Assassin's Creed: Revelations

Bin gespannt was der Teil so mit sich bringt. Besonders Teil 2 zog mich in seinen Bann und ich zockte das Teil wochenlang. Mit Brotherhood jedoch gab es mir (trotz MP, Rekrutierung von Assassinen usw.) zu wenig Neuerungen am Setting und Gameplay, weshalb ich es mir nicht einmal gekauft hab.

Ein gekonnter Mix aus den bekannt gegebenen Charakteren klingt interessant, bin gespannt wie das in eine vernünftige Storyline verknüpft wird.

Alles in Allem bleibe ich aber erst einmal skeptisch und warte ab, was die ersten Gameplay News und Videos vermitteln können.

Ich belebe diesen eigentlich toten Thread mal kurz wieder für die Testergebnisse des aktuellen AC-Teils. Es geht abwärts. Aber das war ja eigentlich zu erwarten mit den jährlichen Veröffentlichungen ohne großartige Neuerungen. Nach dem miesen 1. Teil gab es eine Qualitätssteigerung mit Teil 2, wie ich sie sonst nur selten erlebt habe. Brotherhood hatte dann das interessanteste Level-Design aber auch eine schwache Story, welche mich daran zweifeln lässt, dass die Macher bei Ubisoft überhaupt eine Ahnung haben, worauf die Handlung hinauslaufen soll.

Der offizielle 3. Teil soll dann ja wohl das finale Kapitel in Desmonds Story werden. Mich würde es aber nicht wundern, wenn dieses finale Kapitel wieder in zwei bis drei Spielen erzählt wird.

Here we go:
Assassin's Creed: Revelations for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic - 79%
Von 50% bis 93% ist alles dabei.

Hab eben den Test vom Neuen AC gelesen. Werde das Spiel wohl so oder so irgendwann Spielen wenn ich dazukomme weil ich ein großer Fan der Serie bin.
Wie du schon beschrieben hast war AC2 im Gegensatz zum ersten ein riesen Entwicklungs- und Qualitätssprung. Brotherhood fand ich dann nochmal etwas besser, aber nicht mehr so ein großer Qualitätssprung wie davor noch.
Storytechnisch hab ich mir den Verlauf anders vorgestellt. beim 2ten Teil dachte ich noch Desmond sollte die Talente seiner Vorfahren durch den Animus erlernen um dann irgendwann in der Gegenwart besser gegen die Templer antreten zu können. Hab mich immer riesig darauf gefreut irgendwann einmal durch ein New York oder sowas rennen und klettern zu dürfen. Mittlerweile kommt es mir aber so vor als hätten die gemerkt wie gut sich Ezio als Charakter und AC überhaupt verkauft und da wirkt es als ob man halt noch irgendwie versucht die Story die sie sich am Anfang dachten nochmal zu verändern.
Spielerisch wird es sich sowieso nicht ändern, das hab ich auch erwartet. Aber als ich eben im Test gelesen habe dass Pferde komplett weggenommen wurden war ich leicht geschockt. Ich meine Pferde haben doch niemanden gestört, Im gegenteil, sie waren doch eher eine angenehme Art der Fortbewegung und die Käpfe wärend des Reitens waren auch immer spaßig.
Das Urteil lässt darauf schließen dass die Entwickler zu faul waren und es, wie mittlerweile fast immer in der Branche, es nur ums Geld geht.:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin noch was vergessen: Dem mangelndem Interesse in den Gaming-Foren am neuen Teil - ich habe nirgendwo einen wirklich aktiven Thread gesehen - wird Ubisoft im Kapf mit Battlefield 3, Modern Warfare 3, Skyrim und auch Uncharted 3 (sowie im Weihnachtsgeschäft zum gewissen Teil auch noch Halo, Batman und Gears 3) mit Sicherheit auch bei den Verkaufszahlen etwas auf die Schnauze fallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Revelations so gut verkaufen wird wie die Vorgänger, dafür ist die Konkurrenz in diesem Jahr doch deutlich zu groß.

ich sag einfach mal bei AC:R wqeiß man was man bekommt. wem die vorgänger gefallen haben wird sicherlich auch dieses spiel gefallen. mir persönlich gefällt die reihe auf jeden fall super, weswegen ich mir Revelations auch zu weihnachten holen werde.

Ich werde mir Revelations mit Sicherheit nicht kaufen, obwohl ich die Vorgänger mochte. Das Spielprinzip und der Charakter ist mir zu ausgelutscht und noch mehr neue Elemente schaden meiner Meinung nach dem Spielfluss mehr, als dass die das Spiel bereichern. Brotherhood war mir bereits zu künstlich vollgestopft.
Assassin's Creed wird immer mehr zu einem Mittelalter-GTA, wärend die Story immer verwirrender wird und Neueinsteiger völlig überfordert. Für mich ist die Serie tot. Anhand der starken Konkurrenz dieses Jahr, werde ich sicher nicht der einzige sein, der sich Revelations dieses Jahr nicht kauft.

Kaufen werde ich es auch auf keinen Fall. Vielleicht wandert es mal auf meine Leihliste aber da ich in den kommenden Wochen/Monaten sowieso genug zum Zocken habe, kann das noch eine Weile dauern. :D

Drei AC-Spiele in drei Jahren ist halt irgendwie mal genug. Auf der anderen Seite bin ich auch von Reihen wie Gears und Uncharted langsam gesättigt. Ich brauche neues Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist in den ganzen Genres schon Neues vorhanden? Alles gabs irgendwann irgendwo schonmal in einer anderen Art. Aber solange mir die Spiele Spaß machen, ist mir das egal. Revelations kaufe ich mir auch, aber erst nächsten Monat.

Also für mich ist Assassin's Creed 2 immer noch der beste Teil. Und Revelations werde ich nicht kaufen!

Ich versteh nicht ganz warum die Entwickler Brotherhood und Revalations machten.
Geht es nicht eigentlich um Desmond und nicht um Ezio? Na klar, Spiel und Spaß bleiben eigentlich gleich, aber bei AC geht es sehr um die Story von Desmond, nach dem 2. Teil interessiert mich von daher Ezio (obwohl er cool war) nicht mehr.
Deswegen kaufte ich die "Nachfolger" nicht, damit ich aber der Story im 3. Teil folgen kann schau ich YouTube Vids oder les das iwo nach.

Und das das die, wie viele andere, jedes Jahr ein neues teures Add-on rausbringen will ich auch net unterstützen, meiner Meinung nach wird hier eine sehr schöne Kuh zu Tode gemolken!

Aber ich hoffe, dass die Kuh jetzt nicht mehr soviel Milch gibt. Jährlich ein neues AC brauch ich nicht.

Ihr habt recht. Als AC1 rauskam war's genial. Das Spiel hatte zwar einige Mängel im Gameplay, aber bis dahin war es das beste Mittelalterspiel, was ich gespielt habe (ohne Fantasytitel). Man konnte sich richtig in die Welt versetzen. Und sowas braucht Zeit, bzw. man muss sich auch darauf einstellen. Deswegen war's auch gut, dass AC2 erst ein paar Jahre später kam und dann die Gameplaymängel beseitigt hat und dadurch zu einem richtig "runden" Titel wurde.

Naja und jetzt kamen eben Brotherhood und Revelations direkt nachgeschoben, was ich persönlich extrem uninteressant und unsymphathisch fand. Hab beide Titel nicht gekauft, weil ich einfach keine Lust drauf hatte und ich genau wusste, dass diese Teile mit Sicherheit nicht mit so viel Liebe gemacht wurden, wie die ersten beiden. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man in einem Jahr die gleiche hochwertige Arbeit machen kann, die man sonst in zwei oder drei Jahren vollbringt. Man sieht es an den Titeln, die in längeren Abständen herausgebracht werden. Uncharted, God of War, Gears of War, Halo, etc. Und Spiele wie Call of Duty, Battlefield oder eben Assassins Creed, die jährlich rauskommen, treten auf der Stelle. Da merkt man, dass sich das Team Gedanken gemacht hat und nicht einfach drauf losprogrammiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt recht. Als AC1 rauskam war's genial.

Naja. Ich fand das Spiel ziemlich schlecht. Du machst im Prinzip eine Mission und die dann neun Mal. Ich glaube, ich habe fast zwei Jahre gebraucht um das Spiel durchzuspielen - so langweilig war das. Ich wollte es der Vollständigkeit halber aber gemacht haben, da ich zwischenzeitlich mit dem 2. Teil riesengroßen Spaß hatte.

Naja. Ich fand das Spiel ziemlich schlecht. Du machst im Prinzip eine Mission und die dann neun Mal. Ich glaube, ich habe fast zwei Jahre gebraucht um das Spiel durchzuspielen - so langweilig war das. Ich wollte es der Vollständigkeit halber aber gemacht haben, da ich zwischenzeitlich mit dem 2. Teil riesengroßen Spaß hatte.

Schon richtig, aber die Welt war einfach so wunderbar gemacht. Und das Klettersystem gab es in dieser Form vorher nur in Tomb Raider Underworld. Aber da war's nicht mehr als ein Feature. Und anno damals fand ich es schier unglaublich in 3 Städten überall klettern zu können. Plus, das Kampfsystem war relativ realistisch gehalten. Es war kein stupides HacknSlay. Aber auch da kann man sagen, dass man nur auf den Kontermoment warten müsste um One-Hit-Kills zu machen. Man kann viel an dem Spiel rumnörgeln, trotzdem gab es bis dahin einfach kein vergleichbares Erlebnis ins Mittelalter einzutauchen. Sowas zählt bei mir mehr als das repetetive Missionsdesign.

Dank X-Mas hab ich das Game auch, komme allerdings mit der Aktivierung des Multiplayers nicht klar.

Man muss ja unter Mehrspieler den Passport einlösen, bzw wird ins PSN geleitet um dort diesen Code einzugeben. Hab ich gemacht, kam ne Meldung "Vielen Dank dass Sie mit dem Playstation Network bla bla..." und ich wurde zurück ins Spiel geschickt. Nun klicke ich wieder auf Multiplayer...und wieder steht da, ich soll den Passport einlösen. Leicht verwirrt gebe ich den Code nochmal ein...und natürlich kommt ne Fehlermeldung (dass der Code entweder falsch oder schon benutzt ist). Das ist seltsam! Die Ersteingabe funktionierte ja, aber wurde scheinbar nicht übernommen? Nun weiß ich nicht wirklich, was ich tun soll. Jemand nen Tipp?

Ich habe das Spiel unmittelbar nach Saints Row 3 angefangen und merke, dass ich was Assassin's Creed angeht wirklich gesättigt bin. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr - vielleicht brauche ich noch ein paar Jahre Pause.

Der Tiefpunkt für mich bisher ist das Tower Defense Minispiel. Ich kann mit Tower Defense ohnehin schon nichts anfangen und jetzt muss ich mir den Kram auch noch in anderen Genres geben. Ohne mich.

Auch was die Story angeht, kann mich die Reihe einfach nicht mehr fesseln. Wie seit AC 2.2 gibt es wieder einen uninteressanten Konflikt, der im Prinzip lediglich Filler ist und die Handlung nicht wirklich weiterbringt. Was aber aufgelöst wird, ist das Schicksal der Figuren. D.h. eigentlich verpasst man keine wirklich wichtigen Stories wenn man die Games nicht spielt, spielt man aber nicht, verpasst man die Stories von Ezio und Altair. Das ist alles irgendwie unausgegoren - auch habe ich keine Lust mehr auf die ständigen Cliffhanger.

Ich enthalte mich einer Wertung, da ich das Game nicht durchspielen und zu videobuster zurückschicken werde.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst als Mega-Fan der Reihe war ich vor Revelations etwas verhalten mit der Vorfreude. Habe auch erst vor ein paar Tagen losgelegt. Aber es ist wie immer seit Teil 1. Ich bin von Setting und Story einfach vollkommen begeistert. Bei keinem anderen Game (nicht mal Skyrim) tauche ich dermaßen tief in die Spielwelt ab. Mir macht das einfach nur grandios viel Spaß. Objektive Kritik kann ich nachvollziehen, subjektiv geht sie aber völlig an meiner Wahrnehmung vorbei. Zum Thema "Tower Defense": Mag ich auch nicht, lasse den Teil aber auch gar nicht zu. Zu Beginn muss man es einmal zocken, danach einfach seinen "Fahndungslevel" niedrig halten, dann wird keine Feste angegriffen. Das ist pupseinfach, in dem man Herolde im Vorbeigehen besticht.

Zurück