• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake

Zwei Stücke des (IMO) großartigen Soundtracks:

Main Theme:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tu_bA7JEpKE"]YouTube- Film_0002.wmv[/nomedia]

Scavenger:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zvV-cAa7NXw"]YouTube- Video2_0004[/nomedia]

Das Main Theme ist klasse. Das hat einen eigenen Stil, eine tolle Melodie, die man vermutlich nicht vergessen wird, wenn man das Spiel spielen wird. Besonders toll finde ich den Einsatz der Klarinette. Die hat mich zuletzt bei FFX sehr berührt.

Bei Gametrailers gibt es ein 4 teiliges Walktrough. Habe mir nur das erste Video ein wenig angeschaut, wird mir zu sehr gespoilert. Mann, sieht das klasse aus :) ! Spiele zurzeit recht wenig, aber dieses Spiel wird dies bald ändern!

Hier die Links:

1 Alan Wake Video Game, Episode V Walkthrough Part I HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

2 Alan Wake Video Game, Episode V Walkthrough Part II HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

3 Alan Wake Video Game, Episode V Walkthrough Part III HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

4 Alan Wake Video Game, Episode V Walkthrough Part IV HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Cheers
Oldboy

@Fortinbras

Wirklich sehr guter Soundtrack! Danke für die informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Soundtrack ist wirklich sehr, sehr gut. Habe mir eben die letzten beiden Stücke reingezogen.

Wie heißtn der Interpret von Track Film_0002.wma ?

Diesen Titel werde ich mir ebenfalls zulegen. Ist ein MUST HAVE- Titel für jeden Xbox- Besitzer! :):hoch:

Die deutsche GamePro vergibt dem Spiel 87%. Mehr hätte ich auch nicht erwartet.

PS: Die Abonnenten ärgern sich darüber, dass sie bis zum Kiosk-Verkauf auf diese Ausgabe warten müssen, obwohl manche Kiosk-Buden die GamePro schon früher früher verkaufen, trotz des Alan Wake Test Embargos. :ugly:

Nur 87%? Na das ist doch mal ein verdammt gutes Testergebnis! :) Kann man den i- wo lesen?

PS: Die Abonnenten ärgern sich darüber, dass sie bis zum Kiosk-Verkauf auf diese Ausgabe warten müssen, obwohl manche Kiosk-Buden die GamePro schon früher früher verkaufen, trotz des Alan Wake Test Embargos. :ugly:
Das Embargo endete bereits heute, sagt zumindest Forti weiter oben (unten). Vom GamePro-Urteil hätte ich mehr erwartet, aber mal abwarten was die wichtigen Mags und Sites berichten... kommt ja sicher die Tage mehr über unseren Lieblingsschriftsteller...

Hab ich jetzt was verpasst?
Gamepro ist doch sehr kritisch? Damit dürften die anderen Wertungen wohl bei 90+ liegen...

In neogaf hat der Redakteur einer finnischen Zeitschrift die Prognose abgegeben, dass die Reviews sehr unterschiedlich ausfallen werden.

Die Reaktionen in seiner Redaktion zeigten, dass das Spiel sehr polarisiert. Im wesentlichen erwartet er eine Review-Situation wie bei Heavy Rain. Insgesamt zwar sehr gut aber mit einer Bandbreite von 7 bis 10 Punkten.

Es gibt viele positive Meinungen aber eben auch negative (welche von Forenusern gerne unterschlagen werden), wie bspw. dieser G4TV-Redakeur der meinte, die Waldspaziergänge seien das langweiligste Spielelement seit Jahren.

Sowas in der Art habe ich erwartet. Ich bin niemand, der großartig hypt (es sei denn es ist Street Fighter oder ein Open World Western der schlicht atemberaubend aussieht ;)) und lasse mir dementsprechend von Wertungen meine Stimmung nicht vermiesen.

Was dem Spiel in den Tests sicher ebenfalls ein paar Punkte Abzug einbringen wird sind Tests von verbitterten, unterschwelligen PC-Fanboys. (Dabei gehört die IP zu 100% Remedy und die könnten spätestens AW2 auch auf der PS3 herumgeistern lassen.)

Für die M! setzt Alan Wake bei Storytelling in Spielen neue Maßstäbe, die Gamepro hingegen findet es 'nur' gut aber eben ohne Highlights. Die Amis sprechen von einer Spiellänge von 12-16 Stunden, die Gamepro schafft es in acht.

Wenn ich mich geschmacklich an einer deutschen Zeitschrift oientieren würde - rein aus Erfahrungswerten - dann ist es ganz klar die M! und das seit 1993.

So lange die Gamepro craptastige Software wie 'The Force Unleashed' mit 85% bewertet kann ich mit denen nix anfangen, v.a. aber sind mir deren Artikel einfach mangelhaft recherchiert.

(Ich kann auch keine Zeitschrift ernst nehmen, die sich über miesen Netcode beschwert und 'nem Spiel dann 91% gibt wie die PS3M bei Modnation racers aktuell...aber anderes Thema.)

Wertungsdiskussionen führen mich immer wieder zum gleichen Thema: Die Wertung muss zum Text passen. Es muss ersichtlich sein, warum ein Spiel bewertet wird, wie es bewertet wird.

Nehmen wir doch mal AW als Beispiel. Die Gamepro vergibt bei der Grafik die volle Punktzahl, schreibt dann aber, es gäbe sehr viel Tearing (würg!) und steife Animationen (das berühmte uncanny valley von dem aktuelle Titel wie Heavy Rain geplagt werden). Wie kommt man da auf 10 Punkte?

Nicht nachvollziehbar in meinen Augen, wie so viele Reviews heutzutage. Da muss ich wohl wieder auf eurogamer, GEE oder M! warten.

Bei manchen Reviews kann man nur den Kopf schütteln.. Marschwege durch die Wälder sind zu lang. Da scheint aber jemand ganz bequem zu sein. :rolleyes: Mich stört sowas nicht, ist doch schön anzusehen das Ganze.

Bei manchen Reviews kann man nur den Kopf schütteln.. Marschwege durch die Wälder sind zu lang. Da scheint aber jemand ganz bequem zu sein. :rolleyes: Mich stört sowas nicht, ist doch schön anzusehen das Ganze.
Wenn die Wege so ellenlang sind, dann kann das IMO aber schon etwas nerven und vor allem den Spielfluss unterbrechen. Was sehr schade ist bei einem so atmosphärischen Spiel.

Wenn die Wege so ellenlang sind, dann kann das IMO aber schon etwas nerven und vor allem den Spielfluss unterbrechen. Was sehr schade ist bei einem so atmosphärischen Spiel.

Ja Mei, man kann sich aber auch anstellen. ^^ Mag anfangs vielleicht nerven, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und man beachtet das Problem nicht mehr. Wie bei vielen anderen Games.

Bisherige Reviewübersicht:

Hobby Consolas (Spanien): 93%
Gamepro (Deutschland): 87%
Pelit (Finnland): 87%

Das Embargo fällt laut eurogamer morgen um 6.00 Uhr (BST); im Gegensatz zu kotaku.

Ähm, die Märsche durch den Wald sind ein entscheidendes Gameplayelement. Gerade diese Passagen werden vermutlich die Atmosphäre in Höhe steigen lassen. Wer das als negativ empfindet wird mit dem Spiel bestimmt nicht zu 100% zufrieden sein.

Und wieder spielen Raubkopierer vor den ehrlichen Kunden. Es ist zum Haare raufen. Das passiert so oft, warum geben die Publisher den Verkauf nicht frei, die Spiele sind teilweise bereits ausgeliefert worden?!

Und wieder spielen Raubkopierer vor den ehrlichen Kunden. Es ist zum Haare raufen. Das passiert so oft, warum geben die Publisher den Verkauf nicht frei, die Spiele sind teilweise bereits ausgeliefert worden?!

Ganz schön ärgerlich für die ehrlichen Käufer ... ich habe bereits paar Fotos gesehen von den Leuten bei denen denen das Spiel bereits ankam. Wurde wohl einigen echt schon ausgeliefert ....

Naja, ich kaufs mir iwann auch, gebraucht :hoch:

Ähm, die Märsche durch den Wald sind ein entscheidendes Gameplayelement. Gerade diese Passagen werden vermutlich die Atmosphäre in Höhe steigen lassen. Wer das als negativ empfindet wird mit dem Spiel bestimmt nicht zu 100% zufrieden sein.
Klar kann das atmosphärisch sein, wenn man aber dazu gezwungen ist lange Märsche bei denen nichts spannendes passiert hinter sich zu bringen, kann das, denke ich, ganz schön nerven.

So wie ich das aus den Gameplayvideos und Entwickler Tagebüchern/Interviews herausgehört habe, soll die Spielerfahrung sein, sich ständig unter Druck zu fühlen, denn man weiß nie, wann das nächste Mal etwas passiert. Diese Spannung kann ziemlich genial sein. Klar, wenn es zu offensichtlich ist, wann etwas passiert, wird der Effekt geschmälert. Wenn es gut gemacht ist, kann es ziemlich nervenaufreibend sein.

Bei FEAR gab es ja immer strikte Grusel- und Ballerpassagen, sodass man wusste wann eines der beiden eintrifft. Trotzdem war's stellenweise ziemlich heftig ^^. Man wird sehen.

Zurück