Allgemeine Fragen & Antworten

Naja, das Ding ist 9 (!) Jahre alt, mehr gibt der Mobile Sockel "S1", auch ist 2 GB das Limit das vom alten MB gesetzt wird. Naja, es sind vier Schrauben die die Heatpipe auf die CPU drücken, sollte machbar sein. Ich will ja keine modernen Spiele, einfach das alte XP aufmöbeln und da es schon so alt ist und ich nichts wichtiges drauf habe, ist es nicht so schlimm falls was daneben geht. ;)
Und für wichtige und anspruchsvolle Spiele ist ja bald mein "Großer" da.
 
...mache es einfach :). Für Office ist er dann etwas besser zu gebrauchen, aber selbst fürs normale "Internet", bleibt er recht langsam...
...ist dann eher ein Spaßprojekt.
 
Für die paar Euro die das kostet macht das nichts und ich kann gute erfahrungen sammeln. :)

Außerdem denke ich das ich wenn der W7 PC voll einsatzbereit ist den XP weniger nutze und da kann mir der Verbauch auch egal sein dann, weswegen ich dann wahrscheinlich den Phenom II X4 970 nehmen werde. Wenn schon denn schon. ;)
 
So, ich habe den Sempron @ 1,8 Ghz gegen einen Athlon II X2 @ 1,8 Ghz getauscht und... Läuft. Hat mich echt gefreut das das so Problemlos geht und das auch das MB mitmacht.^^
 
...schön :D

Verbrauch bei den PCs ist mir persönlich meist egal...
...das muss die Waschmaschine und der Kühlschrank mit AAA-Kennzeichung wieder "reinholen" :ugly:
 
Bei meinem XP PC, den ich dann weniger nutze ist mir das dann auch egal.^^
Bei meinem neuen "Haupt-PC" achte ich mehr darauf das die Kiste schön Leise aber Leistungsfähig ist und dann achte ich auf den Verbrauch.

Außerdem denke ich ich werde mir für meinen 98er PC ein IDE Laufwerk besorgen und mich nicht mit Sata-IDE Adaptern abquälen. Original ist besser. :D
 
Ich bin es wieder:

Als was kann ich einen PC / Server bezeichnen der lediglich dazu dient um als Interne "Superfestplatte" ein Speicherort für alle Backups / Fotos dient und nur von ausgewählten PCs in einem internen WLAN mit festgelegten Profilen genutzt zu werden?

Danke im Vorraus.
 
Ich bin es wieder:

Als was kann ich einen PC / Server bezeichnen der lediglich dazu dient um als Interne "Superfestplatte" ein Speicherort für alle Backups / Fotos dient und nur von ausgewählten PCs in einem internen WLAN mit festgelegten Profilen genutzt zu werden?

Danke im Vorraus.
Meinst du ein NAS? Network Attached Storage?
 
Oki, Danke. Ja, ich glaube das wars. Ich dachte nur da gäbe es noch irgendwelche weiteren Spezifischen Bezeichnungen...
*Informiermodus an*
 
Hallo.
Was haltet ihr eigentlich vom Kauf von PC Komponenten via Ebay? Ich überlege mir da einiges an Prozessor-Material zu beschaffen und würde gerne wissen was es da zu beachten gäbe. Danke im Vorraus.
 
Hallo.
Was haltet ihr eigentlich vom Kauf von PC Komponenten via Ebay? Ich überlege mir da einiges an Prozessor-Material zu beschaffen und würde gerne wissen was es da zu beachten gäbe. Danke im Vorraus.
Hm... Das ist immer so eine Sache. Hat der Vorbesitzer die CPU übertaktet betrieben? Das wirkt sich nicht gerade gut auf die Lebensdauer aus und ist nur schwer feststellbar. Da wäre ich jedenfalls vorsichtig.
 
Ah, gut zu wissen. Ich lese mir da auch alles immer mehrmals durch bevor ich vorschnell entscheide...

Aber leider habe ich wieder ein Problem. Mein Windows 98 Retro PC:
Ich konnte alle Teile Besorgen, einbauen und fast ganz verkabeln, außer das Kabel für die Front, ein sogenannter "V-Panel" Stecker. Ich habe schon das ganze Netz durchforstet, nichts gefunden. Wie schließe ich das Vermalledeite Ding an? Ohne Power-Knopf kann ich das System ja gleich vergessen...

Hardware:
- MaxData Gehäuse
- Asus CUSL 1.02 Mainboard
- Pentium III@ 800 Mhz
- 3*128 MB SDRAM
- 300 Watt Delta Electronics Netzteil
 
...MaxData hatte doch auch eigene Mainbaords...
...ich fürchte, die hatten einen "eigenen" Frontpanel-Anschluß - also nicht rechteckig, sondern alles in Linie.
Ich denke, Du hast 2 Optionen:
- am Anschluß-Stecker des Gehäuse basteln. Zur genauen Belegung evtl. paar MaxData Mainboards googeln - und dann neue Pins anschließen und die mit Deinem Mainboard verbinden.
- anderes Mainboard oder anderes Gehäuse organisieren.

...heute alle Angaben ohne Gewähr - bin mir selber ausgesprochen unsicher....:confused:
Vielleicht weiß jemand anderes mehr... St.Hubi, bitte übernehmen :)
 
Okay, Agent Runzelmeier! Ich übernehme... :cool:

Diese Front-Panel-Anschlüsse sind normalerweise ein ganzer "Haufen" einzelner Kontakte, die man dann fast beliebig auf Pins auf dem Mainboard steckt. Eines meiner alten Mainboards hatte sogar einen Adapter, damit man nicht auf dem Mainboard im Gehäuse herumfrickeln musste. Kannst du mal ein Foto von diesem Stecker machen, der im Gehäuse vorhanden ist?
An den Seiten sind die normalerweise auch mit etwas beschriftet. Das Gehäuse-Modell würde auch helfen beim Online-Suchen.

Wenn du Glück hast, reicht es "nur" die beiden Pins für den Einschalter (= Power Switch) zu verbinden. Eine Aktivitäts-LED für CPU und Festplatte ist ja schon reiner Luxus... Gab es meines Wissens nach auch bei GANZ alten Gehäuse noch gar nicht. Ohne Speaker ist natürlich schade bei RICHTIG alten Spielen, aber meistens gibt es ja eh schon Sound von der Soundkarte. Nur das "Morse-Alphabet" bei Fehlern beim Hochfahren fehlt dann halt auch. Ich habe mal ein Bild angehängt und darin die Pins rot markiert, die du brauchst. Das musst du aber mit deinem Mainboard abgleichen.Pins.jpg

- - - Updated - - -

Gerade habe ich eine mögliche Lösung gefunden: Ein Verlängerungskabel für die Front Panel Pins!

Hier zum Beispiel so eines:
http://www.alternate.de/Nanoxia/Frontpanel-Verlängerung-30-cm/html/product/1083258?tk=7&lk=8375

Gibt es auch bei anderen Anbietern wie Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Danke für eure Antworten. :)
Also hier ein Bild zum entsprechenden Stecker den ich meine, aber erst ein paar Worte dazu, es ist keine Ansammlung von ein paar kleinen Steckerlein wie sie eigentlich üblich ist, sondern ein einziger Stecker mit allen Anschlüssen drin. Weil eine Aussparung ist, kann ich das auch nicht in die entsprechende Leiste die dafür da ist stecken, also unten im Mainboard...

pins.jpg

Der "Witz" an der Sache ist, auf dem Mainboard ist eine "Stelle" wo genau das Steht: V-Panel, aber DA IST NICHTS.
Ich fürchte auch das ich das Gehäuse nehmen muss wo ich erst alles rausgebaut hatte, weil es "zu edel" war für diese Hardware, da es aber keinen so blöden Stecker hat, muss das wohl als Hilfsmaßnahme her.

Diese Verlängerung ist wohl das besste um das Gehäuse noch "zu retten".
Oh, das ist das Gehäuse:
KLICK

Ich habe mir das Ding geholt, weil... Erinnerungen halt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich habe das Gehäuse gewechselt, alles verkabelt, alles soweit in Ordnung, das Ding startet sogar! :hoch:
...Allerdings später beim Installieren jammert das System immer rum das ich angeblich nicht genug Speicher habe.
80 GB (!) Festplatte - Neu gekauft, also leer. Ich raffs nicht...

Windows setup erfordert 7340032 Bytes freien Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich habe das Gehäuse gewechselt, alles verkabelt, alles soweit in Ordnung, das Ding startet sogar! :hoch:
...Allerdings später beim Installieren jammert das System immer rum das ich angeblich nicht genug Speicher habe.
80 GB (!) Festplatte - Neu gekauft, also leer. Ich raffs nicht...
Ich fürchte, da findet ein Überlauf-Fehler statt. Windows 98 hat eventuell noch nie so große Festplatten gesehen... Windows 98 SE kann angeblich mit Festplatten < 128 GB umgehen. Ist das SE oder ein normales Windows 98? Ist die Festplatte denn überhaupt im System "sichtbar"? Also wird sie im BIOS aufgelistet und kriegst du beim Starten ohne Boot-Disc den Fehler "Not bootable device found" (oder so ähnlich!)?
 
Mal was anderes. Immer wenn ich mich mit der PS4 bei games aktuell de einloggen möchte dann muss ich das sehr oft wiederholen weil mein Passwort oder mein Benutzername nicht erkannt wird. Heute zb.musste ich es ohne übertreibung 23 mal wiederholen. Woran kann das liegen?
Mit dem PC der PS3 und dem Handy funktioniert es ohne Probleme. Hat noch jemand dieses "Problem" ?
Hilfe wäre echt nett.
(Ich achte auch genau auf die Eingabe:))
Gruss: André
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Immer wenn ich mich mit der PS4 bei games aktuell de einloggen möchte dann muss ich das sehr oft wiederholen weil mein Passwort oder mein Benutzername nicht erkannt wird. Heute zb.musste ich es ohne übertreibung 23 mal wiederholen. Woran kann das liegen?
Mit dem PC der PS3 und dem Handy funktioniert es ohne Probleme. Hat noch jemand dieses "Problem" ?
Hilfe wäre echt nett.
(Ich achte auch genau auf die Eingabe:))
Gruss: André
Das ist eigentlich der falsche Thread für diese Frage. Der richtige wäre hier: http://forum.gamesaktuell.de/hilfe-so-geht-s/53406-cynamite-2-0-probleme-bugs-121.html

Meistens hilft sowohl auf der Hauptseite als auch im Forum "Ausloggen" und dann noch einmal ordentlich einloggen, nachdem man den Cache geleert hat. Kann aber auch einfach nur der Browser sein, der mit irgendwas nicht klar kommt. Doch da weiß ich auf der PS4 leider gar nichts drüber... Daher lieber im obigen Thread nochmal fragen, wenn das nicht weiterhelfen sollte.
 
:uff:
Danke! Und Sorry das ich meine Frage mal wieder falsch positioniert habe.
Dachte hier könnte man allgemeine Fragen stellen.(Das es für PC bestimmt ist hab ich iwi übersehen:autsch:)
 
Zurück