Phuindrad
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 25.07.2010
- Beiträge
- 10.535
- Reaktionspunkte
- 1.389
Ich fürchte, da findet ein Überlauf-Fehler statt. Windows 98 hat eventuell noch nie so große Festplatten gesehen... Windows 98 SE kann angeblich mit Festplatten < 128 GB umgehen. Ist das SE oder ein normales Windows 98? Ist die Festplatte denn überhaupt im System "sichtbar"? Also wird sie im BIOS aufgelistet und kriegst du beim Starten ohne Boot-Disc den Fehler "Not bootable device found" (oder so ähnlich!)?
Hi.
Also es handelt sich wie gesagt um eine 80 GB Festplatte, sollte wie due schriebst kein Problem sein. Laut der CD steht ja das es sich hier um "Windows 98 Zweite Ausgabe" handelt, ich glaube das ist die SE. Im Bios-System ist die Festplatte auf jedenfall angegeben. Da es sich hier um ein Uralt-Bios handelt, weiß ich nicht ob ich irgendwas falsch eingestellt habe. Mal googlen.
Eben versucht ohne Disk zu starten... Ohne Disk und CD steht nur groß "PRESS A KEY TO REBOOT". Wenn ich was drücke, steht nach kurzer Zeit das selbe. Erst wenn ich die Disk reinstecke, Scann, dann sagt es das eine Daitei fehlt oder beschädigt ist... Dann sucht das Ding nach Diagnoseprogrammen und wenn ich "Setup" eingebe, steht nur "W" da. Wenn ich was drücke geht das wieder von vorne los... Bah.
Naja, danke für die Antworten.