Dod
Bekanntes Gesicht
Ich würde ja noch 2 GB RAM nehmen.. Macht schon Sinn..
Dod schrieb:Ich würde ja noch 2 GB RAM nehmen.. Macht schon Sinn..
Nose schrieb:Gerade mal paar Meinung über google zu lahoo.de eingeholt.
Scheint mir ein Laden zu sein der seine Preise durch absolute Billigkomponenten niedrig halten will, die dann nach kurzer Zeit schon den Geist aufgeben
Also bin ich wieder bei Punkt Null
Welche empfehlenswerte Shops gibt es denn für nach Komplettsystemen zu schauen, die in meine Richtung gehen? Die bekannten wie Alternate, Mindfactory,eBug mal außen vorgelassen, da hab ich schon geguckt und nicht das Richtige gefunden.
Bin der Meinung dass mich Eigenbau nicht billiger kommt da ich die Sachen von verschiedenen Shops bestellen müsste (keiner führt alle die ich gern hätte), dadurch mehrere Versandkosten + Kosten für den Zusammenbau (auch wenn ichs euch zuschicken würde käme das mit Versand + Gefälligkeitspauschaule nicht billiger ) rechtfertigt irgendwie nicht die geringe Ersparnis.
Dod schrieb:Deine Preisklasse inkl. ALLEM liegt bei 800 Euro?
Nose schrieb:Bei 1000 Euro, dann aber betriebsfertig auf meinem Schreibtisch
Dod schrieb:Miditower Blue Star 420Watt Black 62,81 EUR
DVD Brenner Samsung SH-W163A SATA hellgrau bulk 46,29 EUR
250GB Western Digital WD2500JS SATAII Caviar Special Edition 69,26 EUR
Abit KN9S Sockel AM2 80,07 EUR
AMD Athlon64 X2 4200+ Sockel-AM2 tray 2x 2.20GHz 2x 512kB 168,68 EUR
Kühler CPU Thermaltake TR2-R1 Ultra Silence 9,44 EUR
Club-3D 256MB GeForce 7600GT GDDR3 2x DVI TV-out PCIe 179,14 EUR
2048MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 KIT 177,67 EUR
Microsoft Windows XP Home Edition OEM + SP2 74,61 EUR
Summe (Netto): 748,25 EUR
MwSt.-Betrag: 119,72 EUR
Summe + MwSt. (Brutto): 867,97 EUR
Versandkosten Shop : ab 499 Euro frei
Bleibt bei dieser Zusammenstellung (leider ohne Core2Duo, das würde alles um ca. 150-200 Euro verteuern, da nur teureres RAM sowie weniger preiswerte Boards möglich sind und auch die CPU mehr kostet) genug für Versand + "gefälligkeitspauschale" ..
Wie Madix schon schreib sind die qualität bei Bequit finde ich unkonstantNose schrieb:@dod
Hier ist ein Testbericht deines vorgeschlagenen Kühlers. Dort wird letztendlich auch die Kühlleistung bemängelt.
http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=18&seite=11
Die PCGH empfiehlt übrigens auch den Arctic Cooling Freezer 7 Pro bei dem monatlichen "Silent PC". Dort kommt ebenfalls ein Core 2 DUo (E6300) zum Einsatz.
@Mudsee
Das NT von Bequiet bekam bei der PCGH eine Wertung von 1,96 und die Auszeichnung "Preis-Leistung-Tipp". Denke dass ich damit ganz gut fahre oder welche Vorteile hat das Enermax (oder ist es einfach eine persönliche Vorliebe? )
Für das Gehäse hab ich keinen speziellen Grund
Leg wahrscheinlich zuviel Vertrauen in die PCGH
Nose schrieb:ok danke, hab mich jetzt dank einigen testberichten für das Enermax entschieden und zusätzlich nochmal 15 Euro gespart
Zur Diskussion stehene jetzt also noch:
-CPU Lüfter
-Grafikkarte (gibts ne Alternative in diesem Sektor? Finde den Preis von der Sparkle unschlagbar)
- Gehäuse
Bei letzterem ist mir das Aussehen sekundär, gibts bei den Gehäusen Unterschiede bei den Lüftern/Wärmeabfuhr? Alternative?
Nose schrieb:@Mudsee
Die erste Grafikkarte ist schon spürbar teurer, leider hat die zweite kein DVI-Ausgang wie ich das sehe. Macht sich der Lüfter der Sparkle denn sehr unangenehm bemerkbar?
Bei den Gehäusen stellst du mich echt vor eine schwere Wahl, die sehen alle gut aus Preislich schließe ich mal das 2. Angebot aus. Das letzte hat zwar viele Möglichkeiten einen Lüfter einzubauen aber von Haus aus keinen dabei.
Bleiben also noch das 1. und 3. Gibt es irgendwas was die nicht haben was das Lian hat?