Assassin's Creed

Agent46 schrieb:
Aber wie gesagt, ich werde euch heute Abend berichten.
Bis dahin;)
Meinst du wirklich, das du dich von dem game losreißen kannst;)
Achso, vielleicht solltest du mal deinen Countdown überdenken, wenn du es ja jetzt schon hast;):ugly:

Bin heute zu Gamestop geschlendert und mal gefragt ob sie es schon haben und tatsächlich hatten sie es. Habs gerade in meiner 360er und werd vielleicht noch heute was darüber schreiben.

Schade, so langsam scheinen die "realistischen" Wertungen zu kommen und die Kritikpunkte wirken anscheinend doch schwerer :(

7/10 from Eurogamer:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=87432&page=1

7.9/10 from TeamXbox:
http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1428/Assassins-Creed/p1/

6,7/10 from Planet Xbox 360
http://www.planetxbox360.com/index.php/articledetails/show/3035

7/10 from 1Up:
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3164319&sec=REVIEWS

Gekauft wird es natürlich sowieso, aber die Chancen, dass Mass Effect im Dezember als erstes (im November hab ich schon zu viel gekauft :D ) vor AC ansteht, und dieses erste gegen Mitte/Ende des Monats rankommt, steigen...

Hui, nach ausgiebigem Probezock werd ich euch nun mal berichten, was es mit dem Spiel so auf sich hat:

Story:
Hat mich komplett umgehauen, ich saß mit offenem Mund vor dem Schirm. Natürlich möchte ich an dieser Stelle nichts verraten, hierzu nur soviel:
Das Futurekonzept geht auf, es passt wunderbar und ist überdies auch noch richtig interresant. Um auch allen anderen Entwarnung zu geben, denen das Konzept so eigentlich nicht in den Kram passt, muss hier gesagt werden, dass das Mittelalterflair nicht die Bohne gestört wird, im Gegenteil man fühlt sich noch mehr damit verbunden. Ihr werdet sehen was ich meine.;)
Gameplay:
Die Steuerung wurde perfekt an den PS3 Controller angepasst, ich habe sie nach ein paar Minuten verinnerlicht. Was anfangs so komplex schien, spielt sich unglaublich innovativ, auch der Kampf wirkt wie aus einem Guss und überhaupt nicht aufgesetzt. Das Freerun macht enormen Spaß, am liebsten will man gar nicht damit aufhören. Die Karte ist übrigens so dermaßen groß, das ich mir kaum vorstellen kann, weniger als 20 Stunden gespielt zu haben, bis man alles gesehen hat.

Technik:
Grafisch ist das Spiel eine kontinentale, mit Atombombe gezündete Wasserstoffbombe. Deteils gibt es soviel, das keine Textur mehr übrig bleibt, Charaktere sind so perfekt modeliert, dass man meint man sehe einen Film. Animationen hab ich so einer Form noch gar nie gesehen, diese grenzen an ein Wunder.
KI der Masse ist ausgereift und ausgearbeitet, die der Soldaten real und nicht übertrieben. Der negative Faktor bezüglich dieser ist mir (vielleicht noch) nicht aufgefallen. Alle Aktionen, die Altair macht werden sofort registriert und es wird auch dementsprechend reagiert.
Die deutsche Synchro ist wirklich glaubhaft und sehr, sehr gut. Altairs junge Stimme passt wunderbar zu ihm und auch alle anderen Charaktere haben tolle "Organe".

Mein Vorab Fazit:
Dieser Spiel gewordene Gott wischt mit der gesamten Konkurrenz rücksichtslos den Fußboden auf. Was einem hier geboten wird hab ich in meiner langen Zeit als Gamer noch nicht erlebt. Alles wirkt so unglaublich ausgereift und fertig. Wirklich klasse gemacht Ubisoft, von mir ein Riesenlob.
Ganz großes Tennis!
96%

Grüße, bin natürlich offen für alle Fragen.;)
46

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Schade, so langsam scheinen die "realistischen" Wertungen zu kommen und die Kritikpunkte wirken anscheinend doch schwerer :(

7/10 from Eurogamer:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=87432&page=1

7.9/10 from TeamXbox:
http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1428/Assassins-Creed/p1/

6,7/10 from Planet Xbox 360
http://www.planetxbox360.com/index.php/articledetails/show/3035

7/10 from 1Up:
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3164319&sec=REVIEWS

Gekauft wird es natürlich sowieso, aber die Chancen, dass Mass Effect im Dezember als erstes (im November hab ich schon zu viel gekauft :D ) vor AC ansteht, und dieses erste gegen Mitte/Ende des Monats rankommt, steigen...
uff, das ist schon sehr wenig. aber das ist mir egal, seit einem jahr bin ich von dem spiel begeistert und das wird sich bis morgen auch nicht ändern!:)

Agent46 schrieb:
Grüße, bin natürlich offen für alle Fragen.;)
46
Ok, was sagst du zu den negativen Punkten die hier genannt worden sind? Fallen die wirklich so ins Gewicht? Stört das überhaupt?

ja was denn nun, gut oder schlecht? wills jetzt auch spielen und mir meine eigene meinung machen!!!

LarZ_VegaZ schrieb:
Ok, was sagst du zu den negativen Punkten die hier genannt worden sind? Fallen die wirklich so ins Gewicht? Stört das überhaupt?

Punkt 1: Die KI
Wie oben beschrieben, ist mir bisher absolut nichts negatives aufgefallen. Stören? Nein, absolut nicht, es gibt meiner Meinung nach nichts was den Spielspaß hier stört.

Punkt 2: Monotonie
Kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen, alles fühlt sich sehr frisch und unverbraucht an. Vielleicht setzt sich nach gewisser Zeit ein Abnutzerscheinung ein, aber das gibt es ja bei jedem Spiel.

@Sir Joker:
Es wurde doch nichts verraten oder etwa doch?

Habs oben noch dazugeschieben, Lazarus.
Hier:
Die deutsche Synchro ist wirklich glaubhaft und sehr, sehr gut. Altairs junge Stimme passt wunderbar zu ihm und auch alle anderen Charaktere haben tolle "Organe".
@Sir Joker:
Dachte, das wäre schon allgemein bekannt gewesen, tut mir leid.
Gruß

@ Agen46:

Kannst Du vllt mal was zu der Story schreiben. Also was so am Anfang kommt mit spoilern? :)
Ich habe keine Lust mehr zu warten, worum es geht^^

@Nemesis:
Bist du dir dessen wirklich sicher? Es würde dir einiges an Spannung nehmen und dir etwas die Freude verderben. Wie gesagt, ich saß mit offenem Mund vor dem Schirm. Ich frage dich noch einmal, soll ich den Anfang spoilern?

Agent46 schrieb:
@Nemesis:
Bist du dir dessen wirklich sicher?
Doch, mach es bitte, wenn es nicht zu viel Mühe macht ;)
Ich bin einfach so heiss drauf, zu wissen, worum genau es geht :D
Edit: Kannst mir auch eine Pm schicken ;)

och nö, ich hab so ein tick, ich muss alle spoiler öffnen:)
aber mach ruhig, in diesem fall werde ich mich zurückhalten, denn ich mag mit offenem mund vor dem Tv sitzen!!!

Also gut, Nemesis, aber sag später nicht ich hätte dich nicht gewarnt.
Hier also für alle eine RIESENSPOILERWARNUNG.

Bitte nicht den Spoiler (zweimal) klicken wenn ihr euch nicht alles verderben wollt.

Der Anfang von Assassin`s Creed:
Das Spiel beginnt und man findet sich in einer Stadt wieder, aber überall sind heftige Bildstörungen. Man kann sich zwar bewegen aber das ist aufgrund der Störung kaum möglich.
Im Hintergrund kann man laute Stimmen vernehmen, die miteinander reden. "Sollen wir ihn rausholen?" - "Nein, lass ihn!"....doch dann kommt man zu der einigung "ihn" herauszuholen. Was jetzt kommt, hat mich umgehauen:
Man wacht in einem futuristischen Gebäude auf und sieht Leute über sich. Diese fangen an zu erklären, was alles auf sich hat.
Desmond Miles wurde gefangen genommen, um eine ganz bestimmte Erinnerung zu finden, die nur er besitzt - eine so genannte "genetische Erinnerung". Dazu wird die Maschine verwendet die sich "Animus" nennt. Desmond wird damit Matrixähnlich in das Mittelalter verfrachtet, in dem er sich an einen Assassinen erinnert - Altair.
Dieser wird gerade aufgrund seiner Arroganz degradiert und verliert alles. Er muss sich wieder neu hocharbeiten.

Mehr verrate ich nicht, das ist das gröbste, die Feinheiten überlass ich euch.:)
Ich bitte alle, die das lesen, den Beitrag unkommentiert hinzunehmen und auch nicht mehr nachzuhaken. Seid fair zu den anderen.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Agent46 schrieb:
Also gut, Nemesis, aber sag später nicht ich hätte dich nicht gewarnt.
Hier also für alle eine RIESENSPOILERWARNUNG.

Bitte nicht den Spoiler (zweimal) klicken wenn ihr euch nicht alles verderben wollt.

Der Anfang von Assassin`s Creed:
Das Spiel beginnt und man findet sich in einer Stadt wieder, aber überall sind heftige Bildstörungen. Man kann sich zwar bewegen aber das ist aufgrund der Störung kaum möglich.
Im Hintergrund kann man laute Stimmen vernehmen, die miteinander reden. "Sollen wir ihn rausholen?" - "Nein, lass ihn!"....doch dann kommt man zu der einigung "ihn" herauszuholen. Was jetzt kommt, hat mich umgehauen:
Man wacht in einem futuristischen Gebäude auf und sieht Leute über sich. Diese fangen an zu erklären, was alles auf sich hat.
Desmond Miles wurde gefangen genommen, um eine ganz bestimmte Erinnerung zu finden, die nur er besitzt - eine so genannte "genetische Erinnerung". Dazu wird die Maschine verwendet die sich "Animus" nennt. Desmond wird damit Matrixähnlich in das Mittelalter verfrachtet, in dem er sich an einen Assassinen erinnert - Altair.
Dieser wird gerade aufgrund seiner Arroganz degradiert und verliert alles. Er muss sich wieder neu hocharbeiten.

Mehr verrate ich nicht, das ist das gröbste, die Feinheiten überlass ich euch.:)
Viele Grüße
Ah, okay. Danke dir, dass Du es so schön aufgeschrieben hast :)

Zurück