• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake

Na, der Name ist derselbe geblieben, hat hinten nur ein Anhängsel und statt tausender besuche nurnoch ein paar. Die Game Developers Messe ist was anderes, nur sehe ich in der E3 keine große Bedeutung mehr im Sinne davon, das wir jetzt die großen Ankündigungen bekommen. Ich denke, die werden wir eher auf der GC finden, denn die ist ja jetzt die riesige Veranstaltung mit über hunderttausenden.

nun gut
back to topic

ich find von den trailern her macht das spiel schon einiges her!
atmo und so find ich echt spitze.
nur wenn sich das ganze dann in ballerei ausartet denk ich wärs scheiße :D
ganz einfach weil die atmo ne andere ist.
nicht ballerei sondern geheimniskrämerei und so.
ein bisschen wie fahrenheit nur mit ner größeren und frei begehbaren welt!
das wäre was feines!

Man kann eh nur dafür beten, dass es auch auf der 360 geil aussehen wird und ruckelfrei dann läuft!
War ja damals schon angekündigt das es ein Quadcore Game wird...

Somit werden die es für den PC entwickeln und dann nur heruntermatschen zu einer 360 Fassung :(

die hoffnung stirbt zuletzt...
Ich würde mir keine all zu großen Sorgen drum machen, dass irgendwas mit dem Spiel ist ( also gecacelt oder so). Bei Killzone kam doch auch lange Zeit nichts und jetzt sieht es echt stark aus. :)
Ausserdem wäre es sicher schon bekannt geworden, wenn das Projekt gekippt worden sei.

Ich hab das spielt auch schon mitte 2006 mir gemerkt und warte nur noch auf dem Release, der leider nicht in den nächsten Monaten ist :-(

Das Spiel wird mit sicherheit ein Spiel mit super Atmospären, sehr gute Story (wieauch die Max Payne Teile) und mit großer Freiheit^^

Kennt ihr den Trailer wo man sieht wie es nen Erdbeben gibt und riesen Steine vom Berg
auf Fahrzeuge und Häuser runterollen? ---> sieht hammas geil aus^^

Hier sind mal paar neue und recht coole Screens:

http://www.alan-wake.de/uploads/gallery/3/pic-104.jpg

http://www.alan-wake.de/uploads/gallery/3/pic-105.jpg

http://www.alan-wake.de/uploads/gallery/3/pic-106.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt, was mit Alan Wake noch auf uns zukommt. Hat das Zeug zum Spiel des Jahres aus meiner Sicht, rangiert bei mir noch vor Metal Gear Solid 4, was daran liegt, daß mich neue Spielideen und Thematiken mehr reizen als bekannte.

Bin gespannt, was mit Alan Wake noch auf uns zukommt. Hat das Zeug zum Spiel des Jahres aus meiner Sicht, rangiert bei mir noch vor Metal Gear Solid 4, was daran liegt, daß mich neue Spielideen und Thematiken mehr reizen als bekannte.

Ob es wirklich eine neue Richtung im Genre einschlagen wird, bleibt abzuwarten.
Dennoch, umso weniger News zu dem Spiel erscheinen, desto interessanter und mysteriöser wird es. Trotzdem könnten langsam die ein oder andere Neuigkeiten der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Schließlich soll es nicht so enden wie Duke Nukem Forever...

Ob es wirklich eine neue Richtung im Genre einschlagen wird, bleibt abzuwarten.
Jo, das schon. Aber eine neue Story, frische Charaktere, das reicht mir als Anreiz, um etwas anderes zu spielen. Das ist wichtig, neue Brands sind nie verkehrt, sonst werden serien fortgesetzt, bis der Tod uns scheidet...

Wundert mich auch, daß Alan Wake sich so lange rauszögert. Immerhin gab's Ewigkeiten kein neues Material, gar nichts. Andererseits 'n gutes Zeichen, wenn die Leute (erstmal) ihre Arbeit machen, ohne jeden Tag irgendwelche Updates zu liefern, um grenzenlosen Hype zu generieren.

Die Ironie ist eigentlich das es erst nächstes Jahr erscheinen soll...wofür brauchen die solange?Entweder habe sie sich währernd der Entwicklung entschieden ein neues Spiel draus zu machen weil sie erkannt haben das was se tun Müll ist oder sie hatten Lizenzprobleme...glaub ich aber nicht.Wenn sie jedenfalls ab und zu neues Material rausgeben würden hätte man das zumindest Gefühl das dieses Game noch aktuell ist und nicht irgendwann eingestampft wird.

Ich glaube sowieso das es zumindest von der Grafik her nicht mehr der Überhammeer sein wird, der es einst war, doch die Story ist ja noch die gleiche geblieben, aber das rumgeschiebe mit dem VÖ-Termin finde ich auch ziemlich verwunderlich, vielleicht will das Game ja in die Fußstapfen eines Duke Nukem Forever treten;)

Alan Wake im September?

Es wird immer schräger.

Amazon.co.uk versendet Werbemails mit Alan Wake als Aufhänger. Erscheinungstermin: Ende September.

Auch auf deren Seite ist es vorsbestellbar.

Entweder es gibt einen Überraschungsrelease oder amazon hat sich da brutal verzettelt...

EDIT: amazon.com listet es nun auch. Für den 1.10.08

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen
ok max payne 2 kam relativ plötzlich, aber das ging halbwegs weil es durch den ersten teil (die ja im vorfeld enorm beworben und previewes wurde) ne gewisse bekanntheit gab

auf sowas kann man sich bei alan wake nicht verlassen, das spiel braucht mindestens 3 monate vorlaufphase um nochmal ordentlich promo zu machen, wenn es fertig sein sollte, dann kommt es ende november, bis dahin ist werbetrommel gerührt und weihnachtsgeschäft steht langsam an

kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen
ok max payne 2 kam relativ plötzlich, aber das ging halbwegs weil es durch den ersten teil (die ja im vorfeld enorm beworben und previewes wurde) ne gewisse bekanntheit gab

auf sowas kann man sich bei alan wake nicht verlassen, das spiel braucht mindestens 3 monate vorlaufphase um nochmal ordentlich promo zu machen, wenn es fertig sein sollte, dann kommt es ende november, bis dahin ist werbetrommel gerührt und weihnachtsgeschäft steht langsam an

von der reinen Logistik wären 6 Wochen ab Gold-Status völlig ausreichend, aber Termine von Amazon in der Pre-Release-Phase? nun ja, da ist Vorsicht angesagt. :D

von der reinen Logistik wären 6 Wochen ab Gold-Status völlig ausreichend, aber Termine von Amazon in der Pre-Release-Phase? nun ja, da ist Vorsicht angesagt. :D

Ist schon komisch. Fantasietermine gibt amazon meist mit 31.12.200x an.

Zurück