Gott sei Dank hatte ich gestern nur bis 12.45 Uhr Schule (verglichen mit Montags, wo ich erst um 17 Uhr frei habe!). Danach bin ich sofort in die Stadt gefahren, um mir Assassins Creed zu holen. Wie immer vergleiche ich erst die Preise, bevor ich entweder beim Saturn, ProMarkt oder MediMax zuschnappe. So wahnsinnige Preisunterschiede gab es aber nicht (Saturn: € 59,- / ProMarkt: € 59,95 / MediMax: € 59,99), jedoch muss man leider bei der Lage in Deutschland auf jeden Cent achten und somit habe ich es mir beim Saturn gekauft.
Da diese noch nicht in den Regalen standen bin ich zum Service-Center gegangen und habe danach nachgefragt. Neben mir noch 6 andere Menschen verschiedener Altersklasse (ca. 16 - 38), die alle - wohl zu erwarten - nur das eine haben wollten: Assassins Creed. Dem Ältesten habe ich gefragt, für welches System er das kaufen möchte, woraufhin er mir antwortete: "Natürlich für die PS3. Die XBOX 360 schreckt mich zu sehr ab, da sie für alles Geld verlangen, was man sich nur vorstellen kann." Gut, der Mann hat vollkommen Recht, was ich ihm auch gesagt habe.
Aber nun zum eigentlichen Thema: Auch ich habe lange nicht mehr so ein Spiel gespielt, welch so eine große Umgebung, eine gelungene Story und sehr sehr sehr [...] viele Gameplay-Möglichkeiten hat. Aufgrund der Schule (Hausaufgaben, Lernen, ...) konnte ich bisher nur sehr wenig spielen, aber mit Assassins Creed war ich gestern mind. 5 Std. beschäftigt. Das Spiel reizt einem einfach weiterzuspielen, je mehr Missionen man erfüllt hat.
Klasse Game für wenig Geld - immerhin kostet dieses Snooker-Game € 69,99 bei uns im Saturn.
PS: Jerusalem find ich auch am Besten. Gibt es eigentlich noch mehr Städte / Regionen, als Damaskus, Jerusalem und dieses andere?