Assassin's Creed

ich nehme an es gibt schon gamer die das spiel nun durch haben.
Wenn das schon welche durch haben, dann glaube ich, dass das nur die Spieler sind, die das Spiel einfach durchhaben wollten. Auf der 360 zum Beispiel, nur um die G- Punkte zu bekommen.
Naja, ich schätze, alle anderen, die das Spiel wirklich genießen wollen, sind noch lange nicht fertig :)

Naja, ich schätze, alle anderen, die das Spiel wirklich genießen wollen, sind noch lange nicht fertig :)

Richtig. Habe zwei volle Tage bisher daran gezockt und kenne jetzt gerade mal das Königreich und etwa ein Fünftel von Damaskus. Akkon und Jerusalem sind noch nahezu unentdeckt. :ugly:

Das Game ist so gigantisch riesig und phänomenal, dass es mich mittlerweile - nach einem schleppenden Anfang - so richtig unterhält. Mal sehen, ob AC BioShock noch von meinem persönlichen "Game of the Year"-Thron stoßen kann...

also ich genieße das spiel und hab bis jetzt jeden bürger beschützt und jede aussichtsplattform erklommen. ich hab nach fahnen hier und da ausschau gehalten und jeder nachforschung nachgegangen. und ich denke ich hab nach 7 - 8 stunden spielzeit vieleicht ein virtel. es kommt immer drauf an wie man das spiel spielt. ich denke man kann es in 8 stunden auch durchhaben. aber für was? vorgestern erst hatte ich ne seltsame unterhaltung in nem spieleladen.

ein wild fremder: ah du kaufst die xbox version - auch n gamescore spieler
ich: mhh ne ich bin ein "inhalt - spieler" / "fun spieler" oder "story spieler"
er: ah .. haste halo 3?
ich: klar
er: und .. wie schnell durch?
ich: ich hab mich mit nem freund hingesetzt und gemütlich coop durchgespielt .. abend angefangen und am nächsten tag dann irgendwann beendet.
er: was du hast es nich alleine geschafft?
ich: mhh ich steh auf coop spiele - warum also alleine spielen
er: und dann braucht ihr 2 tage? zu zweit? ich schaff legendary in 6 stunden
ich: joa ehm .. is ja der .. hammer..
er: was n deine gamerscore
ich: ich denk so 4000 - ich achte da nich so drauf
er: was? haste die konsole erst seit nem monat oder?
ich: ne seit release
der ladenbesitzer lächelt schon und schüttelt nur den kopf und zuckt mit den schultern... kris ich glaub der sieht spiele mit anderen augen als wir sagt er zu mir..

mich hat das unglaublich erschreckt. irgendwann dacht ich mal das alle zocker irgendwie gleich ticken. aber als er mir dann noch erzählte das n freund von ihm sich von dem selben spiel 3 versionen kaufte nur um 3 mal die gamerscore zu bekommen dacht ich joa jetzt isses aus. ich bestellte noch einmal mario galaxy was ich gestern abholte. natürlich hatte er auch dafür einen kommentar.. "mariofan? woa mario is so schwul". ich weiss nich warum es mich so erschreckte was der 15 jährige junge von sich gab. irgendwie hatte ich einfach das gefühl er spricht da für ne ganze generation an zockern die der meinen und mir so unglaublich unterschiedlich ist.

ist das wirklich so das sich leute nur spiele für erfolge besorgen oder hatte ich da einfach nen härtefall erwischt? er meinte er kauft sich ein spiel druckt sich die erfolgsliste im internet aus und spielt nur darauf. das spiel ist ihm eigentlich egal.

beängstigend.

Mal sehen, ob AC BioShock noch von meinem persönlichen "Game of the Year"-Thron stoßen kann...

Also ganz ehrlich, hab nun ca. 9 stunden gespielt und es hat jetzt schon auf meinem "Game of the Year" award in der tasche! War nich einfach gegen The Darkness, Bioshock und COD4 anzukommen aber es hat es geschafft, wobei ich sagen muss es ist schwer die games zu vergleichen, da sie alle ihre besonderheiten haben und die drei oben genannten games eben ego-shooter sind.

mfg

faultier schrieb:
ist das wirklich so das sich leute nur spiele für erfolge besorgen oder hatte ich da einfach nen härtefall erwischt? er meinte er kauft sich ein spiel druckt sich die erfolgsliste im internet aus und spielt nur darauf. das spiel ist ihm eigentlich egal.
beängstigend.

Das ist wirklich beängstigend! Ich spiele ein Spiel um Unterhalten zu werden und in eine andere welt/anderen Charakter eintauchen zu können, und nicht um sagen zu können "Hey das hab ich in 5 stunden durch gehabt du looser" oder ähnliches. Dachte nicht das einige jahre altersunterschied gleich solch gravierende meinungsverschiedenheiten herbeirufen. Naja is eben ne andre generation!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner vergleich - danke dafür!

ich würde sagen die xbox360 hat minimal die nase vorne. was denkt ihr?

Also ich finde, dass Du da an einen Härtefall geraten bist. Klar, es gibt schon Leute, die die Games nur wegen der GS Punkte spielen, aber das ist wohl auch zum Glück nicht der Großteil der Zocker.
Ich meine, was machen die Leute, wenn es in der nächsten Generation keinen Gamerscore mehr gibt? Dann ist bei denen doch das ganze Ziel für das zocken nicht mehr da und sie wüssten nicht mehr, warum sie spielen. Sie würden ihr Hobby, die Videospiele, dann wohl einfach lassen.
Ich persönlich sehe die G- Punkte mehr als ein kleines Gimmick und nicht als Spieleinhalt.
Ich sammle natürlich die Punkte, aber die kommen mir halt beim spielen und ich spiele nicht stur auf sie hinaus. Holen tue ich sie mir auch nur, wenn sie spass machen. Ausserdem erfreut mich das kleine Erfolg- Freigeschaltet geräusch doch immer wieder :D
Sorry, für das off- topic ;)

Ich denke, ich warte mit AC noch bis nächte oder übernächste Woche, dann gibt es bei der Spielegrotte die ersten gebrauchten. Da schlage ich dann zu :)

Ich denke, ich warte mit AC noch bis nächte oder übernächste Woche, dann gibt es bei der Spielegrotte die ersten gebrauchten. Da schlage ich dann zu :)

für die 360 gibts gebraucht ab 50€ schon ;)! Die lohnen sich aber garantiert, das kann ich dir fast versprechen!

mfg

Für mich ist AC das game of the Year. KEIN Game bringt mich dieses Jahr aus der Fassung. Ich spiele seit ungefähr 6 Stunden, hock mich hin und wieder auf ne Bank und beobachte Leute, laufe als "Scheinheiliger" durch die Menschenmenge und kille Soldaten und laufe weiter, genieße den Ausblick von Aussichtstürmen...........:D:D:D:D:D Mich hat ebenfalls die SUCHT gepackt. Ein echter Hammertitel den einfach jeder haben muss. Hab bis jetzt 2 Mordaufträge und unzählige Soldatenkills:evil:. Das Game ist einfach super:hoch:

Grüße

Nanana..."um einiges besser" ist ja wohl Humbug. Die Farb und Lichtgebung der PS3 sind um Längen besser, auch wenn sie in Sachen Bildgenauigkeit und "Schärfe" nicht ganz mithalten kann. Dies bezahlt sich allerdings mit einer stabileren Framerate, die mir beim betrachten der 360er version nochmals aufgefallen ist.
Ergo: Die beiden Versionen schenken sich rein gar nichts, was der einen fehlt hat die andere und umgekehrt.
Gute Arbeit, Ubisoft!

Nanana..."um einiges besser" ist ja wohl Humbug. Die Farb und Lichtgebung der PS3 sind um Längen besser, auch wenn sie in Sachen Bildgenauigkeit und "Schärfe" nicht ganz mithalten kann. Dies bezahlt sich allerdings mit einer stabileren Framerate, die mir beim betrachten der 360er version nochmals aufgefallen ist.
Ergo: Die beiden Versionen schenken sich rein gar nichts, was der einen fehlt hat die andere und umgekehrt.
Gute Arbeit, Ubisoft!

Genau, du sagst es. Beide Versionen sinid gut. PUNKT^^

Nun das Bild von der PS3 ist offensichtlich schlecht gemacht worden,mit den richtigen Einstellungen am TV wird es wohl der XBox Version gleichen.
das könnte ich mir auch vorstellen. wenn man im menü die helligkeit dunkler einstellt, dürfte sich die ps3 fassung auch in der farbgebung nicht von der 360 version unterscheiden

Nach meinen ersten 2-3 Stunden spielen muss ich sagen, dass ich so eine unglaublich dichte Atmosphäre selten in einem Videospiel gesehen habe. So konnte bis jetzt mich nur BioShock fesseln und es ist unglaublich schwierig in diesem Jahr den Titel "Game of the year" zu vergeben.

Als ich es mir heute Nachmittag im Saturn holte, stand neben mir ein ziemlich sicherer Käufer von AC und unter seinem Arm ein Xbox 360 Arcade Paket. Sichtlich froh über seinen Erwerb, fragte ich ihn ob AC der Kaufgrund für die Konsole sei. Und er antwortete mit "Ja". Eigentlich nicht überraschend, aber aus meiner reinen Neugier musste ich Nachfragen, warum er sich keine PS3 holte. Seine Antwort:"Hätte ich auch machen können, wollte eigentlich nur das Spiel und für welche Konsole ich mich entscheide, sollte sich erst Hier klären, aber die 360 war einfach "nur" billiger und als Student muss ich ein bisschen auf's Geld achten". Darauf sagte ich:"Na dann viel Spaß mit AC!"

Aber nun wieder zum Thema. Einen Nachteil konnte ich in den ersten paar Stunden schon feststellen und zwar das Menü. Völlig umständlich das Spiel zu verlassen mit dem "imo" unpassenden "Zukunftsmenü". Ich war mir nicht mal sicher, ob es gespeichert hat. Aber das ist nur ein kleineres Manko.

Zurück