charakteren nichts anzufangen etc.

Wobei man merkt, dass das Game recht groß ist! Es hat drei Spiele Discs. Man kann bereits besuchte Orte natürlich immer wieder erforschen, also zu ihnen zurückkehren. Bislang (Anfang Disc 2) gab es ausserhalb der Handlung (des Storyweges) nicht allzuviele Orte zum erforschen. Ich denke das wird sich im späteren Verlauf aber auf jeden Fall ändern. Wenn ich die Karte aufrufe sehe ich, dass ich von der gesammten Karte bislang vllt so etwa 10-15% besucht habe. Ausserdem gibt es geheime Gegenstände, Rüstungen und Endgegner. Das sagt mir, dass viel Platz für Erforschernaturen gelassen wurde.

In der Vollversion wird man aber natürlich schön sauber und langsam an alles herangeführt, lernt die Charaktere und das Kampfsystem kennen usw. Wie es halt bei Rollenspielen üblich ist.

Von der Story will ich hier jetzt nichts verraten, die sollte jeder selber erleben, denn das ist ja immerhin das wichtigste in einem RPG.

Das Kampfsystem ist klassisch, also rundenbasiert gehalten. Von normalen Angriff, zu Verteidigen und Flüchten zu Zaubern, natürlich Angriffs- und Heilzauber, bis hin zu Itemeinsatz und Spezialattacken ist natürlich alles vertreten, was man von Rollenspielen gewohnt ist.

Das Spiel scheint sehr leicht zu sein (Anfang Disc 2), was allerdings auch am zuvielen leveln der Charaktere und Schatten (Monster) meinerseits liegen kann.

Also ich habe in etwa 15-17 Stunden jetzt hinter mir und wie gesagt (öfters) bin ich am Anfang von Disc zwei. Das Game ist also für ALLE Rollenspielfans bzw für alle die auch nur ein klein wenig mit RPGs anfangen können sehr schön gemacht und diese Leute werden mit dem Game auf jeden Fall ihren Spaß haben. Legt es euch zu, leiht es euch aus, whatever! Aber zockt es zumindest einmal ausserhalb der Demo!

+ riesige Spielwelt
+ sehr motivierend
+ schöne Sequenzen
+ sich langsam entwickelnde Storyline (sehr fesselnd), welche immer zum weiterzocken motiviert
( ca 16 Std an drei Tagen sprechen für sich)

# gewöhnungsbedürftiger Grafikstil
# gewöhnungsbedürftige dt. Stimmen einiger Charas
# viele Kämpfe zu leicht

- ruckelt manchmal während der Kämpfe
- Grafik nicht unbedingt Next Gen

Für alle die Dragon Quest VIII (PS 2), Skies of Arcadia (Dreamcast, Gamecube) sowie Chrono Trigger (SNES) gut fanden ein Pflichtkauf! Für alle anderen zählt: Zumindest mal ausleihen und außerhalb der (sehr miesen) Demo zocken! Viele hier sind/waren enttäuscht wegen der Demo! Wie ihr seht ich auch. Hab es trotzdem gewagt und es hat sich gelohnt.
Es macht auf jeden Fall laune​
Ich hoffe das ist erst der Anfang guter RPGs auf der 360. Und wie es scheint sieht es geauso aus. bald folgen dann Eternal Sonata und Mass Effect!

Achja: Man beachte meine Meinung in Post #75 von der Demo und dann dieses Posting hier.
MfG

EDIT: hatte gestern Abend noch gezockt. Waren dann also 19 Std an drei Tagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen sehr ausführlichen Post Skorag! :)

Auch ich bin von der Demo abschreckt worden, doch dein Post macht mir Mut. Ich denke den Titel sollte ich dieses Jahr vielleicht doch noch einplanen, wenn irgendwo zwischen Halo 3 und Mass Effect noch Platz ist ;)

Ich hoffe natürlich auf weitere Eindrücke von dir und eventuell noch auf ein zusammenfassendes Review?

3dZ schrieb:

Auch ich bin von der Demo abschreckt worden, doch dein Post macht mir Mut. Ich denke den Titel sollte ich dieses Jahr vielleicht doch noch einplanen, wenn irgendwo zwischen Halo 3 und Mass Effect noch Platz ist ;)

Ich hoffe natürlich auf weitere Eindrücke von dir und eventuell noch auf ein zusammenfassendes Review?

Wenn ichs durch habe werde ich auf jeden Fall nochmal was zu dem Teil schreiben, dass steht fest.
Du als 1k-in-jedem-Game-durchzocker solltest, sofern du es dir holst, auf jeden Fall um die 50+ (vllt sogar 100+ ?) beschäftigt sein. Werd ich dir auch sagen können, wenn ichs durch habe. Könnte sich allerdings, auf Grund das die Schule wieder begonnen hat, noch ein wenig hinziehen. Ich bezweifle sogar, es bis Halo 3 zu schaffen :ugly:

skorag schrieb:
Du als 1k-in-jedem-Game-durchzocker

Wie bitte? Wo hast du nur sowas her?:ugly:
btw: DoA 4 und PGR 3 dümpeln bei mir immer noch unter der 500 Grenze :(

solltest, sofern du es dir holst, auf jeden Fall um die 50+ (vllt sogar 100+ ?) beschäftigt sein. Werd ich dir auch sagen können, wenn ichs durch habe.

Bei einem RPG gehe ich so oder so von mindestens 50h+ aus! Egal, wie die Achievements verteilt sind, wenn das Ding wirklich so gut ist wie du sagst, dann werd ich damit schon genügend Zeit verbringen ;)

3dZ schrieb:
Bei einem RPG gehe ich so oder so von mindestens 50h+ aus! Egal, wie die Achievements verteilt sind, wenn das Ding wirklich so gut ist wie du sagst, dann werd ich damit schon genügend Zeit verbringen ;)

Also lass es mich durchzocken und ich sage dir wie dringend du es brauchst :)
Vllt. verkauf ichs ja auch nach 100 Spielstunden weil ichs nich mehr sehen kann? Wer weiß...
Falls ja meld ich mich bei dir :ugly:

skorag schrieb:
Also lass es mich durchzocken und ich sage dir wie dringend du es brauchst :)
Vllt. verkauf ichs ja auch nach 100 Spielstunden weil ichs nich mehr sehen kann? Wer weiß...
Falls ja meld ich mich bei dir :ugly:

Okay, dann warte ich gespannt ;)

Wen Die Gamerscore interessieren,dem sei gesagt das die 1000 bei NBA 2k6 in einer halben Stunde gut machbar sind....

3dZ schrieb:

Inzwischen konnte man es ja kaufen, und es toll !!. Für solche Spiele hatte ich ich mal Ps1/2 gekauft, und jetzt erscheint das auf der Box.
Ich habe jetzt 30h hinter mir, ich bin eher so der neugierige RPGler, der jede Möglichkeit erforscht, ich muss sagen, ich freue mich auf D2 und 3, bin nämlich immer noch auf eins.
Das Spiel fängt zäh an, dreht dann aber nach c.a. 15h immer mehr auf.
Meine Meinung an alle Fans von RPGs und FF, kaufen, und am Anfang nicht abschrecken lassen.

Halo 3

Also, hab mir pünktlich zum Release Halo 3 geholt und muss sagen, bin total begeistert. Was die Kritiken an der Grafik angeht, so kann ich diese nicht teilen. Finde das Spiel braucht sich auch vor Grafikbomben wie Bioshock nicht verstecken. Allgemein kann ich den Titel jedem Ego-Shooter Fan ans Herz legen.

Zurück