• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake

Ich kann die Entscheidung in vielerlei Hinsicht nachvollziehen und wenn ich ehrlich bin habe ich auch überhaupt kein Mitleid mit PC-Spielern. Die haben sich ihren Markt nunmal so hingebogen und jetzt tragen sie die Konsequenzen. Die famose PC-Herrenrasse war sich nunmal zu fein das Geld in Spiele zu stecken und nur damit beschäftigt den PC auf aktuellstem Stand zu halten.
Das ist eine extrem harte Sichtweise. Leider muss ich da meine volle Zustimmung geben. Irgendwann kam auch ich mit dem ganzen Wettrüsten nicht mehr hinterher und habe mir deshalb Konsolen zugelegt.

Aber ich wollte was anderes sagen: auf XBL gibt es einen neuen kurzen Talan Wake Trailer. Ich weiss nicht, ob er schon hier bei Cynamite zu sehen war. Jedenfalls sieht die bewaldete Landschaft fantastisch echt aus. Der Trailer beginnt mit einem Flug über den bekannten Leuchtturm, es gibt eine kurze Sequenz mit der unglaublichen Mimik von Alan und endet damit, dass ich mehr als nur neugierig auf das Spiel geworden bin.

Wenn Remedy dieses Niveau auch in Zwischensequenzen übertragen kann und die Steuerung im Spiel nicht so verloren wirkt wie bei Alone in the dark, bekommen wir einen Thriller de luxe geboten. Da könnte sogar Max Payne vor Neid erblassen! :hoch::hoch::hoch:

Schau dir an wie viele Torrents für 360 Versionen im Netz sind. Das PC das Raubkopiererland ist, ist einfach schwachsinn hoch 10. PS2 war wohl die Raubkopiererhochburg schlechthin, von wegen PC...
Seh ich aber anders. Klar sind auch viele Xbox 360 Spiele auf Rapidshare etc. geuppt. Allerdings muss man um gebrannte Spiele spielen zu können seine Xbox erst flashen lassen, dann noch ein spezielles Laufwerk für den PC kaufen, mit dem man Xbox Spiele einlesen kann und diese dann wieder auf DVD brennen.
Auf dem PC muss man ein Spiel nach dem Download nur noch installieren und es hat auch sonst keine weiteren Konsequenzen, wie bei der Xbox einen Bann von Xbox Live.

Nie wieder werde ich ein Spiel von Remedy kaufen. Zuerst kündigen sie es als Microsoft-Produkt an und stellen schöne PC Demos vor, jetzt das. :motz::runter:

News: Official: Alan Wake PC canned - ComputerAndVideoGames.com

Was für eine Ausrede. PCs kann man ebenfalls an einen großen Fernseher anschließen; FAIL des Monats.

tja haste einfach Pech gehabt :hoch: Also heul nicht so rum......

Seh ich aber anders. Klar sind auch viele Xbox 360 Spiele auf Rapidshare etc. geuppt. Allerdings muss man um gebrannte Spiele spielen zu können seine Xbox erst flashen lassen, dann noch ein spezielles Laufwerk für den PC kaufen, mit dem man Xbox Spiele einlesen kann und diese dann wieder auf DVD brennen.
Auf dem PC muss man ein Spiel nach dem Download nur noch installieren und es hat auch sonst keine weiteren Konsequenzen, wie bei der Xbox einen Bann von Xbox Live.

So siehts aus...auf dem PC ist es mittlerweile kinderleicht Games zu zocken.....einfach runterladen und installieren...fertig. Der Großteil des Spielemarktes verlagert sich eh immer mehr auf die Konsole dort werden die meisten games verkauft und demzufolge auch die meiste Kohle gemacht.

Nachdem ich bei dem ganzen Tearing schon fast einen Herzkasper bekommen habe, bin ich froh darüber, dass Remedy zu dem Thema bereits Stellung genommen hat und bekundet, dass die fertige Version absolut sauber laufen wird.

30 fps locked, tearingfrei und mit 4xMSAA.

Das dürfte ohne Zweifel der technische Vorzeigetitel der 360 werden. Sofern es gut wird fleißig kaufen, sonst kann Remedy nach eigenen Worten nämlich den Laden abschließen.

na wen das Spiel wirklich so gut wird, dann wird das natürlch auch mit einem Kauf belohnt :hoch::hoch:
Nur leider wird es auch wieder viele geben die sich das Game im Netz runterladen :( Schade das Remedy kein Kopierschutz mit auf die DVD hauen kann, welche jedes geflashte Laufwerk über den Jordan schickt :D Das wäre doch mal was sehr schönes.....

Das wird definitiv der technische Vorzeigetitel für die 360:

Blim von gamersyde schreibt:

Got to watch and play the game yesterday. While my full preview will have to wait for a few hours, I can already say that technically this game is maybe at the top of what I ever saw running on consoles this generation. It's definitely up there with Killzone 2. I was in awe most of the time, it's just crazy how much stuff they managed to get into their engine while still having it run already almost perfectly smoothly (still some slight tearing from time to time, but the final build should be better).
I've always been a big fan of Remedy (ever since Future Crew) and how they could push hardware like no others, but I wasn't expecting this game to be that impressive in terms of lighting, draw distance and effects.

Die Finnen können aus Konsolen eben das meiste rausholen. Das haben die technischen Leiter bei Naughty Dog (ebenfalls Finnen) ja bereits bestens bewiesen. :D

Ich habe bisher nie viel von dem Game gelesen bzw. habe es außen vor gelassen. Aber je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr interessiert es mich!
Hab mir nun sogar die LE bestellt....

Anhören würde sich das ganze ja sehr interessant, dennoch möchte ich lieber mal auf ein paar Gameplay-Videos bzw. eventuell eine Demo warten, nur um sicher zu gehen, ob es mir auch gefällt. Ist halt kein CoD, wo man quasi blind zugreifen kann. Das muss einen schon gefallen.

Anhören würde sich das ganze ja sehr interessant, dennoch möchte ich lieber mal auf ein paar Gameplay-Videos bzw. eventuell eine Demo warten, nur um sicher zu gehen, ob es mir auch gefällt. Ist halt kein CoD, wo man quasi blind zugreifen kann. Das muss einen schon gefallen.

Die Videos und die Story sprechen aber schon sehr für einen Kauf des Spiels;)
Zudem kann man bei einem CoD auch nicht blind zugreifen;) MW 2 z.B. ist in meinen Augen viel schlechter als MW 1 . WaW ist auch kein Must Have Titel gewesen.

Die Videos und die Story sprechen aber schon sehr für einen Kauf des Spiels;)
Zudem kann man bei einem CoD auch nicht blind zugreifen;) MW 2 z.B. ist in meinen Augen viel schlechter als MW 1 . WaW ist auch kein Must Have Titel gewesen.
Was ich meine, ist halt, dass man bei Alan Wake gameplaytechnisch nicht ganz genau weiß, was man zu erwarten hat, da es ja doch etwas innovativer ist. Dem traue ich halt nicht ganz über den Weg :/

Weiß jemand, ob eine Demo zu dem Spiel erscheinen wird? Ist da schon etwas angekündigt?

Hier der Theme Song:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7CxpnbmKWzU"]YouTube- Poets of the Fall - War[/ame]

Oder besser auf Englisch:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Vml_Czbc0dg"]YouTube- Alan Wake: First 10 Minutes Gameplay - Episode 1 Nightmare[/nomedia]

Leider interssiert sich keine Sau für das Spiel. Kein Hype und die Vorbestellungszahlen (bspw. in den USA) sind absolut unterirdisch.

Leider interssiert sich keine Sau für das Spiel. Kein Hype und die Vorbestellungszahlen (bspw. in den USA) sind absolut unterirdisch.
Als "normalo" Spieler wüsste ich außer den Previews in Magazinen nichts über das Spiel. Sie bewerben das Spiel kaum, auch Videos gibt es seit der 360-Exklusivankündigung zu wenige.

Zurück