• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake

Ja Mei, man kann sich aber auch anstellen. ^^ Mag anfangs vielleicht nerven, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und man beachtet das Problem nicht mehr. Wie bei vielen anderen Games.

ja genau da macht man das spiel aus und stellt es in die bucht!

Hobby Consolas (Spanien): 93%
Gamepro (Deutschland): 87%
Pelit (Finnland): 87%
Gaming Trend: 9.5
NZGamer: 8.5
Eurogamer: 7 (liest sich wie 'ne 5)
IGN (AU): 8.5
itwire: 10/10
x360a: 92%
CVG: 9/10
Meristation: 9
JVN: 18/20
Eurogamer (Spanien): 8
Game Arena: 8/10
3D Juegos: 9.5
Hardgame: 10/10
Justpushstart: 4.5/5
PlanetXbox360: 9.2
IGN (USA): 9.0
Destructoid: 9.0
Gaming Today: 91%
1Up: B+ (Tester 2: A+)
Giantbomb: 4/5
Arstechnica: Rent
Gametrailers: 8.6

Der Pelaaja-Typ hatte Recht. Gemischte, insgesamt positive Reviews aber eben kein GOTY-Material.
Um die Krone dürften sich dieses Jahr v.a. Red Dead Redemption, Mass Effect 2 und Mario Galaxy 2 streiten.

Erwähnenswert:
- es teart offenbar nur, wenn die 360 auf 1080p eingestellt ist (wie bei Capcoms MT Framework Engine)
- das Spiel endet mit einem Cliffhanger (ich weiß schon, warum ich es nur ausleihe)
- erhebliche Unterschiede bei Spielzeitangaben (8 - 16 Stunden)
- 30-minütiges Gameplayvideo: http://www.giantbomb.com/quick-look-alan-wake/17-2431/
Gametrailers-Review: http://www.gametrailers.com/video/review-hd-alan-wake/65250

Mein meta-Tipp lag bei 85-90%. Ich denke, ich bin relativ gut dabei. :D

Zuletzt bearbeitet:
Alone in the Dark hat vor zwei Jahren eine ähnliche Wertung bekommen (auch auf cynamite.de/Alone-in-the-Dark), nämlich 8/10 im Durchschnitt.

Ich denke man sollte bei Alan Wake wesentlich positiver denken, denn Alone in the Dark hat mir überhaupt nicht gefallen. Schade, wohl kein GOTY. Aber besser als AitD wird's bestimmt! :hoch:

Ich denke man sollte bei Alan Wake wesentlich positiver denken, denn Alone in the Dark hat mir überhaupt nicht gefallen. Schade, wohl kein GOTY. Aber besser als AitD wird's bestimmt! :hoch:

Bei AitD konnte ich mir aufgrund der Steuerung nicht einmal das komplette erste Kapitel antun. Mir ist es bis heute ein Rätsel wie Fräulein Reuss dem Spiel 85% geben konnte.

Naja... es war gut. ;)
Kein Überhammer, aber frisch und gut insziniert. Hat sauviel Spaß gemacht. :)
(und ja, die Steuerung war scheiße, aber nach ein Bisschen Spielzeit gings... und das sag ich, wenn ich mich an die Linkshänderthematik beim Button/Stick-Layout erinnere... :ugly:)

Alan Wake scheints mindestens genausogut hinzubekommen, afaik ist doch auch der Wertungsschnitt ein gutes Stückchen höher. :)

Naja... es war gut. ;)
Kein Überhammer, aber frisch und gut insziniert. Hat sauviel Spaß gemacht. :)
(und ja, die Steuerung war scheiße, aber nach ein Bisschen Spielzeit gings... und das sag ich, wenn ich mich an die Linkshänderthematik beim Button/Stick-Layout erinnere... :ugly:)

Alan Wake scheints mindestens genausogut hinzubekommen, afaik ist doch auch der Wertungsschnitt ein gutes Stückchen höher. :)

Ich hatte ja auch die noch grausamere 360-Fassung. Die PS3-Version hatte bereits eine 'optimierte' Steuerung. ;)

Oh, das war mir nicht mehr bewusst... stimmt, da war was.

Aber lass dich trösten, die Steuerung war immer noch kacke. :D
(ich nehm auch an, dass sich zwischen dem Umschalten usw. nichts verändert hat, sondern eher die Stickabstimmung?)

Oh, das war mir nicht mehr bewusst... stimmt, da war was.

Aber lass dich trösten, die Steuerung war immer noch kacke. :D
(ich nehm auch an, dass sich zwischen dem Umschalten usw. nichts verändert hat, sondern eher die Stickabstimmung?)

Keine Ahnung wie das war. Ich weiß nur, dass ich um die 12 Euro für die LE bezahlt habe und ich mich hinterher trotzdem geärgert habe soviel Geld dafür hingeblättert zu haben.

Immerhin der beiliegende Soundtrack war gut.

Ist Alan Wake ebenfalls ein Open World Game? Mir wird das aus den Trailern noch nicht so 100%ig klar.

Was hat es mit dem "Embargo" auf sich? Embargo wogegen?

TIA!

Ist Alan Wake ebenfalls ein Open World Game? Mir wird das aus den Trailern noch nicht so 100%ig klar.

Was hat es mit dem "Embargo" auf sich? Embargo wogegen?

TIA!

AW enthält Open World Teile. Teilweise ist ein großes Areal erkundbar, die Actionsequenzen hingegen sind linear a la Uncharted.

Embargos werden heutzutage aus diversen Gründen verhängt. Etwa weil das entsprechende Spiel den Erwartungen nicht entspricht oder weil der Publisher mit gewissen Publikationen Exklusivdeals vereinbart. Andere müssen dann warten usw.

Ist heutzutage leider normal und wird von nahezu jedem Publisher gemacht.

@Fortinbras: Danke für die Antworten!

Mir war nicht bewusst, dass es auch hinsichtlich der Informationspolitik Embargos gibt und z.B. nur ein bestimmtes Magazin exklusive Infos erhält. Allerdings mag dann auch die Glaubwürdigkeit der Information abnehmen. Naja...

... das Spiel weckt jedenfalls mein Interesse.

Weitere Reviews:

gameblog.fr: 10/10
Gamereactor (Schweden): 7/10; 8/10 (zwei Tester)
Gamereactor (Norwegen): 7/10
Gamereactor (Finnland): 9/10
Gamereactor (Dänemark): 8/10
Gamepro (USA): 8/10
OXM (UK): 8/10
Eurogamer.de: 9/10
Wortplaying: 9/10
Incgamers: 9.1
XXLGaming: 9.5
The Koalition: 9/10

Das eurogamer(net)-Review ist übrigens krass. Bin sowas von der Seite in keinster Weise gewohnt. Das Review ist nicht nur negativ sondern geradezu böse. Die Testerin scheint verbittert oder verärgert.

Ein Auszug:

At one point you're just driving down an open road, no enemies or other cars in sight, with nothing to do but cruise along and wonder why your truck is making a noise like a bear having a wank.

Die zuletzt geteseten Games der Testerin:
Facebook Games
Dead or Alive Paradise
Muscle March
Super Monkey Ball Step & Roll
Plants vs Zombies on Iphone
Max and the Magic Marker
Dante's Inferno

Ich werde nie verstehen warum Leute Spiele testen dürfen mit deren Genre sie überhaupt nichts anfangen können. Das ist die gleiche Idiotie wie die GT(PSP)/Forza3-Geschichte bei der reihenweise Tester die Spiele testen, die im vornherein sagen, dass sie Rennsims langweilig finden und sich dann darüber beschweren, dass keine Autos explodieren.

EDIT: Die niedrigste Wertung kommt mal wieder von NowGamer: 6.8/10

Zuletzt bearbeitet:
Eurogamers Ellie Gibson:

"Yes, I do like games. Not all of them. I feel no more emotions towards most of them than I do towards, say, coat-hangers. I find many of them about as interesting. But I love some of them. What's great about games, and this is true more today than it was 10 years ago, is that there's something for everyone. I can have my Cake Mania and eat it, and you can have your Gears of Medals of Brothers of War in Space, and we can both be happy. Let's just try not to judge each other too much."

WTF? Und so jemand darf ein Horror-Game testen... :ugly:

Hier mal was Unschönes:

In the Xbox 360 debug version of Alan Wake, hidden in the Downloadable Content menu, currently sits a good amount of details on the first two pieces of DLC for Remedy's latest title.

Already announced, the first piece of DLC is called, "The Signal" and if the countdown timer on the content is anything to go by, it should be dropping around June 1st (the countdown currently sits at 27 days).

The description for the first episode states that it "answers many of the questions the end of the game raised," including "what happened to the writer after the dramatic events of Season One?"

Yes, this is the same DLC that all new purchasers of the game will receive with their game.

The second DLC, which is slated as "coming soon," is called "The Writer," with the description noting that we see "Wake struggling to not lose himself in the torrent of nightmares that assault him."

A few weeks back, when we were under the dreaded embargo and were sworn to secrecy under the penalty of castration, there was also a listing for a "Developer Commentary." However, that content listing has since been pulled and its existence is currently unknown.

As far as price goes, Microsoft told us earlier that the price hasn't been confirmed yet and is likely to change. Expect some sort of official announcement soon, but in the meantime, just know that Alan Wake's experience will continue long after the game has been completed.

More Alan Wake is most definitely welcomed though, considering how utterly fantastic we found the main game. If you missed our review, check it out now, it's spoiler free!
Xbox360Achievements.org - More Alan Wake DLC Details Uncovered

Was für eine Verarsche ist das bitte? Reihenweise Tester beschwerten sich über das unbefriedigende Ende des Hauptspiels welches sehr offen sein soll...und jetzt liefert man das Ende, bzw weitere Stories per zusätzliche Episoden nach.

Die Tatsache, dass das sechs Episoden umfassende Hauptspiel als 'Season 1' bezeichnet wird, läßt mich vermuten, dass bereits eine komplette Season 2 als DLC in Planung ist. Zwei Episoden sind bisher bestätigt. Sieht so aus als wird das komplette Spiel eine sehr teure Anschaffung.

Ich muss wohl wirklich warten bis eine 'Complete Series'-Box des Spiels erhältlich ist. Häppchenweise Spielstory lasse ich mir nämlich nicht andrehen.

Die DLC-Scheiße wird immer nerviger... :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Verarsche ist das bitte? Reihenweise Tester beschwerten sich über das unbefriedigende Ende des Hauptspiels welches sehr offen sein soll...und jetzt liefert man das Ende, bzw weitere Stories per zusätzliche Episoden nach.

Die Tatsache, dass das sechs Episoden umfassende Hauptspiel als 'Season 1' bezeichnet wird, läßt mich vermuten, dass bereits eine komplette Season 2 als DLC in Planung ist. Zwei Episoden sind bisher bestätigt. Sieht so aus als wird das komplette Spiel eine sehr teure Anschaffung.

Ich muss wohl wirklich warten bis eine 'Complete Series'-Box des Spiels erhältlich ist. Häppchenweise Spielstory lasse ich mir nämlich nicht andrehen.

Ja finde ich auch. Aber den Trend kann man wohl nicht stoppen. Ist ja auch eine gute Einnahmequelle. Und solange die Leute bereit sind zu zahlen, wird der Trend auch wohl noch zunehmen.

Die LE ausgepackt:

103zhwl.jpg

Das Ding kostet aktuell bei amazon.co.uk 40 Pfund. Das Spiel ist multilingual, außerdem umgeht man den USK-Flatschen.

Eurogamers Ellie Gibson:

WTF? Und so jemand darf ein Horror-Game testen... :ugly:

Hier mal was Unschönes:

Xbox360Achievements.org - More Alan Wake DLC Details Uncovered

Sollte der erste DLC nicht für Neu Käufer von Alan Wake kostenlos werden?
Aber ich werde mir das Spiel auch erst in einer "GOTY -Edition", oder wie auch immer man die nennen mag, kaufen.

@Fortinbras.Genau die hab ich mir auch bestellt. Aber in Deutschland. Ich trau mich nicht bei Amazon.Uk und Co zu kaufen.

Schaut euch das an.

Brightfalls.com | Alan Wake

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat schon mal bei Amazon.uk bestellt und hinterher Ärger mit der Ware gehabt.
Komisch. Ich bestelle dort regelmässig und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Und wenn doch, dann hat Amazon ja sowieso den besten Kundenservice weit und breit.

Zurück