Absoluter PC-Anfänger benötigt Hilfe bei PC-Neukauf

ups ...ich habe doch nur einmal auf antworten gedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nose schrieb:
Danke durch den ausführlichen Test vom Aplus hat mich das Gehäuse überzeugt.
Müssen die Anschlüsse hinten alle von Hand "rausgebrochen" werden? Siehe Bild: http://www.dexgo.com/pic.php?rubrik=Hardware&pic=115_16&rubrik=Hardware&id=115
Ist neben dem 250mm-Lüfter noch ein Lüfter-Einbau notwendig oder ist das ausreichend?

Nun die wichtigsten...ja.. Aber ein Blende für Fehler ist dabei und zur not klaut man welche aus altrechneren:)

also ich fand ihn ausreichend...
 
Also ich hab gelesen dass die Festplatte (WD2500JB) sehr warm wird. Ist es dann sinnvoll noch einen Frontlüfter am Gehäuse zu befestigen oder direkt einen auf der Festplatte montieren?
 
Nose schrieb:
Also ich hab gelesen dass die Festplatte (WD2500JB) sehr warm wird. Ist es dann sinnvoll noch einen Frontlüfter am Gehäuse zu befestigen oder direkt einen auf der Festplatte montieren?

Vorne hin ..denn solltest du mal 2 HD einbauen werden dann beide gekühlt...
Und diesen Lüfter kann ich dir empfehlen..der ist leise
http://www.geizhals.at/deutschland/a187161.html
 
Mudsee schrieb:
Ob dieser laut ist oder leise kann ich nicht sagen.
Ach wer baut dir denn PC zusammen?
Las ihn dir von Dod zusammenbauen und dir rüberschicken!
Eventuell gibt er dir Rabatt beim zusammenbau im Gegensatz zu Mindfactory wenn die von dir 100 fürs zusammenbauen haben wollen machts dir der Dod vielleicht für 50-60 Euro ich weis nicht wieviel Dod dafür haben will aber frag ihn doch einfach!:hoch:
 
Mudsee schrieb:
Ach wer baut dir denn PC zusammen?

Ich hab mal bei einem PC-Mann angefragt der recht günstig ist. Ich hab ihm mal die Komponenten aufgezählt die ich mir vorstelle und er meinte dass wäre mit 900-1000 Euro machbar. Werd ihm morgen mal die genaue Liste zukommen lassen, mal sehen was er zu mir sagt. Wenn er keinen guten Preis macht komm ich auf euch zurück ;)
 
Noch ne Frage: Die Sparkle Grafikkarte hat als Schnittstelle PCI-E-x16, das Mainboard hat jedoch keinen entsprechenden Slot (nur für PCI-E x1/x4). Stellt das ein Problem dar?
 
Nose schrieb:
Noch ne Frage: Die Sparkle Grafikkarte hat als Schnittstelle PCI-E-x16, das Mainboard hat jedoch keinen entsprechenden Slot (nur für PCI-E x1/x4). Stellt das ein Problem dar?

Wenn es immer noch um das Gigabyteboard geht - das hat sehr wohl einen PCIe16x Steckplatz.

http://www.oc.com.tw/article/0608/imgs/gigabyte_ga_965p_ds3_060811_ed_005.jpg

Der lange Steckplatz ist der PCIe16x (auch PEG genannt), die beiden kleinen da drunter sind PCIe1x und die weissen ganz unten die alten PCI Steckplätze.
 
danke habe bei der Beschreibung doch glatt das Wort "kein zusätzlicher PCI-E-x16-Slot vorhanden" überlesen :autsch:
 
@dod
Da du ja das Mainboard schonmal verbaut hast, welcher Speicher hat sich als kompatibel herausgestellt?
Den von TakeMs scheint es nirgends mehr zu geben:(
 
Nose schrieb:
@dod
Da du ja das Mainboard schonmal verbaut hast, welcher Speicher hat sich als kompatibel herausgestellt?
Den von TakeMs scheint es nirgends mehr zu geben:(

Also die Gigabyte Boards die ich verbaut habe möchten z.B kein G.Skill

MDT aber sehr wohl

Daher würde ich dir zu diesem Speicher raten
 
Mudsee schrieb:
Also die Gigabyte Boards die ich verbaut habe möchten z.B kein G.Skill

MDT aber sehr wohl

Daher würde ich dir zu diesem Speicher raten

Wieder etwas recherchiert:

Zitat forumdeluxx:
"Laut einigen Usern laufen die 2x 512MB bzw. 2x 1024 MB MDT 667 CL4 nicht auf dem DS3!!!!" :(

Sagt mal dass kann doch nicht sein dass die RAM-Wahl zu einem reinen Glücksspiel wird oder?
 
Mudsee schrieb:
Also die Gigabyte Boards die ich verbaut habe möchten z.B kein G.Skill

MDT aber sehr wohl

Daher würde ich dir zu diesem Speicher raten

Das Thema hatten wir doch schon. MDT RAM funktioniert noch nicht mit dem 965er Chipsatz. Da ist es auch egal obs Gigabyte ist oder nicht.

Die OCZ Platinum geht übrigens..
 
Nose schrieb:
Die sind aber schweineteuer :(

Dann nimm einfach den von der PCGH vorgeschlagenen..

Das schlimmste was dir passieren kann ist dass du zwei Wochen länger auf den Rechner warten musst weil du evtl. nicht kompatiblen Speicher zurückschicken musst und stattdessen neuen bestellen. Dank Fernabsatzgesetz und zwei Wochen Rückgabefrist ist das aber alles nicht sonderlich problematisch.
 
Zum Vergleich mal das Angebot meines PC-Händlers (ihr könnt die Konkurrenz bestimmt besser beurteilen :D)

Intel Core 2 Duo E6400 boxed
Festplatte Maxtor 6V320F0
Grafikkarte GeForce GS
Mainboard ASUS P5LD2/C
DVD-Brenner ASUS DRW-1608Pxx DLL retail
RAM: DDR2-533 Kingston 1024 MB CL4 (2x)
Gehäuse+Netzteil: Geh MT 400 Watt AOpen H600B

Preis inkl. Zusammenbau 1000 Euro

Beim Mainboard würde mich vor allem der andere Chipsatz interessieren (macht der auch so viel Probleme?), beim RAM und Graka kann man imo zum billigeren Preis noch wesentlich mehr Leistung reinnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück