Assassin's Creed

jaja ich bin nun auch seit gestern nachmittag im genuss :D
und ich muss sagen - TOP!
kein spiel hat mich bisher so gefesselt wie AC!

kleine frage noch:
welche stadt gefällt euch am besten und welche garnicht?
also meine hitliste:
1. jerusalem
2. damaskus
3. akkon
hab bei allen mal so reingeschaut also erst ein viretel der stadt oder so gesehen.

Gott sei Dank hatte ich gestern nur bis 12.45 Uhr Schule (verglichen mit Montags, wo ich erst um 17 Uhr frei habe!). Danach bin ich sofort in die Stadt gefahren, um mir Assassins Creed zu holen. Wie immer vergleiche ich erst die Preise, bevor ich entweder beim Saturn, ProMarkt oder MediMax zuschnappe. So wahnsinnige Preisunterschiede gab es aber nicht (Saturn: € 59,- / ProMarkt: € 59,95 / MediMax: € 59,99), jedoch muss man leider bei der Lage in Deutschland auf jeden Cent achten und somit habe ich es mir beim Saturn gekauft.
Da diese noch nicht in den Regalen standen bin ich zum Service-Center gegangen und habe danach nachgefragt. Neben mir noch 6 andere Menschen verschiedener Altersklasse (ca. 16 - 38), die alle - wohl zu erwarten - nur das eine haben wollten: Assassins Creed. Dem Ältesten habe ich gefragt, für welches System er das kaufen möchte, woraufhin er mir antwortete: "Natürlich für die PS3. Die XBOX 360 schreckt mich zu sehr ab, da sie für alles Geld verlangen, was man sich nur vorstellen kann." Gut, der Mann hat vollkommen Recht, was ich ihm auch gesagt habe.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Auch ich habe lange nicht mehr so ein Spiel gespielt, welch so eine große Umgebung, eine gelungene Story und sehr sehr sehr [...] viele Gameplay-Möglichkeiten hat. Aufgrund der Schule (Hausaufgaben, Lernen, ...) konnte ich bisher nur sehr wenig spielen, aber mit Assassins Creed war ich gestern mind. 5 Std. beschäftigt. Das Spiel reizt einem einfach weiterzuspielen, je mehr Missionen man erfüllt hat. :hoch::hoch::hoch:

Klasse Game für wenig Geld - immerhin kostet dieses Snooker-Game € 69,99 bei uns im Saturn. :lol:

PS: Jerusalem find ich auch am Besten. Gibt es eigentlich noch mehr Städte / Regionen, als Damaskus, Jerusalem und dieses andere?

Nach meinen ersten 2-3 Stunden spielen muss ich sagen, dass ich so eine unglaublich dichte Atmosphäre selten in einem Videospiel gesehen habe. So konnte bis jetzt mich nur BioShock fesseln und es ist unglaublich schwierig in diesem Jahr den Titel "Game of the year" zu vergeben.

Als ich es mir heute Nachmittag im Saturn holte, stand neben mir ein ziemlich sicherer Käufer von AC und unter seinem Arm ein Xbox 360 Arcade Paket. Sichtlich froh über seinen Erwerb, fragte ich ihn ob AC der Kaufgrund für die Konsole sei. Und er antwortete mit "Ja". Eigentlich nicht überraschend, aber aus meiner reinen Neugier musste ich Nachfragen, warum er sich keine PS3 holte. Seine Antwort:"Hätte ich auch machen können, wollte eigentlich nur das Spiel und für welche Konsole ich mich entscheide, sollte sich erst Hier klären, aber die 360 war einfach "nur" billiger und als Student muss ich ein bisschen auf's Geld achten". Darauf sagte ich:"Na dann viel Spaß mit AC!"

Aber nun wieder zum Thema. Einen Nachteil konnte ich in den ersten paar Stunden schon feststellen und zwar das Menü. Völlig umständlich das Spiel zu verlassen mit dem "imo" unpassenden "Zukunftsmenü". Ich war mir nicht mal sicher, ob es gespeichert hat. Aber das ist nur ein kleineres Manko.
genau das stört mich auch am meisten. immer 3 ladezeiten noch, bis man das spiel verlassen kann!
ich versuche gerade den höchsten punkt des spiels zu erreichen! klappt noch nicht ganz gut, habe gedacht da kann man auch so locker hochklettern, aber dem ist nicht so:)

Ich hätte das Spiel jetzt auch so gerne, aber ich muss noch bis Montag warten :uff:. Die Eindrücke hören sich klasse an, hat es denn jemand eventuell schon durch (ich weiß ihr genießt es)?
War bis jetzt alles klasse, oder gab es Stellen an denen das Spiel ziemlich unfair war?
Erkennen einen die Wachen wieder wenn man mehrmals in der selben Stadt ist?

Ich stell zu viele Fragen, ich will es einfach nur haben :(.

Mfg UNCLE SAM :)

also so genau weiß ich das jetzt auch noch nicht, aber die wächter erkennen dich beim betreten einer stadt nicht ( vorrausgesetzt du bleibst unaufällig ). wenn du aber jemanden umrennst, behalten sie dich im auge. unfair war AC für mich noch nie!

Ich wollte mir Assasins Creed heute mal zum übers Wochenende anspielen aus der Mediathek ausleihen. Aber was ist passiert? Es waren schon alle Exemplare verliehen. Naja, hatte ich auch irgendwie erwartet :D

Ich wollte mir Assasins Creed heute mal zum übers Wochenende anspielen aus der Mediathek ausleihen. Aber was ist passiert? Es waren schon alle Exemplare verliehen. Naja, hatte ich auch irgendwie erwartet :D

So ein Spiel braucht man nicht anzuspielen - man kauft es einfach! :D

ich habe es auch versucht, aber der ganz große wow effekt am anfang vom spiel, blieb weg, da ich schon screenshots von dieser
praxis gesehen habe!

Kein Schwimmabzeichen!

Bin gestern mal ich glaube in dalmascus über ein paar boote im kanal in der stadt gesprungen (super movement sieht klasse aus) und ins wasser gefallen... Altair hat kurz rumgeplantscht und ist dann ersoffen, also kann er nicht schwimmen was ich recht schade finde aber da kann man nix machen... man kann ja nicht alles haben^^

Hier bildet euch eure Meinung: http://www.gametrailers.com/player/28006.html

PS:
Ich finde die 360 Version ist der absolute Sieger!

Hmm... oder man nutzt den Link, wie er oben gepostet wurde ^^
http://www.gametrailers.com/player/28005.html

PS: Find auch, dass die 360er ein klein Bisschen farbenfroher aussieht. Wenn mans nicht direkt vergleicht ist der Unterschied aber marginal und eigentlich fast nicht mal für Multi-Konsoleros interessant... Da werdens höchstens die Achievments machen.
Angeblich ist die PS3-Version was die Framerate angeht sogar stabiler... kA, die PS3-Version ist in jedem Fall gekauft *g*

Ich hab grad in einem anderen Forum gelesen, das die PS3 Version besser aussieht wenn man in die Optionen geht im Spiel und dann die Helligkeit von 5 aud 4 macht. Habs grad ausprobiert und jetzt sieht die PS3 Version viel besser aus. Probiert es mal aus

Das Spiel gefällt mir sehr gut muss ich sagen, ist endlich mal was neues und biete eine grandiose Atmosphäre, nur die Schwertkämpfe (die es ja tunlichst zu vermeiden gilt) langweilen auf Dauer

PS: Ihr seid alle Grafikfetischisten!:D

Ich hab grad in einem anderen Forum gelesen, das die PS3 Version besser aussieht wenn man in die Optionen geht im Spiel und dann die Helligkeit von 5 aud 4 macht. Habs grad ausprobiert und jetzt sieht die PS3 Version viel besser aus. Probiert es mal aus

Cool, funktioniert. Danke für den Tipp!

Zum Spiel:

Phänomenal. Gratulation Ubisoft zu diesem Werk. Besser hätte mans nicht machen können. Ich lauf mit offenem Mund durch dieses Spiel- es erschlägt einen fast mit was für Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde. Ich dachte schon die ertste "kleine" Anfangstadt sei groß- als ich dann aber den Blick über Dalmascus warf... Da stand ich mit dem Pferd und kam aus dem Staunen erstmal nicht raus.

Anang war ich ermal mal total verwirrt über den Storyverlauf, aber es erscheint mir nach und nach gar nicht so dumm gewählt. Ist mal was neues, unverbrauchtes.

Ich hab an dem Spiel eigentlich keine Kritikpunkte. Steuerung ist nach ner Weile Eingewöhnung richtig gut, Grafik ist der Oberhammer und auch sonst ist das ganze Spiel stimmig. Man merkt dem Spiel die lange Entwicklungzeit an- Gut so!! Ich spiel jetzt schon gute 7 Stunden dran und verspüre überhaupt keine Langeweile oder Eintönigkeit- im Gegenteil: Manchmal könnt ich Stundenlang nur über die Dächer hüpfen!

Diese Spiel hat wahrlich den Titel "Next-Gen" verdient. (Kommt jetzt nicht mit wir sind ja in Actual-Gen und solchen Kommentaren. Ihe wisst wies gemeint ist.)

Fazit: Wer dieses Spiel nicht mag, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Fazit: Wer dieses Spiel nicht mag, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Dann frag ich mich, warum es oftmals nur durchschnittliche Wertungen erhält?
1up, Eurogamer oder Gamespy zerreißen das Spiel förmlich.
IGN spricht in seinem Online-Video-Review gar von "top 5 of the most dissapointing games of all time" :huh:

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/assassinscreed?q=assassin's creed

Ich denke, dass Assassin's Creed leider sehr viel Potenzial verschenkt hat. Zudem ist es doch ziemlich verbuggt. Schade, dass man hier wohl unbedingt den Release vor Weihnachten durchdrücken musste :(

Das Spielhat hat zwar eine sehr gute und durchdachte Story aber das Ende ist meiner meinung nach etwas enttäuschent aber der Kauf hat sich gelohnt.

Dann frag ich mich, warum es oftmals nur durchschnittliche Wertungen erhält?
1up, Eurogamer oder Gamespy zerreißen das Spiel förmlich.
IGN spricht in seinem Online-Video-Review gar von "top 5 of the most dissapointing games of all time" :huh:

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/assassinscreed?q=assassin's%20creed

Ich denke, dass Assassin's Creed leider sehr viel Potenzial verschenkt hat. Zudem ist es doch ziemlich verbuggt. Schade, dass man hier wohl unbedingt den Release vor Weihnachten durchdrücken musste :(

Also Bugs habe ich bisher keine gesehen, bis auf ein paar Clippingfehler beim klettern, aber sonst...

Zurück