• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ab 10. Oktober: PS3 für 400 Euro!

Florian Stangl schrieb:
Meine persönliche Erfahrung: Burnout Revenge, God of War 2, Singstar und Rogue Galaxy sehen auf PS3 besser aus als auf PS2. Ich habe den direkten Vergleich. Und zwar auf 2,4 Meter Bildbreite. Die PS2-Spiele werden auf 1080p hochskaliert und gefiltert.
God of War 2 habe ich auf der PS3 durchgespielt, BEVOR PS2-Titel skaliert und gefiltert wurden, was angeblich potthässlich ausgesehen haben soll. Kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.

Nun ich kenne den Vergleich nur von Socom 3&C.A. online,sehen kann ich es leider nur auf meinem Sony KDL40X2000 Full HD und auf der PS2 sieht es einfach besser aus,habe ich vorgestern erst wieder bemerkt,auf der PS3 sehen die Texturen verwaschen aus.

:uff: 2,4 Meter hast wohl einen Beamer?!

SaschaE. schrieb:
Niemand hat etwas gegen Software und Hardware Updates!
Aber die Abwärtskompatibilität zur "Preisreduzierung" zu entfernen um sie dann später doch wieder per Update freizugeben, wäre absolute Verarsche!

Keine Ahnung,was die dort alles ausgebaut haben,ob mit fehlender Abwärtskompabilität auch gleich Hardware entfernt wurde?Kommen für die grosse PS3 trotzdem noch Updates zur Anpassung der Softwareverträglichkeit? Für die PSX und PS2 kamen diverse SCPH Modelle zur Vermarktung,dieser Tradition bleibt Sony treu.

SaschaE. schrieb:
Warum liest du es dann?

Weil man es kaum überlesen kann, wenn man einen Beitrag lesen möchte.

Niemand hat etwas gegen Software und Hardware Updates!
Aber die Abwärtskompatibilität zur "Preisreduzierung" zu entfernen um sie dann später doch wieder per Update freizugeben, wäre absolute Verarsche!

Nö, eine verarsche wäre es, wenn sie es verschweigen das keine Abwärtskompatibilität besteht, da heutzutage aber nunmal die Konsolen geupdatet werden können, muss man einfach damit rechnen wenn sich etwas ändert. Ich hab ehrlich gesagt auch nirgends gelesen das man die Abwärtskompatibilität streicht, weil es billiger wäre. Hast du da eine Quelle zu? o.O Vielleicht hat man es ja gestrichen weil es zuviel Zeit gekostet hätte bei dieser Version noch daran zuarbeiten, also hat man es gestrichen, Zeit (damit dann natürlich schon Geld gespart) und sich um den Rest gekümmert. Aber soweit ich weiss ist der Emulator eh Software basiert, also könnte man das ja noch einmal nachliefern und damit muss man dann halt eben rechnen und das ist beileibe keine Verarschung.

@IllDestructor
Stimmt, ist eher ein downgrade, hast du recht.

So , früher war alles besser. damals begeistert SNES gespielt und auch heute zocke ich voll gerne an dem teil. Keine hardware spielereien sonder einfach nur zocken. Mein vertrauen hat sony jedenfalls verloren. Gabe Newell hält auch nicht viel von der ps3. Fragt euch mal warum valve die programmierung abgegeben hat und Half life orange box erst später kommt ( 22.11). bestimmt nicht weil das spiel besser aussieht.

P.S Wo ist mein snes? komm her....

Florian Stangl schrieb:
Meine persönliche Erfahrung: Burnout Revenge, God of War 2, Singstar und Rogue Galaxy sehen auf PS3 besser aus als auf PS2. Ich habe den direkten Vergleich. Und zwar auf 2,4 Meter Bildbreite. Die PS2-Spiele werden auf 1080p hochskaliert und gefiltert.
God of War 2 habe ich auf der PS3 durchgespielt, BEVOR PS2-Titel skaliert und gefiltert wurden, was angeblich potthässlich ausgesehen haben soll. Kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.

Endlich mal Worte, die uns erlösen... Danke Florian! ;)

GeeNeeX schrieb:
Endlich mal Worte, die uns erlösen... Danke Florian! ;)

Ja,Dein Gemüt,aber nicht meine Augen,Emulation ist Kacke,ich will PS3 mit Emotion Chip für ümme.:D

SaschaE. schrieb:
Weißt du was, du hast Recht und ich meine Ruh...:rolleyes:

Optimist!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jackass schrieb:
Entschuldigung, aber ich HABE ein Recht darauf.
Wo kommen wir denn dahin wenn mitlerweile eine "Next-Gen"-Konsole alle alten Titel nicht mehr
abspielt? Bei der PS2 war das damals kein Problem.

Echt unglaublich, was einige Leute heute für Forderungen haben. Wollen alle möglichen Funktionen haben, aber bloß nichts dafür ausgeben.

Du hast ein Recht auf Abwärtskompatibilität? Zeig mir bitte mal genau die Textpassage, wo sowas steht. Dann schreib ich sofort Nintendo an und mecker rum, dass meine SNES Games nicht auf dem Cube laufen. :autsch:

...oder dass mein PC für 300 Euro nicht genausoviel Leistung hat wie ein GamerPC... oder oder oder...

T.

Tempest schrieb:
Echt unglaublich, was einige Leute heute für Forderungen haben. Wollen alle möglichen Funktionen haben, aber bloß nichts dafür ausgeben.

Du hast ein Recht auf Abwärtskompatibilität? Zeig mir bitte mal genau die Textpassage, wo sowas steht. Dann schreib ich sofort Nintendo an und mecker rum, dass meine SNES Games nicht auf dem Cube laufen. :autsch:

...oder dass mein PC für 300 Euro nicht genausoviel Leistung hat wie ein GamerPC... oder oder oder...

T.
Mag zwar sein das man kein recht hat auf abwärtskompatibilität,Aber wenn es in einer Älteren konsolenversion vorhanden ist und später gestrichen wird kann ich den unmut verstehen. Und übrigens hat nintendo nie irgendeine abwärtskompatibilität für den cube angekündigt.Sony für die ps3 schon.

IllDestructor schrieb:
Und übrigens hat nintendo nie irgendeine abwärtskompatibilität für den cube angekündigt.Sony für die ps3 schon.
Und? Die Abwärtskompatibilität gab es auch, Sony hat sein Wort gehalten. Und die gibt es immer noch, siehe 500€-PS3.

Edu schrieb:
Und? Die Abwärtskompatibilität gab es auch, Sony hat sein Wort gehalten. Und die gibt es immer noch, siehe 500€-PS3.
Du sprichst es ja selber an. es gab die abwärtskompatibilität. Die produktion der 60er version läuft aus und dann gibt es nur noch die abgespeckte version.Wort gehalten ja , aber nur für eine kurze zeit.
Alle die sich jetzt die 60er version hohlen , haben glück, alle anderen gucken in die röhre.

IllDestructor schrieb:
Alle die sich jetzt die 60er version hohlen , haben glück, alle anderen gucken in die röhre.
Was hat das mit Glück zu tun? Wenn einer unbedingt die Abwärtskompatibilität haben will, dann soll er sich doch die 60-Gb-Version holen.

Edu schrieb:
Was hat das mit Glück zu tun? Wenn einer unbedingt die Abwärtskompatibilität haben will, dann soll er sich doch die 60-Gb-Version holen.

Ganz einfach, wenn du pech hast gehst du in den laden und fragst nach der 60er version und überall bekommst du die gleiche aussage: "führen wir nicht mehr". Dann kannste nur noch die 40er version kaufen wo die abwärtskompatibilität fehlt.

Leute,

ich sags Euch: Kauft ne XBOX 360. Hammerpreis, Hammerspiele,Hammerkonsole!! :rock: Das Teil ist so einfach zu händeln und hat ein super Onlineportal. Nur weil da Microsoft draufsteht muß man das Ding nicht schlecht reden! Auch das Gelaber mit dem RED RING OF DEATH ist kacke. Zwei meiner Kumpels haben ne 360 der ersten Generation im Dauereinsatz. Ich kann nur sagen, dass die Dinger laufen. Damit mich niemand falsch versteht, ich bin ein Playstationfan der ersten Stunde. Aber wenn man die Sache mal ganz neutral bewertet, ist die 360er die bessere Wahl. :hoch:

Ja, bis jetzt noch. Es spricht aber sehr vieles dafür, dass die PS3 2008 sowas von durchstarten wird.

Liest man sich Artikel auf verschiedenen Seiten durch, auf denen PS3 u. X-Box 360 verglichen werden, so kommt meist folgendes Fazit: X-Box 360 ist die Gegenwart, das liegt auf der Hand. Aber die Zukunft gehört mit ziemlicher Sicherheit der PS3...!

Hepar1971 schrieb:
Leute,

ich sags Euch: Kauft ne XBOX 360. Hammerpreis, Hammerspiele,Hammerkonsole!! :rock: Das Teil ist so einfach zu händeln und hat ein super Onlineportal. Nur weil da Microsoft draufsteht muß man das Ding nicht schlecht reden! Auch das Gelaber mit dem RED RING OF DEATH ist kacke. Zwei meiner Kumpels haben ne 360 der ersten Generation im Dauereinsatz. Ich kann nur sagen, dass die Dinger laufen. Damit mich niemand falsch versteht, ich bin ein Playstationfan der ersten Stunde. Aber wenn man die Sache mal ganz neutral bewertet, ist die 360er die bessere Wahl. :hoch:

Hier geht es aber nicht um den Kampf zwischen PS3 und XBOX 360, sondern eher um die 60GB-PS3 und die 40GB-PS3. Jeder wird seine eigene Meinung haben und auch schon mehrere Tests, Vergleiche etc. zu beiden Konsolen gelesen haben. Und viele, die hier reinschreiben, streben danach, sich entweder eine 60 GB oder eine 40 GB PS3 zu holen.
Und diese Vergleiche und Oberhandsetzungen wie "Hammerpreis, Hammerspiele, Hammerkonsole!!" sind ja wohl echt schwachsinn. Jetzt sind beide Konsolen genauso teuer, die XBOX 360 mit der Elite-Version ist sogar noch teurer.
Ah ja, bei der XBOX 360 muss man sich einen extra "HD-Player" für 150-200 € kaufen, um auch dieses Format abspielen zu können.
Bei der PS3 bekommst Du Spielekonsole, einen Blu-Ray-Player und viele weitere Features für € 399 - jetzt kannst Du mir mal sagen, was dagegen spricht... Und vor allem, wo Du sonst einen Blu-Ray-Player für € 399 bekommst.

IllDestructor schrieb:
Ganz einfach, wenn du pech hast gehst du in den laden und fragst nach der 60er version und überall bekommst du die gleiche aussage: "führen wir nicht mehr". Dann kannste nur noch die 40er version kaufen wo die abwärtskompatibilität fehlt.
Die restlichen 60-Gb-Versionen werden noch verkauft und dass der ein oder andere Laden noch eine PS3 führt, ist mehr als wahrscheinlich.

@Hepar1971:
Falscher Thread.

Edu schrieb:
Die restlichen 60-Gb-Versionen werden noch verkauft und dass der ein oder andere Laden noch eine PS3 führt, ist mehr als wahrscheinlich.

@Hepar1971:
Falscher Thread.

Mag sein das du recht hast, aber wie lange reichen die bestände noch? Ich kann mir trotzdem nicht mal eben 400 Öcken aus den rippen leiern um mir eine ps3 zu kaufen.
Schade das die abwärtskompatibilität gestrichen wurde , hätte gerne meine ps2 spiele auf 720p gespielt. Naja wie dem auch sei falls nicht das oberhammer spiel für die ps3 kommt werde ich mir wohl keine kaufen. :(

Zurück