Anno 1701

Diskilla schrieb:
Ähem... Ok, ich kann das schon verstehen wenn man sich so sehr auf ein Spiel freut, dass man gleich jegliche Version haben will. Aber, logisch find ich das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Eher etwas bescheuert. Also ich geb dir den Tip, kauf dir die CE von Anno und anstatt die Normale Version auch noch zu kaufen, greif zu Gothic 3 oder Paraworld oder die Siedler 2 DNG, oder...
Aber Bub:kaffee: (Opa erzählt) schmeiß doch dein Geld nicht so zum Fenster raus.:nice:

ich hab aber von jeden ea spiel eine ce &und das normale spiel zb. NFS black E. der Pate CE.
 
Auf jeden Fall werde ich mir das Spiel kaufen. Schon die Grafik... :hoch: haaaaaaaaaah zum dahinschmelzen!!! Das Spiel wird deeeeer Hammmmmmer. absoluter Pflichtkauf. Ich kanns kaum erwarten loszusiedeln!!! :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:;)
 
Werde mir Anno 1701 auch kaufen, allerdings nicht die CE, denn die bietet eindeutig nicht genug Mehrwert um 90 Euro zu rechtfertigen.

Problematisch ist allerdings Gothic 3, dass nur kurz vorher erscheint. Wird aber irgendwie gehen...müssen...
 
Wenn man dem Countdown-Banner auf der cynamite-Startseite glauben kann, dann erscheint wohl heute um Mitternacht die Demo....aber ich finde sonst nirgendwo etwas, das diesen Termin bestätigt, überall ist nur von 1-3 Wochen vor Release die Rede....hoffentlich ist sie nachher wirklich hier runterladbar :D
 
Durch die ganzen Trailler die ich die ganze Zeit schon gesehen habe, muss ich sagen ist der neue Teil von Anno bestimmt ein Knaller bloss ich ahbe noch gar nichts von dieser Box gehört:confused: kaufen werde ich es mir aber wahrscheinlich erstmal noch nicht ist der Preis ist für mcih erstmal noch etwas zu hoch
 
Vielen Dank:D

Bin ja trotzdem mal gespannt, ob die Demo beim Ablauf des Countdowns auch hier verfügbar ist...jetzt lad ich aber erstmal bei 4players:D
 
Farn schrieb:
Vielen Dank:D

Bin ja trotzdem mal gespannt, ob die Demo beim Ablauf des Countdowns auch hier verfügbar ist...jetzt lad ich aber erstmal bei 4players:D

Die Demo ist verfügbar, allerdings lädt das Teil recht langsam. Bislang kam ich bei cynamite zwar auch nie über 450 kb/sek. dieses mal aber pendelt es sich bei 150 kb/sek. ein..
 
4players hatte ich konstante 300kb/s, hab soeben entpackt und installiert, gleich gehts los :ugly:
 
Jaaaaaha.... hab vorhin mal die Einführung gespielt... mein erster Eindruck: Wow! (nein, nicht World of Warcraft) Dazu muss ich sagen, dass ich hardwareseitig in der Lage bin, dass Spiel auf "Sehr Hohen" Details zu zocken. Aber Anno1701 hat das, was 1602 hatte und 1503 fehlte. :) Das gewisse etwas eben. Im Tutorial wurde imho alles sehr genau und ausführlich erklärt. Ich denke, über die Grafik brauchen wir gar nicht groß zu reden: sie sieht zweifellos gut aus und braucht sich nicht zu verstecken - potente Hardware natürlich vorausgesetzt. Vielleicht kann ein "weniger gut betuchter" Spieler mal schreiben, wie das Spiel auf den niedrigeren Details aussieht... ;)

Mehr kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen, weil ich nachher (nachdem ich ein bisschen geschlafen habe) erst das Endlosspiel testen werde. Da wird sich dann endgültig zeigen, wie gut das Tut war und ob das Interface an den Anno Urvater heranreichen kann. Wehrmutstropfen an der ganzen Chose: die Demo hat eine Zeitbegrenzung von 90 Minuten! HIMMELHERRGOTTNOCHEINS! *scnr* Warum immer wieder diese Limits? Reicht es nicht schon, dass meine Einwohner nur bis zum Bürger aufsteigen können? Egal, anderhalb Stunden müssen dann halt eben reichen. ;)

//edit: Okay, ich gebs zu: ich konnte mich nicht beherrschen und musste doch jetzt noch das "Endlosspiel" spielen. Jetzt kenne ich auch endlich die konkrete Zeitspanne von "Endlos" - 90 Minuten... :ugly: Nee, mal wieder Ernst: das Spiel macht schon Spaß. Vorallem die hin und wieder hereinflatternden Aufträge des freien Händlers. Schatz heben, Dieb versenken, da ist alles drin. :) Nur hätte das Tutorial auch auf Land- und Seegefechte eingehen müssen... ^^ wer das von den Vorgängern nicht kennt und auch sonst ein Anfänger in Sachen "RTS" ist, guckt beim ersten Piratenangriff erst mal dumm aus der Wäsche, bis er weiß, was zu tun ist. Ansonsten kann man im Endlosspiel richtig schön siedeln - inklusive einem gewissen Wuselfaktor, bekannt aus der Siedler-Reihe.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Vollversion und auf mehr als 90 Minuten Endlosspiel. Die einzelnen, in sich geschlossenen Kreisläufe (Rinderzucht -> Schlachthaus -> Nahrung) gefallen mir sehr gut und sind schnell zu erlernen und doch anspruchsvoll zu meistern. Das Handeln macht Spaß, könnte aber imho noch einen Ticken benutzerfreundlicher sein (ungenauer Regler; genaue Angabe der Mengen nur mit Tastatur möglich [oder viel Geduld] - und das bei einem Spiel, wo man das Keyboard für gewöhnlich zum Lüften aus'm Fenster hängt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das ausführliche "Review"! :)

Heißt 90-Minuten-Limit dass die Demo nach dieser Zeit nicht mehr zu spielen ist oder dass man ein neues Endlosspiel anfangen kann?
 
johnny7 schrieb:
Danke für das ausführliche "Review"! :)

Heißt 90-Minuten-Limit dass die Demo nach dieser Zeit nicht mehr zu spielen ist oder dass man ein neues Endlosspiel anfangen kann?
Bitte! ^^ 90 Minuten Limit heißt, dass das Spiel nach Ablauf dieser Zeit einfach die Partie beendet und dir die obligatorische Werbung am Ende zeigt. Besonderes ärgerlich finde ich, dass es keinen Timer gibt, der dir anzeigt, wie viel Zeit zum Spielen dir noch bleibt. Man kann natürlich nach Ablauf der Zeit die Demo wieder starten und ein zweites Endlosspiel starten. :)
 
Lord Revan schrieb:
Bitte! ^^ 90 Minuten Limit heißt, dass das Spiel nach Ablauf dieser Zeit einfach die Partie beendet und dir die obligatorische Werbung am Ende zeigt. Besonderes ärgerlich finde ich, dass es keinen Timer gibt, der dir anzeigt, wie viel Zeit zum Spielen dir noch bleibt. Man kann natürlich nach Ablauf der Zeit die Demo wieder starten und ein zweites Endlosspiel starten. :)
Okay, das ist ja noch erträglich... :)

Schlimmer fände ich es, wenn Waren gesperrt wären oder nur eine Insel da wäre etc.
 
So, jetzt mal mein Kurzeindruck von der Demo:

Ich sehe es genauso wie Lord Revan, das Spielgefühl des ersten Teils wurde gut eingefangen, die Macken des zweiten vermieden.
Viele Informationen werden jetzt viel praktischer angezeigt als bei den Vorgängern (wo auch das Menü rechts hässlich war). :hoch:

Das Tutorial finde ich auch sehr gelungen und ausführlich. :)

Und die Grafik ist natürlich sehr hübsch und gar nicht so hardwarehungrig; auf meinem A64 3200, 1GB Ram und einer 6600GT (übertaktet) kann ich auf 1024*768 und hohen Details flüssig spielen (allerdings schwankt die Performance bei mehr Inseln und mehr Bewohnern sicherlich).

Aber mal eine Frage an die, die Demo auch schon gespielt haben:
Brauchen Häuser eigentlich eine Straßenanbindung an das Dorfzentrum oder an einen Marktplatz?
 
johnny7 schrieb:
Aber mal eine Frage an die, die Demo auch schon gespielt haben:
Brauchen Häuser eigentlich eine Straßenanbindung an das Dorfzentrum oder an einen Marktplatz?
Nein, eine Straßenanbindung brauchen die Häuser nicht unbedingt, sie müssen nur im Einzugsbereich des Dorfzentrums liegen. Wenn Du die Straßenanbindung allerdings weg lässt, dann kann es passieren das dir das ganze Dorf abbrennt, weil die Feuerwehr nicht an den Brandherd rankommt.;)
 
Anbei schrieb:
Nein, eine Straßenanbindung brauchen die Häuser nicht unbedingt, sie müssen nur im Einzugsbereich des Dorfzentrums liegen. Wenn Du die Straßenanbindung allerdings weg lässt, dann kann es passieren das dir das ganze Dorf abbrennt, weil die Feuerwehr nicht an den Brandherd rankommt.;)
Sie müssen doch nicht unbedingt im Bereich des Dorfzentrums liegen, das ist doch nur das Bedürfnis der Pioniere (Gemeinschaftsgefühl), dass das Dorfzentrum stillt. (oder? :o) Kann man eigentlich auch mehrere Dorfzentren auf einer Insel bauen?

Bei den Vorgängern brauchten die Häuser doch noch Straßenanbindung, oder?
Und wenn ein Haus brennt, reißt man es einfach schnell ab und baut ein neues... :ugly:
 
johnny7 schrieb:
Sie müssen doch nicht unbedingt im Bereich des Dorfzentrums liegen, das ist doch nur das Bedürfnis der Pioniere (Gemeinschaftsgefühl), dass das Dorfzentrum stillt. (oder? :o) Kann man eigentlich auch mehrere Dorfzentren auf einer Insel bauen?

Bei den Vorgängern brauchten die Häuser doch noch Straßenanbindung, oder?
Und wenn ein Haus brennt, reißt man es einfach schnell ab und baut ein neues... :ugly:
Nein, alle Häuser, egal ob Pionier oder Bürger müssen im Einzugsbereich des Dorfzentrums liegen, ansonsten können die Bewohner nicht aufsteigen und ja Du kannst mehr als ein Dorfzentrum bauen.
 
Anbei schrieb:
Nein, alle Häuser, egal ob Pionier oder Bürger müssen im Einzugsbereich des Dorfzentrums liegen, ansonsten können die Bewohner nicht aufsteigen und ja Du kannst mehr als ein Dorfzentrum bauen.
Genau, dann können sie nicht aufsteigen, weil ein "Bedürfnis" fehlt -> das Dorfzentrum. :)
 
Zurück