In der Regel sind Server-Mainboards in der Lage mehr Festplatten und/oder RAM aufzunehmen als normale PCs. Ein Server braucht in der Regel Power ohne Ende für viele gleichzeitige Anfragen und Festplatten-Operationen.1. Für einen "Datengrab-Server" habe ich das "Intel Server S3210SH Mainboard" geholt, was macht dieses Mainboard zum "Server"-Mainboard?
RAID-1 war Spiegelung, oder? Die sollte vom Server-Chipsatz gemacht werden, so dass die CPU rein gar nichts damit zu tun hat. Leistung der CPU wird damit irrelevant.2. Reichen für einen RAID-1 Betrieb ein Intel Core 2-Duo 7400 @ 2,8 GHZ sowie 4 GB DDR2 RAM aus?
Nur 32-Bit? Das ist ein wenig für einen Server. Kann der denn noch 32-bit? Manchmal wird da bereits eine 64-bit Version als Anforderung gestellt. Man kann jedenfalls mit einem Benutzer auf mehreren PCs arbeiten, wenn Passwort und Benutzername gleich sind. Aber normalerweise nutzt man für so was Windows Server als Domänenserver, aber das wird teuer und vermutlich auch nicht ganz wenig Aufwand...3. Wenn man sich nicht umgewöhnen will und nur mit verschiedenen Konto / Berechtigungseinstellungen hantieren will ohne die Benutzung zu kompliziert zu machen, reicht ein Windows 7 Prof (32 Bit) dafür als BS aus?
Kommt immer auf die Last/Leistung und somit die Wärme-Produktion an... Das Netzteil dürfte nicht so happy sein, wenn von unten nur krass heiße Luft kommt. In der Regel sitzen die jetzt unten am Boden und saugen aus dem offenen Boden des Gehäuses ihre Luft.4. Das Gehäuse ist Lüfterlos, hat 2 Plätze für 100 mm Lüfter. Das Netzteil wird oben angebracht und saugt wahrscheinlich die Luft aus dem Gehäuse.
- reicht ein 1000 Umdrehungen Max Lüfter hinten aus zur "Unterstützenden Funktion"?
- Brauche ich vorne einen Lüfter der 2000 Umdrehungen maximal schafft?
Ich habe es so gut es geht versucht......ferner bin ich immer noch der Meinung, daß einer von Besser-Informierten vielleicht etwas antworten könnte
Ich würde dir empfehlen, vorher mal über Benutzermanagement in einem Netzwerk online zu recherchieren. Ich habe so was bisher nie selbst gemacht... Ich bin schon ganz happy, dass ich mit Windows 10 ein Microsoft Konto problemlos zwischen zwei Rechnern quatschen/Daten austauschen lassen kannIch werde sehen wo ich eine günstige Version eines Server-Windows finde...
Ist das nicht eine Windows Version, die gar nicht mehr weiter unterstützt wird von Microsoft? Ich habe da mal früher was von gelesen, aber inzwischen ist die eigentlich abgesetzt... Meine ich zumindest.Ich denke ich hole mir "Systembuilder Windows Home Server 64 Bit OEM"-Betriebssystem... Was ein Name.
Ach übrigens, dies sollen die Festplatten des Servers werden. Da dieser aber nicht 24/7 läuft, wollte ich mehr Platten aus dem Desktop Segment nehmen:
- System: KingDian S200 60 GB SSD - RAID
- Konto 1: Seagate Desktop ST2000DM001 HDD 2 TB - RAID
- Konto 2: Seagate Desktop HDD 1 TB - RAID
- Konto Gast: Western Digital WD3200AVJS AV 320GB
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Festplatten? Gute oder schlechte? Welche gibt es irgendetwas zu verbessern oder kann es so bleiben?
MfG
(PS: Das Gehäuse gab es für 1,-€ )
Ich kenne die Software leider nicht und habe mal online danach gesucht. Ist die das hier:Nun die Frage
Was brauche ich?